Olypia 2008 - Bundesligastart ohne Stars ?!

• Olympia staht vor der Tür und die Stars der südamerikanischen Teams möchten sich den Traum einer Medaillie erfüllen.
    Darunter könnten die Bundesligaclubs gehörig leiden, was denkt ihr?! Muss man als A-Nationalspieler vom Club die Freigabe für Olypia erhalten?! Lucio oder Diego gegen Heoneß und Allofs, wird es den Vereinen schaden?!

Meine Meinung:

Spieler die bereits für A-Nationalländerspiele abgestellt werden, sollten nicht mehr an Olympia teilnehmen, klar, für jeden Sportler ist es was großes einen olympische Medaillie zu gewinnen, doch sie besitzen auch Verantwortung gegenüber dem Verein...

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• Meine Meinung:

Spieler die bereits für A-Nationalländerspiele abgestellt werden, sollten nicht mehr an Olympia teilnehmen, klar, für jeden Sportler ist es was großes einen olympische Medaillie zu gewinnen, doch sie besitzen auch Verantwortung gegenüber dem Verein...

Seh ich genauso...aber ich mache jede Wette, dass sich die Vereine wieder mal beugen müssen !!!

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Vorallem ist die Frage ob man sich somit das Verhältnis zu solchen SPilern nicht verdirbt. Schließlich sind gerade Spieler aus dieser Region in solchen Sachen sehr anfällig und schnell beleidigt... ?( 8|

Vielleicht sollte die Planung solcher Events dann mit in die nächsten Jahre einbezogen werden, gleiches gilt ja für den Afrika-Cup... :|

• Wenn ich dieses dauernde Rumgeheule, vor allem aus dem Süden Deutschlands, höre, wird mir übel. Dann sollen sich die Vereine nicht mit Nationalspielern eindecken, wenn sie ein Problem damit haben, daß diese für ihr Land spielen wollen. Sowas weiß man vorher, ist schließlich nichts Neues. :nein:

• Wenn ich dieses dauernde Rumgeheule, vor allem aus dem Süden Deutschlands, höre, wird mir übel. Dann sollen sich die Vereine nicht mit Nationalspielern eindecken, wenn sie ein Problem damit haben, daß diese für ihr Land spielen wollen. Sowas weiß man vorher, ist schließlich nichts Neues. :nein:

Naja, so einfach kann man sich das denke ich mal auch nicht machen!Schließlich werden Spieler ja für Nationalmannschaften abgestellt.Aber trotzdem kann ein Verband nicht ohne Absprache mit dem jeweiligen Verein (der den Spieler ja schließlich bezahlt) einfach jemanden ins Aufgebot berufen. Das ist etwas zu einfach!

Und ich wusste gar nicht das Bremen im Süden Deutschlands liegt! :gruebel: :lach: :rofl:
    Desweiteren ist es ja so, hat man keine Nationalspieler, also Spieler die auf einem hohen internationalen Niveau spielen, spielt man im europäischen Wettbewerb kaum noch eine Rolle, tut man dies nicht, wird sich auf Grund der 5 Jahreswertung dies auch auf alle Teams der jeweiligen Liga übertragen. Wollen wir das?! Ein CampionsLeague-Platz, sowie einen für den UEFA-Cup?! Ich denke nicht! :thumbdown: :bindagegen:

Einmal editiert, zuletzt von B-King ()

Stimme zu ! Allerdings ist das olympische Fußballturnier nur eine Farce. Während die einen nur eine U21 hinschicken, spielen andere, vor allem Afrikaner, mit voller Kapelle und freuen sich dann auch noch darüber, daß sie gegen ungleiche Gegner gewonnen haben. Naja - sonst schaffen sie es ja nicht ! Daher dürfte Fußball bei Olympia in diesen Regionen auch so beliebt sein.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• wat heißt denn süden?? wer heult denn jetzt am meisten wegen des afrika cups rum..bestimmt nicht bayern und stuttgart...

wenn der Herr Hoeneß nicht woanders angeheuert hat, meine ich ebenjene Bayern :rolleyes:

sicher wird das olympische Fußballturnier nicht von allen ernst genommen, leider. Dennoch sollte man darauf Rücksicht nehmen.
    Die Termine für Afrika-Cup, Südamerika-Meisterschaft und Olympia stehen lange fest. Warum richten sich die nationalen Verbände hier mit ihren Terminplänen nicht danach ? Vielleicht sollten sich die am lautesten weinenden Vereine mal darum kümmern. Aber damit ist ja kein Geld zu verdienen ...............

B-King
    ich finde es ja auch eine Frechheit, daß die qualifizierten Teams mit ihrem bestmöglichen Aufgebot anreisen wollen. :whistling: aber andersrum - kannst du dir den Aufschrei in Old-Germany vorstellen, wenn der Bundestrainer nur mit einer C-Nationalmannschaft zu einem wichtigen Turnier reist, weil die in Asien und Amerika tätigen deutschen Profis keine Freigabe bekommen??? (Achtung: 8) nur Szenario !!! ;) )

• Naja, es betrifft ja nicht nur den Uli! Bremen wird mir Diego das selbe Theater haben! 8)
    Denke auch nicht das es hier etwas mit Geld zu tun hat, das sich niemand darum kümmert.
    Denn es ist ja Geld zu verdienen indem die Spileer da sind und wichtige Spile gewonnen werden, indirekt geht es egal wo ums Geld!Auch für Olypiasieger gibt es sicher einen finanziellen Anreiz für die körperlichen Strapatzen... ?( 8|
    Das sich die Ligen nach diesen Daten richten sollten sehe ich ebenfalls so! :bindafür: Somit umgeht man soetwas...

Ich denke deinen Post an mich sollte ich spaßich auffassen, tue ich auch. :P
    Aber ich dachte der Gedanke bei Olypia sei es ein U21 Turnier zu veranstalten, da sehe ich kein Bedarf in einer Regelung die es den Trainern erlaubt 3 Ältere Spieler mitzunehmen!Manche Nationen haben keine solche "Stars" und fühlten sich sicher auch etwas um ihre Chance gebracht durch solche Aktionen.Denn solche Spieler haben somit weniger Chancen jemals etwas zu gewinnen, die "Stars" gewinnen meiner Meinung nach genug Wettbewerbe, sonst wären sie keine. 8)

Ich verstehe aber worauf du hinaus willst... :ja:

• 23.01.2008 Keine Freigabenverpflichtung für Olympia

Martin Demichelis und José Ernesto Sosa sind schon dafür nominiert, Lucio und Breno wollen ebenfalls dorthin - doch der FC Bayern muss keine Spieler für die Olympischen Spiele in Peking (8. bis 24. August 2008) abstellen. Gemäß FIFA-Auskunft bestehe keine Abstellungsverpflichtung, betonte Karl-Heinz Rummenigge gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (sid). Das olympische Turnier sei nicht in den internationalen Kalender eingetragen. „Ich bin zuversichtlich, dass wir dieses Thema harmonisch und ohne Streit mit den Verbänden lösen können“, sagte Rummenigge.

Quelle:www.fcbayern.t-com.de