TeBe -> Göttinger Gruppe und kein Ende..........

  • Was verstehen Sie unter "freundlichster Intervention" und wer sind "interessierter Kreise"?


    Na, freundlichst ist ein konstruktives Gespräch. Interessiert sind alle jene Personen, denen klar ist, wie sinnlos diese wieder auferstandene Diskussion ist. Oder warum haben manche BFC-Kreise jetzt noch so ein dolles Interesse an diesem Thema ... ? Panem et circenses?


    wes Brot ich ess, des Lied ich sing - mal sehen wann es mal wieder Zeit ist, die Pferde zu wechseln.


    Mensch, da freue ich mich doch, bei den Treasure-Leuten oder auch TeBe ein Scheibchen Brot einfordern zu können. Bisher muß ich leider leer ausgehen. Selbst an sportlich anderer Stelle muß ich noch meine eigenen Getränke mitbringen ... die Welt ist wirklich undankbar!


    Kleiner Tipp am Rande: Tote Pferde sollte man nicht reiten.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

    Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

  • yhdk
    Viel geschrieben und doch nichts gesagt.


    Mit Rücksicht auf Personen, die mich kontaktierten,
    werde ich das Thema nicht weiter ausführen.
    Angst kann ein starker Beweggrund sein.


    Es ist interessant zu welchen Mitteln ein "weltweit operierendes Unternehmen" greift,
    wenn man erfahren möchte, mit was es handelt.


    Panem et circenses? Ist der Circus Maximus in Charlottenburg angekommen?


    Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentis.

  • Es
    ist interessant zu welchen Mitteln ein "weltweit operierendes
    Unternehmen" greift,
    wenn man erfahren möchte, mit was es handelt.




    Vielleicht ist das der Unterschied. Der BFC möchte sauberes Geld haben,
    Tennis Borussia nimmt erstmal. Ob es jetzt von einer Treasure AG oder
    einer Treasure AG Ltd. oder einem Musi-Produzenten oder einer Göttinger
    Gruppe kommt. Bin auch neugierig, welches Modell sich am Saisonende
    durchgesetzt hat.

  • Wow, Heili! Echt spitzenmäßig recherchiert... Respekt! Haste auch das Thor-Steinar-Banner für Kaffee Kai mit Fingermalfarben gepinselt, wa? Hihi... :kuss:




    Das mit dem Banner überhöre ich mal, Du wirst nichts finden, was mit mir und rechtsradikalen Dingen in Verbinung gebracht werden kann. Meine Meinung zum "KK" ist allgemein bekannt und das von Dir erwähnte Modelabel nicht verboten - demnächst wird der Verkauf und das Tragen von schwarzen Klamotten untersagt, weil immer mehr Straftaten der linken und rechten Szene in schwarzer Bekleidung erfolgen. Damit ist erwiesen, dass schwarze Bekleidung als Verwirrung stiffdendes Merkmal mißbraucht wird, um eine eindeutige Abgrenzung der jeweiligen Tätergruppen zu erschweren. Dies gilt sowohl für die Ermittlung zwischen den einzelnen Lagern, als auch innerhalb der Gruppen - logisch, oder?


    Eigentlich war ich der Auffassung, dass Ihr als kritische Weltverbesserer schon ein Interesse an solchen Meldungen haben solltet. Irgendwie handelt dieser, sicher und unbestritten als "Konjunktivabhandlung" verfasste, Beitrag doch, wenn es so zutreffen sollte, von purem Kapitalismus in Reinkultur. Ich habe seinerzeit die kritischen Beiträge in Eurem Forum gelesen und würde mich schon wundern, wenn Euch diese neuerliche mögliche Entwicklung nun "kalt" lassen sollte.

  • Der BFC möchte sauberes Geld haben ...


    Aber Wölfchen ... hat der BFC eigentlich immer so streng darauf geachtet, woher und von wem das Geld kam?

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Thor Steinar ist nicht verboten - aber eindeutig "beliebt bei Anhängern und Mitgliedern der rechten Szene". Deshalb ist inzwischen in vielen Stadien und auch im Bundestag z. B. das Tragen solcher Kleidung untersagt. Schwarze Kleidung darf man überall tragen. Auch Londsdale und Fred Perry sind nirgendwo ein Problem.


    Kein Wunder also, wenn Verteidiger des Labels in Verbindung mit der rechten Szene gebracht werden...


