Regelfrage des Tages (02.05.08)

• Ein bereits verwarnter Angreifer versucht eindeutig, einen Flankenball mit der Hand ins Tor zu bugsieren, da er ihn mit dem Kopf nicht mehr erreichen kann. Der Angreifer kommt jedoch nicht mehr an den Ball, so dass dieser ins Toraus geht. Ein Verteidiger ist über den Versuch verärgert und gibt dem Angreifer einen leichten Schubser. Was nun?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ich würde mal sagen, Spielfortsetzung ist Abstoß. Dem Verteidiger würde ich evtl. eine gelbe Karte geben (je nach Ermessen des SR und nach Intensität des "Schubsers") und der Angreifer geht leer aus, da der Versuch des Handspiels ja nicht strafbar ist.

• Ich würde mal sagen, Spielfortsetzung ist Abstoß. Dem Verteidiger würde ich evtl. eine gelbe Karte geben (je nach Ermessen des SR und nach Intensität des "Schubsers") und der Angreifer geht leer aus, da der Versuch des Handspiels ja nicht strafbar ist.

stimme ebenso zu...prima Antwort!! :thumbsup:

• Jawoll! Uwius wird uns bestimmt aufklären, ob der Schubser mit :gelbekarte: geahndet werden muß oder nicht.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Auflösung:

Versuchtes Handspiel ist nicht strafbar. Das Spiel wird mit Abstoß fortgesetzt. Der Verteidiger ist zuvor wegen des "Schubsers" zu verwarnen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -