TeBe -> Göttinger Gruppe und kein Ende..........

• Peter, wie reden bei einem der nächsten geschäftlichen Treffen!

Peter, wie reden bei einem der nächsten geschäftlichen Treffen!

Nun bin ich aber wirklich neugierig

herr anthony stellt aber nix klar, sondern nur pauschal alle bfc-anhänger in die rechte ecke...!

Einen Teufel habe ich und werde ich. Die von Dir getätigte Interpretation meiner Aussage ist leider dann die Art von Unterstellung, bei der man dann auf Unterlassung klagen könnte. Wohlgemerkt könnte. Obwohl, was ist denn die rechte Ecke. Dies müsste vorher noch auf den nächsten 10 Seiten tiefgründig erörtert werden. Also doch keine Möglichkeit der Klage --- Schade

Aber man schießt auch nicht mit Kanonen auf Spatzen.

• @heili

upps, bin jetzt doch etwas überrascht

war von dir eigentlich nur negative kommentare gewöhnt

hab mich wohl in dir getäuscht, da ich davon ausging, dass es dir nur darum geht andere runterzumachen

sorry

solltest im interesse deines vereins aber trotzdem vor den ein oder anderen beitrag darüber schlafen

emotionen sind gut, können aber falsch verstanden und vorallem gegen einen verwendet werden

viel erfolg weiterhin mit dem bfc und laßt tebe mit der trasure in ruhe, sieht zu sehr nach neiddiskussion aus

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• peter antony

Wo wurde denn nach Offenlegung der Verträge gefragt?
    Oder nach Zahlungen die geleistet wurden/werden?

Es geht um ein simples Geschäftsmodell! Oder eine Betriebsnummer.
    Ihnen als Geschäftsmann muss ich diese beiden Dinge doch nicht erklären, oder?
    Was an den Fragen nun blöde ist, erschließt sich mir nicht wirklich.

Nur für die User, die in BWL nicht so bewandert sind.
    Der Brustsponsor meines Vereines Gökis Getränke e. Kfr. versucht durch das Sponsoring weitere Personen
    auf seine Getränke aufmerksam zu machen um damit seinen Umsatz zu steigern.
    Brustsponsor ist er unter anderem deswegen, damit er Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Der Brustsponsor von TeBe ist die Treasure AG.
    Diese möchte aber anscheinend keine Aufmerksamkeit, was das Brustsponsoring ad absurdum führt.
    Womit die Treasure AG ihren Umsatz steigern möchte, ist gleichfalls gut gehütetes Geheimnis.

Wenn die Treasure AG aber mit der zivilen Forschung zu tun hat (militärische würde bei TeBe ohnehin nicht gehen,
    das würde sich bestimmt nicht mit der Ethik des Vereins vereinbaren), dann könnte ich verstehen, das man sich bedeckt
    hält.
    Denn wer möchte schon seine bahnbrechenden Forschungsergebnisse, wie dem Mehrweg-Tampon oder die ökologisch abbaubare Jutegeldbörse mit integriertem Sisalverschluss für diverse Visitenkarten, vorzeitig auf dem Markt wissen

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Für Maja!

"Nein, ich würde Odins Klinge nicht akzeptieren und zwar aus dem

genannten Grund. Der Laden wird auf Internetseiten mit der rechten

Szene in Verbindung gebracht - und ich finde auf der Webseite keinen

Hinweis, dass man sich distanziert. In Hamburg musste Odins Klinge

schließen... Der Germanenhof ist mit Odins Klinge verbandeltKLICK- nein, würde ich auch nicht akzeptieren. Thorshammer..."

Der oder die Geschäftsinhaber von Odins Klinge und Germanenhof waren nie in der "rechten Szene"

Der oder die Geschäftsinhaber von Odins Klinge und Germanenhof sind nicht in der "rechten Szene"

Der oder die Geschäftsinhaber von Odins Klinge und Germanenhof werden auch in Zukunft nicht in der "rechten Szene" sein.

Der oder die Geschäftsinhaber von Odins Klinge und Germanenhof waren nie in der "linken Szene"

Der oder die Geschäftsinhaber von Odins Klinge und Germanenhof sind nicht in der "linken Szene"

Der oder die Geschäftsinhaber von Odins Klinge und Germanenhof werden auch in Zukunft nicht in der "linken Szene" sein.

Der Verursacher dieser Gerüchte und Negativschlagzeilen war vorher oft und gern Gast im Germanenhof und Odins Klinge.

Dies nur zur Klarstellung! Rest gern per PN!

P.S. zum thema: -wir haben wirklich andere sorgen-

• Der Brustsponsor meines Vereines Gökis Getränke e. Kfr. versucht durch das Sponsoring weitere Personen

das glaubst du doch nicht wirklich,oder?

ist zwar normalerweise der fall, aber hier geht es doch eher um eine freundschaft und um eine finanzielle zuwendung an den verein, die man dann noch steuerlich absetzen kann (völlig legitim und keinesfalls als kritik gedacht)

glaubst du wirklich, dass er sich durch das brustsponsoring eine umsatzsteigerung erhofft, die nur im entfernsten an den eingesetzten betrag heranreicht?

ich glaube es nicht, kann mich aber sicherlich irren

die wirklichen beweggründe wird nur der sponsor selbst kennen, ich persönlich halte sie für "edeler" als das reine profitdenken

trifft bei eurem verein, so glaube ich, auf mehrere sponsoren zu

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• herr anthony stellt aber nix klar, sondern nur pauschal alle bfc-anhänger in die rechte ecke...!

