20.Spieltag VL Sachsen/Anhalt

• In Halle hats ziemlich heftig geregnet, der VfL hatte sich schon immer sehr kleinlich im Umgang mit dem eigenen Geläuf. Da haben fast alle Teams trotzdem gespielt - bis auf die 96er. In Ammendorf ist ja auch noch nicht abgesagt.

In Hettstedt wird doch fast im Wald gespielt, vielleicht sind da ein paar Bäume umgekippt. ;)

Ich lege meine ganzen Hoffnungen jetzt in Wolfen, bitte lasst den Ball rollen (macht er bei dem Wind sowieso von selbst). Bzw. die Bitte an die Grün-Weißen Bescheid zu geben, falls kurzfristig abgesagt wird... :halloatall:
    Auf zum zweiten HFC-Sieg in Wolfen innerhalb eines halben Jahrs... :schal4:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Hab gerade nochmal Kontakt aufgenommen,Stand 13 Uhr wird in Wolfen gespielt. wenn sich was ändern sollte bekomme ich sofort Bescheid.Normaler Weise sollte gespielt werden,is zwar mächtig windig aber damit hat ja nun jeder zu kämpfen.Und das der HFC zum 2.mal im Jahnstadion gewinnt das will ich erst mal sehen... :schal2:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Warum hat man nicht gleich alles abgesagt?
    Die Gefahr besteht ja nicht nur in Hettstedt und Schönebeck. ?(

Dem Zufall sind heute Tür und Tor geöffnet. Eine komplette Absage vom FSA wäre auch zum Schutz von Spieler und Zuschauer das Beste gewesen. Aber was will man vom FSA auch verlangen, so selten wie die mal was richtig machen. :rotekarte:

• Is zwar mächtig stürmisch geworden aber bei uns wird definitiv gespielt!!!

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Die Auskunft hab ich eben auch telefonisch erhalten. Auch wenn der FC GWW für nichts garantieren kann, wenns 15.30 anfängt zu Gewittern... :happy:

Steht nem feinen Auswärtsdreier ja nichts mehr im Wege... :schal4:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Na ich drück den Wolfenern mal die Daumen. Sollten zwar mit dem Vorsprung schon durch sein, aber die Saison ist noch lang. Und wenn wir schon in der OL bleiben, würde ich dem Jahnstadion nächste Saison auch gerne mal ein Besuch abstatten!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Börde MD gegen Preußen MD auch abgesagt

Jo. Waren zwar bis auf Andy Kühne das Orakel alle vor Ort, auch die Preussen,aber in trauter Einigkeit zwischen allen Beteiligten, hat man sich dann wohl auf den 22.04.08 um 18:00 als Nachholtermin geeinigt.
    Ehle-Stromer: Der FSA sagt keine kompletten Spieltage von sich aus mehr ab.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Bei widrigen Windverältnissen machte das Spiel Wolfen - HFC II keinen Spaß. Ein reguläres Spiel war kaum möglich. In der 1. HZ musste Wolfen gegen den Wind spielen. Abschläge schaften es gerade mal aus dem Strafraum. Der Ball blieb förmlich in der Luft stehen, kam manchmal wieder zurück oder wurde ins Seitenaus geblasen. So war der HFC optisch überlegen aber Wolfen erspielte sich die klaren Torchancen. Stefan Bebber hatte zwei 100% ige auf dem Fuss und auch Mario Kövarie brachte den Ball aus Nahdistanz nicht über die Linie. Der HFC konnte aus der Windunterstützung nichts zählbares machen. Der Halbzeitpfiff wurde dann von den Wolfnern erleichtert registriert. Denn nun würde sich der HFC mit dem Wind herumplagen können.
    Wolfen versuchte auch sofort Druck zu machen. Bebber versucht an einem Abwehrspieler vorbeizugehen und da kommt die Hand des Hallensers ins Spiel. Der Schiri pfeifft sofort und zeigt auf den Punkt. Proteste der Gäste hielten sich auch in Grenzen. Das Handspiel war eindeutig. Man könnte höchstens darüber diskutieren ob die Hand zum Ball oder der Ball zur Hand ging.
    Da Andi Mieth heute nicht auf dem Platz stand schnappte sich der eingewechselte Hagen Bernard den Ball. Zunächst musste er damit kämpfen, dass der Ball ruhig auf dem Elfmeterpunkt liegen blieb. Dann verwandelte er sicher zum 1 : 0.
    Das Aufbäumen des HFC war nur kurz. Die Gäste rannten nun ebenso wie Wolfen in der 1. HZ gegen den Wind an und sahen ihre Bälle immer wieder in der Luft verhungern.
    Wolfen kam zu weiteren Chancen. Ein Weimann- Eckball landete am Aluminium und Daniel Trettner scheiterte aus Nahdistanz am Gästekeeper. Der Wind machte dann einen gut getretenen Weimann Eckball richtig gefährlich. Halles Torwart kann den Ball gerade noch von der Linie kratzen, dann ist aber Michael Henzel mit dem Kopf zur Stelle und es hieß 2 : 0.
    Dann zauberte Wolfen sogar noch das 3 : 0 in die Maschen. Das war ein richtig schöner Spielzug und ich war so verzückt, dass ich gar nicht darauf achtete, wer denn nun der Torschütze war. Kurz vor dem Schlusspfiff musste dann noch ein Hallenser nach einem üblem Frustfoul an Weimann vom Platz.
    Ein hochverdienter Sieg für Wolfen. Wolfen kam insgesamt mit den Verhältnissen besser zurecht und hatte in beiden Hälften die klareren Chancen. Ohne Windunterstützung kam vom HFC nicht mehr so viel.
    Nun müssen die Verfolger weiter auf einen Ausrutscher hoffen und erstmal ihre Nachholspiele gewinnen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Gerade zurück aus Wolfen.

