Te Be - Sieg nicht ok?

  • Es geht um den Stürmer Michael Fuß. Er war nach meinen Infos wegen einer (angeblichen) Tätlichkeit im Spiel gegen Hertha 2 für vier Pflichtspiele gesperrt. Seitdem hat TeBe vier Pflichtspiele absolviert (zwei Spieltage Oberliga gegen Rathenow und Torgelow und zweimal Berliner Pokal). Also wäre der Protest von Türkiyemspor ziemlich aussichtslos, außerdem soll TeBe eine schriftliche Bestätigung des NOFV vorliegen, dass er wieder eingesetzt werden kann.


    Lankwitzer :D

  • Das stimmt ja nicht so. Hier und im TeBe_forum wird wider bessseren Wissens der Eindruch erweckt Türkiyemspor hätte Protest eingelegt (Nutzerin:Sandra B. "Türkiyem will wohl protest machen", LilaLaune "Ein Protest wäre daher ohne Folgen".) Im TeBe-Forum wird sogar soweit gegangen zu warnen "behaltet die Statistiken weiterhin gut im Auge, es wird garantiert bis zum Saisonende immer wieder Versuche geben, Ergebnisse über Proteste zu eigenen Gunsten zu verändern!!! " Immer wieder Versuche geben über Proteste zu eigenen Gunsten zu ändern??? Wo gab es die denn? Und was soll das immer wieder?. Unglaublich. Als ob hier so etwas von Türkiyemseite versucht worden ist. Zur Erinnerung an die TeBe Gemeinde, etwas offizielles vom TeBe-Forums User und Vereinsmitarbeiter "o.luv" aus dem TeBe Forum zu einem Fall bei dem TeBe drei Punkte trotz Niederlage zugesprochen worden sind.



    "Verfasst am: 27.04.07 23:40
    o.luv hat folgendes geschrieben::
    Also gehen die Punkte an TeBe. Übrigens ganz ohne unseren Einspruch, weil jeder Verein nur seine eigene Kartenstatistik kennt. D.h. wir können gar nicht prüfen, ob der Gegner gesperrte Spieler einsetzt. Das macht grundsätzlich der Staffelleiter Bernd Wusterhausen, der auch in diesem Falle sofort aktiv geworden ist."


    Fakt ist Türkiyem hat unnötig in den letzten Minuten ein wichtiges Spiel verloren und das ist schon ärgerlich genug. Da brauch es doch wirklich keine Unterstellungen, die sogar den eigenen TeBe-Äusserungen widersprechen.

  • Um es klar zu stellen:


    1. Das Gerücht wurde von Bullock gestreut, wohl kaum TeBe-Anhänger.


    2. Der Hinweis bezüglich des Blicks auf die Statistiken hat sich auf alle bezogen. Bitte, wenn TeBe tatsächlich den Fehler gemacht hätte, dann wäre der Protest sofort dagewesen, umgekehrt vermutlich auch!


    3. Da es in der Saison um sehr viel geht, weitere Insolvenzen bzw. Nichtlizensierungen nicht auszuschließen sind, wird jeder Punkt wichtig.


    Schlimm, wenn nicht nur der sportliche Erfolg zählt, ich erinnere nur an den Rückzug von Y. und den damit verbundenen Punktverlusten für TeBe und anderen Clubs.


    Lankwitzer

  • genau auf die Antwort habe ich gewartet.
    Warum gehst du nicht darauf ein, das im TeBe Forum von "immer wieder wird es Versuche geben" geschrieben wird? Woher kommt das immer? Wer hat das versucht? Was soll hier unterstellt werden?


    Und was ist mit dem Zitat von O.Luv ? Das man gar nicht protestieren kann? Das das alles der Herr Wusterhausen selbst macht? Hat er recht oder nicht? So jedenfalls hat er den "Punktgewinn" letztes Jahr gegen Schönberg gerechtfertigt.


    Natürlich ist es Scheiße wenn Punkte am grünen Tisch vergeben werden. Wir sind ja auch von dem YY-Kram betroffen. aber es ist ja nicht so als ob TeBe nie von solchen Entscheidungen profitiert hätte. :-)

  • Letzter Versuch: Ich habe das mit der "Beobachtung der Statistiken"überhaupt nicht auf Türkiyem bezogen, sondern dass alle jetzt mit Argusaugen darauf achten werden, ob ein anderer Verein in der OL ggf. Fehler macht, um diese auszunutzen.


    Ich hoffe, dass die Sache damit aus der Welt ist. Bitte lese nochmal nach, was meine Aussagen angeht. Ich spreche aber weder für TeBe noch für andere Leute im TeBe-Forum.


    Euch viel Glück im Rennen um die Quali für die Regionalliga, und das war wirklich ehrlich gemeint!


    Lankwitzer

  • Die Wahrheiten vor allem in Fanforen von TeBe sind leider nur die gewollten, schon immer. Leider.


    Liegt wohl daran, dass dem Lila Kanal ein Starjournalist vom Format eines "Markus Gigart" :rofl: fehlt, welcher den eigenen Verantwortlichen knallhart auf den Zahn fühlt... ;)


    Ansonsten sollte die Sache (hoffentlich) geklärt sein. Sicher waren die Reaktion auf das durch Frl. Bullock in die Welt gesetzte Gerücht etwas hysterisch, aber da wir beim Thema Punktabzüge eben schon leidvolle Erfahrungen gemacht haben (durch eigene Blödheit, gar kein Thema), wird man da schonmal nervös. Ehrenrührig in Richtung Türkiyemspor war das ganz bestimmt nicht gemeint.

  • So sehe ich das auch. Man muss denke ich nicht extra erwähnen das die allermeisten Tebe-Fans Sympathien für Türkiyemspor haben und wir sehr gerne gemeinsam mit euch zusammen aufsteigen würden. Insofern ist doch alles peacig und kein Grund für Aufregung.



    Und zum Starjournalisten: Es soll ja sogar Oberliga-Trainer geben die mit sich selbst Interviews machen. Hab ich gehört - würde ich aber als Gerücht einstufen ;)

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

  • Laut Fuwo von heute ist das Problem, das Michael Fuß derzeit 2 Sperren absitzt:
    Im Spiel gegen Hertha hat er eine rote Karte erhalten und 3 Pflichtspiele Sperre. Seitdem fehlte er in 2 Oberligaspielen. TeBe argumentiert nun, dass er in den Pokalspielen die restliche Sperre abgesessen hat.
    Allerdings hat Fuß im Pokal eine Sperre bis zum Finale.
    TeBe will also in einem Spiel zwei Sperren absitzen! Dies erscheint nun doch sehr fragwürdig!
    Der Einspruch, den Türkiyemspor jetzt wohl eingelegt hat, hätte damit gute Aussichten!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Habe jetzt keine Ahnung, wie das Urteil des NOFV gegen Fuß ausgefallen ist. Wenn da neben der Anzahl des Pflichtspiele kein Ablauftermin der Sperre ("längstens aber bis") steht, wäre Fuß noch gesperrt gewesen. Ob der NOFV wirklich weiss, das Fuß im Pokal gesperrt ist, wo der Pokal doch in Verantwortung des BFV ist? Falls der NOFV seine Aussage fälschlicherweise getroffen hat, könnte eine Neuansetzung des Ligaspiels die Folge sein.
    Allerdings werden wir das wohl erst wirklich wissen, wenn der Einspruch behandelt wurde.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Türkiyemspor hat nun doch Protest gegen die Wertung eingelegt. Der Eingang ist beim NOFV bestätigt worden und müsste auch TeBe mitgeteilt worden sein.
    Mich verwirrt jedoch weiterhin folgendes Zitat aus dem TeBe Forum letztes Jahr. Hier schrieb ein Verantwortlicher des Vereins:



    "Verfasst am: 27.04.07 23:40
    o.luv hat folgendes geschrieben::
    Also gehen die Punkte an TeBe. Übrigens ganz ohne unseren Einspruch, weil jeder Verein nur seine eigene Kartenstatistik kennt. D.h. wir können gar nicht prüfen, ob der Gegner gesperrte Spieler einsetzt. Das macht grundsätzlich der Staffelleiter Bernd Wusterhausen, der auch in diesem Falle sofort aktiv geworden ist."


    Fakt ist Türkiyem hat unnötig in den letzten Minuten ein wichtiges Spiel verloren und das ist schon ärgerlich genug. Da brauch es doch wirklich keine Unterstellungen, die sogar den eigenen TeBe-Äusserungen widersprechen.


    Wie verhält es sich denn nun wirklich? Kann/oder wird der Verband von selbst in so einem Fall tätig (werden) oder muss ein Verein Einspruch einlegen ?

  • Da Fuß neben der roten Karte in der Meisterschaft (3 Spiele) auch noch eine rote Karte im Pokal hatte und bis zum Finale gesperrt ist, konnte er das dirtte Spiel seiner roten Karte aus der Meisterschaft nicht im Pokal absitzen. Man kann ja wohl schlecht zwei rote Karten in einem Spiel doppelt absitzen. Da der NOFV über diesen Umstand mit Sicherheit nicht in Kenntnis gesetzt wurde, ist die Bestätigung des Verbandes nicht das Papier wert.


    Die Punkte werden wohl weg sein, wetten das?

  • Da Fuß neben der roten Karte in der Meisterschaft (3 Spiele) auch noch eine rote Karte im Pokal hatte (...) Da der NOFV über diesen Umstand mit Sicherheit nicht in Kenntnis gesetzt wurde, (...)


    - Fuß hat im Pokal keine Rote Karte gesehen.


    - Woher nimmst du die Sicherheit?

  • Es gibt halt Regelungen zwischen den Verbänden, die versteht keiner, auch ich nicht! Aber der Einsatz war und ist abgesichert. Es gab hierzu eine glasklare Anfrage an den Verband, den ganzen Sachverhalt beinhaltete. Also, es braucht keiner zu wetten!

  • Egal wie die Sache nun weitergeht ,es werden Fragen offen bleiben!
    Keine Punkte für beide!
    Warum treten solche Ungereimtheiten eigentlich immer bei den selben Vereinen auf?