Grevesmühlener FC

  • Danke,


    nur folgende Meldung machte mich stutzig, betrifft auch unsere A-Jugend, also 2 Spiele:-)


    zitat:
    Mitteilung der Stadt Grevesmühlen / Ordnungsamt Umbau des Gebäudes am „Sportplatz Tannenberg“Die Stadt Grevesmühlen beabsichtigt in diesem Jahr das Sportplatzgebäude zu sanieren. Aus diesem Grunde wird auf dem Sportplatz am Tannenberg nur eingeschränkt Sport durchgeführt werden können. Das Gebäude selbst wird mit Baubeginn 01. März 2010für maximal 7 Monate nicht nutzbar sein. Das bedeutet, es werden keine Umkleide-, Dusch- und Waschmöglichkeiten sowie Toiletten vorhanden sein. Ich darf Sie bitten, sich auf diesen Umstand für die kommenden 7 Monate einzustellen. Der Sportbetrieb auf den Plätzen kann weiterhin durchgeführt werden. Klaus Welzer, Leiter Ordnungsamt

  • Hallo, kurz zum Thema Umbau am Tannenberg.
    Soweit ich aus gut informierten Kreisen Erfahren habe, wird erst gebaut sofern die Fördergelder vom Land genehmigt sind.
    Solange sich da nichts tut wird auch nicht gebaut. Es gab dazu diese Woche auch einen kurzen Artikel in der OZ (Lokalteil GVM). Und so wie es bis jetzt aussieht passiert bis zum Herbst erst mal nichts am Gebäude.
    Soll heissen kein Geld kein Umbau.
    Also bis zum Ende der Saison sollten Kabinen und Duschen noch zur Verfügung stehen. :thumbsup:

  • SSC - GFC 1 : 2
    Glückwunsch zum Sieg, ist ein schönes Ergebnis.
    Nun warte ich mal auf einen schönen Bericht :thumbsup:
    Was haltet Ihr davon eure Spiele nur noch auswärts auszutragen.
    Da seid Ihr eindeutig erfolgreicher ;)

  • Danke danke...
    das tut der mannschaft mal wieder richtig gut und
    ich hoffe es gibt uns auftrieb für die nächsten schweren spiele!


    auswärts scheint uns wirklich besser zu liegen (11 von 15 geholten pkt in der fremde),
    vllt liegt es daran,dass auswärts keine fans mehr da sind ... ?(
    ich hoffe wir können auch zuhause mal wieder zeigen,dass es noch geht und somit paar mehr
    zuschauer mobilisieren.

  • Der GFC konnte die schwere Auswärtsaufgabe gegen den Schweriner SC siegreich gestalten und kehrte mit drei verdienten Punkten vom bis dato daheim ungeschlagenen Kontrahenten wieder zurück zum Tannenberg. Nach zuletzt vier Pleiten am Stück tat dieser Sieg der Mannschaft sehr gut und gibt Hoffnung für die nächsten Spiele. Denn nicht nur das Ergebnis, sondern auch das Auftreten des Teams war zufriedenstellend.


    Die Grevesmühlener waren von Beginn an darauf bedacht, dem Gegner wenig Freiräume zu lassen. So kam es, dass die Gastgeber häufig zum Mittel von zu ungenauen langen Bällen in die Spitze griffen. Diese Spielweise brachte dem GFC zunächst keine großen Probleme ein. Der GFC bewies von Anfang an Kampfgeist. Die Angriffe der Schweriner wurden ein ums andere Mal bereits im Keim erstickt. Sie verloren viele Bälle im Mittelfeld. Bis auf ein paar ungefährliche Konter brachte der GFC aber zunächst in der Offensive auch nichts zu Stande. Nach einer Unsicherheit in der Grevesmühlener Hintermannschaft tauchten sie Hauptstädter in der 19. Minute das erste Mal gefährlich vor dem GFC-Tor auf. Doch ebenso wie die Schweriner Möglichkeit nur eine Minute später, konnten Hannes Sykora und dessen Abwehr den GFC vor einem Rückstand bewahren. Nachdem die Gastgeber begannen, mit sich selbst zu hadern, nahmen die Angriffsbemühungen der Grevesmühlener zu. Immer wieder kurbelte Steffen Trettin das Spiel an. Trettin war es auch, der sein Team in der 40. Spielminute durch einen herrlichen, direkt verwandelten Freistoß aus halbrechter Position in Führung brachte, wobei der Schlussmann der Gastgeber keine gute Figur machte. Die Führung für die Grevesmühlener zur Halbzeit war zu alles andere als unverdient, denn die Mehrzahl der gewonnenen Zweikämpfe und das geradlinigere Fußballspiel war auf Ihrer Seite zu finden.


    Der GFC knüpfte in der zweiten Hälfte an seine Leistungen des ersten Durchganges an. Folgerichtig ging man durch Martin Düsing in der 52. Minute mit 2:0 aus GFC-Sicht in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde der Ball in den Strafraum befördert, wo er zu Düsing gelangte. Der Torschütze ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und vollendete gekonnt. Einige Minuten später hatte Düsing nach Wigger-Vorarbeit eine weitere Chance, doch diese vergab er. In der 72. Minute bekam der SSC einen Freistoß aus zentraler Position am 16er zugesprochen, doch der Schuss strich knapp links am Tor vorbei. Die Schweriner schienen nun doch noch an ihre Chance zu glauben, etwas Zählbares aus diesem Spiel herauszuschlagen und warfen alles nach vorne, wodurch sich Räume für Konter des GFC ergaben. Benjamin Berndt hätte in der 82. Minute alles klar machen können, als er von der Mittellinie an frei auf den Schweriner Schlussmann zulief, doch im versagten die Nerven. Auch Tino Krause konnte das erlösende dritte Tor für den GFC nicht erzielen (85.). Zwar wurde es durch den Anschlusstreffer vom Schweriner Donner (88.) noch ein Mal spannend, doch der GFC brachte den Sieg mit Glück und Geschick gegen sich in der Nachspielzeit selber dezimierende Gastgeber (Rote Karte wegen Nachtretens) über die Zeit und konnten den verdienten Sieg feiern!


    GFC:
    Sykora - Anderson, Daniels, Miltz, Huth - Springer, Düsing, Trettin (76. Skripskausky), Wigger (66. Hackert) - Berndt, Wolff (56. Krause)


    Tore: 0-1 Trettin (40.), 0-2 Düsing (52.), 1-2 Donner (88.)

  • Moinsen, hoffe eure Trainigswoche war erfolgreich und Ihr werdet den Schwung des vergangenen Wochenendes mitnehmen ins Spiel gegen Dynamo.
    Ich wünsch euch dann mal maximalen Erfolg und ein gutes Spiel. :support:


    Kurze Frage stimmte es das Ihr gegen Lübz schon am Donnerstag spielt???

  • Moin moin! Danke für die "Erfolgswünsche"! ;) Ich hoffe, die Mannschaft ist am Samstag genauso gut drauf wie am vergangenen Wochenende. Und dann sehen wir, was am Ende dabei herausspringt!


    Das mit dem Lübz-Spiel stimmt. Die Lübzer haben gefragt, ob wir das Spiel auf den Donnerstag (20.00Uhr) verlegen können. Haben zugestimmt. Willst vorbei schauen? :)

  • wer diese rumpftruppe ,von dynamo,nur mit krawall-fussball zu hause bezwingen will,der verliert zu recht. bis zum 16.ner, vielleicht noch ansehlich ,aber dann wars auch mit eurer von dir erwähnten überlegenheit vorbei. selbst eure überharte gangart beeindruckte unsere ersatzgeschwächte truppe nicht ,dieser sieg ,war ein sieg der moral und viel geduld. schade,dass unser schmitti nicht zum 2-0 erhöhte ,dann wäre eure rumpeltruppe ,mit dem richtigen ergebnis vom platz gegangen. wie ihr ,den ssc schlagen konntet, ist mir nach dieser eurer leistung immer noch ein rätsel.das heutige spiel war unvermögen und nicht unglücklich aber das meintest du wohl auch.weiterhin viel glück aber nicht gegen dynamo. schreibt nicht soviel blödsinn in euren spielbericht ,damit verbessert oder übertüncht ihr euer schwaches spiel auch nur. :lach: :lach: :lach:

  • Auch wenn man verschiedener Meinung ist, sollte man sachlich bleiben und nicht provozierend bzw beleidigend. Denke mal bitte darueber nach.
    Wenn GVM aus ihrer Sicht und fuer ihre Verhaeltnisse der Meinung ist, ein gutes Spiel abgeliefert zu haben, dann ist das deren Meinung. Dass ihr andere Ansprueche habt, ist noch lange kein Grund andere abzuwaerten!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • wer diese rumpftruppe ,von dynamo,nur mit krawall-fussball zu hause bezwingen will,der verliert zu recht. bis zum 16.ner, vielleicht noch ansehlich ,aber dann wars auch mit eurer von dir erwähnten überlegenheit vorbei. selbst eure überharte gangart beeindruckte unsere ersatzgeschwächte truppe nicht ,dieser sieg ,war ein sieg der moral und viel geduld. schade,dass unser schmitti nicht zum 2-0 erhöhte ,dann wäre eure rumpeltruppe ,mit dem richtigen ergebnis vom platz gegangen. wie ihr ,den ssc schlagen konntet, ist mir nach dieser eurer leistung immer noch ein rätsel.das heutige spiel war unvermögen und nicht unglücklich aber das meintest du wohl auch.weiterhin viel glück aber nicht gegen dynamo. schreibt nicht soviel blödsinn in euren spielbericht ,damit verbessert oder übertüncht ihr euer schwaches spiel auch nur. :lach: :lach: :lach:


    Buske, jetzt mal im Ernst: Wer hat Dich oder deine SG hier beleidigt o.ä.? Niemand! Also warum musst Du dich hier wieder auf so ein Niveau herablassen und solche Äußerungen tätigen? Wo ist dein Problem, wenn ich sage, wir haben (aus meiner persönlichen Sicht) unglücklich verloren? Unser einziges Problem war, dass wir unsere Chancen in der ersten Hälfte nicht genutzt haben. Von euch kam, speziell in HZ 1, mal gar nichts. Das war keine Geduld bei euch, sondern einfach kein gutes Spiel. Durch unser Unvermögen, unsere Chancen nicht zu nutzen und das Vernachlässigen unserer Taktik in HZ 2 haben wir es euch leicht gemacht ein Tor zu schießen. Was ihr zweifelsohne in guter Manier gemacht habt! "Überharte Gangart"? Das ist jawohl ein Witz! Wenn, dann war es von beiden Seiten eine harte Gangart (auch nur teilweise) und nicht nur von uns! Nach dem Führungstreffer war es wieder euer Spiel: Hinten dicht machen und kontern. Wenn wir das 2. Ding kriegen brauchen wir uns nicht beschweren. In der Phase haben wir wie gesagt die taktischen Vorgaben überhaupt nicht mehr eingehalten und waren zu ungeduldig. Das müssen wir uns ankreiden lassen! Also sei doch froh über euren Sieg und klopf hier nicht solche Sprüche! ;) Wenn du meinst, dass unser Spiel schwach war, ist das zwar deine Meinung, aber selbst euer Trainer hat erkannt, dass wir wieder Mal das bessere Spiel gezeigt haben.... ?( Feuer frei! ;)


    @ NWM-Scorer
    Danke.

  • Die Fußballer des GFC verließen den Platz am gestrigen Sonnabend als Verlierer. Mangelnde Chancenverwertung in der ersten Halbzeit sowie das Verlassen der taktischen Marschroute im zweiten Durchgang dürften die Gründe für die Niederlage gegen Dynamo Schwerin sein.


    Die Gastgeber waren von Beginn an Herr im Hause. Der GFC hatte die meisten Spielanteile, gewann die meisten Zweikämpfe und ließ den Ball aus einer sicheren Abwehr heraus gut in den eigenen Reihen laufen. Am gegnerischen 16er war aber häufig Schluss und die GFC-Kicker offenbarten ihr mangelndes Durchsetzungsvermögen in der Offensive. Den Schwerinern fiel so gut wie nichts ein, sodass sie vor allem mit langen Bällen operierten, die für keine Gefahr sorgten. Zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten konnten sich die Grevesmühlener in den ersten 45 Minuten erarbeiten. Eine davon hatte Martin Düsing, der von Mathias Wigger bedient wurde. Doch sein Schuss aus etwa 8 Metern konnte abgewehrt werden (30.). Nach einem Standard in der 45. Spielminute landete der Ball vor den Füßen von Daniel Wolff und Marcel Strefner im gegnerischen 5-Meterraum, doch beide brachten das Kunststück fertig, den Ball nicht zu versenken.


    Im zweiten Durchgang folgte der GFC unverständlicherweise den taktischen Vorgaben nicht mehr. Man wurde ungeduldig und attackierte die Schweriner viel zu früh. Dadurch bedingt bekamen die Hauptstädter des öfteren ein Übergewicht im zentralen Mittelfeld, da sie die stürzende GFC-Offensivabteilung leicht ausspielten. Eine solche Situation führte dann auch zum Tor des Tages (70.). Kurze Zeit später hätte sich der GFC nicht über ein zweites Gegentor beschweren dürfen, denn eine identische Situation ermöglichte es dem Schweriner Stürmer wiederum frei auf das GFC-Gehäuse zuzulaufen. Der Schuss landete am Pfosten. Zwar hatte der GFC noch die ein oder andere erfolgsversprechende Situation in der Offensive, aber auch in diesen fehlte die nötige Präzision oder auch die Durchschlagskraft. Nach 90 umkämpften Minuten stand der GFC zu Hause wieder Mal mit leeren Händen da und verlor gegen eine sehr effektive Schweriner Mannschaft.


    GFC:
    Sykora - Strefner, Anderson, Miltz, Huth - Springer, Düsing, Trettin, Wigger - Berndt (80. Skripskausky), Wolff (65. Krause)


    Tor: 0-1 (70.)

  • huepfer
    guter Bericht mit leider nicht so gutem Ergebnis. Schade eigentlich ich hatte mir mehr erhofft.
    Nun gut nächstes Spiel ist ja wieder auswärts da klappt es dann bestimmt wieder besser ;)
    Leider werd ich auch dieses Spiel nicht verfolgen können, aber irgend wann werde ich es schaffen.
    Ich wünsch dann mal schon "frohe Ostern" und vielleicht legt Ihr den Lübzern ein paar Eier ins Nest(tz) und bringt dafür die Punkte mit. :bindafür:

  • huepfer


    Schöner und sachlicher Bericht vom Dynamospiel. Weiter so - und nicht von irgendwelchen Buske`s ärgern lassen!
    Ob ihr in Lübz was holt scheint aus meiner Sicht sehr fraglich, da wir grad nen Lauf haben. Ich freue mich schon jetzt auf ein schönes Flutlichtspiel am Donnerstagabend um 20 Uhr und hoffe auf einen Sieg der Lübzer! Euch weiterhin alles Gute.


    MfG der Lübzer

  • @ Ostseejunge
    Na, ich denke, du wirst es schon noch Mal schaffen zum Spiel zu kommen. Bin da ganz zuversichtlich. ;)


    @ Lübzer
    Mich ärgert sowas nicht wirklich. Viel mehr finde ich es verwunderlich, wie man solche Ansichten haben kann. Jemand, der das Spiel gesehen hat und nur etwas Sachverstand von Fußball hat, kann eigentlich nicht so etwas über das Spiel sagen. Aber vllt kommt sowas einfach nur von der Vereinsbrille. ;)
    Was am Donnerstag am Ende für uns herausspringt wird sich zeigen. Irgendwann ist jeder Lauf zu Ende hab ich mir sagen lassen. ^^ Es ist ja nicht so, dass wir in den letzten Spielen grottenschlechte Leistungen abgeliefert haben und von vorn herein als Punktelieferanten aufgetreten sind... Ich freue mich jedenfalls auch auf das Spiel! :)

  • ne reelle chance hättet ihr , nach ner karnevalsfeier ,wenn die lübzer jecken ,.noch im tiefschlaf übern platz stolpern-siehe pampow--.aber ansonsten viel glück ,vielleicht spielt ihr genauso clever und mit glück wie unser spiel bei euch lief. ^^