Ein lustiges Spielchen das einzig und allein vom Wind lebte. Ein Spiel über mehrere Station nahezu ausgeschlossen, hohe Bälle landeten irgendwo, aber nicht beim Adressaten (meist sogar beim Absender).

Der HFC (mit Wind) war spielbestimmend, probierte es meistens aus der zweiten Reihe, verfehlte das Tor aber knapp. Gelegentliche Distanzschüsse hätten über den Umweg Tuchel beinahe ins Tor gestochert werden können. Die klaren und deutlichen Chancen vergab aber GWW. Freistehend vorm Tor übertrafen sich die Wolfener im Auslassen aller bester Torchancen, Metzner entschärfte mehrfach glänzend. Trettner, Bebber und Kövari hätten eigentlich treffen müssen. Ein Schuss rollte vom Innenpfosten vor der Linie lang und wurde geklärt. Für den HFC hatten sich Horlbog, Bettels und Wehlert probiert - Zern kam einmal nicht zum Nachschuss.
    Im zweiten Durchgang hatte Wolfen das nötige Glück im Abschluss. Ein Handelfmeter (habs nicht gesehen) wurde eiskalt verwandelt. Zwei weitere Chancen wurden ebenfalls eiskalt verwandelt, vor allem das Kopfballtor eher eine Zufallsstafette. Beim HFC fehlte die Durchschlagskraft, so blieb es beim verdienten Sieg für Wolfen, über die Höhe lässt sich streiten. In der Schlussminute lässt sich nach unzähligen Provokationen Robin Zern zu einer Unsportlichkeit hinreißen und tritt gegen Weimann nach: :rotekarte:
    Bin nicht sicher ob er ihn getroffen hat, Rot wars in jedem Falle. Da muss er noch viel lernen und etwas ruhiger werden...

Der Wind sorgte dafür für umso mehr Lacher: ein Abstoß von Metzner landete sogar im eigenen Toraus - Schiri gab fälschlicherweise Ecke statt den Abstoß zu wiederholen. Befreiungsschläge gingen meist nach hinten los, an Fußball im eigentlichen Sinne war kaum zu denken. Die Eckfahne verbrachte die meiste Zeit in 60°-Lage. Die Spieler und Betreuer hatten für den Anpfiff kein Verständnis auch zum Wiederanpfiff hörte man nur Unverständnis über die Schiri-Entscheidung heraus.

Egal, lustig wars. Für den Favoritensturz hats dann doch nicht gereicht... :S

• :thumbsup:  DKF also Tuchel stand wohl kaum im Tor. Es sei denn ich hab was verpasst. Kann aber nicht sein da ich im Gegensatz zu dir da war. Ansonsten verdienter Sieg bei Bedingungen wo wohl nicht jeder Schiedsrichter angepfiffen hätte.(Muß Ich So sagen wie es ist)!Trotzdem Heimnimbus gewahrt!!!!! :schal2: :schal2: :schal2: Schade das unsere direkten Konkurenten ausgefallen sind.Trozdem am Ende der Saison :schal2: :bia: :bia: :bia: :support: :thumbsup: :thumbsup: 1.Platz :thumbsup:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• War wirklich ein sehr interressanter Fußballnachmittag :D War zwar windig aber der Platz gut bespielbar :thumbsup: Alles in allem ein verdienter Sieg in einem lustigen Spiel.Hier noch die Torfolge:

1:0 Bernard (47.)
    2:0 Henzel (62.)
    3:0 Peters (80.)

Zuschauer:Ohne genaue Angabe denke so um die 100 rum :( Für die Witterung ein bomben Ergebnis :thumbsup:

• Da eure Keeper als einige von wenigen Spielern bei GWW noch nicht beim HFC gespielt haben, kenn ich sie nun mal nicht. Mir war so als hätte Tuchel das Tor gehütet.

• Ne,das war unsere Nachwuchshoffnung Robert Hahn der im Tor stand.Ein guter Goalie,wenn er noch ein bisschen reife kriegt... :thumbup:
    ...übrigens haste mich schön erwischt aufm Bild mit der :rotekarte: Ich bin der gutaussehende,kräftige mit der Grün-Weißen Mütze :lach: :schal2: