TuS 1896 Sachsenhausen

  • na eberswalde ist ja gleich um die ecke. oder doch fc barnim?


    Dort bestimmt nicht, sie wissen noch garnicht wie es weiter geht. Es kann Passieren das ihr mit den 15. Platz noch drinne bleibt.


    celeon
    wenn es überhaupt keine Diskussionen gibt zwischen sportlicher Leitung und Managment, na dann kommt man nicht weit. Es hielt sich bei uns alles im Rahmen.
    Ich persönlich habe sowieso keine Ahnung von Fußball. vielleicht kommt er ja mal wieder. ;)

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass er zurückkommt.


    Gerd Pröger ist nicht nur mein absoluter Wunschtrainer, sondern auch des Vereins!

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Aus gut unterrichteten Kreisen wird behauptet das der Chef von O´burg Kontakt aufgenommen oder zumindest aufnehmen will.


    Interessante Namen sind ja auf dem Markt: Christian Backs,Steffen Freund, Jürgen Bogs, sogar Hans Ortwig findet den TuS 1896spannend. Der Letztere hat aber ein Vertrag in Alü.


    Mal sehen wer es dann wirklich wird, oder dann ein ganz Anderer.

  • Da ist mir aber schon was anderes zu Ohren gekommen.


    Pröger wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht Trainer in Sachsenhausen bleiben!


    Wieso wird??? Ist nicht mehr.


    Das Interview mit Gerd Pröger (Trainer erste Mannschaft)


    Harry: Gerd die Saison ist ja nun fast zu Ende wie fällt Dein Fazit für diese aus.


    Gerd: Nach der Zielstellung vor der Saison (Platz 6-9) könnte man zufrieden sein.


    Harry: Könnte?


    Gerd. Ja, aber nach einer hervorragenden Hinrunde (Herbstmeister) dachte man doch


    dass einen Platz unter den ersten fünf möglich ist.


    Harry: Woran lag es dann?


    Gerd: In der Hinrunde spielten wir uns teilweise in einen Rausch, positiv beängstigen gut. Die Abwehr sehr souverän, kaum Verletzte.


    In der Winterpause wies ich in einem Interview (Fuwo) darauf hin dass diese Platzierung zu halten bis zum Ende des Spieljahres kaum möglich ist. Das bestätigt sich nun. Bedingt durch einige Verletzungen, Ausfälle durch gelbe Karten auch verloren wir diese mannschaftliche Geschlossenheit der Hinrunde.


    Harry: Welche Spieler würdest Du hervorheben


    Gerd: Möchte ich nicht so sagen, es ist die Geschlossenheit der Mannschaft.Die Neuzugänge, Pilz, Roller, Elor (Ossi) sind hervorragend eingeschlagen und haben sich voll in der Mannschaft integriert.


    Harry: Wie geht es in der neuen Saison weiter, welche Planungen gibt es?


    Gerd: Ich werde im nächsten Jahr nicht mehr Trainer beim TuS 1896 sein.


    Harry(geschockt) Warum?


    Gerd: Ich bin jetzt drei Jahre beim TuS 1896. Ich hatte eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit hier.


    Meine Mission mit den TuS 1896 in die Brandenburgliga aufzusteigen und dort zu etablieren habe ich erfüllt. Ich möchte es hier das Interview nutzen, mich bei allen


    Bedanken insbesondere bei Fredi, den Sponsoren und natürlich bei den fantastischen Fans die uns unterstützt haben. Ich gehe hier nicht im Groll, vielleicht sieht man sich ein zweites mal wieder.


    Harry: Danke, ich wünsche Dir alles Gute. Leider fehlt mir jetzt der kompetente Gesprächspartner (Augen zwinkernd)






    Statement von Fred Lange(Abteilungsleiter Fußball)


    Gerd ist ein sehr guter Trainer, den wir doch schweren Herzens ziehen lassen.


    Bei allen Meinungsverschiedenheiten zogen wir an einem Strang und durch seine hervorragende Arbeit hat er doch einen großen Anteil am Erfolg.


    Ich akzeptiere seine Argumentation und wünsche ihn weiterhin viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns ein zweites mal wieder.


    Habe an anderer Stelle es schon mehrmals verkündet.

  • Was Gerd Pröger nun weitergehnd machen wird bleibt reine Spekulation. Das Tusse hier sogar in Aussicht stellt, dass er gar doch in Sqachsenhausen bleiben könnte mutet dann doch eher ein wenig bizarr an... :nein:


    Und Hans Oertwig bleibt definitiv im Dorf, dass har er mir persönlich klar gegenüber geäußert. Etwas anderes kommt für ihn nicht in Betracht! Er ist nunmher dabei, seinen Wunschkader auf Basis seiner Jungs aus dieser Saison zusammen zu stellen. Und mit Steffen Freund war ich beim Auswahl-Lehrgang zur DFB-Trainer-Lehrer-Lizenz zusammen, der ist fest im DFB eingeplant, soweit mir bekannt ist. Haben den nicht von ungefähr von der B-Lizenz bis zum Fußball-Lehrer an allen gültigen Regularien vorbei durch alle "Scheine" durchgeschleust...!


    Unglaublich, welch' unsinniges Zeug's hier wieder mal geschrieben wird... :verweis: :bindagegen:

  • Unglaublich, welch' unsinniges Zeug's hier wieder mal geschrieben wird...


    Richtig ! Die betreffende Aussage kann man ja nicht einmal ironisch verstehen.
    Da gibt es wenigstens noch einen der Genannten, der ebenfalls nicht zur Diskussion steht. :stumm:

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Was Gerd Pröger nun weitergehnd machen wird bleibt reine Spekulation. Das Tusse hier sogar in Aussicht stellt, dass er gar doch in Sqachsenhausen bleiben könnte mutet dann doch eher ein wenig bizarr an... :nein:


    Und Hans Oertwig bleibt definitiv im Dorf, dass har er mir persönlich klar gegenüber geäußert. Etwas anderes kommt für ihn nicht in Betracht! Er ist nunmher dabei, seinen Wunschkader auf Basis seiner Jungs aus dieser Saison zusammen zu stellen. Und mit Steffen Freund war ich beim Auswahl-Lehrgang zur DFB-Trainer-Lehrer-Lizenz zusammen, der ist fest im DFB eingeplant, soweit mir bekannt ist. Haben den nicht von ungefähr von der B-Lizenz bis zum Fußball-Lehrer an allen gültigen Regularien vorbei durch alle "Scheine" durchgeschleust...!


    Unglaublich, welch' unsinniges Zeug's hier wieder mal geschrieben wird... :verweis: :bindagegen:



    Ich wollte einfach mal mit diesen ganzen Schwachsinn mit machen.
    Die Saison ist noch nicht beendet da schwirren hier einige Enten durch die Gegend.
    Lasst doch mal die Saison vernüftig zu Ende machen und legt dann erst richtig los.
    Gerd hört definitiv bei uns auf. Einen neuen Trainer wird frühesten nach dem letzten Spiel präsentiert.

  • Ich wollte einfach mal mit diesen ganzen Schwachsinn mit machen.




    Die Saison ist noch nicht beendet da schwirren hier einige Enten durch die Gegend.
    Lasst doch mal die Saison vernüftig zu Ende machen und legt dann erst richtig los.
    Gerd hört definitiv bei uns auf. Einen neuen Trainer wird frühesten nach dem letzten Spiel präsentiert.


    Mein Hobby ist Enten fliegen lassen. Wenn ich Spekulationen in den Raum stelle, gibt es einen Hintergrund. O.K. den habe ich, wenn es um Informationen geht. Habe doch angedeutet, das Gerd gehen könnte. Habe dann sofort mitgeteilt das es so ist. Ich lasse keine Enten fliegen, sondern gebe gerne bekannt, wenn Stare ziehen und Aßgeier ...

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass er zurückkommt.


    Gerd Pröger ist nicht nur mein absoluter Wunschtrainer, sondern auch des Vereins!


    Mein Wunsch wurde erfüllt und nun ist es amtlich: Gerd Pröger wird neuer Trainer beim Oranienburger FC Eintracht!

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Ein guter Trainer kehrt nie zurück. Ein seht guter Trainer verzeiht und fängt noch mal von vorne an. Hoffe nur das Dorni nicht auch noch mal zurück will. Alles gute für Gerd Pröger und O-Búrg. Nun sehe ich nicht nur O-Burg in der LLN, sondern auch Gerd Pröger. Willkommen, zurück. Mein Wunsch, wieder nach oben!!!

  • Gerd Pröger hat ja schon einmal erfolgreich über 5 Jahre in Oranienburg gearbeitet. Nach 10 oder 12 erfolglosen Spielen ist er damals in der Oberliga-Saison wegen fehlenden sportlichen Erfolg entlassen worden. Ich sehe da nichts außergewöhnliches dran und schon gar nicht, dass er wie Tusse hier wieder mal Stimmung macht als "zweimal angesch......" worden. wenn dies so gewesen wäre, würde er heute nicht als trainer zum ofc zurück kehren. Außerdem sind die, die damals für den Niedergang des OFC verantwortlich waren schon seit einigen Jahren nicht mehr da und die jetztige seriöse (wenn auch nicht immer sportlich erfolgreiche) Vereinsführung hat ja mit dem Abschied von damals nun gar nichts zu tun.


    Der Kontakt zu Gerd ist all die Jahre nie abgerissen und er war auch oftmals bei unseren Spielen zu Gast. Letztendlich darf man auch nicht vergessen, dass er auch seinen Anteil daran hatte, das sich das Verhältnis zwischen dem OFC und TuS halbwegs normalisierte. Außerdem war er es, der die Sachsenhausener dort hin gebracht hat, wo sie jetzt stehen. Auch wenn die Tussen dies heute natürlich wieder mal alles ganz anders sehen .....


    Wir freuen uns jedenfall über die Rückkehr eines fachlich anerkannten Trainer und hoffen mit ihm wieder in die Erfolgsspur in der Landesliga zurück zu kehren.

  • nun gar nichts zu tun.


    Der Kontakt zu Gerd ist all die Jahre nie abgerissen und er war auch oftmals bei unseren Spielen zu Gast. Letztendlich darf man auch nicht vergessen, dass er auch seinen Anteil daran hatte, das sich das Verhältnis zwischen dem OFC und TuS halbwegs normalisierte. Außerdem war er es, der die Sachsenhausener dort hin gebracht hat, wo sie jetzt stehen. Auch wenn die Tussen dies heute natürlich wieder mal alles ganz anders sehen .....


    [/b]eines fachlich anerkannten Trainer und hoffen mit ihm wieder in die Erfolgsspur in der Landesliga zurück zu kehren.



    - das war ein langer Weg den wir zurück legten, von der Kreisliga bis dahin wo wir jetzt stehen.
    Da hat natürlich Gerd in den letzten drei Jahren natürlichsehr große Anteile daran, aber nicht allein.
    - unbestritten
    - im nächsten Jahr zählt für euch nur der Aufstieg


    wir haben gestern unsere Saisonabschlußfeier mit den Mannschaften und Trainern und alles was dazu gehört gemacht, bis heute Morgen und der Trainer hat gut mitgehalten :thumbsup:


    wünsche ihn alles Gute im neuen Verein und den Aufstieg, vielleicht sehen wir uns in der Saison 20011/12 auf eurer Festwiese wieder :D



  • - im nächsten Jahr zählt für euch nur der Aufstieg


    wir haben gestern unsere Saisonabschlußfeier mit den Mannschaften und Trainern und alles was dazu gehört gemacht, bis heute Morgen und der Trainer hat gut mitgehalten :thumbsup:


    wünsche ihn alles Gute im neuen Verein und den Aufstieg, vielleicht sehen wir uns in der Saison 20011/12 auf eurer Festwiese wieder :D


    nee, der aufstieg wird natürlich immer das ziel sein, aber im ersten jahr des neuaufbaus eher unrealistisch. außerdem holt ihr ja unsere spieler (zur neuen saison wieder 3) und die liga hat mehrere top-teams mit dem großen favoriten schwedt.


    und das gerd gut mitgehalten hat glaube ich gern. war ja schließlich eine erfolgreiche zeit.


    mal schauen, wann es die nächsten derbys geben wird .... hoffentlich bald