Björn Friedrichs(Verteidiger) von den FCM A-Junioren wechselt zum SV 09 Staßfurt
Spielerwechsel 2008/09
-
-
Sandro Michalak wechselt ebenfalls zur SGU. Mit 6 Spielern + Trainer vom Landesmeister steht jetzt eigentlich auch im Dorf eine Namensänderung an. Vorschlag: "SG Union Ex Grün- Weiß Wolfen".
Da werden einige Verbandsligisten ein Deja Vu Erlebnis haben, wenn sie gegen das Dorf spielen. -
Weiß jetzt gar nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll ??????????? Werde dann aber in dieser Saison sicherlich häufiger im Dorf auschlagen. Also bis jetzt : Jackson,Frank ,Bebbi.Hagen,Michel und Kö sowie uns Olaf. Alle sind sie nun beim
"FC GRÜN WEIß UNION "Wann schliesst eigentlich die Transferliste für Sandersdorf?, weil soviel Aufstiegsspieler haben wir ja nicht mehr.
-
Lok-Infos
[Blockierte Grafik: http://www.volksstimme.de/no.gif]Zugänge
Sahin, Selcuk (Reinickendorfer
Füchse) Strauer Christoph (TuS Schwarz-Weiß Bismark) Kluwe, Stefan
(Blau-Gelb Goldbeck) Borchert, Andy (Blau-Gelb Goldbeck) Thielitz,
Carsten (SSV Gardelegen) Schönfeld, Marco (SSV Gardelegen) Rasche,
Marcus (1. FC Magdeburg) Böhme, Andreas (TSV Völpke) Dumbia, Moussa
(Wacker Berlin) Bresch, Lucas (Schwalbe Schwiesau).Abgänge
Wesche, Mario (Möringer SV) Haupt,
Sascha (Grün-Weiß Staffelde) Boy, Stefan (Grün-Weiß Staffelde) Beer,
Christian (Eintracht Walsleben Schmidt, Uwe (1. FC Magdeburg)
Osterland, Sören (1. Fc Magdeburg) Marscheider, Dirk (Möringer SV)
Karwan Adulsky (Viktoria Uenglingen)Testspiele
Heute,
18.30 Uhr: beim FSV Optik Rathenow 19. Juli, 15 Uhr: Benefiz-Turnier in
Bösdorf (Bördekreis) 24. Juli, 19 Uhr: bei Saxonia Tangermünde 26.
Juli, 15 Uhr: bei Fortuna Magdeburg 2. August, 15 Uhr: daheim
Wittenberge 6. August, 19 Uhr: in Barleben 9. August, 15 Uhr: daheim 1.
FC Magdeburg II -
ich glaub das geht nicht gut in sandersdorf, weil was passiert mit den spielern die schon ewig bei der sgu sind, weil großartige abgange haben sie ja nicht und die von wolfen alle gekommen sind, das sind die die fürs gleiche geld bloß weniger machen wollen und die sind auch alle schon in die tage gekommen.
wolfen ist doch aufgestiegen weil sie so ein geniales mittelfeld hatten und in der abwehr sehr gut standen und da war glaub ich keiner von den dabei(ich hoffe ich liege nicht falsch)
aber ich freu mich wenn sgu oben angreifen will, nach der saison. -
ich glaub das geht nicht gut in sandersdorf, weil was passiert mit den spielern die schon ewig bei der sgu sind, weil großartige abgange haben sie ja nicht ...
... bleibt abzuwarten, ob man sich übernommen hat. Ich hoffe mal nicht.
Man will ja sicher mit der Zweiten auch mal aus der Kreisoberliga aufsteigen, wäre so mein Gedanke.
Auf der Torwartposition wurden die Seiten getauscht, der junge Rupp ist jetzt Nr. 1, Paden lediglich Backup.und die von wolfen alle gekommen sind, das sind die die fürs gleiche geld bloß weniger machen wollen und die sind auch alle schon in die tage gekommen.
Also, das glaube ich nicht. Sicher setzt der ein oder andere Prioritäten dahingehend, dass er sich die "Zusatzbelastung" Oberliga nicht nicht neben seinem Beruf "zutraut" oder den Focus anders setzt, aber den Neuen bloße Geldgeilheit und Berechnung zu unterstellen wäre meines Erachtens zu diesem Zeitpunkt keinesfalls gerechtfertigt.
Außerdem sind heutzutage leistungsbezogene Verträge an der Tagesordnung, ich denke, das ist in den meisten Vereinen so.
Bebber (14 Tore) und Kövari (10 Tore) sind gute Stürmer und da haperte es ja zuletzt bei uns. Jeckel soll auch Silvio Franke in der Abwehr ersetzen, der ab Herbst wegen Weiterbildungen gerade am WE öfters fehlen wird. Berger ist ein Mittelfeldakteur mit Regionalliga- und Zweitligaerfahrungen (Aue, CFC) und Michel ein erfahrener Knipser als Joker.Alles in allem ist es ein großer Kader, aber mal sehen, wie man denkt, wenn ne Verletzungsmisere auftritt.
-
Haldensleber SC
Zugänge
Stephan Schulz (SV Dessau 05), Tobias Buchholz (SV Dessau 05), Patrick Appel (Preußen Magdeburg), Gösta Pysall (TSG Calbe), Maik Adrian (Schönebecker SV 1861), Michael Engler (SV Grün-Weiß Vallstedt), Sebastian Deumeland (TSV Völpke), Marco Zöger (eigener Nachwuchs)
Abgänge
Lars Behrens (Fortuna Magdeburg), Matviy Nikolaytchuk (zurück in die alte Heimat, nicht abgemeldet beim HSC), Sascha Wiegel (unbekannt), Daniel Schubert (Klinze oder TSV Völpke)
-
Beim VfL Halle hält sich zur Zeit Christian Streit (Union Berlin) fit, wartet auf Angebote von höherklassigen Vereinen. Patrick Brendel wird zur Zeit bei GW Wolfen getestet.
Zum BSV Halle Ammendorf stößt neben Michael Wiermann und Steffen Grosche (beide VfL Halle) auch Mike Hausius (MSV Eisleben) zum Kader hinzu.
Der HFC-Reserve bleiben nur sieben Spieler aus dem Vorjahreskader erhalten. Aus dem Nachwuchs rücken definitiv Christoph Schulz und Leroy Klinowski (vergangene Saison mit Kurzeinsätzen in der II.) nach. Chris Peters ist bei RW Thalheim untergekommen. Henrik Bettels wird mit GW Wolfen, Stefan Horlbog mit Markranstädt in Verbindung gebracht...
-
Stefan Horlbog wechselt definitiv von der HFC Reserve zum SSV Markranstädt.
Tobias Cramer hat in Dessau nicht 1 Jahr verlängert, sondern er konnte
nicht wechseln, weil er trotz guter Angebote noch einen Vertrag bis
Juni 2009 besitzt. -
Tobias Cramer hat in Dessau nicht 1 Jahr verlängert, sondern er konnte
nicht wechseln, weil er trotz guter Angebote noch einen Vertrag bis
Juni 2009 besitzt.Richtig so stand das mal in der Zeitung. Wenigstens einmal ist ein guter Spieler längerfristig an den Verein gebunden.
Auch Zacke hat ja jetzt (na gut schon vor einem Monat) einen Vertrag für 2 Jahre unterschrieben. -
Was heißt denn längerfristig?
Denkst du nicht das Cramer nach dieser Saison weg ist?Er wollte
unbedingt weg und wieso sollte er dann sein Vertrag nochmal ein Jahr
verlängern?Außerdem ist Dessau auch in zahlungsrückstand.Das spricht
nicht gerade dafür das er über das Jahr hinaus bleibt. -
Wie es in dessau weitergeht wird maßgeblich am neuen Präsidium hängen. Entweder man schafft es die Schulden abzubauen und Rückstände zu beheben oder -was ich nicht hoffe-es wird steil bergab gehen. Aber unser neuer Präsident scheint die Lage zu Zeit im Griff zu haben.
Ein Zeichen dafpr ist zum Beispiel das Zacke verlängert hat obwohl er ein -angeblich relativ gutes- Angebot aus Meuselwitz hatte.
Cramers Entscheidung wird sicherlich noch nicht defintiv gefallen sein wo er in der nächsten Saison spielen wird.
Und jetzt ab nach Bitterfeld. -
stimmt es, dass rené hartleib nach pößneck gegangen ist und henry trautmann wieder in sangerhausen spielt?
-
Das mit den WAREN will ich garnicht in Frage stellen. Meine Beurteilung betrifft die abgelaufene Saison und da war Appel für mich kein Stammspieler, genau so wenig wie Schwarzer, Vogel, Kolfenbach, Sträter oder auch Schmidt.
Stammspieler waren für mich folgende elf Spieler: Mewes, Kühne, Jakuszeit, Behr, Mensch, Künast, Hannemann, Siemke, Dapkus, Eggert und Röhl.
Selbst Spieler wie Naujoks und Boßmann saßen auf der Bank, wenn o.g. Elf auflaufen konnte.Es bleibt dir aber freigestellt gerne ein Mannschaft mit 15 Stammspielern zu kreieren.
so ehle-stromer.. hast heute die volksstimme gelesen ? ist appi mit ca. 27 spielen ( genaue zahl hab ich nicht im kopf weil die seite nicht vorliegen) letzte saison immer noch kein stammspieler aus deiner sicht ?!
wo selbst von dir genannt stammspieler weniger spiele als er haben?
rein statistisch war er meiner meinung nach stammspieler aber man müsste vielleicht noch wissen
wie oft er von anfang an gespielt hat :- )mal sehen wie du das siehst ...
-
mal sehen wie du das siehst ...
Wie jemand der 90% der Preussenspiele der letzten Saison gesehen hat.Wenn ein Spieler in 36 Spielen, jeweils in der 88.Minute eingewechselt wird, dann kommt er laut Statistik auf 36 "Kappen", ohne dass jemand bei ihm auf die Idee kommen würde von einem Stammspieler zu sprechen.
Appel ist in HDL, muss sich dort beweisen und spielt in meiner Betrachtungsweise keine große Rolle mehr. -
so ihr streithähne :-), statistik: appel hatte in dieser saison 26 einsätze mit einer spielzeit von 1498 min ( max sind 2880)
das sind 52,01%- jetzt könnt ihr euch streiten wer recht hat -
so ihr streithähne :-), statistik: appel hatte in dieser saison 26 einsätze mit einer spielzeit von 1498 min ( max sind 2880)
das sind 52,01%- jetzt könnt ihr euch streiten wer recht hattolle statistik wo hast du die her ?!
mehr als die hälfte gespielt stammspieler oder nicht ist wohl ansichtssache..okay probieren wir es so.. bekommst du die spielminuten von jakuszeit auch hin...
den hat der stromer als stammspieler bezeichnet.. wenn er prozentual mehr gespielt hat als appel ( weniger spiele hat er ja meines wissen) gebe ich mich geschlagen -
so ehle-stromer.. hast heute die volksstimme gelesen ? ist appi mit ca. 27 spielen ( genaue zahl hab ich nicht im kopf weil die seite nicht vorliegen) letzte saison immer noch kein stammspieler aus deiner sicht ?!
wo selbst von dir genannt stammspieler weniger spiele als er haben?
rein statistisch war er meiner meinung nach stammspieler aber man müsste vielleicht noch wissen
wie oft er von anfang an gespielt hat :- )mal sehen wie du das siehst ...
Danke Pringel, wir sind einer Meinung !!!! Aber bei Mr. Statistik(Ehle-Stromer) muss man wahrscheinlich jede Minute der Saison gespielt haben um als Stammspieler zu zählen.
-
jakuszeit 1850 min =64,24 %
-
jakuszeit 1850 min =64,24 %
Danke für deine Bemühungen grün-weiss! Aber ich bin der Meinung, das ein Spieler, der über die Hälfte der Spielminuten in einer langen Saison gemacht hat, kein Ersatzspieler mehr ist sondern getrost zum Stamm gezählt werden darf !!!!! Und bei der Meinung bleibe ich,auch wenn das unser GOTT im Forum(ich denke jeder weiss wer gemeint ist) das sicherlich anders sieht!!