Wissenswertes zur Saison 2008/2009: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel, Vorbereitungsspiele, etc.

  • Frankfurter FC Viktoria 91


    Zugang: Paul Herrmann (Müllroser SV)


    Abänge: Henry Haufe (FC Hansa Rostock II), Sascha Geister (Karriereende), Michél Winkler (SC Borea Dresden), Christian Werner (arbeitsbedingt/unbekannt), Fred Garling (BW Briesen), Erik Beckmann (Neuzeller SV 22), Olaf Neumann (SV Preußen Frankfurt)


    SV Altlüdersdorf


    Zugang: Mike Frank (Hertha 03 Zehlendorf), Bijan Niroomand (Prignitzer Kuckuck Kickers)


    Abgang: Peer Schiemann (Frohnauer SC), Marjanovic (Hertha 03), Daniel Arsovic (Darmstadt 98], Alexander Arsovic (Lichtenberg 47), Neumann (Mildenberg), Jaroslaw Piskorz, Sofiane Benbrahim (Eintracht Alt Ruppin)


    SV Babelsberg 03 II


    Zugang: Falko König (FC Hennigsdorf), Nick Buchsteiner, Falko Lenz (eigene A-Jugend), Tillmann Koch (BSC Süd)


    Abgang: Alexander Busch (Werderaner FC), Felix Thoß (Australien), Marian Wilhelm (England), Ivo Vukadin (TeBe), Pascal Fofie (???), Lukas Szywala (BSC Süd)


    Blau-Gelb Laubsdorf


    Zugange: Steven Specht, Mirko Treuger (beide BSV Guben Nord), William Gohr (Süden Forst)


    Abgang: Karsten Zimmer (VfB Krieschow)


    FSV 63 Luckenwalde


    Zugang: Maik Eidtner, Robert Petereit (beide Ludwigsfelder FC), Benjamin Dowall, Tobias Dittmann (beide Hertha BSC III), Joseph Scheimann (TeBe II), Rico Abranitsch ( Babelsberg 03 U19), Jörn Hintze (Fortuna Babelsberg), Marcel Prestel (BSC Kickers 1900)


    Abgang: Pascal Piecuch (Praktikum in Griechenland), Sebastiao Junior (FSV Optik Rathenow), Mario Hansche (Karriereende), Carsten Schuchardt (Praktikum in England), Oliver Cherek (FC Nordost Berlin), Steffen Grunert (SV Siethen)


    FV Motor Eberswalde


    Zugang: Rafet Ates (Türkiyemspor Berlin)


    Abgang: Matthias Manteufel (SV Germania Schöneiche), Felix Kalohn, Marcel Hellmich (TuS Sachsenhausen), Frank Ploen (Fortuna Britz), Lars Hellmich (Schorfheide Joachimsthal)


    BSV Guben-Nord


    Zugänge: Enrico Schwittlich, Tino Peschick, Alexander Golnik, Sascha Herbst (alle FC Energie Cottbus U18]


    Abgänge: Steven Specht, Mirko Treuger (beide BG Laubsdorf), Oliver Hrnecek (Spvgg Unterhaching II), Sascha Dettman (unbekannt)


    FC Schwedt 02


    Zugang: Cheng (Trainer)


    Abgang: Krzysztof Kornak, Tomasz Brzozowski (Eintracht Alt Ruppin), Tomacz Michalczystyn, Nicky Taubert (unbekannt), Beyersdorf, Peschke (Karriereende)


    SV Grün-Weiß Lübben


    Zugänge: Rene Krabe (GW Lindenberg), Ronny Grün (SV Golßen), Christian Sickora (SG Gießmannsdorf), Jan Niechciol (eigene II.)


    Abgang: Valentino Bruce Dosseh (Herzberg), Marko Polowy, Marco Poßling (beide Karriereende)


    Oranienburger FC Eintracht


    Zugang: Jeff Kayser, Daniel Schmele (BFC Dynamo), Nils Niedermeyer (VfL Neumünster), Marcel Tauschensky (Frankfurter FC Viktoria A-Jun.)


    Abgang: Dennis Klawitter (TuS Sachsenhausen), Daniel Krüger (Hermsdorf), Hendryk Krenz, Cudny, Kevin Hellmuth, Gregor Lohse (alle unbekannt), Frank Jaspar (SC Oberhavel Velten), Ramin Freund (SG Union Klosterfelde), Kevin Jänecke (FSV Germendorf)


    FC Strausberg


    Zugang: Thomas Lindner (Trainer), Stephan Ilausky (FC Nordost Berlin), Sirko Neumann (Motor Eberswalde), Jens Rommel, Sven Hempel (beide Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf), André Meyer (VfR Bachem), Stefan Henkel (MTV Altlandsberg), Kay Koschnick (BSV Blumberg), Alexander Müller, Kai Bohm, Tony Frontzek, Tim Bolte, Eric Heilbronner, Silvan Küter, Robert Vsetycek, René Gröschel (alle eigene Jugend)


    Abgang: Alexander Rahmig (FC Hansa Rostock II), Maximilian Wolchow, Jens Eckl (SV Falkensee/Finkenkrug), Alexander Uhlig (SG Bruchmühle), Romano Ziegler (BW Petershagen/Eggersdorf), Bernd Rochow, Laszlo Nagy (beide MSV Rüdersdorf)


    Schwarz-Rot Neustadt


    Zugang: Rentzsch u. Göbel (Trainer), Andreas Konrad (Pritzwalker FHV), Christian Vidioff, Idriss Kalaire, Martin Kawalla (alle Berlin), Wilhelm Krysmanski, Brian Haak (beide eigene Jugend)


    Abgang: Henry Bloch, Nico Kramer (Eintracht Alt Ruppin), Mike Scheffler (Langen), Sandro Scheffler (Stüdenitz), Marco Lindemann (BSC Süd)


    Prignitzer Kuckuck Kickers 2000


    Zugang: Bletsch (Trainer), Vitor de Oliveira, Antonio Carlos, Danillo Faria da Silva, Geosmar Benha, Thiago Schmidel de Freitas, Gustavo Soares Diniz, Rodrigo de Oliveira (alle Brasilien), Kevin Berlin (Freyenstein), Paul Müller, Phillip Reschke (beide eigene Jugend)


    Abgang: Bijan Niroomand (SV Altlüdersdorf), Simon Buchholz, Enrico Straßburg (beide Eintracht Alt Ruppin), Stephan Krüger, Enrico Hinzer, Christian Stölke (alle MSV Neuruppin), Goya Jäkel (BFC Viktoria), Petrit Baliu, Driton Baliu (Rot-Weiß Kyritz), Dirk Jüttner, Daniel Stingl, Sebastian Skrobanek (alle unbekannt), Matthias Drews (Karriereende)


    FSV Union Fürstenwalde


    Zugang: Sebastian König, Patrick Bredow (SC Eintr. Miersd./Zeuthen), Matthias Reischert (Germania Storkow), Mario Korzinski (eigene 2. Mannschaft), Eric Lehmann, Felix Szostack, Martin Hartmann, Sebastian Probst (eigene A-Jugend), Mathias Klein (FV Blau-Weiß 90 Briesen)


    Abgang: Michael Pohl, Patrick Sergel, Rene Bartel, George Krüger, Robert Zubrowiecz (alle 2. Männer), Gunnar Andrae, Sascha Nyck (beide berufsbedingt, Ziel unbekannt), Christian Schmück, Michael Steinhauf (Ziel unbekannt)


    TuS Sachsenhausen


    Zugang: Marcel Hellmich, Felix Kalohn (beide Motor Eberswalde), Dennis Klawitter (Oranienburger FC), Sven Redmann (Rot-Weiß Prenzlau), Schersching (Grünauer BC), Sebastian Tomchyk (Löwenberger SV)


    Abgang: Nowak (Karriereende), Peschel, Gliem (beide TuS Sachsenhausen II), Papenbrock (Schweiz), Schöniger (Forst Borgsdorf), R. Bergmann (Post Zehlendorf)


    EFC Stahl


    Zugänge: Robert Schuster, Michael Kurz(beide SV Neuzelle), Denny Grünberg, Phillip Methfessel(beide A-Junioren)


    Abgänge: Sebastian Maßmann(SV Vogelsang)

  • " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Oranienburger FC Eintracht


    Zugang: Jeff Kayser, Daniel Schmele (BFC Dynamo), Nils Niedermeier (VfL Neumünster), Marcel Tauschensky (Frankfurter FC Viktoria A-Jun.), Robert Kayser (Lichtenberg 47)


    Abgang: Dennis Klawitter (TuS Sachsenhausen), Daniel Krüger (Hermsdorf), Hendryk Krenz (berufliche Pause), Konrad Cudny (gesundheitliche Gründe), Kevin Hellmuth (unbekannt), Gregor Lohse (Häsener SV), Frank Jaspar (SC Oberhavel Velten), Ramin Freund (SG Union Klosterfelde), Kevin Jänecke (FSV Germendorf)

  • Von den Namen und der Ausbildung her müssten eure Neuzugänge ein Kracher sein.
    Tippe mal einen Platz unter den ersten vier.


    aber namen schießen keine tore. das muss erst mal alles passen, dann sehen wir weiter. ich bleib dabei: platz unter den ersten 10 wäre ok. die ersten 4 sind absolut illusorisch. schau dir mal die mannschaften von strausberg, luckenwalde und laubsdorf an. das sind welten zu uns.

  • aber namen schießen keine tore. das muss erst mal alles passen, dann sehen wir weiter. ich bleib dabei: platz unter den ersten 10 wäre ok. die ersten 4 sind absolut illusorisch. schau dir mal die mannschaften von strausberg, luckenwalde und laubsdorf an. das sind welten zu uns.



    Das wären ersteinmal [b]drei![/b]! ;)

  • lieber tusse, ich habe mir das erste vorbereitungsspiel in neuruppin angeschaut, mit den ersten vier würde ich ganz vorsichtig sein...lass sich mal ein, zwei verletzten... hättest du dir das gestürtze in der ersten halbzeit angeschaut, na dann hättest du was anderes geschrieben...da war bis auf niedermeyer noch die alte mannschaft vom letzten jahr auf dem feld und was soll ich dir sagen eine völlig überlegende neuruppiner mannschaft, oranienburg konnte nicht 3mal den ball hin-und her spielen, eine wunder wie der rohde mit der sportgruppe 12er geworden ist....in der zweiten halbzeit allerdings sind alle neuen auf das feld gekommen und da sa die sache schon ein wenig anders aus...aber wie schon richtig erkannt, das war landesliga.....

  • Brändike




    R.Kayser---Rhode---Wolter




    Hartmann---Schmele---Niedermeyer---J.Kayser




    Franck(Schmele)




    Bremer---Maguhna




    Ersatz: Berg, Frenz, Malanowski....u.a.




    Von den Namen her seit ihr nicht viel schlechter als die gennaten 3Teams, die Frage ist nur, ob auch ein Rädchen ins andere greift und euch das Verletztungspech nicht erwischt...na dann schauen wir mal obs für Platz 10 reicht 8) ganz schn tiefgestapelt aber wir werden es ja sehen da spielen viele Faktoren rein




    Ps: hab ich einen vergessen der für die erste 11 in Frage kommt? :gruebel:

  • Von den Namen und der Ausbildung her müssten eure Neuzugänge ein Kracher sein.
    Tippe mal einen Platz unter den ersten vier.


    Na Gott sei Dank sagst Du das, da kann uns ja nichts mehr passieren! :D

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Update SV Babelsberg 03 II


    Zugang: Falko König (FC Hennigsdorf), Nick Buchsteiner, Falko Lenz, Patrick Habler (eigene A-Jugend), Oliver Heppchen (Ludwigsfelder FC) Tillmann Koch (BSC Süd)


    Abgang: Alexander Busch (Werderaner FC), Felix Thoß (Australien), Marian Wilhelm (England), Ivo Vukadin (TeBe), Pascal Fofie (???), Lukas Szywala (BSC Süd)


  • @ KingKarl


    Da mach mal lieber die Aufstellung bei eurer Zweiten, da liegst du besser! Hier hattest Du nur 3!!! Treffer!

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • @ Billie


    Wenn ich so schlecht getippt habe, frage ich mich wo eure 4 Neuzugänge spielen werden??? Weiß gar nicht wo ihr nochmal 8 vergleichbare Spieler hernehmen wollt wenn da bloß 3 spielen :gruebel:


    Für mich sind Rhode, Brändicke und Wolter gesetzt, bin jetzt ein bisschen verwirrt was eure Einkaufspolitik angeht...


    @ Tusse


    Ne ne da sind immer noch mit einem Auge zugedrückt 4 o-burger dabei ;) ---> Wolter, Bremer, Hartmann und (Rhode)


  • bei den ersten elf von Dir ist da doch nur noch ein O-burger dabei.


    das kommt darauf an, wie das jeder für sich definiert. für mich sind oranienburger auch welche, die schon bei uns im nachwuchs gespielt haben, egal wo sie geboren sind. und da zähle ich incl. wechselspieler schon 7. und wenn ich dann noch wellmer, lißner und tauschenski dazu rechne, die ja auch zum kader gehören, sind es 10. dies bei einem 18 mann kader. ich glaube das ist keine schlechte quote für diese liga.