Grevesmühlener FC

  • na, wir sind uns bestimmt schon das ein oder andere mal übern weg gelaufen ! ;)
    ^^


    Sicher! Zum Beispiel beim Erdgas Cup!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • am vergangenen samstag hieß der testspielgegner aus der nachbarstaffel vfl grün-gold güstrow. wir wussten, dass wir im vergleich zum test am vorigen mittwoch gegen dassow eine schüppe drauflegen mussten, um in diesem spiel zu bestehen.
    dies gelang anfangs auch relativ gut. hinten stand man zunächst sicher. nach einiger zeit fanden die güstrower keine anderen mittel als lange bälle. aus welchen gründen auch immer hatten wir an diesem tage erhebliche probleme mit solchen pässen...
    so kam es dann zur führung der güstrower. vorausgegangen war diesem gegentreffer ein laaanger ball... :wacko: mit diesem rückschlag wurde auch unser spiel unsicherer und fehlerbehafteter, wobei die gäste besser ins spiel kamen. in unseren reihen fehlte jegliche ordnung und disziplin. noch vor der halbzeit fiel das 0:2. eine flanke aus dem halbfeld konnten wir nicht abwehren, sodass der güstrower stürmer unbedrängt zum kopfball ansetzen und einnetzen konnte. dies war auch der halbzeitstand.
    in halbzeit zwei dann ein völlig anderes bild! wir spielten mit neuem selbstbewusstsein und -vertrauen frei auf und konnten den gästen damit sofort gefährlich werden! kurze zeit nach wiederanpfiff gelang uns durch wigger der anschlusstreffer. beflügelt von diesem tor wollten wir mehr und spielten weiter geordnet und druckvoll nach vorne. wigger konnte bei einem angriff im 16er nicht fair gestoppt werden, sodass dem schiri keine andere wahl blieb als auf den 11m-punkt zu zeigen. törber konnte den strafstoß sicher verwandeln. kurz darauf gelang uns sogar der führungstreffer durch reuter. leider gelang den schlossstädtern noch der ausgleich, sodass es am ende 3:3 stand. bemerkenswert ist noch, dass gfc-keeper tümmel einen eher schlecht ausgeführten 11m parierte!
    alles in allem ein guter test für uns, indem wir moral bewiesen! :thumbup:


    nächster test ist am donnerstag abend. gegner wird dann AKM Lübeck sein!

  • nachdem die letzten beiden testpartien mit einem 3:2 gegen akm lübeck sowie einem 2:1 beim psv wismar siegreich gestaltet wurden, kam nun bützow nach grevesmühlen um gegen uns im landespokal zu spielen.


    von beginn an waren wir die dominantere mannschaft, die hinten relativ sicher stand und gefällig nach vorne spielte! leider versäumten wir es in der anfangsphase des spiels eine der guten torchancen in zählbares umzumünzen, sodass die bützower das spiel fürs erste offen halten konnten. die erlösung dann kurz vor der halbzeitpause. reuter hatte keine mühe damit eine rückgabe von der grundlinie einzunetzen.
    mit beginn der 2. halbzeit fanden wir nicht sofort zurück ins spiel, zumindest konnten wir anfangs spielerisch nicht an den ersten durchgang anknüpfen. einen konter konnte der eingewechselte dubik jedoch zum 2:0 abschließen! die erste viertelstunde der 2. halbzeit war wohl die stärkste phase der bützower und zugleich auch unsere glücklichste! klare chancen wurden nicht genutzt, sodass bei uns die null noch stehen blieb. gefährlich wurde es für uns vor allem bei standards. nach einiger zeit fanden wir dann wieder besser uns spiel und wurden auch hinten wieder sicherer. kurz vor schluss gelang kapitän wigger noch das 3:0.


    gfc mit: tümmel - hackert, föllmer, düsing, völkner (anderson) - mundt (dubik), trettin, springer, reuter - wigger, törber


    also jungs, auf die leistung lässt sich aufbauen! :thumbsup: hoffe, an den nächsten beiden we´s positive ergebnisse von euch zu hören!! viel glück und erfolg! :schal4:


    (so buggi, nun haste wieder was von mir gelesen! ;) :happy: )

  • GFC - Cambs/Leezen 5:3 für den Gastgeber!!!


    Tore: 1.Hälfte: Reuter,Törber,Reuter
    2.Hälfte: Wigger,Trettin


    Für den Bericht is wie immer Hüpferinho zuständig,ich will ihm ja nich den job weg nehmen!
    arme studenten,die nix zu tun haben! :D

  • ein wahres torfestival ereignete sich gestern am tannenberg in grevesmühlen. das spiel zwischen dem gfc und den gästen aus cambs/leezen endete 5:3. 8 tore am tannenberg hat es wohl lange nicht gegeben....


    dann mal zum spiel:
    die anfangsphase gehörte den gästen, wobei jedoch keine klaren torchancen zu verzeichnen waren. praktisch mit dem ersten gfc-angriff fiel aus dem nichts der führungstreffer für die hausherren. reuter nahm gekonnt einen diagonalpass an, ließ seinem gegenspieler nicht den hauch einer chance, umkurvte den keeper und schob zur führtümmelung ein (11.´). von nun an waren die gastgeber überlegen und ließen den ball gut in den eigenen reihen laufen. immer wieder spielte man sich über die außenpositionen nach vorne und kam gefährlich vors tor. folgerichtig konnte törber in der 18. minute auf 2:0 erhöhen. der gfc steckte nicht auf und erarbeitete sich weitere chancen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. 10 minuten vor der halbzeit fiel das 3:0. kerl setzte sich auf der rechten außenbahn durch und bereitete mustergültig den 2. treffer von reuter vor, der nur noch einschieben brauchte. dies war dann auch der halbzeitstand.
    mit beginn des 2. spielabschnitts hatte der gfc wieder mehrere gute einschussmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. eine gute viertelstunde vor spielende gelang den gästen der anschlusstreffer. praktisch mit dem nächsten angriff dann ein 11m für den gfc. der gefoulte wigger verwandelte den völlig berechtigten strafstoß zum 4:1. nach guter vorarbeit von mundt und reuter konnte trettin nur eine minute später sogar das 5:1 markieren. die gäste steckten aber nicht auf und kamen begünstigt durch einige nachlässigkeiten auf seiten der grevesmühlener noch zu 2 weiteren treffern.


    gfc mit: tümmel :gelbekarte: - hackert, föllmer, düsing (80.`anderson), miltz (67.`völkner) - kerl, trettin, springer, reuter - törber (67.`mundt), wigger

  • . . . . verschiebung weil mehrere spieler von gvm eingeschult wurden? sachen gibt´s - - :rofl:


    hüpper & düsentrieb


    also ich war auf dem weg, schaffte es trotzdem nich . . kuriose sache. das mit der tofumilch bekommen wir diese saison aber noch hin !!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Hier dann auch nochmal....;-)


    GFC eine Runde weiter gegen Eintracht Schwerin!!!




    Am Ende heißt es 2:0 für den GFC am heimischen Tannenberg.


    Tore: Jens Törber (4.min) + Janis Reuter (30.min)




    Aufstellung: Sykora,Hackert-Föllmer-Düsing-Völkner,Kerl-Springer-Trettin(75.min Schneider)-Reuter,Wigger(80.min Mundt)-Törber


    Ersatzbank: Anderson,Rather,Sommer



    und den rest lass ich für den guten alten Hüpper,damit er die woche auch wat zu tun hat....
    oder möchtest du dich versuchen-Jepro?