(Bester) Spieler der Saison??? BL West

• Da in der LL schon ausgiebig darueber diskutiert wurde, starte ich hier mal.

Mein Vorschlag, jeder der Lust hat macht einige (3-4) Vorschlaege von Spielern, danach wuerde ich ein Voting mit den 10 haeufig genanntesten Spielern erstellen, welches dann bis zum Saisonende genutzt werden koennte.
    Da es recht schwierig ist, die Wichtigkeit von Spielern fuer ihre jeweiligen Vereine zu beurteilen, kann wohl eher von der Spielerstaerke/ Qualitaet ausgegangen werden. Aber jeder wie er will, also Ansichtssache!

Meine Vorschlaege:
    Alisch (Boizenburg)
    Adolf (Pampow)
    natuerlich Jeske (Gross Stieten)
    seit Samstag Kisch (Sternberg)

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Ahlert von Stieten :thumbsup:

und wie heißt der junge da bei psv im mittelfeld?

Grewe?

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• 2.Kapitän (Gadebusch)

Daniel Bendlin

Phil Hellmuth:

• So, ich werde mal eine Begründung mit abgeben, warum ich welchen Spieler gewählt oder warum ich einen Spieler nicht gewählt habe.

Mein Vorschlag wäre es, mal eine Mannschaft der Saison zu bilden, das wäre viel reizvoller, denn mir fallen einige guter Spieler ein, die stark sind, einige sind auch bekannt...

Beste Spieler: 1. Jeske (SG Groß Stieten) - gutes Ballgefühl, guter Schuß, gute Übersicht, Leader im Mittelfeld
    2. Bendlin (TSG Gadebusch) - starker Mannschaftsführer, stark im Kopfball, gute Übersicht
    3. Ahlisch (Aufbau Boizenburg) - starkes Dribbling, gute Übersicht, ordentlicher Schuß und hat noch mehr Verantwortung übernommen für Aufbau seit dem Abgang von Kruse

Es wären sicherlich mehrere Spieler zu nennen, die richtig stark sind...

Ich habe jetzt keinen von unserem MSV genommen, weil ich um die Stärken von unseren Spielern kenne und finde, dass wir mannschaftlich geschlossen meist auftreten und keiner eine absolute Dominanz ausstrahlt...

Es gibt sicherlich noch richtig starke Spieler in den jeweiligen Mannschaften:

Plate: Ludorf, Janssen
    Boizenburg: Vasco
    Marnitz: Holz
    SSC: Felsner, Freitag, Mario
    Stralendorf: Fischer und die Sevecke-Brüder
    Groß Stieten: Ahlert, Funk, Becker
    Gadebusch: Habl
    PSV Wismar: kenn ich leider keinen Spieler
    Eldena: Zimmermann
    PFC: Brockmann
    Crivitz: Ohl
    Sternberg: Kisch und der lange Stürmer (linksfuß)

bei Goldberg ist meiner Meinung nach niemand...

Aber die meisten Spieler sind eh offensive Kräfte, deswegen wäre eine Mannschaft der Saison spannender... :support:

• Die Idee mit der Mannschaft des Jahres ist nicht schlecht. Allerdings wuesste ich kaum Namen von Abwehrspielern, oder Aussen. Die meisten Namen kennt man ja doch nur von "diesen Top Spielern". So wie es dir ging beim PSV. Allerdings weare es eine Disusion wert, vielleicht hat ja jemand Ideen. Unabhaengig davon wuerde ich diese Umfrage so weiter laufen lassen.

Phil Hellmuth:

• Ich denke, dass Spieler übergreifend aus mehreren Regionen Spieler zusammenstellen können, die in Frage kämen. Zum Beispiel Fußballgott, Matti oder SGMser aus dem Parchimer Raum, NWM aus dem Wismarer Raum, die Pampower aus dem Schweriner Raum...

• Ok wir koenen es versuchen, mach einen Thread auf

Phil Hellmuth:

• S.Hoffmann und T.Zühlsdorf->halten die Verteidigung bei uns am Leben
    S.Mörer, P.Endler und T.Suhrke->sind im Mittelfeld und im Sturm die Wichtigsten
    (vielleicht könnte jeder die vorstellen, die er aus seinem Verein am stärksten findet!?)

MFG Larsson :schal1:

• Gross Stieten Kandidaten:
    Hier mal einige begrenzte Vorschlaege. Abwehr und Sturm lase ich mal weg, wurde zu unregelmaessig besetzt und Top Torjaeger Becker verletzte sich recht frueh in der Saison und stand somit "nur" einige Spiele zur Verfuegung.

Denny Jeske MF (meistens die Nr. 7. und Kopf der Mannschaft, Raeumt im DM ab und baut das Spiel auf, an den meisten Gross Stietener Toren beteiligt, gewann auch in der Halle alles was man als Einzelspieler gewinnen kann)

Danny Rohde MF (meistens im linken MF aktiv mit der Nummer 8, laeuferisch und individuell sehr stark, sehr schnell und zweikampfstark)

Sirko Brauer MF (meistens im RM mit der 6, ab und an auch mal Sturm, ebenfalls sehr schnell mit Pferdelunge, sehr guten Schuss fast beidbeinig)

Michael Funk (miestens hinter den Spitzen mit der 9) kleiner, wendiger, schneller Stuermer mit dem Talent, seine Gegenspeiler Knoten in die Beine zu dribbeln. Allerdings nicht seine beste Saison!

Phil Hellmuth:

2 Mal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()

• PSV Wismar:

Schwierig, da sie eine recht ausgeglichen Mannschaft haben. Trotzdem hier einige Kandidaten:

Tor: Lewerenz (Gross gewachsener Torwahrt, enorm stark auf der Linie und im Herauslaufen wohl einer der besten in Wismar, spielte bei Personalproblemen auch schon als Libero

Abwehr:
    Pierstorf (grosser unangenehmer Manndecker mit viel Zug nach vorne, spielerisch ebenfalls kein schlechter)

Fentsch (kliener, giftiger Manndecker, gute Terrierqualitaeten)

Mittelfeld:
    Junker (Kapitaen und Kopf der Mannschaft in der Zentrale, zweikampfstark und mit gutem Auge sowie Schuss)

Pittelkow (kurze dunkle Haare; junger, schneller Spieler auf der Aussenbahn, spielerisch und individuell gut, oftmals mit vielen Einzelaktionen aktiv)

Sturm:
    Moslehner (blond; spielt auch manchmal auf der Aussenbahn, lauferisch sehr stark, muster Mannschaftsspieler, ruhig und fair)

Phil Hellmuth:

• ich würde hier auf jeden fall die namen zühlsdorf und s.hoffmann (beide PFC) in die runde werfen....

für mich jedoch der stärkste defensive mittelfeldspieler der liga mit abstand roland holz bei marnitz...hat das pech in einer nicht so leistungsstarken truppe zu spielen...aber auf jeden fall auch ein kandidat für verbands- und oberliga.... :bindafür: