Regelfrage des Tages (17./ 18.05.08)

• In der 90. Minute sieht der Assistent, wie ein Verteidiger einen Angreifer im Strafraum anspuckt. Sofort gibt er dem Schiedsrichter, der dies nicht sehen konnte, das entsprechende Fahnenzeichen. Unmittelbar danach - der Schiedsrichter hat das Zeichen noch nicht gesehen - beendet der Schiedsrichter mit dem Abpfiff das Spiel. Wie hat sich der Assistent zu verhalten? Wie ist zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Hmmm, ich denke, der Schiri kann auch da noch reagieren und muss dann ROT geben!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Der Assistent berichtet dem SR den Vorfall.
    Da das Spiel bereit abgepfiffen war und das Spucken in der Spielzeit stattfand ist für diese Tat keine persönliche Strafe mehr möglich, jedoch ist über das Vergehen ein Sonderbericht anzufertigen.

• @ Uwius;

Was ist den das entsprechnende Fahnenzeichen ,für ansabbern ????? :freude: :freude: :freude: :freude:

@ beckow,

:bindafür:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Der Assistent berichtet dem SR den Vorfall.
    Da das Spiel bereit abgepfiffen war und das Spucken in der Spielzeit stattfand ist für diese Tat keine persönliche Strafe mehr möglich, jedoch ist über das Vergehen ein Sonderbericht anzufertigen.

nicht ganz :bindafür: , aber es ist trotzdem die :rotekarte: zu zeigen da es auf dem Spielfeld passierte.

• Ich frag mich grad eher, ob Uwius heut spät ins Bett ist oder früh aufgestanden?! (Angesichts der Zeit von 4:30...)

Ich bin Frühaufsteher. Gestern bin ich jedoch SEHR früh aus dem Bett, da ich mit meiner Frau nach München gefahren bin, um die Ausnahmesportler Markus Merk, Oliver Kahn und Ottmar Hitzfeld bei ihrem letzen Spiel zu sehen. Es war schon ein beeindruckendes Ereignis, das Emotionen freien Lauf ließ. Alle drei bekamen nicht enden wollende Standing-Ovations - wem da kein Schauer über den Rücken lief, hat keine Gefühle ...

Markus Merk saß noch viele Minuten nach dem Spiel auf dem Boden, konnte und wollte scheinbar nicht so richtig glauben, dass es sein letztes (Pflicht-) Spiel war. Ich - ehrlich gesagt - auch nicht ...

Gruß
    Uwius ;)

• Der SRA hat den SR von dem Vorfall zu berichten. Mit dem Schlusspfiff hat der SR das Spiel zwar beendet, und eine Spielstrafe ist nicht mehr möglich. Aber grobe Unsportlichkeiten, Tätlichkeiten ... sind jedoch auch nach dem Schlusspfiff noch durch Zeigen der Roten Karte zu bestrafen, sofern sie noch auf dem Platz stattfanden. Demnach ist das Spucken mit der Roten Karte zu ahnden. Weiterhin ist ein Bericht anzufertigen.

Gruß
    Uwius ;)