    Und wieso überhört ein Vereinsverantwortlicher eigentlich den Hinweis auf ein Banner, auf dessen Entfernung Vereinsverantwortliche hätten sofort hinwirken müssen.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Ich finde diese ganze Diskussion komplett überflüssig... :stumm:


    Mir ist es total egal, was TähBäh macht, sie werden, wenn etwas tatsächlich nicht "sauber läuft", ihre Konsequenzen ziehen und ich denke, dass es eher sehr unsinnig ist über etwas zu posten, was nicht bewiesen ist!


    Wir brauchen am WE 3 Punkte um nicht im Nirvana zu verschwinden und wir brauchen ein stabiles wirtschaftliches Gefüge um die DFB-Auflagen zu erfüllen.Daran wird zzt sicherlich intensiv gearbeitet.


    WRWG.



    @ Maja, er hat es "überhört", weil da was von "Fingermalfarben" stand und von "...dass er..."... und das ist sein gutes Recht, sich eben "einige Jacken" nicht anzuziehen und sich zu wehren...und die Meinung, dass Menschen die diese Klamotten kaufen oder tragen, somit gleich in eine bestimmte Ecke passen(müssen), sehe ich auch komplett anders. Meine Meinung!

    Ich sage MEINE MEINUNG! Und nun FEUER FREI!

    Einmal editiert, zuletzt von koi ()

  • Und wieso überhört ein Vereinsverantwortlicher eigentlich den Hinweis auf ein Banner, auf dessen Entfernung Vereinsverantwortliche hätten sofort hinwirken müssen.


    Dafür wurde Tebe-Fans untersagt, ein Gegen-Nazis-Banner ins Stadion mitzunehmen, "um die Heimfans nicht zu provozieren" (so oder ähnlich O-Ton Ordner).

  • Vor wenigen Monaten noch wurde dieses Thema intensiv im BFC- Fanforum doch diskutiert, der Fanbeirat und die Mitglieder des BFC Dynamo haben sich doch mehrheitlich gegen ein Engagement beim BFC Dynamo ausgesprochen.
    Wer von uns Normalbürgern kommt wohl an Infos recht nahe heran? Im Moment wohl niemand.
    Ob man Tebe warnen wollte oder möchte, bezweifle ich ganz stark. Das Ding ist durch, Geld ist geflossen und weiter...
    So ein wenig muss man den Eindruck haben, dass die Sache T-AG in den Köpfen doch noch nicht durch ist. Weint man nun dem Geld nach oder welches Interesse steckt dahinter? Kapitalanleger warnen???


    Ich glaube, die Baustellen, die beim BFC Dynamo noch offen sind, Verbindlichkeiten, die noch zu tilgen sind, hätten einigermaßen behoben sein können. Wir wären ein Schritt weiter. Im Moment kann man doch nur auf den sportlichen Erfolg hoffen, sprich Siege einfahren und zusehen, dass der zweite Teil der Lizenzunterlagen ohne oder ohne große Auflagen zurückkommt und der BFC Dynamo nächste Saison den Klassenerhalt in der ev. 4. Liga anstrebt.


    Was nützt all die Energie in einen Hauptsponsor zu stecken, ohne selbst einen gewissen "NUTZEN" davon zu tragen?


    Ich finde es merkwürdig, wenn über ein Offshore-Unternehmen so intensiv diskutiert wird, ohne wirklich Wissen zu haben.
    Wenn Tebe damit schlecht fahren sollte, sind sie auch selber schuld, wenn nicht, haben sie alles richtig gemacht!


    Heili, ich finde es unklug, solch eine Diskussion hier zu führen, im Interesse des BFC Dynamo, Du musst wissen was Du machst, aber auch die Folgen müssen absehbar sein und für mich sind sie es nicht!


    Wenn man die Diskussion verfolgt, könnte man denken, die Verantwortlichen beim BFC Dynamo haben keine anderen Sorgen!

  • ... ich finde es unklug, solch eine Diskussion hier zu führen, im Interesse des BFC Dynamo, Du musst wissen was Du machst, aber auch die Folgen müssen absehbar sein und für mich sind sie es nicht!


    Wenn nicht hier, in einem Vereinsunabhängigen Forum, wo dann?* Solange das nicht wieder in einem Privatkrieg endet, ist das Thema "Treasure AG"doch hoch Interessant. Ich kann mir gut vorstellen, das nicht nur Fans von Tennis Borussia, Union oder BFC diese Thematik verfolgen.


