Union 06 II

  • Am stürmischen Sonntag wurde verdient (aber etwas zu hoch) 4:0 (2:0) bei SSC Südwest gewonnen. Begünstigt durch einige Abwehrfehler beim SSC ging man verdient mit 2:0 in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn wurde auf 3:0 erhöht und dieser Vorsprung trotz einiger Abstimmungsfehler in der Defensive (auch mit Unterstützung der gegenerischen Stürmer) gehalten weden. Kurz vor Schluss konnte noch der 4. Treffer erzielt werden.

  • In einem interessanten und rassigen Spiel trennten sich Union und Karow 3:3 (2:2). Nachdem Union schnell 2:0 führte und viele Möglichkeiten zur höheren Führung leichtfertig vergab, führte ein eklatanter Fehlpass zum (unverdienten) Anschluss. Die kurzfristige Unterzahl zwei Minuten vor der Pause nutzte der Gast dann zum Ausgleich. In der zweitwn Hälfte ging der Gastgeber dann wieder in Führung und bestimmte bis zur 89. Minute das Spiel. Dann führte ein krasser TW-Fehler :whistling: zum Ausgleich. Am Schluss folgte noch ein Pfostenschuss der anrennenden Gäste.
    Alles in allem ein Punktverlust für die Gastgeber, vor allem auf Grunde der 1. Hälfte. Die Gäste wurden für ihr engagiertes Anrennen am Ende belohnt.

  • 1. ein guter Freund und einige alte Bekannte
    2. die Nähe zur Arbeit und zur Wohnung
    3. eingeschränkte Zeit fürs Training durch Arbeit und privates
    4. einer meiner Mitspieler ist der Barkeeper meines Vertrauens :D


    5. kennen wir uns denn oder warum sie Frage?

  • @ Warlock: kommt ja schon
    @ Warlock II: eher über Marc, der über Wolle und Arne
    @ Warlock III: " es gibt einige fürsprecher bezüglich deiner person, die weit aus mehr spiele gesehen haben als ich leider hab ich dich mit einigen unsicherheiten im gedächnis ( ich glaube ama II ?), kann mich aber mit dem spielpartner täuschen, da ich die zweite nicht wirklich verfolgeim übrigen hat union auf deiner position nicht wirklich ein problem, ausser das der beste bisher kaum spielte (entscheidung des trainers :( )"
    erstaunlich, dass man noch nicht so lange da ist und trotzdem schon Fürsprcher hat. Bedingt durch zwei Jahre Pause fehlt mir ein wenig Spielpraxis. Wen meinst Du in Deinem letzten Satz? Eigentlich ahben alle drei TW der 1. bereits gespielt, wobei Nico, glaube ich, am wenigsten EInsätze verbucht hat. Zur Rückrunde ist F. Warres gekommen, der (eigentlich) spielen sollte. Würde mich wundern, wenn es nicht so ist, da er mit großen Erwartungen angekündigt wurde und gleich zum Rückrundenbeginn gespielt hat (was nicht von allen positiv aufgenommen wurde) :huh: . Sollte es auf mich bezogen sein (hoffentlich nicht), kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass es meine eigene Entscheidung ist, sollte ich aber gebraucht werden, würde ich überlegen. Dann müßte aber einer der anderen meinen Posten in der 2. übernehmen. Und zur Zeit ist amit wohl nicht zu rechnen...
    @ Warlock IV: "in der vorrunde oftmals mit spielern aus der ersten und ohne benny und thomas im sturm nicht mehr als c-klassenmittelmaß, sorry" bei den Spielen, in denen ich dabei war, fand ich die Spieler der 1. nicht entscheidend. Mit der anderen Aussage gebe ich Dir im Großen und Ganzen recht. Ich bin sehr froh, dass wir die beiden haben :ja: (auch wenn Benni z. Z. Ladehemmung hat und Thomas erst jetzt wieder nach seiner Verletzung anfängt)


    Gegen die fast komplette 1. von Italia verliert Union ersatzgeschwächt knapp mit 0:7 (0:2). In der 1. Halbzeit nutzte Italia die Chancen nicht sehr konsequent, was sich in der 2. Halbzeit änderte. Union kam fast immer wenigstens einen Schritt zu spät und verlor daher klar und deutlich. Der 2-Klassen-Unterschied war mehr als deutlich zu erkennen. Nun wird es mit dem Aufstieg langsam eng.


    Leider gab es bei diesem Spiel zwei Probleme:
    Neben der Tatsache, dass Union einige Spieler an die 1. abgeben musste, was leider auch nichts genutzt hat, trat Italia, obwohl für sie keine Chance zum Aufstieg besteht (jedenfalls nicht in dieser Liga) mit fast der kompletten 1. an X( . Ich weiß, dass es formal korrekt war und ist und andere Vereine auch so gehandelt hätten. Trotz allem ist es sehr ärgerlich für uns, da gegen die dirketen Konkurrenten mit Sicherheit die eigentliche II. spielen wird, die m. M. nach nichts mit der Mannschaft vom WE zu tun hat. Sei´s drum, wir müssen das Spiel abhaken und nun langsam wieder gewinnen (nach drei Spielen ohne Sieg).

  • Wen meinst Du in Deinem letzten Satz? Eigentlich ahben alle drei TW der 1. bereits gespielt, wobei Nico, glaube ich, am wenigsten EInsätze verbucht hat




    und damit die frage selbst beantwortet ;)


    mit italia II ist natürlich klare wettbewerbsverzerrung


    bin sowieso ein gegner von zweiten mannschaften im spielbetrieb der ersten

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Bei schönem Sonnenschein entwickelte sich ein am Ende dramatisches Spiel. In der ersten Halbzeit kam Union mit Oberspree überhaupt nicht zurecht :thumbdown: und lag völlig verdient 0:2 zurück (O-Ton einer Zuschauerin: "Mein Gott, ist das grausam was ihr spielt"). In der 2. Halbzeit wird es nach einigen Umstellungen etwas besser, aber Oberspree erhöht auf 3:0 (60.). Hier hatte ich schon fast mit dem Spiel abgeschlossen, jedoch hatte ich mich getäuscht. Wie von Geisterhand engagiert sich nun jeder auf dem Platz, Oberspree schwächte sich unnötig selber (allerdings etwas später), und wir besannen uns darauf, nun aktiv am Spiel teilzunehmen. Ein (fragwürdiger?) indirekter Freistoß in der 62. leitete die Wende ein, gefolgt von einem völlig berechtigten Elfmeter. Spätestens nach dem Ausgleich wurde Oberspree immer nervöser und auch die Konter waren nicht mehr so gefährlich wie vorher. Wir spielten nun doch sehr stark auf Sieg, kassierten zu allem Überfluss auch eine unnötig rote Karte aber erzielten den glücklichen, nicht unverdienten Siegtreffer. Positiv hervorzuheben ist neben dem schlussendlich gezeigten Einsatz, dass unser Strumduo seine "Ladehemmung" überwunden hat, alle vier Treffer erzielte und auch gut nach hinten mitgearbeitet hat. Ausbaufähig ist aber unsere Defensivleistung, die erst ab der ca. 65. statt fand :motz: .
    Durch die Streichung von Italia II und ASV II rückt nun die Tabellenspitze weiter zusammen. Nächste Woche folgt das Spitzenspiel gegen Hellas II, wobei wir auf vier gesperrte (zwei wg. Platzverweis bzw. Sperre und zwei wg. Einsatz in der I) und wenigstens einen verlezten (Bandscheibenvorfall) verzichten müssen. Das wird ein schwerer Gang werden...

  • student


    hab mir sagen lassen, du hattest nicht unwesentlichen anteil am erfolg (so hab ichs verstanden)


    aber folgende these hab ich ganz sicher richtig verstanden:


    mit dir wäre die zweite schon im letzten jahr aufgestiegen!!

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Morgen Warlock,
    als 1/3 unserers "Trainerteams" habe ich immer Anteil am Erfolg und Mißerfolg. Ansonsten habe ich in der 1. Halbzeit einen recht ordentlichen 2. Libero gespielt ;) . Tja, viel zu halten hatte ich sonst nicht und vor vier, fünf Jahren hätte ich von den drei Gegentoren event. noch eins oder zwei gehalten :whistling: . Trotz allem nehme ich das Lob zu meiner Leistung gerne an.
    Die zweite Aussage kann ich nicht kommentieren, da ich nicht weiß, wie die letzte Saison lief. Aber auch hier ein Dankeschön an den "Urheber". Nach den Streichungen ist auch bzgl. des AUfstiegs alles offen, jedoch haben wir nun so langsam Personalprobleme. Da nützt, gerade nächste Woche, auch eine mgl. Unterstützung aus der I. nichts. Was ich davon halte, steht im dortigen Thread.

  • Union verliert das SPitzenspiel gegen Hellas II leider mit 0:2. Direkt nach der Pause die Führung für hellas nach einem eklatanten Deckungsfehler. damit war das Spiel so gut wie gelaufen, da es das typische "wer in Führung geht, gewinnt" war. Nun müssen wir die restelichen Spiele gewinnen, um die theoretische Chance auf den Aufsteig zu wahren. Event. gibt es in der Aufstellung des nächsten Spiels eine keline Überraschung und der Ex-Libero aus der efolgreichen VL-Brandenburg-Saison von Hennigsdorf läuft im Union-Trikot auf. Es laufen bereits Verhandlungen, nur noch finanziell müssen sich die Manager von Union II und dem Spieler einigen. ;)

  • hi, Club italia II ist nicht zurückgetreten, die sind noch fleißig im Rennen, natürlich ärgerlich für euch aber besser für uns :thumbsup:
    war im großen und ganzen ein gutes Spiel, hat also Spaß gemacht.


    PEACE... Kapitän FC Hellas II....


    p.s. falls der 2. Platz verloren gehen sollte für euch, der beste dritte kommt glaub ich auch weiter.


    Viel Erfolg :schal2:

  • Der zweite Platz ist nach den Ergebnissen des WE in weite Ferne gerückt. Wir haben diesen Platz nicht gegen Euch verspielt, sondern in anderen Spielen (z. B. 2:2 gegen Türkspor). Ärgerlich für uns auch das Spiel gegen Italia I, da wir m. M. nach auch mit unserer z. Z. stark personell gebeutelten Mannschaft gegen Italia II gewonnen hätten. Und ein 0:7 gegen den dritlltetzten nicht unbedingt für hohe Motivation sorgt. Aber, wie gesagt, die Punkte haben wir auch woanders gelassen. Nun geht es am WE darum, den dritten Platz zu sichern. Mal sehen, wie unsere Persoanldecke bis dahin aussieht...

  • Union verliert verdient mit 1:2 (1:0) gegen Liberta II. Liberta war technisch sowie konditionell überlegen und Union fand kein Mittel, um gegenzuhalten.
    Nun macht sich so langsam doch bemerkbar, dass seit Wochen wichtige Spieler fehlen. Dieses ist auch in der C-Klasse mit unseren Rahmenbedingungen nicht zu kompensieren. Noch haben wir es aber selbst in der Hand, trotz des schweren Restprogramms den dritten Platz zu sichern. Nach Pfingsten kommt es dann am 17.5. um 14:00 im Poststadion zum vorentscheidenden Spiel gegen Stern Marienfelde II.

  • wer freiwillig 5 min. in unterzahl spielt, muss doch von seiner konditionellen überlegenheit überzeugt sein ;):D


    ich denke ohne diesen fauxpas hätte liberta niemals ein tor erzielt


    technisch gut, aber zu ballverliebt

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • ersatzschoner gehören meiner ansicht nach in den trikotkoffer


    viel schlimmer ist jedoch, dass ein weiterer auswechsler mit schonern draussen stand


    hätte sicherlich weitere optionen zugelassen

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • 1. ja, waren auch mal drin
    2. ebenso ja, wurde nach dem Spiel angesprochen und die Schuldigen danach zur Rechenschaft gezogen und haben nach der Anwendung zugelassener US-amerikanischer Methoden Besserung gelobt.
    3. als Einwechseloption für diese Position nicht "geeignet"

  • 1. ja, waren auch mal drin


    das ist ja schon mal was :D


    kannst du genaure angaben über den verbleib machen? :)




    2. ebenso ja, wurde nach dem Spiel angesprochen und die Schuldigen danach zur Rechenschaft gezogen und haben nach der Anwendung zugelassener US-amerikanischer Methoden Besserung gelobt.


    beim nächsten mal gibs nen wochenendtrip nach guantanamo?!




    3. als Einwechseloption für diese Position nicht "geeignet"


    ich finde seine beste position hatte er doch schon inne, die auf der reservebank


    es gab aber auch die option des schonertausches ;)

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

Betway Online Fussball-Wetten banner