Elsterglanz

• Wollte hier schon immer mal nachfragen wie bekannt hier im Forum die Band Elsterglanz bekannt ist?!

Für alle die sie nicht kennen... Sie kommen aus dem Mansfelder Land spielen Lieder und Sketche im Mansfelder Dialekt nach.

Vor einigen Jahren spielten sie eigentlich nur für bekannte mal ne CD ein die in unseren Breiten einschlug wie eine Bombe.

Dieses grandiose Erstlingswerk gab es nirgends zu kaufen und doch verbreitete sich das Teil tausendfach es folgten mehrere CD´s und der Bekanntheitsgrad der zweien verbreitete sich durch den (fast) ganzen Osten. Eine ausverkaufte Tournee machte sie dann unsterblich :thumbsup: ...

Titel wie De Mutter von James Bond```oder `` King Kong gegen Schaschlik `` sagen schon einiges aus :D

In diesen Jahr steht ne neue Tour an , die Latte am Biez Tour 2008 , wer die Möglichkeit hat sollte sich das echt mal antun.

Aber Eile ist geboten einige Gigs sind jetzt schon ausverkauft.

• War ja mit dem Threaderöffner "parallel" im Haus Auensee.

Übrigens habe ich noch sechs Karten für die Vorstellung in Aschersleben übrig und würde sie zum ursprünglichen Preis abgeben. (ein Dank an den dussligen Konzertveranstalter, Was könnse?? Nischt könnse, faulen Schweine! :happy: ).

Im Steintor zu Halle gibt es inzwischen eine zweite Vorstellung, da die erste knapp ein halbes Jahr vor dem Auftritt bereits ausverkauft war. 8|

Ich jeh jetz auf die Suche nachm heilijen Kran... :halloatall:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Alles klar, hast Post, du Budenloui. ;)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Kann man den Threadtitel nicht etwas spezifizieren? Immer wenn ich "Elsterglanz" lese, fallen mir meine Jugendsünden und die daraus enstandenen Strafktionen meiner Eltern, in Form von putzen der Fahrradspeichen wieder ein. ;( Muss doch nicht sein... :motz:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Mensch Nolle dann lies dir doch mal die Produktbeschreibung durch.

"Elsterglanz Glaskeramik Glanz ist auch für die Edelstahl Spüle in der Küche sehr geeignet.

Weiterhin für Chrom, Nickel und für die Unterseite des Bügeleisens.

Man kann auch gut seine Edelstahltöpfe damit reinigen, diese mit Elsterglanz Glaskeramik Glanz abreiben und mit klarem
    Wasser säubern und gut abtrocknen.

Dieser Reiniger entfernt auch mühelos Fettverschmutzungen und auch Kalk- und Wasserflecken.

Quelle: Produktverpackung"

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Bin vor nem Jahr auf die Band gestoßen. Witzig. Besonders die "Herr der Ringe"-Parodie. "Ich wumse Dich eene", herrlich. Ich hoffe, davon gibt's noch nen paar Sketche mehr... :rofl:

Sorry Jörg, das heißt aber "Ich wumre Dich eene", bißchen schwer verständlich dieser Mansfelder Dialekt 8)

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Soory Jörg, das heißt aber "Ich wumre Dich eene", bißchen schwer verständlich dieser Mansfelder Dialekt 8)

Aber nur für "Ausländer". :P

Neutraler: Threadumbenennung ausgeschlossen, da auch solche Asoziationen von der Band nicht unbeabsichtigt sind. ;)