Union 06 II

  • Auf Grund des Zustandes dieser Schoner, der gesundheitlich bedenklich war, wurden sie entsorgt.


    Letztgenannte Option wurde auch nach dem Spiel erörtert und als mögliche Option für vergleichbare Probleme in Erwägung gezogen.

  • deine arbeitszeiten möchte ich haben :D


    na dann holt euch mal bei eurem präsi zwei paar neue schoner, damits noch mit dem aufstieg klappt ;)


    viel erfolg

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • 08:30 bis 18:00, bei Bedarf auch länger, davon die meiste Zeit am Rechner. So ist das in der Grundlagenforschung. Aber keine Angst, jetzt geht es ins Labor...

  • Am Samstag kommt es um 14:00 Uhr zum doppelten Showdown von Union 06! Die 1. kämpft gegen Altglienicke im Stadion gegen den Abstieg, während die 2. zur selben Zeit auf dem Nebenplatz um Platz 3 (und damit einen mgl. Aufstieg) spielt. Nach der Trainingsbeteiligung und -einstellung von gestern bin ich für uns recht zuversichtlich, dass es wenigstens einen Punkt gibt. Vorausgesetzt, Stern tritt nicht mit der 1. an (wie Italia!). Gegen die 2. wird es schon schwer genug, da ich sie noch stärker als Hellas einschätze.

  • Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen holt Union II gegen Stern Marienfelde II einen mehr als verdienten Punkt. Oberste Devise war am Samstag, nicht zu verlieren, um wenigstens einen Punkt vor Ama zu bleiben.
    Dieses Vorhaben geriet nach einige Minuten in Bedrängnis, nachdem Schläfke im ersten Versuch am großartig reagierenden TW 8) scheiterte, jedoch den Abpraller versenkte. Der Ausgleich fiel etwas später durch einen Handelfmeter durch Stettin, verbunden mit einer roten Karte (wg. Hand) an einen Marienfelder. In der Folge entwickelte sich ein interessantes Spiel mit einem Chancenübergewicht für Union, welches aber keinen zählbaren Erfolg brachte. So trennte man sich am Ende friedlich unentschieden, was Stern zum Aufstieg reichte (herzlichen Glückwunsch dazu von Union 06 II). Hervorzuheben war dieses Mal die taktische diziplinierte Vorstellung von Union, auch wenn nicht jeder Spieler (und Zuschauer) mit allen Entscheidungen zufrieden war. Verbesserungswürdig noch die Chancenverwertung und die Standards, die auf dem Papier in der Kabine recht gut wirkten, in der Umsetzung aber noch Verbesserungspotential zeigten.
    Union hat es noch selber in der Hand, jedoch wird es langsam enger, da Italia gegen Ama II leider nur mit der II. antrat. Wäre ja auch zu schön gewesen...
    Am nächsten Samstag geht es nun gegen Meteor II. Mit einem Sieg kommt man dem Ziel "Platz 3" wieder einen gehörigen Schritt näher.

  • ja, zum Abschluss der Saison wurde noch mal in das Mannschaftsgefüge investiert. Außerdem konnten wir seit langer Zeit mal wieder fast in Bestbesetzung spielen. Und wir hatten ein Paar Ersatzschienbeinschoner, die auch gleich wieder benötigt wurden :D

  • In einem umkämpften Spiel (auf dem Platz nicht immer fair, ABER danach konnt man sich die Hände geben. So soll es sein!!!) gewinnt Union 06 II auf Grund der Überlegenheit verdient mit 3:1 (1:1), wobei unser Tor in der 1. Halbzeit wunderbar rausgespielt war, das Tor von Meteor allerdings auch super war (mit der Brust mitgenommen und direkt geschossen. Respekt!). Nun kommt es am nächsten Sonntag zum Endscheidungsspiel um den Aufstieg.

  • Sonntag um 13:15 Züllichauer Str. Amateure II vs. Union 06 II. Entscheidungsspiel um den dritten Platz, der event. zum Aufstieg berechtigt. Union muss gewinnen, Ama reicht bereits ein unentschieden.

  • Union "verdirbt" Amateure das Sommersfest (ein wenig).
    Im Rahmen des Sommerfestes von Amateure fand das Endpsiel um den 3. Platz statt. Der Rahmen war dem Spiel mehr als würdig (Gespann, Minis beim Auflaufen, strahlender Sonnenschein). Nach einem spannenden und umkämpften Spiel siegt Union 3:1 (1:0). Union dominiert die 1. HZ und geht verdient mit 1:0 in die Pause. In der Pausenansprache wurde noch mal auf die schwierige Situation hingewiesen (unentschieden reicht AMA zum 3. Platz) und vor leichtsinn gewarnt. Aber wie es dann so ist, kommt der Gegner hochmotoviert aus der Kabine und erzielt den zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Ausgleich. Danach dominiert aber AMA das Spiel und spielt sich einige hochkarätige Chancen raus. Glückerweise werden diese nicht genutzt bzw. vereitelt. Als sich schon alle mit diesem Spieöstand arrangieren, trifft Union zum 2:1. Noch bevor die taktischen Wechsel vollzogen werden konnten, führte ein schöner Spielzug aus der eigenen Hälft zum 3:1. AMA war nun am Boden zerstört. Der Schiedsrichter pfiif dann gar nicht mehr an und Union konnte direkt nach dem Abpfiff den 3. Platz und damit Wahrscheinlich den Aufstieg feiern.
    Positiv hervorzuheben war das positive Verhalten beider Mannschaften nach dem Schlusspfiff, als man trotz der Brisanz noch gemeinsam hinter den Kabinen zusammen saß und der Betreuer von Ama geehrt wurde.
    Nun heiß es abwarten und gucken, ob der 3. Platz zum Aufstieg reicht oder ob sich der BFV wieder was tolles einfllen läßt...

  • nun hat sich das mit dem glashaus ja doch bestätigt


    nachdem von dir ja die befürchtung kam, ama könnte gegen euch auf spieler der ersten zurückgreifen, ist eure erste mit nur neun mann angetreten und bei eurer zweiten soll der ein oder andere der ersten gesichtet worden sein..... ;)


    alles nur gerüchte?

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Das stimmt, so wie ich gehört habe, hat bei Ama wohl nicht einer aus der 1. ausgeholfen. Wir hatten insgesamt drei aus der 1. dabei (2 Stammspieler, davon 1 bereits vorher angeschlagen, 1 "Ergänzungsspieler"), wobei sichalle drei freiwillig (!) angeboten haben. Bei der 1. gab es Donnerstag abend zwölf Zusagen, dass nun davon nur 9 kommen, zeigt schon einiges. Wir hatten insgesamt auch nur 14 Leute vor ORt, so dass wir nicht mal einen unserer Ergänzungsspieler abgeben konnten.
    Sicherlich kann man nun sagen, dass wir die Unterstützung hatten, die Ama nicht hatte. Hierzu kann ich mich nur auf eine meiner vorigen Aussagen berufen, dass eine punktutelle Unterstützung durchaus legitim ist. Ich hatte ehrlich gesagt auch damit gerechnet, dass Ama die Unterstützung auch hat. Wenn nicht die ganze Mannschaft, was auch unfair gegenüber der eigentlichen 2. wäre, so wenigstens auf einigen Positionen. Man hörte aber nach dem Spiel schon den Unmut einiger Spieler darüber, dass sie keine Unterstützung aus der 1. bekommen haben.
    Ich persönlich würde auch ungern jemanden abgeben oder gar die ganze Mannschaft tauschen, da es unfair gegenüber denen wäre, die sich die ganze Saison den Arsch aufgerissen haben. Daher sind auch unsere Ergänzungsspieler bei uns gewesen.
    Aber alles argumentieren hilft nichts: man kann es so und so auslegen. Der entscheidende Unterschied in diesem Spiel war unser Sturm (mal wieder). Na ja, und der TW hat auch ein- bis zweimal recht gut reagiert :D

  • wobei sichalle drei freiwillig (!) angeboten haben.



    das man sie nicht gezwungen hat war mir auch klar :D


    paul hat ja früher schon ab und wann ausgeholfen (vor deiner zeit) und sich eigentlich immer gut eingefügt (keine starallüren, sondern sehr mannschaftsdienlich) und früher hatte er ja auch einen sehr guten kontakt zu marco (weiß nicht wie es heute ist)


    bei kwasi könnte die "familiäre verbundenheit" mit eine rolle gespielt haben, wobei auch er ja schon früher sehr oft bei spielen der zweiten als zuschauer zugegen war


    für beide ist es, m.m. nach, nur wichtig wieder spaß am fussball zu haben


    gute jungs mit viel entwicklungspotenzial


    wer war der dritte?


    und vorallem, was war der inhalt deines intensiven gespräches mit dem trainer? ;) ?( :D

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Freiwillig war darauf bezogen, dass man für solche Spiele auch nur Leute nehmen kann, die es von sich aus auch wollen. Es bringt kein Spieler etwas, der keinen Bock hat und ohne Einstaz und Lust spielt.


    Den Spaß am Fussball hatten sie am WE auf alle Fälle.
    Der Dritte war Viktor, auch hier spielt die Familie eine Rolle.


    Welches intensive Gespräch an welchem Tag? Wahrscheinlich ging es um die neue Saison, der Trainer wollte wissen, wie es in der II. weiter geht. Und zusätzlich hat er mich durch die Blume gefragt, ob ich nicht nochmal "angreifen" will. Abe soviel kann Union gar nicht bezhalen, ich bin ja ein berlinbekannter Söldner :thumbsup:

  • Nachdem nun endlich die ABschlusstabellen stehen, hier ein kleines Saisonfazit.




    Nach etwas holprigem Saisonsstart in bezug auf die Verantwortlichkeiten
    und die TW-Frage, fand sich zum Ende der Hinrunde sie Mannschaft und
    setzte sich an der Spitze fest. Bis hierhin spielten auch alle
    konstant.


    Zu Beginn der Rückrunde gingen die "Problemchen" dann aber los. Bedingt
    durch den Abstiegskampf der I. mußten wir recht bald zwei Stammspieler
    abgeben, die in der Hinrunde wichtige Leute für uns waren. Dazu kamen
    noch einige Verletzte und Gesperrte. Das gepaart mit unkonstantem Spiel
    und geringer Trainingsbeteiligung führt zu einige unnötigen
    Punktverlusten. Die Niederlage gegen Liberta bedeutete eigentlich das
    "Ende" der Aufstiegsträume. Nachdem der Mannschaft aber ins Gewissen
    geredet wurde, fand eine Wende statt. Es waren fast alle Leute beim
    Training und man hatte auf einmal das Problem, dass am WE nicht alle
    spielen konnten. Trotz allem sollte das Finale spannend werden. Am
    vorletzten Spieltag holte Ama II spielfrei 6(!!) Punkte, wir nur 1 und
    waren auf einmal nur noch 4. Damit mußten wir am letzten Spieltag
    gewinnen. In einem "Herzschlagfinale" setzten wir uns 3:1 durch und
    sicherten uns den 3. Platz. WIr waren somit viertbester 3. und
    aufgesteigen. Durch die Streichung von Türkspor II sind wir ohne
    eigenes Zutun nun sogar drittbester und spielen 08/09 in der Kreisliga
    B Staffel 6.


    Leistungsträger der Mannschaft waren über die Saison gesehen v. a.
    Dave, Benni, Thomas (der trotz Schmerzen spielte) und mit Abstrichen
    Dilli. Unser später verpflichteter TW hatte auch einen kleinen Anteil
    am Gesamterfolg. Alles in allem konnte der Erfolg aber nur durch die
    mannschaftliche Geschlossenheit erreicht werden.


    Nun beginnt sie Zeit der Vorbereitung so langsam, so dass wir frisch gestärt in die neue Saison starten können.

  • Spielankündigung




    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001977.gif]-----------------------------------------------------[Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001913.gif]




    SC Union 06 II--------------------------------------------1.FC Neukölln 1895 II




    Am Sonntag, 26.08.2012 um 12:15 Uhr




    Poststadion KR2, Lehrter Straße 59, 10557 Berlin