Der Fall Biran - Agentur für Arbeit ermittelt gegen den SV Babelsberg

• Laut der Online Ausgabe hat die Agentur für Arbeit (Berlin) Ermittlungen gegen den SV Babelsberg eingeleitet. Das brisante an der Sache, es könnten noch andere Vereine über diese Problematik (Sozialbetrug) stolpern, denn nach Aussage von Babelsbergs Manager Hechel ist es Normalität im "Amateurfußball".

Link Berliner Kurier

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

• na da ist der bln.-kurier in seiner eigenschaft als sponsor von union mal wieder voll in seinem element... . :rofl:

ich glaube nicht, dass die sponsorentätigkeit die fakten in irgendeiner art entkräftet

auch wenn unsere schwammigen gesetze diese vorgehensweise zulassen, so bleibt doch immer ein fader beigeschmack

wie kann ich von den kids auf der strasse erwarten sich moralisch korrekt zu verhalten, wenn ich selbst versuche, gesetze zu meinem vorteil und zum schaden der allgemeinheit auszunutzen

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• na da ist der bln.-kurier in seiner eigenschaft als sponsor von union mal wieder voll in seinem element... . :rofl:

..., vorausgesetzt, man ist des Lesens mächtig, auch nur die Märkische Volksstimme durchblättern, und man wüsste, dass zumindest der Fakt, das die Agentur ihre Ermittlungen in der Sache begonnen hat (und ggf. auch gegen den Verein 03 richten wird), nicht neu ist.

Und DIESE Blatt ist ja wohl gegenüber jedem Zweifel erhaben... :D :lach:

• Der Thread war auf jeden Fall wirklich hoch notwendig. :rolleyes: :sleeping:

Hmm, ich möchte mir nicht ausmalen was von eurer Seite los wäre, wenn das AA gegen den BFC Dynamo,Lok Leipzig oder Union, wegen solch einer dubiosen Geschichte, zur Tat schreiten würde. Dann wäre das wohl gaaanz was anderes. :rolleyes:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hmm, ich möchte mir nicht ausmalen was von eurer Seite los wäre, wenn das AA gegen den BFC Dynamo,Lok Leipzig oder Union, wegen solch einer dubiosen Geschichte, zur Tat schreiten würde. Dann wäre das wohl gaaanz was anderes. :rolleyes:

hast du kontakt zu nem spieler von euch? wenn ja,dann frag ihn mal,ob er in letzter zeit sein gehalt erhalten hat. :halloatall: langsam langt es mir hier,ihr schadenfrohen dödel.und die aufgezählten vereine sidn sicherlich ein sinnbild für professionelles und hochmoralisches arbeiten :rofl:

• Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich hätte nicht gedacht, dass Babelsberg sich solcher Mittel bedient. Andererseits finde ich es zwar moralisch verwerflich, aber rechtlich scheint mir alles in Ordnung. Er hat für Babelsberg für wenig Geld gespielt, und ja nebenbei für das Amt auch noch andere Tätigkeiten verrichtet. Insofern: Nicht schön, aber legal.

• Erzähl mal! :huh:

hört euch doch mal im eigenen verein um.und dass herr beeck ebenfalls beim amt gemeldet ist,ist in hiesigen fussballkreisen doch auch bekannt.und welche quellen soll ich aufführen? es traut sich keine zeitung,dieses abzudrucken.fragt doch einfach mal in spielerkreisen nach,so schwer wird das nicht sein :!:

• Auf gut deutsch, ausser Gerüchten gibt es nichts Substanzielles vorzuweisen. :rolleyes: Obwohl mir die Stelle mit den Zeitungen wirklich gut gefällt. :thumbsup:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• hört euch doch mal im eigenen verein um.und dass herr beeck ebenfalls beim amt gemeldet ist,ist in hiesigen fussballkreisen doch auch bekannt.und welche quellen soll ich aufführen? es traut sich keine zeitung,dieses
    abzudrucken.fragt doch einfach mal in spielerkreisen nach,so schwer wird das nicht sein :!:

Ah Stasi :stumm: überall :versteck:

Wir sind keine Losertruppe, sondern der fleißigste Auf- und Absteiger des Landes........

• ich kann ja verstehen,dass man das als joner nicht ernstnimmt.aber um mal einen hinweis zu geben:im ballungsgebiet berlin/brandenburg gibt es genug spieler,welche bei diversen vereinen zusammenspielten und sich aufgrund dessen auch mal über gehaltsthemen austauschen :whistling:
    und das mit beeck ist wohl schon länger bekannt......

ihr tut mir jetzt schon leid->am ende wird sich das alles nämlich als wahr herausstellen....die frage ist dann,ob wir 03er uns dann auch genüsslich darüber auskotzen werden oder ob wir dann einen gewissen stil an den tag legen. 8)

• Auf gut deutsch, ausser Gerüchten gibt es nichts Substanzielles vorzuweisen. :rolleyes: Obwohl mir die Stelle mit den Zeitungen wirklich gut gefällt. :thumbsup:

Eigentlich habe ich anderes von dir erwartet, du weißt schon ziemlich genau worum es geht..... Auf gut deutsch pfeifen es die Spatzen von den Dächern das es bei Euch div. Probleme gibt aber hüllt euch mal ruhig weiter in den Mantel des Schweigens am Ende nutzt das auch nichts.
    Ich wünsche euch trotzdem die Quali für Liga 3 - schafft ihr diese nicht dann ..............womit wir wieder beim Thema Finanzen wären.

Aber egal - ich wünsche mir in der Sache Biran ein eindeutiges Zeichen und in Zukunft einen rechtlichen Riegel vor solchen Praktiken.

PS: Mit der AA Maßnahme die angeblich Hr Beeck bei Euch bestreitet, da wüßte ich zu gerne wie hoch der Wahrheitsgehalt ist??? :gruebel:

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• mola

Wenn von diesen Gerüchten etwas bis zu mir durchgedrungen wäre (und das macht es im Normalfall), wäre ich einer der ersten der diese bestätigen würde. Und ja Du hast Recht, schaffen wir die 3.Liga nicht, steht ein Szenario ins Haus das höchst unschön enden kann.

Zum Thema Biran gehe ich absolut konform mit Dir und ich meine nicht den moralischen (der ist mir ehrlich gesagt mittlerweile völlig egal) sondern den rechtlichen Aspekt! Denn sollte sich das als rechtlich einwandfrei herausstellen, dann sehe ich schon wahre Massen von 150 € Jobs in den neuen geschaffenen Ligen vier und fünf vor mir.

Beeck: Wenn sich das als Wahrheitsgemäß herausstellen, dann an den Pranger mit den Verantwortlichen und Beeck glleich dazu,allerdings glaube ich nicht daran, da das schon an Wahnsinns grenzen würde. Der Mann ist einer offiziellen Position und wird mit Sicherheit (na gut zu 99,9%) auch alleine von Union bezahlt.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---