"Niemand hat die Absicht,..."
20. Spieltag Brandenburgliga: Vorberichte, Tipps, Ergebnisse, Spielberichte, ...
-
-
@ Silli
Wer will schon gerne in die Oberliga...noch nicht mal die Falkenseer wollen dahin!
Und Süd 05 werden beim Aufstieg wohl Fricke und Päch verlieren...der erst genannte hat kaum Lust auf so viel Training -vielleicht ja was für euch... er brauch nur ein Car und fast das, was Sportsfreund P. bei euch haben wollte...
Mit sportlichen Gruessen
Gegen "trainingsfaule" Spieler hat unser Trainer eine Allergie. Deswegen haben einige durchaus begnadete "Talente" oftmals ein Problem mit ihm.
-
Heimserie ausgebaut / Kunzke Matchwinner
Am 20. Spieltag der Fußball-Brandenburg-Liga bekam es der Tabellensechste BSV Guben Nord mit dem abstiegsgefährdeten Oranienburger FC Eintracht zu tun. Die Gubener konnten sich vor dem Spiel nicht nur auf ihre starke Heimbilanz verlassen. Bereits in der Vorsaison tat man sich mit den unbequemen und kämpferisch starken Oberhavelländern schwer. Trainer Jochen Brender nahm im Vergleich zum 4-4 in der Vorwoche bei den Kuckuck Kickers nur eine Änderung vor. Für David Schwenk kam Alexander Ost in die Startelf.
Wie am vergangenen Spieltag nutzen die Gubener die sich erste bietende Möglichkeit konsequent. Florian Kunzke hatte den Ball nach Pass von Gabor Schulz sehenswert zum 1-0 ins Tor gehoben (2. Minute). Der Spielverlauf ähnelte immer mehr dem denkwürdigen Remis aus der Prignitz. Denn wiederum kassierten die Gubener in der 8. Minute postwendend den Ausgleich. Als die Abwehr und Torsteher Michael Noack nicht im Bilde waren, schloss OFC-Kapitän und Trainer-Sohn Ronny Rohde am langen Pfosten zum 1-1 ab.
In den nächsten 15 Minuten wurde das Spiel von langen Bällen, die meist beim falschen Adressaten landeten, geprägt. Die Gäste konzentrierten sich auf die Abwehrarbeit, den Hausherren fehlten die Mittel, um für weitere Torgefahr zu sorgen. Dies tat der Tabellenvorletzte in der 23. Minute wieder durch Ronny Rohde, der einen Freistoß von Philip Frenz über das Tor köpfte. Auf der Gegenseite verpassten Rene Neumann und Franko Göbel eine Specht-Flanke nur hauchdünn (27.). Besser machte es Göbel in der 35. Minute, als er nach Klenge-Vorarbeit sein 13. Saisontor markierte. Nur zwei Minuten später hätte der angehende Abiturient beinahe wieder getroffen. Eine Specht-Ecke köpfte der völlig frei postierte Göbel aus Nahdistanz neben das OFC-Tor. In diesem war Hendryk danach zum dritten Mal geschlagen. Florian Kunzke hatte nach Pass von Steven Specht zum 3-1-Pausenstand getroffen (40.).
Bei den Neißestädtern vergaben Alexander Ost (47.) und Franko Göbel (57.) nach der Pause weitere Möglichkeiten. Auf der Gegenseite brachte ein Handspiel von Steven Specht den bis dato harmlosen Gast wieder ins Spiel. Specht, im Strafraum beim Kopfball von hinten bedrängt, fälschte eine herannahende Eingabe mit der Hand ab. Den fälligen Strafstoß versenkte Ronny Rohde unhaltbar für Michael Noack (75.).