    * Wenn Du das Thema T-AG meinst.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

    Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

  • Wenn nicht hier, in einem Vereinsunabhängigen Forum, wo dann?* Solange das nicht wieder in einem Privatkrieg endet, ist das Thema "Treasure AG"doch hoch Interessant. Ich kann mir gut vorstellen, das nicht nur Fans von Tennis Borussia, Union oder BFC für diese Thematik verfolgen.


    * Wenn Du das Thema T-AG meinst.


    Stimmt auch irgendwie... :bindafür:


    Interessant ist es schon...Thema T-AG, aber eben im Allgemeinen...ohne Vereinsbezug und ohne unter die Gürtellinie zu gehen, egal von welcher Seite!

  • Ja was will man mit solchen Artikel bezwecken?


    Wohl große Unruhe bei TeBe verbreitern. Passt gerade auch sehr gut. TeBe hat seine letzten Spiele ja vergeigt, von daher....



    Große Klasse! :rolleyes:



    Ich hoffe doch das TeBe heute die sportliche Antwort darauf gibt und Ludwigsfelde wegputzt! :thumbsup: :bindafür:

  • Wenn man die Diskussion verfolgt, könnte man denken, die Verantwortlichen beim BFC Dynamo haben keine anderen Sorgen!



    Welche Verantwortlichen des BFC Dynamo schreiben denn hier?


    Also sprichst Du doch eher von einem User, der u. a. auch eine Funktion im rein wirtschaftlichen Bereich dieses Vereins bekleidet. Dennoch ist Deine Sichtweise falsch und ich sage Dir auch warum. Wenn sich diese Dinge bei der T-AG oder Euro..... wirklich als zutreffend heraus stellen sollten, dann interessiert es schon den Rest der Aufstiegskanditaten, ob dies auch Auswirkungen auf den sportlichen Wettkampf bzw. mögliche Lizenzierungsverfahren haben kann. Man stelle sich nur vor, da platzt in der nächsten Saison möglicherweise die Seifenblase, die heute der "Garant" für die finanzielle Basis eines möglichen Erfolges ist!?


    Es steht mir fern hier irgenwelche Schadenfreude zu äußern oder TeBe an den Pranger zu stellen! Dennoch halte ich es für wichtig auf diese Dinge hinzuweisen, nicht nur im Fußballgeschäft sondern auch in der restlichen Wirtschaftswelt haben solche Firmen nichts zu suchen, wenn die vorgetragenen Angaben stimmen sollten.


    Wenn nicht, tja dann ist es so wie mit vielen Dingen die eine Demokratie ertragen muß - wie oft höre ich, dass Presse- und Meinungsfreiheit vom Grundgesetz geschützt sind und kritisch hinterfragender Journalismus unabdingbar mit der Aufklärung der größten Skandale verbunden war!

  • Brustsponsor BFC Dynamo
    GökisGetränke e Kfr.
    Naumannstr. 31-81
    10829 Berlin


    Brustsponsor 1.FC Union Berlin
    Silicon Sensor GmbH
    Ostendstraße 1
    12459 Berlin


    Brustsponsor Tennis Borussia
    Treasure-AG
    ?
    ?
    ?


    Ungewöhnlich? Ungewöhnlich!


  • gargamel...


    Stimmt...Aber:



    Was ist denn eigentlich wenn die Fa. T-AG diese gewisse "Arrrrrrrrrroganz" besitzt und (darf) ihre eigenen Angaben nicht veröffentlichen will,weil sie es nicht muss(von Anfang an) und wenn Tähbäh tatsächlich auf nem sicheren Fundament sitzen würde.... Wären wir dann nicht Nase in dem ganzen "Konstrukt"?


    Inzwischen muss ich wirklich sagen, dass vieles auf: WENN ABER EVENTUELL VLLT MAL SEHEN... aufgebaut ist...


    Und daran werde ich mich nicht beteiligen!


  • Hier wird von Personen, die sehr offensichtliche Gründe haben, ein Thema am Köcheln gehalten, an dem sie eigentlich gar keine Aktien mehr besitzen.


    Da sollte man doch viel eher fragen, woher die Begeisterung von Personen wie Heili kommt, sich damit so intensiv zu beschäftigen. Mit einfachstem Propaganda-Strickmuster wird hier dem geifernden Fußvolk ein Happen zugeworfen und sinnbildlich zieht man erst mal pöbelnd durch die Straßen, schmeißt Scheiben ein.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)