17.Spieltag

• covi und alle Pessimisten

Man kann es auch anders sehen. Selbst wenn das Spiel an sich ein
    Minusgeschäft wird, dann ist doch der Werbefaktor mit einem Gegner wie
    Lok Leipzig immens. Bei den rückläufigen Zuschauerzahlen ist doch eine
    Marketingaktion wie die Abstiegskampfwoche gegen Schiebock und Zwickau
    vor 2 Jahren auch ein Event, der wieder mehr Zuschauer ins Stadion
    locken kann. Man muss es einfach positiv sehen und das beste daraus
    machen. Rumheulen bringt doch nichts. Das Spiel gegen Lok ist DAS
    Highlight der Saison. Und das will ich auch auf unserer Jungen Welt
    erleben. Wir sind auch schon mit 5000 Dynamos klar gekommen, vor dem
    Zwickauspiel gab es auch Weltuntergangsphantasien. Und auch diesmal
    wird nichts weltbewegendes passieren.

Wir freuen uns auf Lok. :bia:

• Na Macci als Fan kann man sone Einstellung schon haben, ob unsre "Vereinshäuptlinge" das genauso locker sehen ?(
    Frag mal Deine "Arbeitskollegen" :D

Jack
    ich denke mal (wissen tu ichs natürlich nicht)in der Vorsaison in der Leipziger Bezirksliga haben die Vereine nicht solche kostenintensiven Auflagen vom Verband/Polizei bekommen??!!!

• In Freiberg gab es diese Woche auch wieder einige Aussagen. Laut Polizei wird das Spiel wohl stattfinden können. Man macht sich auch nicht so die großen sorgen um die Sicherheit im Stadion. Die Auflagen sind ja bekannt und die Kosten interessieren die Stadt und Polizei nicht. Was der Polizei sorgen macht, ist das 3. zu Schaden kommen können. Neben dem Sportplatz ist ein Kino und ein großes Wohngebiet durch das die LOKs geführt werden müßen. Und da wird es wohl am gefährlichsten.
    Vielleicht weicht man auch nach Chemnitz aus. Der SFV will den LOK einfach nur aus dieser Liga haben. Dedr BSC hat nun glaube ich auch eine Stellungnahme des SFV zur Absicherung angefordert. Soweit ich weiß wollen die Spieler und Trainer unbedingt spielen. Egal wo und auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
    Gibt es eigentlich eine vorgeschriebene Anzahl an Karten die nach Leipzig muss? Wieviel?

• Gibt es eigentlich eine vorgeschriebene Anzahl an Karten die nach Leipzig muss? Wieviel?

Weiß nicht wie das in den unteren Ligen geregelt ist, aber in BuLi und RL (OL bin ich mir jetzt auch nicht sicher) müssen mindestens 10% der verfügbaren Plätze den Gästefans zur Verfügung gestellt werden.
    Das dürfte in dem Fall aber kaum ausreichen...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Mal jetzt ganz Provokant gefragt. Wenn wir nicht Aufsteigen, und das wäre ja eigentlich natürlich, würden wir nächste saison,vielleicht auch die nächsten,wieder in den kleinen Stadien zu Gast sein. Wenn ihr dann jedesmal am Ende draufzahlt , was wollt ihr tun? Uns Irgendwann die Punkte am Tisch schenken, blos um uns loszusein? Das ist doch auch keine Lösung.Oder könnt ihr eure etats so strapazieren ?

endlich mal einer der nen ordentlichen ton anschlägt und aus leipzig kommt....
    was die budgets in zukunft angeht so denke ich wird sich dies wie nen roter faden durch die nächtsen spielzeiten ziehen
    oder aber die normalen lok fans schaffen es endlich das pack zu unterdrücken und gehen als vorbild vorran

zu dem anderen leipziger der hier permanet seinen niedrigen oder gar nicht vorhandenen Intelligenzquotient unter beweiß stellt...
    wenn ich das schon wieder lese ob st. pauli fans sich nach leipzig trauen etc
    wenn ich diese verharmlosung von gewalt lese oder gar das stolz sein darauf dann muß ich echt kotzen
    es ist einfach unfassbar wie leute wie du auf solche plattformen immer und immer wieder solche aktionen verharmlosen dürfen

ich denke es ist eine schande solche anhänger als verein zu haben

• :lach: :thumbsup: :halloatall:

PS. Brauchst dir keine Gedanken machen über euer Budget nächste Saison...da spielen wir schon ne Klasse höher :verweis: