TuS 1896 Sachsenhausen

  • Wünsche Udo Richter für die Zukunft alles gute und hoffe für ihn einen Verein zu finden, wo der Kader aus weniger Mimosen besteht.
    Aber das scheint ja heutzutage ein allgemeines Problem der Spieler zu sein, bloss nicht zuviel qüälen, immer Spass haben und natürlich eine Molle nach dem Spiel, am besten nur 1 mal die Woche zum Knödeln treffen, aber min. 300-400 € im Monat als "Aufwandsentschädigung" bekommen....Hey Leute Leistung gegen Leistung...Das Herr Richter ab und an etwas lauter wird, liegt doch an jedem Spieler selbst! ...Wenn in einer Firma der Chef die Richtung vorgibt, kann der Angestellte auch nicht immer wiedersprechen :argue: , sonst fliegt er nämlich!

  • ohhhh, da ist wohl jemand angepi......t wegen der aktuellen situation im verein



    nstatt hier mal ein ordentliches statment abzugeben, teilst du die user hier ihren foren zu :abgelehnt:



    ....bin ich nicht


    ......Geisteskrank auch nicht ?(


    ... na dann bis Dienstag, begrüße ich dann bei uns die Gäste von der Festwiese :schal3: :schal3: :schal3:


    ...muss mich verbessern, tschüss bis nachher :thumbsup:

  • Zitat


    "Gerd Pröger hinterliess Richter eine gut eingespielte und funktionierende Mannschaft.




    Innerhalb weniger Wochen wurde daraus das Gegenteil.




    Darum kann ich diese Entscheidung nachvollziehen."


    Wenn Herr Pröger im letzten halben Jahr ein so gute Arbeit geleistet hätte wie von dir beschrieben, dann wäre das Team nach der Herbstmeisterschaft nicht so abgeruscht!...Die konditionellen Defizite waren in vielen Vorbereitungsspielen nicht von der Hand zu weisen. Aber wie gesagt, scheinbar hat Herr Richter zu viel abverlangt.

  • GlobalSoccer ... bist DU UR in Person?


    Sachsenhausen war Aufsteiger und ich glaube in der Hinrunde standen sich nicht auf Platz 1, weil sie konditionell besser als andere Teams waren ;)
    Ausserdem sind die konditionellen Defizite in der Vorbereitung doch dem aktuellen Trainer aus dieser Vorbereitung anzukreiden, oder spinn ich nun wirklich?
    Vll wurde einfach falsch dosiert, vll hatten die Spieler aber auch einfach kein Bock sich staendig runtermachen zu lassen.
    Manchmal macht der Ton die Musik und wenn jemand 2x gehen muss, weil die Mannschaft es wuenscht, dann liegt es doch nicht an den "Mimosen" selbst ;)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Glaube nicht das ein Herr Richter in so einem Forum sein Statement abgeben würde...Jeder Trainer hat seine eigene Philosophie, und wenn ein Herr Richter in der Vorbereitung volle Pulle anzieht, ist das halt so. Er will wahrscheinlich die Grundlagen für seinen "Fussballstil" legen, der nun mal viel mit Einsatz und Laufbereitschaft zu tun hat....Im modernen Fussball ist nun mal die Physis eines Spielers das wichtigste!...Ich bleibe dabei, Spieler die nicht mal den eigenen "Schweinehund" besiegen können und auf die Zähne beissen, gehören in den Freizeitfussball und nicht in die Brandenburgliga...Da kann der Trainer Udo Richter oder sonstwie heissen :cursing:



  • Guerrero (schrieb man ihn so?), hast Du Deine Zugangsdaten vergessen? Ich will Dir nichts böses unterstellen, aber so einen Quatsch-Schreiber gabs schonmal. Oder kennt ihr euch?

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Möchte der Mannschaft und dem gestern amtierenden Trainerstab zum Sieg gratulieren.


    Nachdem seit Donnerstag der Verein und Udo Richter getrennte Wege gehen,blieben erstmal im Vorfeld des Spieles viele Fragen offen .
    Möchte 2 aufgreifen,wie wird die Mannschaft reagieren und zeigen sich die Interimscoaches der Aufgabe gewachsen.


    Die Mannschaft zeigte Charakter und bot eine starke kämpferische Leistung.Dass dabei das spielerische noch zu kurz kam,kann niemand ernsthaft überraschen.


    Der Trainerstab war der Aufgabe gewachsen und war jederzeit auf der Höhe der Situation.



    Das Wichtigste:Wir sind erfolgreich in die neue Saison gestartet . :thumbsup:

  • @global soccer: würde mich an der stelle etwas zurückhalten mit deinen spruch alles mimosen du hast ja keine ahnung was abglaufen ist ih auch nicht weiter ausführen möchte sich hier hinzustellen und zu sagen wir sind mimosen und man kann kaum noch was sagen weil alle nur knödeln wollen so ist es auch nicht...ich sag nur man muss alles so gestalten das es noch geht das ist alles hobby und da denke ich sehen manche den unterschied nicht mehr..

  • Als Mannschaft braucht TuS sich doch nicht rechtfertigen. Das war die einzig richtige Lösung, ich lass mir doch nicht alles gefallen.
    Solche "Profitrainer" vergessen das man nebenbei auch noch 100% auf Arbeit, auf der Frau usw. bringen muss. Richter, Schlegel ......... :whistling: alle in einen Sack und drauf gehauen. Hat nichts mit Mimosen zutun.

  • Nun gut dann seit also keine Mimosen,...aber hat der Trainer daran Schuld das ihr euch nicht unterordnen könnt und das vorgegebene zu 100 % umsetzt...ich denke es liegt an jedem Spieler selbst, ob ein Trainer mich lobt oder nur mosert....Und klar ist Fussball auch Hobby, aber mindestens ab der Brandenburgliga fängt leistungsorienter Sport an und wenn ich mit dem Hobby auch noch Geld verdiene, muss ich auch Gas geben!

  • Ich kann als außenstehender nur folgendes dazu sagen :


    Es ist sicher gut wenn ein Trainer Ansprüche hat und diese versucht umzusetzen , ich denke auch das Herr Richter die besten Absichten hatte und die Mannschaft von der sehr auf Kondition getrimmte Vorbereitung noch zehren kann .


    Aber die VL ist Hobbyfussball sicher will jeder Erfolg haben aber es sollte ein Respektvoller Umgang zwischen Trainer und Mannschaft herrschen und auch nur eine Mannschaft die Freude am Spiel hat wird auf Dauer Erfolg haben .


    Vielleicht kann Udo Richter seine Maßstäbe im Profifussball einbringen aber ich glaube auch da ist so eine Art nicht mehr gefragt .

  • Nun gut dann seit also keine Mimosen,...aber hat der Trainer daran Schuld das ihr euch nicht unterordnen könnt und das vorgegebene zu 100 % umsetzt...ich denke es liegt an jedem Spieler selbst, ob ein Trainer mich lobt oder nur mosert....Und klar ist Fussball auch Hobby, aber mindestens ab der Brandenburgliga fängt leistungsorienter Sport an und wenn ich mit dem Hobby auch noch Geld verdiene, muss ich auch Gas geben!

    ALSO JETZT IST MAL GUT VON WEGEN NICHT DAS UMGESETZT WAS DER TRAINER WOLLTE DENKE DU BIST NICHT WEIT GNUG IN SIE INTEGRIERT UM SOLCHE BEHAUPTUNGEN AUFZUSTELEN...ACH UND WAS HEIßT AB DER BL WIRD LEISTUNGSORIENTIERT SPORT GEMACHT...ICH DENKE VON SACHEN WO DU KEINE AHNUNG HAST SOLLTEST DU LIEBER DEN :sleeping: ZU MACHEN...schönen tag noch sowas oh man :bindagegen:

  • ALSO JETZT IST MAL GUT VON WEGEN NICHT DAS UMGESETZT WAS DER TRAINER WOLLTE DENKE DU BIST NICHT WEIT GNUG IN SIE INTEGRIERT UM SOLCHE BEHAUPTUNGEN AUFZUSTELEN...ACH UND WAS HEIßT AB DER BL WIRD LEISTUNGSORIENTIERT SPORT GEMACHT...ICH DENKE VON SACHEN WO DU KEINE AHNUNG HAST SOLLTEST DU LIEBER DEN :sleeping: ZU MACHEN...schönen tag noch sowas oh man :bindagegen:



    Wir Tussen solltenn das Thema abhaken und auf den Platz den Kritikern zeigen das wir Fußball spielen können und werden.
    :schal3: :bindafür:

  • Wir haben unser erstes Spiel, nachdem Udo "gegangen wurde" auch gewonnen... :versteck: ;)



    Um euch brauch sich wirklich keine Sorgen machen.
    Wer euch unterschätzt bekommt eins auf den Deckel.



    PS War ein temporeiches und spannendes Spiel. Wir hatten einen klasse TW und Glück und ihr hattet Glück weil wir unsere Konterchancen kläglichst vergeben haben.

  • Dienstagagabend um 18.30 Uhr im ELGORA-Stadion ,, Das Derby".
    Ist zwar kein Pflichtspiel es geht um die ganz große ,, Ehre". ;)
    Bin gespannt ob einige Zuschauer kommen.



    Werden schon einige kommen.


    Wichtiger ist,dass unsere Mannschaft eine zusätzliche Gelegenheit hat sich einzuspielen und die Abstimmung zu verbessern.


  • ...Wer euch unterschätzt bekommt eins auf den Deckel.



    PS War ein temporeiches und spannendes Spiel. Wir hatten einen klasse TW und Glück und ihr hattet Glück weil wir unsere Konterchancen kläglichst vergeben haben.




    ...warum sollte uns eigentlich jemand unterschätzen?


    PS Hat also der mit dem meisten Glück gewonnen? Kann man dazu eigentlich gratulieren? ;)


    In jedem Fall zum Sieg. Herzlichen Glückwunsch.