Einen Teufel habe ich und werde ich. Die von Dir getätigte Interpretation meiner Aussage ist leider dann die Art von Unterstellung, bei der man dann auf Unterlassung klagen könnte. Wohlgemerkt könnte. Obwohl, was ist denn die rechte Ecke. Dies müsste vorher noch auf den nächsten 10 Seiten tiefgründig erörtert werden. Also doch keine Möglichkeit der Klage --- Schade

Aber man schießt auch nicht mit Kanonen auf Spatzen.[/quote]

Dann würde ich mir an Deiner Stelle nochmals Deine alten Posts zu Gemüte führen. Im Übrigen würde ich mich auf eine diesbezügliche Klage freuen, ach ne, doch nicht, bei den (Sport)richtern denkt man ja lila-weiß (oder was soll das lächerliche Fuß-Urteil, 2 Sperren in einem Spiel absitzen !??)

• @ peo
    wann und wo

Und schon wieder ein neuer Diskussionspunkt in diesem Thema : Die Sperre von Fuß.
    Könnte es sein, das das Urteil von uns gekauft wurde ( eventuell mit einer Spende unseres Hauptsponsors ??? )

@ magic Olaf

Ganz großes Kino diese Antwort.

@ heili

Kompliment für die Eröffnung dieses Themas. fast 18.000 Aufrufe in 5 Tagen, über 300 Antworten.
    Der Betreiber der Seite wird Dir für die wahnsinnige Menge an Klicks bestimmt dankbar sein ( erhöht die Werbeeinnahmen )

• So lange ihr Werbung für euch bei solchen Leuten KLICK macht,
    würde ich persönlich euch nicht als Sponsor akzeptieren.

Ist es nun ein Geschäftsinhaber oder sind es mehrere? Aber ich nehme euer Statement mal als Willensbekundung. Dass ihr mit der rechten Szene nichts zu tun haben wollt. Und das ist gut. Denn ihr tut das ja öffentlich. (Verbindungen zur extremen Linken hat euch bestimmt niemand vorgeworfen...)
    So wie der "Tag der Germanen" 200x im Fußballcafé ganz sicher keine Veranstaltung von Neonazis war -entgegen anderslautenden öffentlichen Berichten - ist es natürlich möglich, dass ihr falsch eingeschätzt werdet. Dann müsst ihr euch dagegen auch öffentlich wehren. Distanziert euch doch auf eurer Webseite einfach von der Ecke, in die ihr gestellt werdet. Wenn ihr da nicht hingehört...

Im übrigen entscheide ich nicht über Sponsoren beim BFC oder jedenfalls nur in soweit, als ich die Entscheidungsgremien mitwähle...
    Ach übrigens, ich bin mit meinem Mitgliedsbeitrag auf Stand...

Alles andere gern per PN.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• [quote='Magic-Olaf',index.php?page=Thread&postID=724242#post724242]Der Brustsponsor meines Vereines Gökis Getränke e. Kfr. versucht durch das Sponsoring weitere Personen

das glaubst du doch nicht wirklich,oder?
    Olle Göki wird schon 3-4 Flaschen mehr verkaufen, aber ob damit der Gegenwert seiner Förderung erreicht wird ? Man muß ja auch nicht immer vom Sponsoring profitieren, es sind gerade in den Klassen unterhalb des Bezahlfußball oft edle Motive, die Geldgeber animieren. Siehe Göki, siehe x-andere, siehe die Schatzinsel AG-LTD (2 Rechtsformen in einer Gesellschaft, komisch...) bei Lila-Weiß. Ich hab genug Kohle in meinen Bezirksliga-Verein gepumpt, nicht weil ich damit meinen Umsatz unermäßlich steigern kann, sondern aus Liebe zum Verein, und weil es machbar war und ist !

• @ peo
    wann und wo

Und schon wieder ein neuer Diskussionspunkt in diesem Thema : Die Sperre von Fuß.
    Könnte es sein, das das Urteil von uns gekauft wurde ( eventuell mit einer Spende unseres Hauptsponsors ??? )

Auf diesen Gedanken bin ich ja noch gar nicht gekommen, aber jetzt, wo Du es sagst leuchtet es mir ein. TeBe kauft mit Treasure-Sponsorgeld erst Herrn Wusterhausen und dann die NOFV-Richter. Wär ja schon einen neuen Fred wert... :freude:

Aber im Ernst, demnächst sitzt eine im Pokal ne Pokalsperre, ne Gelb-Rote aus der 1. und ne Rote aus der 2. gleichzeitig ab...Und läßt sich das dann auch noch auf seine Länderspielsperre anrechnen, da fällt mir nix mehr ein !!!

• Ach Olaf,
    auf welche Getränke hat Dich der Brustsponsor denn aufmerksam gemacht?
    Beim VfB Einheit zu Pankow gibt es Trikots mit einem "Janny's Eis" - natürlich kaufen die Eltern des Jugendmannschaft jetzt öfter dort ihr Eis... Aber "lohnen" dürfte sich das nicht...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• @ peo

Fuss ist ein anderes Thema, da ist alles zu gesagt und geschrieben. Und so schwer es mir auch fällt, ich komme nicht umhin, Dir eventuell Recht zu geben ( eventuell nur, damit dies nicht zu Dr. Zimutha gesendet wird, der dies dann im Berufungsurteil verwendet)

Allerdings fehlen mir von Dir immer noch meine sogenannten Statements bezüglich der rechten Ecke

• Peter anthony

Aber man schießt auch nicht mit Kanonen auf Spatzen.

Dann würde ich mir an Deiner Stelle nochmals Deine alten Posts zu Gemüte führen. Im Übrigen würde ich mich auf eine diesbezügliche Klage freuen, ach ne, doch nicht, bei den (Sport)richtern denkt man ja lila-weiß (oder was soll das lächerliche Fuß-Urteil, 2 Sperren in einem Spiel absitzen !??)[/quote]

Das war jetzt wirklich nicht gegen TeBe gemeint, bezog sich nur auf ein inhaltlich absurdes Urteil der NOFV-Richter ! Aber davon kennen wir ja in der Sportgerichtsbarkeit, speziell auch beim BFV, leider zu viele !

• Das Urteil war nicht absurd, sondern vom Rechtstandpunkt und der Ausarbeitung eines der besten, welches ich jemals vom Sportgericht gelesen habe. Die haben sich wirklich viel Mühe gegeben um diese in den Statuten vorhandene Unstimmigkeit zu umgehen und eventuell ein Wiederholungsspiel zu erreichen.

Aber ich warte immer noch auf meine Satements mit der rechten Ecke. Wenn keine da sind erwarte ich einen Kniefall

• Beim VfB Einheit zu Pankow gibt es Trikots mit einem "Janny's Eis" - natürlich kaufen die Eltern des Jugendmannschaft jetzt öfter dort ihr Eis... Aber "lohnen" dürfte sich das nicht...

Wie hinterhältig-perspektivisch durchdacht - die armen arglosen Kinder schon vor Beginn des Klimawandels anzufixen !

Schwer empört wünsche ich allseits noch eine recht erquickende Unterhaltung und begebe mich zur nächtlichen Ruh.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Peter anthony:

nachdem ich gestern abend diesen fred entdeckt habe, mich bis um 3 durch die "wenigen" posts gelesen habe, jetzt schon wieder stunden hier drin hänge, schaue ich jetzt nicht mehr, auf welcher seite das war. aber du wirst dich sicher an deinen post erinnern (nicht wörtliches zitat: bar, neudeutsch cash, sorry an die bewahrer des gedankenguts von 33-45). peter, so geht man nicht miteinander um !

aber ich gebe dir insoweit recht, dass dieser fred immer mal übers ziel hinausschießt und manchmal schneller getippt als gedacht wird. ich wünsche euch lila-weißen viel glück mit eurem sponsor (den der bfc nicht wollte) und drücke euch die daumen, dass da nicht wieder eine blase ala göttinger platzt.

ABER KOMISCH IST DAS SCHON, OHNE BETRIEBSNUMMER UND WEB-SITE !!!

• @ peo

ich habe mich bei den Bewahrern des Gedankengutes von .... für meine Wortwahl entschuldigt. Aber nicht alle oder auch nur einen Teil der BFC Fans in die Rechte Ecke gestellt. Wenn allerdings dann einige darauf anspringen ( Rosenthals Erben in Höchstform ) und dies so sehen, naja wie auch immer.

Ansonsten akzeptiert und abgelegt.

• So lange ihr Werbung für euch bei solchen Leuten KLICK macht,

würde ich persönlich euch nicht als Sponsor akzeptieren.

Wir haben auf dieser Seite keine Werbung gemacht bzw. kennen diese nicht mal. Was soll dieser Blödsinn?

Übrigens hatten wir auf unserer Seite www.germanenhof.com (Gästebuch) über Jahre einen klaren Hinweis.

Das mit der "linken Szene" war vorsorglich, da sämtliche "Graffitis" im und um den Germanenhof von Künstlern aus der "Linse" in Lichtenberg gemacht wurden, zu dieser Zeit (2003/04) auch Treffpunkt der ANTIFA LICHTENBERG/HSH.

Geschäftsinhaber vom Germanenhof und somit auch Odins Klinge ist die Germanenhof GmbH.
    G.F. Rainer Kant.
    Die Mehrheitsform bezog sich auf die gerne in der Öffentlichkeit dargestellten "Hintermänner bzw. Drahtzieher"