Regelfrage des Tages (07.05.08)

• Während des laufenden Spiels läuft ein Trainer auf das Spielfeld. Von einem gegnerischen Spieler wird er nun zu Boden gestoßen. Jetzt unterbricht der SR das Spiel und hat wie zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• @ Schiri2006:

stimmt, hatte ich vergessen. Also hier die vollständige Antwort:

Der Spieler wird mit der Roten Karte des Feldes verwiesen, anschließend wird das Spiel mit SR-Ball am Ballort fortgesetzt. Der Trainer wird aus dem Innenraum verwiesen, und der SR hat den Vorfall im Spielbericht aufzuführen.

• @ Schiri2006:

Der Spieler wird mit der Roten Karte des Feldes verwiesen, anschließend wird das Spiel mit SR-Ball am Ballort fortgesetzt. Der Trainer wird aus dem Innenraum verwiesen, und der SR hat den Vorfall im Spielbericht aufzuführen.

Würd ich auch mitgehen.

Es wäre evtl. noch zu klären ob das "Trainerflachlegen" auch absichtlich war, denn er läuft ja immerhin in ein laufendes Spiel hinein. Wenn es denn unabsichtlich war, dann natürlich keine Rote Karte für den Spieler sondern nur Innenraumverweis für den Coach und Erwähnung im Spielbericht. Dann mit Schiriball weiter...

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• @ Schiri2006:

:bindafür:

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• hier mal mein vorschlag:

die rote karte für den spieler ist vollkommen berechtigt, aber

da es sich dabei um einen spieler handelt, der ein vergehen auf dem spielfeld begangen hat und der ball noch im spiel war, weil der schieri vorher nicht unterbrochen hatte, geht es mit ind. freistoß für die gegnerische mannschaft am tatort weiter, nachdem der spieler und der trainer den inneraum verlassen haben.

natürlich mit sonderbericht.

• Auflösung:

Zunächst liegt ein äußerer Einfluss vor, indem der Trainer das Feld betrat. Deshalb muss das Spiel mit SR-Ball am Ballort fortgesetzt werden. Der Spieler ist mit der Roten Karkte des Feldes zu verweisen, der Trainer wird über den Mannschaftskapitän aus dem Innenraum verwiesen. Ein Sonderbericht über diesen Vorfall ist anzufertigen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -