"Randale schadet Sachsen"

• Unter dieser Parole eröffnet Buttolo (Innenminister des Freistaates) seine neue Kampagne. Er macht zuletzt durch groteske Flyer im Grenzgebiet auf sich aufmerksam (Link)

Jetzt kommt die "Ich rette ganz Fußballsachsen"-Aktion. Wenn ich mir die Maßnahmen ansehe, weiß ich nicht ob ich weinen oder darüber lachen soll. Wirklich präventive Maßnahmen sind nicht dabei. Das ganze riecht eher nach extremer Geldvernichtung wie beim Landesliga-Spiel zwischen Dynamo II-Lok, das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Wenn ich mir die Planungen unter Punkt 5 ansehe, wird mir übel. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.

Die Gesichter auf den Plakaten sind auch eher zum Schmunzeln. Kellig, Wagefeld, Emmerich, Heusel und Baum - gekommen um die Welt zu retten.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Buttolo könnte auch bei der tollen Zaubershow auf Pro7 mitmachen. Kleiner Künstler in Sachen Illusionen. Der würde am liebsten jedem Einwohner eine Drohne hinterher schicken.
    Die Kampagne passt da auch gut rein. Wird doch eigentlich schon alles so gemacht, oder nicht? Viele Gedanken haben sie sich also nicht gemacht.

• Wenn ich die Maßnahmen lese, fällt mir auch nur das Wort Repression ein:

• Wirklich präventive Maßnahmen sind nicht dabei

Schon ... soweit ich mitbekommen habe, will wohl der Freistaat endlich auch seinen Teil der Drittelfinanzierung für die Fanprojekte leisten. Wenigstens was ...

Ansonsten ... war doch abzusehen, daß man sich nicht ewig auf der Nase rumtanzen läßt. Wenn manche meinen eben unbedingt den dicken Max markieren zu müssen, ist es doch abzusehen, daß der Staat irgendwann reagiert und wenns mit Repressionen ist!!! Ob hilft werden wir sehen, auf jedenfall wird dadurch auch der normale Stadiongänger betroffen.

• ..soweit ich mitbekommen habe, will wohl der Freistaat endlich auch seinen Teil der Drittelfinanzierung für die Fanprojekte leisten. Wenigstens was ...

Ach so? Wo hast Du das denn mitbekommen? Das wäre ja wenigstens mal eine sinnvolle Reaktion

Ansonsten will ich gar nicht wissen, wieviel die Erarbeitung dieses tollen "Plans" und diese äußerst sinnvolle Imagekampagne gekostet hat. Im "Maßnahmenplan" steht für mich jedenfalls absolut nichts Neues drin.

Außer dem Ding mit den tollen "Drohnen"..... 300 000 Euro! Ganz toll!
    Dieses Geld mal sinnvoll in wirkliche Prävention investiert, würde mit Sicherheit mehr bringen!

• Freie Presse

Zitat:
    In den Fan-Projekten wird die Präventionsarbeit verstärkt. Auchdafür greift Sachsen tief in die Tasche. Der Freistaat stellt den Vereinen dieses Jahr 300.000 Euro zur Verfügung. Hinzu kommt jeweils gleiche Summe vom Deutschen Fußball-Bund und den Kommunen. Die Kofinanierung der Fan-Sozialarbeit war Jahre lang ein Streitthema. Die Grünen-Fraktion im Sächsischen Landtag begrüßte den "Sinneswandel bei der Staatsregierung".

• In diesem "Konzept" werden Punkte genannt, die in Berlin schon seit Jahren angewandt werden, bzw. an der Tagesordnung sind. Mich wundert, dass dies erst jetzt in Sachsen ebenso gehandhabt werden soll.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• In diesem "Konzept" werden Punkte genannt, die in Berlin schon seit Jahren angewandt werden, bzw. an der Tagesordnung sind. Mich wundert, dass dies erst jetzt in Sachsen ebenso gehandhabt werden soll.

das ist es ja.... das meiste davon, ist eh schon Usus.

Meldeauflagen, Sicherheitsberatungen, szenekundige Beamte, bla bla bla! Das sind Sachen die schon seit Jahren praktiziert werden!!!! Der ganze Schriebs zeigt nur mal wieder, dass der Wasserkopf beim SFV nicht weiß was an der Basis überhaupt los ist!

• Der ganze Schriebs zeigt nur mal wieder, dass der Wasserkopf beim SFV nicht weiß was an der Basis überhaupt los ist!

Der Wasserkopf sitzt aber nicht beim SFV, sondern im Sächsischen Innenministerium. Aber iss ja nicht mein Bier / Bundesland. :whistling:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Der würde am liebsten jedem Einwohner eine Drohne hinterher schicken.

Ich denke, dass an einigen Orten im Freistaat schon die Köpfe glühen, wie man moglichst effektiv und gleichzeitig unerkannt so ein Teil vom Himmel holen kann.
    Eine Idee wäre, sich selbst so ein Teil auszuleihen und in den Luftkampf zu gehen 8)

Zu Kampagne: Vom Ansatz sicher nicht verkehrt, jedoch wird man - wie bei Fanprojekten letztlich auch - die wirklichen Problemfälle nicht erreichen können. Aber das kann vermutlich keine Lampagne der Welt...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!