Hoffe, dass es jetzt mal kurz geknallt hat und nun in Ruhe weitergearbeitet werden kann. Ein Gutes hat das alles auf jeden Fall schon einmal: Die Trainer Jörg Schmidt (ohne dessen 15jährige Arbeit der VfB nie wäre, wo er jetzt ist) und Frank Schaaf können weitermachen - die Andeutungen in der FuWo bezüglich einer bevorstehenden Trainerentlassung durch den nun zurückgetretenen Vorsitzenden sind sicher nicht unbegründet...
VfB Hermsdorf
-
-
Natürlich ist da was dran. Entweder Backs oder Hahner sind seine "Piloten". Und ob ein Mann wie Schmidt diesen "Dorfverein" von der Bezirksliga in die Berlinliga geführt hat, diesen dort etabliert und teilweise sensationelle Ergebnisse im Pokal erzielt hat interessiert K.B nicht. So sollte das damals bei Wacker Ale aussehen:
K.B wollte den Namen Wacker 04 zurück, dann hätte er den derzeitigen Trainer gefeuert, Backs installiert alle Spieler rausgeworfen (egal was diese geleistet haben) und hätte dem Hr Backs seine Wunschspieler verpflichtet. Dann sollte es Richtung Bundesliga gehen....
Das Vorhaben bei Hermsdorf war wohl das gleiche nur da hat er die Rechnung ohne Schmidt gemacht der eine extreme Lobby (wohlverdientermaßen) im Verein hat. Also probierte er es mit unrealistischen Forderungen ( wir wollen um den Aufstieg mitspielen) die utopisch sind um Schmidt rausschmeißen zu können. Bis jetzt lief alles nach Plan doch zum Glück genießt Schmidt auch in weniger erfolgreichen Zeiten das Vertrauen der Mitglieder!!
Tja Zähne ausgebissen und dann auch noch altgediente VfB Gönner wir Berg defamiert, einfach schlecht!! So nun auf zum nächsten Verein irgendwo wird's doch klappen.... -
Bescheidene Frage eines Nicht-Insiders, gibt es Andre Siebenäuger wirklich oder meinten die in der Fuwo Rene Siebenäuger???
-
Ne, das stimmt schon. Andre Siebenäuger ist der Vater von Rene.
-
Hut ab vor der Fußballabteilung des VfB!! Dem größenwahnsinnigen Ahnungslosen die Plattform für sein selbstdarstellerisches Getue zu entziehen ist aller Ehren wert!! Nachdem es bei den Füchsen, Wacker-Ale und dem VfB nun nicht geklappt hat mit K.B, Backs und (oder) Hahner in die Bundesliga vorzupreschen ist nun die Frage welcher Verein jetzt dran glaube
N muß? Für alle die es eventuell treffen sollte: Nehmt Euch ein Beispiel und verkauft nicht Eure Vereinsseele!!!!!Wer aber bezahlt jetzt die Spieler?
-
Spieler wurden auch vor der Ära K.B bezahlt. Außerdem ist das beim VfB ein wenig anders....
Und genau hier liegt das Hauptproblem wenn man sich auf einen einzigen einläßt, hat er keinen Bock mehr oder ist beleidigt weil seine tollen Visionen vom Verein nicht mitgetragen werden haut er einfach in den Sack, läßt seine Versprechen Versprechen sein und pilgert zum nächsten Verein. So zerstört er 15 Jahre solide Arbeit!!
Gut das man früh genug wach geworden ist! -
Ohne die Bedeutung von Hallenturnieren zu überschätzen, aber der Gewinn des Berlin-Liga-Turniers ist nicht nur ein schöner sportlicher Erfolg für den VfB. Er ist aber auch ein Zeichen der Mannschaft, dass der Rückzug des größten Geldgebers (auch in diesem Forum diskutiert) die Mannschaft nur noch hat enger zusammenrücken lassen.Grossen Respekt an die Jungs.Insofern ein schöner Abschluß eines (für Hermsdorfer Verhältnisse) turbulenten Jahres.
-
Gratuliere zum Hallentitel! Eine geschlossene Mannschaftsleistung,wo jeder für jeden gekämpft hat und ein überragender Peer Schiemann waren genug um den Cup zu holen.
LG Olli
-
Gratuliere zur sehr guten Vorstellung beim heutigen Regional - und Oberliga Hallenturnier und zum 4. Platz!
-
Mit ein bißchen Glück wäre gestern sogar noch mehr drin gewesen. Aber was soll's - war eine schöne Hallensaison. Hoffentlich kann der Schwung mitgenommen werden zum "richtigen" Fußball.