Nun waren noch 15 Minuten zu spielen und sofort wurden Erinnerungen an die Vorwoche wach. Doch die Hausherren läuteten die Schlussoffensive ein. Erst verstolperte Rene Neumann nach Vorlage von Steven Specht (77.), dann klärten die Oranienburger einen Mai-Schuss auf der Linie (81.). Der ebenfalls eingewechselte Christian Schulz vergab eine weitere Chance (82.), auch Rene Neumanns Kopfball strich knapp über das Tor (84.). Der sehr mannschaftsdienlich aufspielende Rene Neumann legte danach zweimal für Andreas Mai auf. Doch der Joker zielte zunächst über das Tor (86.) und stocherte in der 88. Minute am Ziel vorbei. Im dritten Anlauf gelang Mai dann endlich der Schlusspunkt. Nach erneuter Vorarbeit von Neumann spitzelte Mai den Ball zum 4-2-Endstand über die Linie.
Am Ende stand der siebente Heimsieg der laufenden Saison zu Buche. Aufgrund der Entschlossenheit beim Torabschluss, gerade im ersten Abschnitt, geht dieser Sieg in Ordnung. Die Gäste aus Oranienburg erwiesen sich als kompakt eingestellte Mannschaft, die jedoch im Offensivspiel die nötige Durchschlagskraft vermissen ließen.
Bereits am Donnertag geht es für die Gubener weiter. An der heimischen Baumschule wird das Derby gegen den Aufsteiger Grün-Weiß Lübben nachgeholt. Anpfiff ist um 16.30 Uhr in Groß Breesen. Um 19.30 Uhr beginnt am gleichen Ort das traditionelle Osterfeuer.
STATISTIK:
Guben Nord: Michael Noack – Gabor Schulz, Mirko Treuger, Karsten Herkt, Mike Klenge – Steven Specht, Florian Kunzke, Sascha Dettmann, Alexander Ost (ab 70. Andreas Mai) – Rene Neumann, Franko Göbel (ab 68. Christian Schulz)
Trainer: Jochen Brender
Oranienburg: Hendryk Krenz, Robert Berg, Pascal Wolter, Mohamed Chance Franck, Robert Wellmer, Ronny Rohde, Philip Krenz, Kai Bremer (ab 58. Stefan Lißner), 9 Jerome Malanowksi, 10 Marc Maguhna (ab 58. Bastian Heine), 11 Kevin Hellmuth,
Trainer: Frank Rohde
Torfolge:
1:0 Florian Kunzke (3.)
1:1 Ronny Rohde (8.)
2:1 Franko Göbel (35.)
3:1 Florian Kunzke (40.)
3:2 Ronny Rohde (75. / Handelfmeter)
4:2 Andreas Mai (90.)Zuschauer: 153
Schiedsrichter: Uwe Schultz (Neuhausen)
Gelbe Karten: - Robert Wellmer, Jermoe Malanowski, Ronny Rohde
-
Gegen "trainingsfaule" Spieler hat unser Trainer eine Allergie. Deswegen haben einige durchaus begnadete "Talente" oftmals ein Problem mit ihm.
@ Silli
Nunja, "trainingfaul" wird ich nicht sagen - zwei/dreimal reicht ihm ja aber in der Oberliga wird es ja dann das fünffache...das passt dann, trotz etwas "Obolus" mehr, meist nicht mehr...nicht nur für ihn!
Da kenn ich noch ein paar andere Sportsfreunde mehr , die deshalb lieber - nur noch in der BBL ne ruhige Kugel schieben wollen...
Mit sportlichen Gruessen
-
Also soweit ich weiß, spielt Andreas Fricke für Süd, um den Austieg in
die OL zu schaffen. Von daher glaube ich kaum, dass er den Verein
wechseln würde, sollte dieses Vorhaben gelingen. -
@ Silli
Nunja, "trainingfaul" wird ich nicht sagen - zwei/dreimal reicht ihm ja aber in der Oberliga wird es ja dann das fünffache...das passt dann, trotz etwas "Obolus" mehr, meist nicht mehr...nicht nur für ihn!
Da kenn ich noch ein paar andere Sportsfreunde mehr , die deshalb lieber - nur noch in der BBL ne ruhige Kugel schieben wollen...
Mit sportlichen Gruessen
wo Fricke bei uns damals als Neuzugang vorgestellt wurde,beschrieb er seine Wechselgründe u.a. damit,dass sein vorheriger Verein ihm nicht seine erforderliche Freizeit für sein Studium gewährt hat...also sozusagen "schei**egal,ob du fürs Studium was lernen o. ne Vorlesung besuchen muss..wir zahlen dir Geld,also hast du gefälligst das Training mitzumachen..."(is der wortlaut,wie ich ihn in etwa noch im Kopf habe...keine Gewähr auf richtigen Wortlaut usw)
finde,wenn nen Amateurverein einen Spieler verpflichtet,der "hauptberuflich" aber nen Vollzeitjob o. ernsthaftes Studium (glaube Fricke studiert Sport auf Lehramt...) macht,sollte auch drauf geachtet werden,dass die Spieler nicht immer zur Verfügung stehen...
-
immer diese Langzeitstudenten
-
wo Fricke bei uns damals als Neuzugang vorgestellt wurde,beschrieb er seine Wechselgründe u.a. damit,dass sein vorheriger Verein ihm nicht seine erforderliche Freizeit für sein Studium gewährt hat...also sozusagen "schei**egal,ob du fürs Studium was lernen o. ne Vorlesung besuchen muss..wir zahlen dir Geld,also hast du gefälligst das Training mitzumachen..."(is der wortlaut,wie ich ihn in etwa noch im Kopf habe...keine Gewähr auf richtigen Wortlaut usw)
finde,wenn nen Amateurverein einen Spieler verpflichtet,der "hauptberuflich" aber nen Vollzeitjob o. ernsthaftes Studium (glaube Fricke studiert Sport auf Lehramt...) macht,sollte auch drauf geachtet werden,dass die Spieler nicht immer zur Verfügung stehen...
Das ist immer ein zweischneidiges Schwert. Kommt halt darauf an, welchen "Vetrag" bzw welche Bedingungen man ausgehandelt hat. Dann muß man halt auch so ehrlich sein und sagen, daß einem der Beruf am wichtigsten ist. Was natürlich vollkommen normal ist. Aber dann gibt es halt auch weniger Moneten. Und wenn ein Verein gut löhnt, weil er vom Spieler nicht ehrlich aufgeklärt wurde, dann muß man dann auch den Verein verstehen.
Das nur mal so bemerkt. Ist jetzt nicht auf Fricke gemünzt. -
@ BigBanshee
...dies ist nur ein Teil des Puzzels!
Der gute Andi ist auch verwöhnt und hat immer wieder gerne bei den Vereinen gepokert...und sich manchmal auch verpokert!
Er gilt nicht umsonst als der bestbezahlteste Spieler der BBL!
-
ich dachte, dass bist DU
-
ich dachte, dass bist DU
Ich staune immer wieder, wie die Leute so über die Gehälter bescheid wissen.
-
@ BigBanshee
...dies ist nur ein Teil des Puzzels!
Der gute Andi ist auch verwöhnt und hat immer wieder gerne bei den Vereinen gepokert...und sich manchmal auch verpokert!
mir egal,was welcher Spieler an Geld bekommt....wenn der Verein meint,derjenige ist es wert...
-
podolski hat auchnicht studiert, also soll er aufhören mit dem kram
und zu den eintrittspreisen...meines wissens ist ligaspitze 5euro....wie in falkensee oder eberswalde....wobei sich bei motor keiner wundernbrauch, bei den preisen, dass keiner kommt
wenn man sich überlegt...dass man 1. liga bereits für 9 euro sieht, ist das absolut happig
-
und zu den eintrittspreisen...meines wissens ist ligaspitze 5euro....wie in falkensee oder eberswalde....wobei sich bei motor keiner wundernbrauch, bei den preisen, dass keiner kommtwenn man sich überlegt...dass man 1. liga bereits für 9 euro sieht, ist das absolut happig
Naja.
Ob nun 4 Euro oder 5 Euro find die Eintrittspreise in der Brb-Liga ok.
Sind bisschen niedriger als in der OL.
Bei uns hat man die Preise so gelassen, 5 Euro Vollzahler und 2,50 Euro ermäßigt für viele "Gruppierungen". Theoretisch bräuchte nur noch ein Arbeitnehmer bei uns 5 Euro löhnen, alle anderen nicht. Wie es in der Praxis aussieht weiß ich nicht. Wird denke ich mal aber nicht so drauf geachtet. Zu OL-Zeiten haben weniger Leute ne Ermäßigung bekommen.
Davon abgesehen gibt es bei uns auch überdachte Sitzplätze.
Wofür man Beispielsweise in Luckenwalde dann auch 4 oder 5 Euro zahlt.Und dein Vergleicht mit Hertha hinkt ja wohl....
Hertha hat mit die billigsten Tickets in Liga 1 und 2 oder sehe ich das Falsch?In Duisburg hab ich, ich glaub Gegengerade auf dem Obering 30 Euro gezahlt.
Bei TSV 1860 München war es OK. Glaube so 24-27 Euro Gegengerade und Unterring und fast auf Höhe der Mittellinie.Bei unserer 2. Mannschaft (Landesklasse) zahlt man übrigens 2 Euro, gegen Wandlitz sogar 2,50 € alls Vollzahler.
-
dafür kann ich nix, dass du für solches geld schlechten fußball angucken gehst. für mich ist es unverschämt teuer in der bundesliga, auch 5 euro bei euch sind zu teuer.
aber wenn du damit einverstanden bist, nur zu, auf zuschauer wie dich warten die vereine, dem der eintrittspreis egal ist.
wenn ich bei uns so viel zahlen müsste würde ich nicht mehr hingehen.unverschämt genug, dass man die preise bei euch nach dem abstieg so gelassen hat. nehmt mal 4 euro, oder 3,50....ihr habt mit sicherheit 20 zuschauer mehr die auch noch essen und trinken....
5 euro ist motor auf keinen fall wert!
und wieso hinkt der vergleich, hertha spielt nun mal 1. liga
-
Naja ob nun 4 oder 5 Euronen ist wahrscheinlich egal. Man will dann aber auch ne vernünftige Eintrittskarte und ein wenig was zu lesen haben. Dann isset ja auch ok. Und dem Problemfan würde ich die Karte notfalls auch bezahlen. Wir brauchen schließlich jeden Mann.
Dann lieber den Bierpreis drücken.
-
Davon abgesehen gibt es bei uns auch überdachte Sitzplätze.Überdachte Sitzplätze ???? Sitzplätze mit überdachter Fehlkonstruktion, da drunter wird man doch immer nass... Ich finde die 5 € Eintritt auch ziemlich vermessen... Kenne aber ne Menge Leute die sich als Student durchmogeln, oder nicht zu vergessen die Leute die immer am Zaun stehen und das Spiel von draußen verfolgen, schätze mal das die für 3 € auch rein kommen würden. Wären bestimmt 30 € Mehreinnahmen pro Spiel...
-
eben, und fehre....die bierpreise, du hast ja so recht
in falkensee wollten sie sogar 2,20 haben (....waren das 0,4er oder 0,5er?). zum glück war ich fahrer
-
eben, und fehre....die bierpreise, du hast ja so recht
in falkensee wollten sie sogar 2,20 haben (....waren das 0,4er oder 0,5er?). zum glück war ich fahrer
0,4er Reklamationen bitte an den Wirt,welcher extra für euch jedesmal den "Tower" rausholt...ahso und wegen der preise...meint ihr,der nennt sich umsonst "Goldener Reiter"
-
...in falkensee wollten sie sogar 2,20 haben ...
...Vergnügungssteuer inclusive