TeBe -> Göttinger Gruppe und kein Ende..........

  • Die Insolvenz abgewendet hat JEDER, der weiter zum BFC kam, JEDER der sich finanziell engagiert hat, JEDER der auch nur das geringste für den Verein tat. Der eine gab zich tausende Euros, andere gaben nur wenige Euros. Der Club 100 hat genauso einen Anteil daran, wie der einfache Fan, der alle 14 Tage seine Eintrittskarte kauft, seine Wurst speist und sein Bierchen trinkt. Jeder hat damit auf seine Art dazu beigetragen, dass der Verein überlebt, dies jemanden abzusprechen, dazu hat niemand das Recht. Auch die Leute der Gegengeraden haben einen großen Anteil am Weiterbestehen des BFC.

    Alle sind gleich, andere sind gleicher.

  • OK - ich denke wir sollten uns nicht weiter selbst anp.........!


    Genau darüber freuen sich doch Maja, Bain, Kaufmann, KK & Co. als Aussenstehende und reiben sich die Hände. Natürlich hat jeder seinen Beitrag zur Abwendung der Insolvenz geleistet und ob man dabei an seine persönlichen Grenzen gegangen ist oder nicht, kann jeder selbst am Besten einschätzen. Übrigens haben die Meißten hier wohl nicht bemerkt, wie unsere geschickten Medienprofis die Diskussion vom eigentlichen Thema hin zur "Personenbeleuchtung" in unserem Verein gelenkt haben und sich nun genüsslich zurücklehnen und die weitere Entwicklung abwarten, bis es Zeit wird wieder "hilfreich" einzugreifen.


    Also laßt uns dieses Thema beenden - ich habe bei meinem letzten Beitrag ein Statement zum Thema dieses Threads abgegeben und damit soll es auch gut sein!


    Ansonsten lass ich mir meine Meinung und meine Art die Dinge beim Namen zu nennen nicht nehmen, egal was der Einzelne davon hält - ich muß den Rest ja auch ertragen!


    @ Ritter..., mec.meyer, hollebolle, Stonie & Co. - wir haben den Weg gemeinsam begonnen und wir werden ihn auch so zu Ende bringen, also Stirn abgewischt und morgen auf ein Neues für den BFC!



  • Danke, dem ist für mich zurzeit nichts mehr hinzuzufügen!

  • Worüber ich mich freue, teile ich dann doch lieber selbst mit.


    Das hier ist peinlich - für den BFC Dynamo. Und da stehe ich keineswegs außen, da bin ich Mitglied. Und dies war ich auch in den Zeiten der Insolvenz. Da waren wir in der Verbandsliga keine 1000 Leute beim Spiel - ich habe da Herrn Thomas Heilmann-Kern nie gesehen. Da war er wohl auch nicht Mitglied, oder nicht zu den Mitgliederversammlungen. Viele, die auf der Gegengerade stehen und standen waren auch damals immer dabei. Und wäre jemand auch erst seit gestern Mitglied oder seit einem Jahr Fan - jeder ist zu achten... Und wenn eienr weggeht, dann ist das eine persönliche Entscheidung.
    Oder wie war das damals, Jens-Uwe Vogt, Ralf Wurzel und andere - als unser gemeinsamer Wahlfavorit verloren hatte - und Mario Weinkauf gewann - was habt ihr gemacht? Ihr seit aus dem Verein ausgetreten!!!


    Als Herr Thomas Heilmann-Kern auf sein Geburtstagsgeschenk verzichtete und eine Summe im dreistelligen Bereich fü die Subventionierung von Eintrittskarten gab, dachte ich, Mensch, das ist toll. Jemand der so verzichtet...und so andere für Spenden gewinnen will. Dann hörte ich von den größeren Sponsoringsummen - und fand das mit dem Geburtstagsgeschenk nicht mehr so ganz toll. Ich glaubte den echten "Verzicht" nicht mehr. Es kommt immer auf die Relationen an. Für manchen ist eben der Mitgliedsbeitrag allein schon eine große Leistung! Für manchen der regelmäßige Spielbesuch, oder die gekaufte Jahreskarte. Kein anderer Verein diskutiert in solcher Art und Weise darüber, was wer gibt und was wer vielleicht nicht gibt...


    Ganz egal, wer kritisiert - er wird runtergemacht und beleidigt.
    Stone Island ist wohl Jens-Uwe Vogt und vielleicht ist Hollebolle der tolle Burattino und das sind Sponsorn des Vereins, aber ich glaube nicht, dass sie auf diese Art und Weise neu Sponsoren gewinnen.


    Ich jedenfalls freue mich nicht, wenn dem BFC geschadet wird.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • Warum betonst du nun wieder die Austritte von RW und JUV, aber verschweigst den Austritt von Engländer? Bewußt? Ein Thomas Heilmann war schon beim BFC, da war an dich noch nicht zu denken. Wenn er einige Jahre Pause machte, wird das seine Gründe gehabt haben.
    Der Verein hat auch schon keine Sponsoren unter anderen Führungen gefunden. Dafür gab es unterschiedlichste Gründe. Und ich gebe dir aber recht, wenn hier potentielle Geldgeber mitlesen würden, werden sie sicherlich abgeschreckt. Ich schrieb es bereits, mir wäre ein Heilmann lieber, der sich mehr zurückhält. Er macht sehr viel für den Verein, so wie du es auch getan hast. Aber leider macht er mit seiner Schreiberei auch wieder vieles kaputt, was vor allem die Außendarstellung des BFC betrifft. Popcorn und Cola für alle!
    Beim Rest deines Beitrages gebe ich dir Recht.