-
Das war doch ein nettes Derby gestern. Die ersten 10 und die letzten 15 Minuten gingen an Hermsdorf, dazwischen war der FSC besser.
Schade, dass dieses Derby wochentags und zu dieser Jahreszeit stattfand. Hoffe, dass beide Vereine nächste Saison wieder Berlinliga-Derbys ausfechten. Sorgenfrei sind beide noch nicht, wobei mir der FSC derzeit stabiler erscheint. -
Ich glaube, dass die Hermsdorfer noch ganz arge Sorgen in dieser Saison haben werden.
-
Ich glaube, dass die Hermsdorfer noch ganz arge Sorgen in dieser Saison haben werden.
Und dabei hatte sich doch Hermsdorf zum Anfang der Saison selbst als Spitzenmannschaft gesehen!
-
@ pocher:
Ich glaube nicht Hermsdorf sagte das, insbesondere nicht der Trainer, sondern war es ein Kurzzeit-Vorsitzender.
Sorry, aber ohne Steiger und Flemming, einem Standby-Röttgen ist Hermsdorf qualitativ nicht in der Lage oben mitzuspielen. Das wissen -da bin ich mir recht sicher- alle Verantwortlichen in Hermsdorf. -
@ pocher:
Ich glaube nicht Hermsdorf sagte das, insbesondere nicht der Trainer, sondern war es ein Kurzzeit-Vorsitzender.
Sorry, aber ohne Steiger und Flemming, einem Standby-Röttgen ist Hermsdorf qualitativ nicht in der Lage oben mitzuspielen. Das wissen -da bin ich mir recht sicher- alle Verantwortlichen in Hermsdorf.Alles absolut richtig, was Du schreibst. Die Illusionen in Sachen Spitze waren die exklusive Meinung einer einzelnen, wenn auch lauten und mitteilungsfreudigen Person. Steiger und Flemming wären momentan unglaublich wichtig, dennoch glaube ich fest daran, dass wir am Ende mindestens drei Mannschaften hinter uns lassen
P.S. Röttgen auf Standby reicht aber immerhin noch, um mit seinem ersten Ballkontakt im Derby den Ausgleich zu erzielen -
Deswegen war ich mir vor dem Spiel auch sicher, dass er von Beginn an spielt. Aber gut, wir waren nicht unerfreut über die Reservistenrolle.
-
So, nach dem heutigen Sieg gegen Gatow ist auch rechnerisch alles unter Dach und Fach: Der VfB Hermsdorf ist 2011/2012 in Berlins Oberhaus vertreten, übrigens dann zum 14. Mal in Folge.Auch wenn es nach den letzten Resultaten jetzt nicht mehr so überraschend kam, darf man nicht vergessen, dass viele glaubten -auch ich-, dass es dieses Mal ganz schwer für den VfB wird (siehe Zitat). Deswegen: Gratulation an die Mannschaft und natürlich die Trainer Jörg Schmidt und Tobias Röttgen! War keine einfache Saison...
-
Da hat der VFB noch einen Zwischenspurt eingelegt. Glückwunsch zum Klassenerhalt! Unsere Ausgangslage erscheint ja auch recht ordentlich, sodass wir uns auf zwei schöne Derbys in der kommenden Spielzeit freuen dürfen.
-
Da hat der VFB noch einen Zwischenspurt eingelegt. Glückwunsch zum Klassenerhalt! Unsere Ausgangslage erscheint ja auch recht ordentlich, sodass wir uns auf zwei schöne Derbys in der kommenden Spielzeit freuen dürfen.
Freue mich auch über die Nord-Derbys in der nächsten Saison. Und vielleicht leisten uns die Füchse ja auch noch Gesellschaft für eine inoffizielle Bezirksmeisterschaft.
-
So, nach dem heutigen Sieg gegen Gatow ist auch rechnerisch alles unter Dach und Fach: Der VfB Hermsdorf ist 2011/2012 in Berlins Oberhaus vertreten, übrigens dann zum 14. Mal in Folge.Auch wenn es nach den letzten Resultaten jetzt nicht mehr so überraschend kam, darf man nicht vergessen, dass viele glaubten -auch ich-, dass es dieses Mal ganz schwer für den VfB wird (siehe Zitat). Deswegen: Gratulation an die Mannschaft und natürlich die Trainer Jörg Schmidt und Tobias Röttgen! War keine einfache Saison...
Sah halt zu der Zeit echt danach aus, weil Hermsdorf auch teilweise erschreckend schwach war. Jetzt aber auch von mir ein großes "Glückwunsch" an Jörg Schmidt, der es erneut geschafft hat, trotz einer Saison, die für Hermsdorfer Verhältnisse im Umfeld ja sehr mit Nebengeräuschen belastet war.