Grevesmühlener FC

  • Grevesmühlener FC – FC Eintracht Schwerin 2:0(2:0)


    FC Eintracht Schwerin: Losereit – Beckerwerth (73. Golik), Drewes (56. Gelb-Rot), Eberst/V, Gusche (76. Kort) – Wegner/V, Wünsche, Wenger, Wittkowski – Borchert (55. Schiewe), Rickler


    Grevesmühlener FC: Sykora,Hackert-Föllmer-Düsing-Völkner,Kerl-Springer-Trettin(75. Schneider)-Reuter, Wigger(80. Mundt)-Törber


    Tore: 1:0 Törber (4.), 2:0 Reuter (30.)


    Schiedsrichter: Steffen Hösel
    Zuschauer: 100


    Den Spielbericht findet ihr hier . . .

  • @ jepro:


    was hast du denn als "neutraler" zuschauer für eindrücke gesammelt?
    die neugier zerfrisst mich förmlich! :D


    @ locher:


    danke für die glückwünsche!ich hoffe wir können auch in der nächsten runde unseren gegner weghauen und dann nochmehr glückwünsche in empfang nehmen! :bindafür:

  • nuja, also gvm habe ich schon stark gesehen. hinten relativ sicher, jedenfalls den/die schweriner stürmer im griff gehabt bzw. oft auch an sich selbst gescheitert. der laufende meterfünfzig war ganz gut und die hüpfburg auch ^^
    eintracht zeigte weniger biss und wollen als die hausherren, auch ein bissl spielentscheidend für mich.


    das publikum wie immer in gvm. ich liebe diese fachmännischen kommentare :rofl:


    der schieri HERR HÖSEL ist eine schande für die schierigilde. ich denke aber mal er gehört zu den protegierten nachwuchsschieris hier im lande und hat freibrief!
    aber auch mit nem anderen schieri hättet ihr verdient gewonnen!!


    hannes und die hohen bälle sind auch immer eine wucht :rofl:


    wenns passt sehen wir uns ja diese saison noch . . und dann machen wir auch das mit den getränken. bin 10 minuten vor schluss los . . .

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • der laufende meterfünfzig war ganz gut und die hüpfburg auch ^^



    das publikum wie immer in gvm. ich liebe diese fachmännischen kommentare :rofl:

    wem gebühren denn diese anspielungen?


    und zu unseren fachmännischen zuschauern braucht man nix zu sagen....die trainer der tribüne gibt es wohl überall!ob es bei uns is,in wismar oder in kröpelin....Sie gehören nunma dazu und wer weiß wie wir mal werden! :argue:


    das du früher los bist, hat der hüpper schon berichtet....er war auch nen bissl enttäuscht ;(

  • ähmm . . na da im mittelfeld iss doch einer der iss nich größer als 150cm . . den meinte ich und die hüpfburg . .hüpf . . spring . .naa? ;)


    ja ne, aber in gvm isses immer was besonderes. habe es ja schon nen paar mal erlebt.
    nuja, also wenn ich denn mal so bin . . . dann bin ich bestimtm nen guter da drinnen *hihi*


    nuja, ich hatte ja 16.30 uhr auch noch spiel . . . deswegen ^^

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • [quote='jepro',index.php?page=Thread&postID=795680#post795680]und zu unseren fachmännischen zuschauern braucht man nix zu sagen....die trainer der tribüne gibt es wohl überall!ob es bei uns is,in wismar oder in kröpelin....
    (


    na na na....bei uns sind diese "fachmänner" gaaanz weit weg von der trainerbank ;)

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • @düsi &hüppmen


    nunja, vollkommen recht das diese "sachverständigen" fast überall zu finden sind :) trotzdem zielte ich genau auf das spezielle in GVM ab, welches mir seit jahren freude bereitet. vor allem wenn die ****** aus der landeshaupsstadt, die ja sooo ***** und noch ***** sind :) herrlich da kann ich immer abfeiern und bin mir sicher das sich ein oder zwei dieser chefnationaltrainerspezis nach diesem pokalsieg abends im bad einen ge . . . tee gekocht haben :rofl:


    ähm, aber eure trainer sind auch nich ohne. dumme sprüche, provozierende blicke . . . . nich so schön und noch dazu von 2 "typen" ((sorry aber so seh ich das)) die so rüberkommen als ob sie jeden morgen mit olle lattek nen becherchen kippen ;)

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • @ timbo:


    zu deinem bericht und der gelb-roten von drewes:
    also, was er dir da zu diesem thema gesagt hat, ist totaler mist!
    er hatte ja von vornherein schon gelb. dann hattet ihr in hz 2 die besagte standardstituation. drewi kommt nach vorne. ich steh am 16er. er kommt an, schubst mich erstma bissl, das gleiche mach ich dann auch. dann hat er mir einen schwungvollen hieb mit seinem rechten arm verstetzt! ;)
    ich gugg zum schiri und der hatte zufällig genau zu uns geluschert! zack, war drewi runter!


    war also ne weitere fehlentscheidung des schiris, weil ne glatte rote war wegen ner tätlichkeit! ;)


    also schönen gruß an herrn drewes! von wegen er wüsste net warum .... tztztz

  • soderle, dann auch von mir noch ein paar worte zum vorgestrigen weiterkommen gegen eintracht.


    von beginn an versuchten die schweriner das spielgeschehen zu bestimmen. doch sie wurden gleich mit dem ersten angriff des gfc kalt erwischt. törber zog aus halblinker position aus etwa 20m einfach mal ab und der ball schlug für den eintracht-keeper unhaltbar im langen eck am pfosten ein (4.). also ein start nach maß für den gfc. die schweriner versuchten fortan einen schnellen ausgleich herbeizuführen. kurze zeit später bekamen sie in strafraumnähe einen freistoß, der für einige gefahr sorgen sollte, denn der schuss landete an der querlatte und sprang von dort aus wieder zurück ins feld. der nachschuss war jedoch zu harmlos. in dieser szene hatten die gfc-kicker also viiieel glück...und die abschlussschwäche der schweriner sollte sich im gesamten spiel noch einige male unter beweis stellen. in der folgezeit kam der gfc besser ins spiel. schwerin überzeugte nur teilweise mit schönem kombinationsfußball. meist war für sie die abwehr des gegners die endstation. nach ca. einer halben stunde fiel dann das 2:0 fürden gastgeber. trettin bediente reuter, der flach in die kurze ecke vollendete. eintracht hatte vielleicht etwas mehr spielanteile zu diesem zeitpunkt, aber entscheidend sind im fußball de facto tore! ;) und vor der halbzeit hätte der gastgeber gar das 3:0 erzielen können/ müssen, denn ein schuss von einem gfc-spieler traf einen schweriner abwehrspieler, der seine arme vor seinem körper hielt...ich will es mal so sagen, es war ein umstrittener hand-11m. vllt war es ausgleichende gerechtigkeit oder sonst irgendeine höhere macht, die dafür sorgte, dass törber den ball vom 11m-punkt nicht versenken konnte und seinen mannschaftskollegen somit das "siegerwasser" spendierte ^^ kurz darauf halbzeit.
    in halbzeit 2 erhöhten die schweriner den druck und kamen in der folgezeit auch zu der ein oder anderen chance, doch sie brachten es nicht fertig das leder über die torlinie zu befördern. der gfc konzentrierte sich vor allem auf das halten des vorsprungs und fuhr gelegentlich einige konter, die, wenn sie konzentrierter zu ende gespielt worden wären, auch zu einer noch höheren niederlage des verbandsligisten hätten führen können. nachdem der schweriner innenverteidiger drewes die gelb-rote karte sah veränderte sich das spielgeschehen nicht wesentlich. der gfc weiter in der verteidigungs- und die eintracht weiter in der chancenauslassrolle! folgerichtig gelang den gästen auch nix produktives, gefährliches mehr und es blieb beim auf grund der hohen kampfbereitschaft, leidenschaft und einfach besseren chancenverwertung beim nicht unverdienten sieg des gfc!





    @ jepro
    wer so lange seine wettschulden nicht einlöst, sollte sich nicht so über andere trainer auslassen. noch dazu auf grund von äußerlichkeiten auf irgendwelche negativen eigenschaften o.ä. zu schließen und das dann HIER so zu sagen ist auch keine nette art und weise. ich sag auch nicht, dass du rechtsradikal bist nur weil du relativ lichtes haar hast ^^
    und "dumm"? naja, dass fußball nunmal auch von emotionen lebt ist doch wohl auch die klar?! und da sagt auch mal schon dinge, die man sicher normalerweise nicht sagt. denke sowas in der art sollte dir in deiner karriere auch schon mal passiert sein.

  • huepfer


    wettschulden sind ehrenschulden und ich verspreche dir, das ich noch ne weile unter uns allen weile und diese auch einlösen werde. aber ich hoffe du verstehst das ich vorzeitig abgefahren bin, da mein team um 16.30 uhr spiel hatte und ich zum anpfiff da sein wollte . . . !!


    also das mit dem "auslassen" sehe ich ein bissl anders, zumal ich dort keinen kausalen zusammenhang mit meinen wettschulden sehe. grundsätzlich möchte ich nochmal betonen das ich nicht wegen bzw mit eintracht da war, sondern eher wegen dem gfc da war . . . IHR seit gegner in meinem spielbetrieb . . nicht der fce I ^^
    und das was ich schrubte ist schon ein bissl überspitzt was den bezug auf äußerlichkeiten sagte, richtig. ich verband aber äußerliches nicht mit den gezeigten eigenschaften während des spiels. emotionen schön und gut . . . aber das darstellende spiel eurer verantwortlichen entsprach nicht meinem geschmack :whistling: ist so, bleibt so !


    nein ich bin nicht rechts und auch nicht radikal, ich bin liberal. und verschiedene thesen behaupten ja das liberalismus das gegenteil von nationalsozialismus ist. hier können die politologen gerne übernehmen . . würde dem thema dann gerne weiter folgen.


    nein, ich sage während des fußballs keine dinge die man nicht sagt . . denn ich habe grundsätzlich meine nerven unter kontrolle und bewahre anstand. schau mal, mit jedem spiel präsentiert man sich und seinen verein . . . .die außendarstellung ist was sehr wichtiges für den verein, das umfeld und die sponsoren.
    wenn es stress gibt, dann kann man sich in der kabine auf den mund hauen oder so . . . oder mal verbal austicken aber nicht im spiel und vor publikum.


    ja du hast aber recht . . es ist gesünder seine emotionen sofort loszuwerden, als so wie ich beschrieb, sie zu sammeln und anzustauen :rofl: . . denn raus müssen sie und geballt kommt das nicht wirklich gut :ja:


    _______________________________________________________________________________________


    zum spiel hast du alles gesagt, meines erachtens richtig gesagt und folgender text ist die passende zusammenfassung all des geschehen . . . ."auf grund der hohen kampfbereitschaft, leidenschaft und einfach besseren chancenverwertung beim nicht unverdienten sieg des gfc!"

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • @ jensi


    glaub mir, ich weiß, dass du deine schulden noch begleichen wirst! so schätze ich dich ein, hab dich so kennengelernt ;) zur not holen wir den guten herrn peter z. von rtl dazu, der kann sicherlich weiterhelfen :freude:


    klar versteh ich, dass du früher los musstest und wolltest! ist ja auch nicht gerade nen katzensprung bis nach kröptown, den man in 10 min hintersich bringt! klar! war ja froh, dass du den weg nach gvm diesmal gefunden hast. und du sicher auch?! ^^


    wollte dich bzgl. deiner aussage auch nicht wirklich angreifen oder sowas in der art. und deine wettschulden haben damit auch nix zu tun. hab das nur als einleitung aufgegriffen ;)
    WAS da nun vorgefallen ist, das kannst du sicher besser wissen als ich, denn wie du weißt, hatte ich in dem moment andere sachen zu tun als das verhalten von trainern oder zuschauern oder .... zu beobachten. wollte nur auf die von dir angesprochene überspitztheit hinweisen und klarstellen, dass sowohl trainer als auch co-trainer morgens sicher andere sachen zu tun haben als das von dir angesprochene! kann sein, dass mal unpassende sachen gesagt werden, aber auf jeden fall ham se auch andere sachen drauf, da kannst dir sicher sein. aber denke es geht zuweit das hier jetzt noch weiter auszuweiten, oki?! :keks:

  • Respekt jungs!-da geh ich schon ma 8std keulen und am ende des tages muss ich dann sowas hier lesen!bis gestern war noch alles friedlich und nu sowas....aber ich denke ihr versteht euch! :knuddel:
    das auf dem fußballplatz nicht die feine englische art herrscht,is ja wohl völlig klar und damit sollte das thema gegessen sein und solche worte lieber für sich behalten oder privat geklärt werden!Wozu gibts studivz! :D

  • Mit den nächsten 3 Punkten kehrten die Kicker des Grevesmühlener FC am gestrigen Samstag vom TSV Bützow zurück. In einer spannenden Landesligapartie konnte man sich mit 3-2 Toren durchsetzen.
    Personell konnten die Grevesmühlener nicht aus den Vollen schöpfen, denn mit Berndt (Langzeitverletzt), Miltz (Rippenprellung) und Föllmer (Sprunggelenksverletzung) fielen mehrere wichtige Spieler aus. So kam es, dass für Miltz wieder Völkner von Beginn an spielte und Anderson für Föllmer in die Viererabwehrkette rückte. Dass diese Konstellation der Abwehrkette nicht eingespielt war, sollte sich ein ums andere Mal im Laufe des Spiels zeigen.
    Die Gastgeber kamen von Beginn an besser in die Partie und ließen den Ball gefällig in ihren eigenen Reihen laufen. Beim Gast aus Grevesmühlen gab es keine Ordnung und Kompaktheit zu verzeichnen, die sie sonst auszeichnen. Obwohl die Bützower sich einige gute Tormöglichkeiten herausarbeiteten, wollte das 1-0 für sie nicht fallen. Dann, praktisch aus dem Nichts der Führungstreffer für die Grevesmühlener. Ein schnell nach vorne getragener Angriff über die rechte Seite führte zum Torerfolg. Wigger konnte den Ball behaupten, drang in den 16er ein und legte quer zu Kerl, der es sich nicht nehmen ließ flach ins lange Eck einzuschieben, wobei der Keeper chancenlos war (ca.20.´?). Leider sorgte dieser Treffer nicht für mehr Sicherheit in den Reihen der Gäste. Man kam nun zwar etwas besser ins Spiel und spielte auch besser nach vorne, aber die Gastgeber waren weiterhin die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen. Immer wieder war es Koslow, der die Fäden im Mittelfeld der Bützower zog, wodurch auch gute Chancen heraussprangen. Dann sollte der Knoten aus Sicht der Gastgeber platzen. Sie drehten das Spiel. Der Ausgleich fiel nach einem Freistoß (25.´?). Kurz darauf führte dann über die linke Grevesmühlener Abwehrseite ein Bützower Angriff zum 2-1 Führungstreffer für die Gastgeber. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
    Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel. Man wollte das Spiel nicht kampflos verlieren. Dann wieder ein Standard. Nach einem hohen Ball landete der Ball bei einem Bützower Spieler, der jedoch den Ball mit der Hand mitnahm und einnetzte. Zum Glück für die Grevesmühlener sah der Schiedsrichter diese Regelwidrigkeit. So langsam hatte man sich dann auf Seiten der Gäste auf die Spielweise der Bützower eingestellt und man ging endlich beherzter zu Werke und konnte immer mehr Zweikämpfe sowohl im Mittelfeld als auch im Abwehrbereich gewinnen. Auch das frühe Stören des Spielaufbaus der Gastgeber klappte nun besser. Dann die spielentscheidende Phase. Innerhalb von 5 Minuten drehten die Gäste aus Grevesmühlen das Spiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu ihren Gunsten. Der Ausgleichstreffer fiel über die linke Angriffsseite der Gäste. Am Ende eines schönen Angriffs passte Reuter den Ball zu Springer, der nach innen zog und flach in die kurze Ecke einschob (65.´?). Der Jubel und die Erleichterung waren groß und nun wollte man den Sieg! Keine 5 Minuten später war es wiederum Springer, der einen Treffer erzielen konnte. Eine Ablage schloss er sofort ab. Der Schuss wurde von einem Abwehrspieler zwar noch abgefälscht, aber er landete trotzdem im Gehäuse der Gastgeber. Die Bützower gaben nun alles um doch noch etwas Zählbares daheim zu behalten und warfen alles nach vorne. Dadurch ergaben sich folglich mehr Räume für die Gäste und Möglichkeiten zum kontern. Leider konnte man aus diesen Möglichkeiten kein Kapital mehr schlagen. Doch auch die Bützower kamen nicht mehr zu guten Chancen. Einzig ein Fernschuss aus 25 Metern sorgte noch ein Mal für Gefahr, aber in dieser Szene zeigte sich Sykora auf dem Posten und parierte!
    Letztendlich wahrscheinlich ein eher glücklicher Sieg für die Grevesmühlener. Ein Punkt für Bützow wäre verdient gewesen, aber mit dem nötigen Quäntchen Glück gewann der Gast aus Grevesmühlen diese interessante Partie.


    GFC: Sykora - Hackert, Düsing, Anderson, Völkner - Kerl (70.´? Schneider), Trettin, Springer, Reuter - Wigger (75.´? Mundt), Törber



    Möglicherweise sind die Minutenangaben nicht exakt. Ich bitte dies zu entschuldigen, denn der Schiri sagte, ich solle meine Rolex doch bitte abnehmen! :happy: