AUF GEHTS WRW-JUNGS / BFC Dynamo SAISON 2007/2008

• Wichtig ist erstmal der Sieg und die positive Stimmung im Stadion in der 2.Halbzeit. Die erste Halbzeit war, bis auf die ersten Minuten, ziemlich schwach bis ganz schlecht. Mit Neubeginn wurden wir besser und dominierten dann bis zum 2 : 1 sogar. Dann gab's noch einige knifflige Szenen u.a. Pfostenfreistoß kurz vor Schluss. Es gab auch die typischen, unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen, aber egal, die Punkte sind unser und hoffentlich ein Schub für die nächsten Wochen! Überraschenderweise waren auch Charlottenburger vor Ort, danke für das Sponsoring.
    ;)

• Die erste HZ war mal wieder das übliche Gegurke. Auch das frühe Tor half da wenig (schon auffällig, dass wir nach einem frühen Tor fast immer schlecht spielen). TeBe recht gut nach vorne drängend. Mit dem Wechsel umgekehrtes Bild. TeBe schwächer und der BFC sehr stark nach vorne drängend. Wie gut, dass es Pfosten gibt...
    Letztendlich doch verdienter Sieg des BFC und wieder etwas (wenn auch wenig) Hoffnung in Richtung RL.

Anmerkung: So schnell, wie die TeBe-Fans das Stadion verlassen haben, kennt man sonst nur von den U******. Wär der Regen nicht gewesen - Staubwolke. Trotzdem schön, dass sich so 80-100 von denen eingefunden haben.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• War en dicket Brett, Herzinfarktspiel . Die ersten 10 min in der ersten waren wir besser ,viel auch das 1:0 nach Ecke Tor Rudwaleit. Danach sah es so aus als ob TeBe nen Spieler mehr auf dem Platz hatte ,vollglich auch das 1:1 nach klarem Abwehrfehler. Rechts hinten war Paepke der Schwachpunkt.Halbzeit 1:1. 2.Halbzeit verteiltes Spiel mit vorteilen für TeBe, aber diemal wurde gekämpft und wir vielen nicht um. Diesmal lief es anders, Gebhard und Griesert kamen für Hussein und Birtane. Nun wurde auch endlich mal aus der Ferne geschossen ,eigentlich angebracht bei nassen Rasen. Und Tatsache Griesert schießt aus ca 25 Meter ins Tor 2:1. Nun sind wa wieder dabei .

• War en dicket Brett, Herzinfarktspiel . Die ersten 10 min in der ersten waren wir besser ,viel auch das 1:0 nach Ecke Tor Rudwaleit. Danach sah es so aus als ob TeBe nen Spieler mehr auf dem Platz hatte ,vollglich auch das 1:1 nach klarem Abwehrfehler. Rechts hinten war Paepke der Schwachpunkt.Halbzeit 1:1. 2.Halbzeit verteiltes Spiel mit vorteilen für TeBe, aber diemal wurde gekämpft und wir vielen nicht um. Diesmal lief es anders, Gebhard und Griesert kamen für Hussein und Birtane. Nun wurde auch endlich mal aus der Ferne geschossen ,eigentlich angebracht bei nassen Rasen. Und Tatsache Griesert schießt aus ca 25 Meter ins Tor 2:1. Nun sind wa wieder dabei .

:thumbsup: oder auch der frühe Fogel fängt den Wurm

• Im Gegensatz zu T´spor besitzen wir aber den "zwölften Mann". Ne ne, dit Ding jewinnen wir!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------

• Natürlich sollte man jeden Gegner mit Respekt begegnen. Aber als Fan gehe ich dennoch von einem Sieg aus - wie bei fast jedem Spiel (um manchmal leider das nachsehen haben zu müssen). Spandau sehe ich als einen nicht so großen Gegner nur weil sie T´spor Paroli geboten haben. Das darauffolgende Spiel in Greifswald - das wird noch mal ein Gradmesser werden (mit, so denke ich mal, gut 2000 bis 2500 Zuschauern).

• Also zum Spiel:
    Unser Team fing recht ordentlich an,baute Druck auf und ging verdient durch das Kopfballtor von Robert in Führung.Danach drückte Tebe enorm und wir hatten Probleme aus der eigenen Hälfte rauszukommen,das Mittelfeld in dieser Phase fand überhaupt nicht statt!Folgerichtig fiel das 1:1!Danach musste sich erstmal wieder gefangen werden,die letzten 10 Minuten vor der Pause wurde der Druck nochmal erhöht,man kam aus der eigenen Hälfte raus und wurde Schritt für Schritt sicherer!Gleiches Bild auch nach dem Pausentee-die Männer wollten unbedingt den Siegtreffer erzielen und spielten geduldig,leider bis dato ohne Erfolg.
    Dann wurde Griesert eingewechselt,belebte von nun an das Offensivspiel und feuerte den Ball zum 2:1 ins Netz!Schönes Tor und super Händchen vom Trainer-ja man muss auch mal Glück haben!Fortan der BFC nun wie in einem Rausch,Tebe sorgte bis kurz vor Schluss kaum für Entlastungsangriffe!Kurz vor Schluss dann Freistoß von Tebe-der Ball klatscht an den Pfosten-alter Finne!!!!
    Kurz darauf pfiff der nicht immer souveräne Schiri aus Sachsen die Partie ab-grenzenloser Jubel,der Knoten war geplatzt,SIEG!!!

Die Stimmung im Sportforum im Vergleich zum Spiel gegen Türkiyem wirklich gut-ein Dank hier geht auch an Klasen!
    Ein dickes Bienchen geht auch an den Sportsfreund Robert Rudwaleit-klasse Leistung,absolut der Fels in der Brandung!!!

Die Party danach im Vereinsheim war 1A,den Nachmittag bei ner gepflegten Molle ausklingen lassen und das eine oder andere nette Gespräch gehabt!Rundum ein sehr geiler Tag,meine Stimmung danach war bombe und meinem Begleiter hats auch gefallen!
    Ich hoffe die Mannschaft hat die Atmosphäre im Stadion aufgesogen und ist einfach geil auf Siege!Spandau nachlegen und dann in Greifswald bis zum bitteren Ende um die 3Pkt dort kämpfen!

Mannschaft,ich bin stolz auf euch nach diesem Sieg-mein Vertrauen wurde nicht enttäuscht!

wrwG Greg

• Das ist ja das Schöne-hinten kackt die Ente!
    Der erste Schritt ist mit dem Sieg gemacht,weitere werden (hoffentlich) folgen und dann wird man am letzten Spieltag sehen,wer den längeren Atem hatte!

So long-der BFC Dynamo lebt!