25. Spieltag

• NFV GW Görlitz 09 – FC Oberlausitz Neugersdorf 0:2 (0:1)

Sonntag, 04.05.2008 - 15.00 Uhr

Tore: 0:1 Havel (38.), 0:2 Hubený (61.)

NFV GW Görlitz 09
    Höher - Grundmann, Hintersatz, Mikonya, Pietsch (86. Trost) - Garbe, Belger (59. Russek), Kippermann, Hasse - Seifert (67. Klug), Höer

FC Oberlausitz Neugersdorf
    Zelenka - Göschick (82. Özkara), Thomas, Frenzel, Albert - Hensel (69. Gierich), Uhlig, Hubený, Tschackert - Havel, Grimm (75. Meinczinger)

Zuschauer: 582 SR: Gunnar Stary (Dobritz) SRA: Stefan Gärtner, Lutz Belger

• @ LE´er

Du glaubst nicht, dass Ihr dass Relegationsspiel in MeckPomm verliert???...das ist aber ganz schön großschnäuzig von dir, bist wohl bißchen selbstverliebt und eingebildet wa...Hochmut kommt vor dem Fall, nicht das es am ende heißt, anstatt wie ne "Dampf-LOK" über den Gener herzufallen, Antritt wie ne "E-Karre" und ausgedampft und zack auf´s Abstellgleis :lach: :lach: :lach: ...

Am Ende kackt die Ente, hat man dir dass nicht erzählt...also solltet ihr die Relegation schaffen, wovon ich nach jetzigem Stand ausgehe, dann wird es nen richtig gutes Spielchen...entweder gegen Bentwisch(spielstärkste Truppe), Schönberg(müsste man ja kennen) oder doch noch gegen Malchow(finanz stärkste Truppe)...und glaube mir jeder von denen kann so ein bißchen mit dem Ball umgehen...

und dann wird man sehen...wer zuletzt lacht, lacht dann als Letzter

In diesem Sinne ein schönen Sonntag...Rock´n Roll 8)

"Wenn ein Mann zurückweicht, dann weicht er zurück. Wenn eine Frau zurück weicht, dann nur, um Anlauf zu nehmen"

• Dynamo - Heidenau 6 : 0 (4:0)

Zu: 145 zahlende, anwesend u.a. die Herren Geyer, 2 * Minge, Rau, Kern, Jähnig, Schmuck. Nach der Pause kamen noch ein paar Leute aus dem Jägerpark rüber.

Torschützen: Kunze/2., Wolf/10., Hauser/16., Helbig/27., Jungnickel/63., Kieback/81.

Ansonsten gibt es nichts zu berichten. Ede ließ alles spielen, was nicht zur allerersten Elf gehört, Klassenunterschied von der ersten Minute an. Wenn Dynamo konzentriert durchspielt, muss das zweistellig enden.

Was macht der Mannschaftsbus von Erzgebirge Aue am Sonntag Nachmittag auffällig vorm Heinz-Steyer-Stadion?

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Nachtrag zum Borna-Spiel:
    Schiedsrichter Wagenknecht aus Chemnitz war mit seinen Assistenten ein absolut sicherer Spielleiter. Ohne nennenswerte Fehlentscheidungen, souveränes Auftreten. Da die Herren in Schwarz ab und an Ansatzpunkt von Kritik sind, muss auch das einmal gesagt werden. :ja:

• Ich möchte hier noch mal kurz ein paar Dinge klar stellen, die weder in der Presse standen und die auch der SFV verschweigt. Der BSC Freiberg hat NIE einem Spiel in Chemnitz zugestimmt. Es gab eine Anfrage und ein treffen über mögliche Konditionen zu denen wir in Chemnitz hätten spielen können. Daraufhin hat der SFV und die Polizei festgelegt, das dieses Spiel in Chemnitz stattzufinden hat. Die Kosten dafür hätten beim BSC gelegen, Zuschauereinnahmen wärezu 50% an den Chemnitzer Verein gegangen sowie das gesamte Catering. Wer schlau ist, schaut ganz einfach mal welchen Biersponsor Freiberg und Chemnitz hat. Der BSC Freiberg hat schon seit Wochen und nicht erst "kurz vor der Angst" wie behauptet, gesagt das sie in Chemnitz nicht antreten.

Die Frage ist doch hier, wer beugt sich vor wem. Was nehmen Vereine alles auf sich um solche Spiele abzusichern und mit welchem Grund. Man sollte doch immer überlegen wo man finanziert. In den Sport oder in die Gewaltprävention. Ich möchte damit nicht die LOK Anhänger allein als Schuldige hinstellen. Es gibt genügend Vereine die mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Aber zu welchem LOK Spiel kann ohne Polizeiaufgebot gespielt werden? Wer finanziert das? LOK bestimmt nicht. Und der BSC Freiberg, auch wenn dies jeder verurteilt, stellt sich als erster Verein im Freizeitsport wohlgemerkt solchen Problemen und knickt nicht ein wie andere.

Vielleicht sollte der ein oder andere auch mal über den Tellerand hinaus schauen.

• Wieso müsste man Schönberg kennen ?( Also ich kenn die nicht,genau wie die anderen beiden Vereine.
    Bin mir trotzdem sicher das wir wenn wir die Relegation erreichen uns das auch nicht mehr nehmen lassen!
    Sollte der gegner Bentwisch heißen wird im Ostseestadion in Rostock gespielt hab ich gehört...bei den anderen beiden hab ich keine Ahnung...kenne auch deren stadien nicht.Jedenfalls wird im Falle des Relegationsspiels mit 2000-3000 Lokisten in MCPOMM gerechnet und 15000 beim Heimspiel(hab ich jetzt nicht so geraten,sondern stammt von Steffen Kubald und der liegt mit seinen Tipps meist sogar noch unter dem was wirklich da ist) also einen wirklichen Heimvorteil werden die Teams aus MCPOMM auch bei ihrem Heimspiel nicht haben.Aber ich weiss das es für die da oben immer ein grosses ereigniss war wenn Lok bzw.VfB dort gespielt hat,da war im ganz MCPOMM auf den Beinen(alle 700 :thumbsup: )kann mich da vor allem noch an ein Spiel in Schwerin entsinnen :happy: ...

Aber egal,gehört hier eigentlich nicht hin,wollte nur auf den Beitrag antworten...

• Mensch der olle Dirk, zweites Tor im zweiten Spiel?
    Auf dem Platz wertvoller als auf der Bank. Den habe ich schon immer gern spielen sehen. :thumbup:
    Hauptsache in 4 Wochen gehts für beide Vereine um nichts mehr.

Zu erwähnen wäre noch die Vorarbeit zum 2:0 einfach herrlich! Für mich bei Neugersdorf mit Abstand der beste Mann auf dem Platz! Immer wenn er am Ball war wurde es gefährlich ....

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Ich möchte hier noch mal kurz ein paar Dinge klar stellen, die weder in der Presse standen und die auch der SFV verschweigt. Der BSC Freiberg hat NIE einem Spiel in Chemnitz zugestimmt. Es gab eine Anfrage und ein treffen über mögliche Konditionen zu denen wir in Chemnitz hätten spielen können. Daraufhin hat der SFV und die Polizei festgelegt, das dieses Spiel in Chemnitz stattzufinden hat. Die Kosten dafür hätten beim BSC gelegen, Zuschauereinnahmen wärezu 50% an den Chemnitzer Verein gegangen sowie das gesamte Catering. Wer schlau ist, schaut ganz einfach mal welchen Biersponsor Freiberg und Chemnitz hat. Der BSC Freiberg hat schon seit Wochen und nicht erst "kurz vor der Angst" wie behauptet, gesagt das sie in Chemnitz nicht antreten.

Die Frage ist doch hier, wer beugt sich vor wem. Was nehmen Vereine alles auf sich um solche Spiele abzusichern und mit welchem Grund. Man sollte doch immer überlegen wo man finanziert. In den Sport oder in die Gewaltprävention. Ich möchte damit nicht die LOK Anhänger allein als Schuldige hinstellen. Es gibt genügend Vereine die mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Aber zu welchem LOK Spiel kann ohne Polizeiaufgebot gespielt werden? Wer finanziert das? LOK bestimmt nicht. Und der BSC Freiberg, auch wenn dies jeder verurteilt, stellt sich als erster Verein im Freizeitsport wohlgemerkt solchen Problemen und knickt nicht ein wie andere.

Vielleicht sollte der ein oder andere auch mal über den Tellerand hinaus schauen.

Im Grunde geb ich Dir recht, nur was soll in Zukunft passieren, wenn LOK doch nicht aufsteigen sollte?
    Gibt ja nicht viele Möglichkeiten
    a) Heimrecht tauschen->sportlich nicht tragbar
    b) Sicherheitsmaßnahmen zähneknirschend auf sich nehmen, in der Hoffnung wenigstens kein Minus einzufahren?
    c) Geisterspiele?

• Wieso müsste man Schönberg kennen ?( Also ich kenn die nicht,genau wie die anderen beiden Vereine.
    Bin mir trotzdem sicher ...

experte!

ich rechne natürlich auch fest damit, dass der zweite der sachenliga die relegation gewinnt. hochmut kommt aber vor dem fall - hoffe nur, dass die lok-spieler nicht so denken wie du ... das wäre dann der erste schritt in richtung landesliga 08/09 :-)

• Andere Vereine haben es auch geschafft die Sicherheitsvorschriften zu Spielen gegen Lok zu erfüllen (sogar Heidenau bei Dresden)! Sponsorenfinanzierte Bauzäune auf ungesicherten Plätzen und einige Vereinmitglieder als Ordner und die Sache wäre mit relativ wenig Aufwand erledigt gewesen.
    Ich vermute mal, das in diesem Fall die momentane sportliche und personelle Lage beim BSC Freiberg für die Absage verantwortlich war.

P.S. Hauptgrund zur Einordnung dieses Spiels in die Sicherheitsstufe 1 war nicht (hauptsächlich) der FC Lok mit seinen Fans sondern die Anhängerschaft der SG Dynamo Dresden. Aus diesem Grund wurden schon die Spiele gegen Laubegast und Bannewitz im BPS in Leipzig ausgetragen. Wenn man die Ereignisse rund um das Spiel von Lok in Dresden gesehen hat, kann man die Entscheidung des SFV, das Heimrecht dieser 2 Mannschaften zu tauschen nur zu Gut nachvollziehen. Es ist traurig für unsere Gastgeber, einen Saisonhöhepunkt nur mit grossen Anstrengungen oder finanziellen Harakiri-Aktionen über die Bühne zu kriegen aber es sind nicht ausschließlich die Lokisten der Grund, auch wenn es sich manche einfach machen und das behaupten.

• Nun ja wenn es mit Bäuzäunen so einfachgegangen wäre. Das hat doe Stadt und Polizei abgelehnt. Die Polizei lehnt grundsätzlich Risikospiele in Freiberg ab. Aufgrund der Lage. Also muss man wirklich überlegen ob es Sinn macht in dieser Liga zu bleiben.

Aber auf die Idee das Spiel aus sportlicher Sicht platzen zu lassen, bin ich noch gar nicht gekommen. Wobei ich sagen muss, wer verzichtet auf ein Spiel wie vor der Leipziger Kulisse, als Sportler. Von daher schließe ich das eigentlich aus. Zumal man gegen LOK nicht die Punkte holen muss.

So und Geld für Zäune zu investieren um so ein Spiel abzusichern ist für mich nicht nachvollziehbar. Zumal LOK eh nur Rast in der LL macht. Ab nächster Saison kümmert sich dann liebevoll der NOFV drum. Die warten schon drauf. Riesa hat es gegen Dynamo III gemacht und mächtig Minus geschoben.

• Heute sollte eigentlich über die Wertung Freiberg-Lok entschieden werden...wie es aber in dieser Liga nun mal so üblich ist wenns um Lok geht wurde einfach mal wieder derTermin nicht eingehalten und auf nächste Woche verschoben :motz:

• Die armen Lokis *tätschel*
    Ist halt blöd, wenn die eigene "Möchtegern-Großstadt" in so einem provinziellem Bundesland liegt.
    *scnr*

Aber schade das Sebnitz in Borna die tolle Serie hat abreißen lassen, vorallem nachdem furiosen Chemnitz-Spiel.

• Die armen Lokis *tätschel*
    Ist halt blöd, wenn die eigene "Möchtegern-Großstadt" in so einem provinziellem Bundesland liegt.
    *scnr*

?( Du machst deinem Namen ja alle ehre...keinen plan was du willst
    "Möchtegern-Großstadt" redest du von Leipzig? Wenn ja versteh ich das "Möchtegern-Großstadt"zwar nicht...
    Nur mal für dich,Leipzig ist seinerseits grösste Stadt der neuen Bundesländer

• Zitat

Wieso müsste man Schönberg kennen ?( Also ich kenn die nicht,genau wie die anderen beiden Vereine.
    Bin mir trotzdem sicher das wir wenn wir die Relegation erreichen uns das auch nicht mehr nehmen lassen!
    Sollte der gegner Bentwisch heißen wird im Ostseestadion in Rostock gespielt hab ich gehört...bei den anderen beiden hab ich keine Ahnung...kenne auch deren stadien nicht.Jedenfalls wird im Falle des Relegationsspiels mit 2000-3000 Lokisten in MCPOMM gerechnet und 15000 beim Heimspiel(hab ich jetzt nicht so geraten,sondern stammt von Steffen Kubald und der liegt mit seinen Tipps meist sogar noch unter dem was wirklich da ist) also einen wirklichen Heimvorteil werden die Teams aus MCPOMM auch bei ihrem Heimspiel nicht haben.Aber ich weiss das es für die da oben immer ein grosses ereigniss war wenn Lok bzw.VfB dort gespielt hat,da war im ganz MCPOMM auf den Beinen(alle 700 :thumbsup: )kann mich da vor allem noch an ein Spiel in Schwerin entsinnen :happy: ...

Wie schon gesagt Hochmut kommt vor dem Fall....

Wer sich einigermaßen im Fußball auskennt, weiß wer der FC Schönberg ist.

Nur mal so als Tipp - die haben 2002 die Relegation zur Regionalliga verloren. Gegen wen war das noch gleich... :whistling:

Seit 2000 regelmäßig DFB-Pokal gespielt (u.a. Bayern, HSV, Stuttgart)
    Ist halt Scheiße wenn man nur in seiner eigenen kleinen Fußballwelt lebt! :stumm:

Ciao Bella

• Lt. Lokforum ist es amtlich, dass das Spiel Freiberg - Lok mit 0:2 gewertet wird. Außerdem 800 Eus Geldstrafe für Freiberg. Da weiß ja in Zukunft jeder Verein, bis zu welcher Summe es sich lohnt, in die Sicherheit zu investierren (bei angeblichen 15000 Eus Kosten hätte Freiberg also 14200 gespart - das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, da alle anderen Einnahmen/Ausgaben außer acht gelassen werden und ich die 15000 sowieso für utopisch halte. Mehrere tausend Mehrkosten wären aber auf jeden Fall angefallen, und da ist die Refinanzierung tatsächlich fraglich)

Nebeneffekt: Damit bleibt Copitz nun auch rechnerisch definitiv in der Landesliga!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• im Grunde ein Skandal Urteil
    ich meine, ich finde das Vorgehen von Freiberg ja richtig, aber dieses Urteil ist nen Schlag mitten auf die Zwölf für die Vereine, die die Kosten auf sich genommen haben
    die ganze Saison ist eine einzige Farce von Seiten des SFV :rotekarte:
    hab auch grad gelesen, das der Trainer von Laubegast zu LOK wechselt und natürlich paar Spieler mitbringt, is da was dran?

• hab auch grad gelesen, das der Trainer von Laubegast zu LOK wechselt und natürlich paar Spieler mitbringt, is da was dran?

natürlich nicht, so ein blödsinn, wenn LOK einen neuen trainer wollte gibts da ganz andere optionen, zuallererst zb. unseren bisherigen Co Uwe Trommer, immerhin ein Ex-Bundesligaspieler. oder Uli T., der hat noch immer blau-gelbes blut/feuer in sich! :ja:

und zum thema spieler: mehr als 3-4 neue werden, auch bei aufstieg in die oberliga, eh nicht geholt, genau soviele sollen aus der jetzigen a-jugend mit hochgenommen werden.