  • *Selbsedit* - Sie ist, was sie war und wird sein, was sie ist!



    Es ist übrigens arrogant und abwertent, wenn man sich so über Menschen äußert, die aufgrund Ihrer Hände Arbeit und später mit unternehmerischen Risiko sich selbst in die Lage versetzt haben, etwas oder viel mehr als andere geben zu können! Es ist sicher nicht hoch genug zu bewerten, wenn sich einige Fans Woche für Woche das Entrittsgeld und die 5 Bier vom Munde absparen, aber letztlich auch nicht mehr, als andere, die eine 60-80 Stunden- 7 Tage- Arbeitwoche haben und dazu noch für die Einkommen von vielen Mitarbeitern + Familien verantwortlich sind.

  • Meine Abschließenden Worte hier...


    Ein Fan ist ein Fan ! Nicht mehr und nicht weniger ! Er bezahlt seinen Eintritt um sich vom Fußball unterhalten zu lassen, seine Bratwurst und sein Bier um seinen Hunger zu stillen !!!
    Ich glaube kaum das ich nach dem Kauf einer Eintrittskarte im Kino oder im Theater dem Betreiber vorschreiben kann welcher Film laufen muß und das er doch bitte auf meine persönlichen Belange Rücksicht nehmen soll. Das selbe gilt für die LIDL Filiale in der ich mein tägliches Essen kaufe.


    Das jeder Fan seinen Verein liebt und auf seine Art unterstützt ist okay, aber bitte liebe Frau Wiens nur weil ich Eintritt bezahle oder Mitglied bin habe ich noch lange nicht das Recht die Leute im Verein zu Maßregeln die ihr Geld rein stecken oder irgendwie anderst an der täglichen Arbeit beteiligt sind. Ob Ehrenamtlich oder mit Aufwandsentschädigung !!!

  • ... ich erwähnte Engländer nicht, weil er im Gegensatz zu den anderen auch nicht wieder eingetreten ist...
    Außerdem hat er hier nicht rumgeprollt...
    Das waren Jens-Uwe und seine Freunde...


    Und ich habe erwähnt, dass sie auch Sponsoren des Vereins sind - aber durch Einträge wie hier verhindern sie auch andere Sponsoren beim Verein. Das ist meine Meinung. Und für meine Meinung werde ich hier dauernd beleidigt.


    Und geärgert hat mich nicht das, das bin ich ja gewöhnt inzwischen, sondern geärgert hat mich die Selbstdarstellung des Vereins, wie sie hier stattfindet und das gleichzeitige Heruntermachen von anderen Fans. Das sind die nämlich, die auf der Gegengerade den jungen Klappsköpfen die Meinung sagen.


    Ich wüsste übrigens nicht, dass ich mich abwertend über Selbständige geäußert haben sollte - wo denn?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Zumindest eine User Vermutung könnte stimmen. Über mein Avatar wurde sich schon an anderer Stelle lustig gemacht und dabei nicht verstanden.


    Ansonsten sehe ich es wie andere User, das Thema war ein anderes.

  • Ein Fan darf genauso seine Meinung zu jedem Thema äußern wie ein Vorstandsmitglied eines Vereines. Das Vorstandsmitglied, da es ja gewählt ist und Kompetenzen hat, darf im Rahmen seiner Befugnisse Entscheidungen treffen.
    Spätestens bei den nächsten Wahlen sehen wir doch, wie sehr die gesamte Arbeit geschätzt wird.
    Entscheidend beim Umgang sollte der Ton sein. Dass der hier nicht stimmt, weiß sogar Hollebolle. Aber dafür, dass der Ton nicht stimmt, sind auch in diesem Forum zwei Seiten verantwortlich. Da fasse sich jeder an seine Nase, anstatt auf andere zu zeigen.


    Mir ganz persönlich sind Menschen lieber, die ihre positiven Taten nicht selbst darstellen (müssen). Gute Taten werden von anderen anerkannt und geschätzt. Schätzen tue ich vielmehr Leute, die jahrelang unter verschiedenen Vorständen abseits der Öffentlichkeit für den Verein tätig waren und sind.



    Tobi

    "Kannst du auf dem Wasser laufen? Dann bist du nicht besser als ein Strohhalm. Kannst du in der Luft fliegen? Dann bist du nicht besser als eine Mücke. Erobere dein Herz - erst dann wirst du vielleicht etwas werden."
    Chodscha Abdul Ansari (1005 - 1090)

  • Lächerlich, wir sind sportlich wieder im Geschäft und machen uns dann hier so zum Klops! Aufwachen!! Wir verlangen Konzentration von unseren Jungs und lassen uns hier auf Grabenkämpfe ein, die uns eher Meter und Gelände verlieren als gewinnen lassen!