Bezirksliga Dresden - Nachholespiele (22.12.2007)

  • so, die letzten beiden spiele des jahres stehen am wochenende an


    dynamo dresden III - stahl freital
    sv wesenitztal - sv großpostwitz/kirschau


    ein mittelfelduell und ein spiel im abstiegskampf. dynamo nach den letzten beiden partien wohl leichter favorit gegen freital. beide teams können mit einem sieg auf platz fünf springen (und damit vor teams wie radebeul, muskau und schiebock) - wären damit sicher leicht über den erwartungen. im anderen spiel kann sich wesenitztal ins tabellenmittelfeld absetzen. großpostwitz dagegen, bisher nur mit einem auswärtssieg (und der war am ersten spieltag), wird auf nem abstiegsplatz überwinter - kann aber noch hoywoy und hellerau überholen ...

  • @ Matek


    Geanau Sieg am ersten und letzten Spieltag der Hinrunde. :bindafür:


    SV Großpostwitz - Kirschau reist wie vor 4 Jahren mit extra Fanbus zum schweren Auswärtsspiel nach Wesenitztal. Wird ne cool Party so kurz vor Weihnachten.

  • So, war ja ne richtig geile Party heute in Wesenitztal. Nun weiß man auch in Wesenitztal woher die größten Spinner der Liga kommen: Aus Großpostwitz. Diese Intelligenzallergiker waren so dermaßen peinlich, dass man sich hätte Todlachen können. Besonders der Dicke, dessen Vokabular sich auf "Zeitspiel", "Schiri" und "Los jetzt" beschränkte war die Härte. Aber nun der Reihe nach.


    SV Wesenitztal - Großpostwitz/Kirschau 2:1 (1:0)
    1:0 Beran; 2:0 Steglich; 2:1 ???
    SVW: Huster - Hamousz - Vencel, Otte - Klecker, Steps - Körbitz, Egerer (Jäckel), Jan Werner (Smrkovsky) - Steglich, Beran
    Zuschauer: 250 (70-80 sind aus der Anstalt in Großpostwitz ausgebrochen)
    SR: tadellose Leistung, es machte einfach keinen Fehler


    Endlich durfte der SVW mal wieder im Stadion spielen und promt konnte man gewinnen, bedingt aber auch durch eine schwache Gastmannschaft, die nicht umsonst in der Tabelle unten steht.
    Anfangs mussten sich beide Mannschaften an den schwer bespielbaren Platz noch gewöhnen. Steglich hatte Mitte der ersten Halbzeit dann die erste Riesenchance, doch er vergab freistehend aus 10 Metern. Etwa 5 Minuten vor dem Pausenpfiff wurde Beran im Strafraum angespielt, mit einer Drehung löste er sich vom Gegenspieler und verwandelte sicher aus 5 Metern zum 1:0. Nur wenige Minuten später hätte Otte per Kopf nach einer Ecke auf 2:0 erhöhen können. Eine Chance für die Gäste gab es nicht. In der zweiten Halbzeit dann wieder das gleiche Bild. Der SVW hatte das Spiel vollkommen in Griff, Gropo konnte dem nichts entgegensetzen. Nach einem schönen Pass in Tiefe konnte Steglich per Flachschuss das 2:0 erzielen. Danach rasteten die Chaoten aus Gropo völlig aus, zündeten Böller, was sie übrigens auch schon vor Spielbeginn taten, die ungefähr einen halben Meter neben Personen explodierten, die einfach nur Fussball schauen wollten. In dieser Phase stand das Spiel kurz vor dem Abbruch, doch der Schiri wollte sich wohl unnötige Arbeit ersparen und ließ weiterspielen. Nur kurze Zeit später schafft Gropo den Anschlusstreffer nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft des SVW. Nun zündeten die "Fans" wieder Böller, spätestens jetzt hätte das Spiel abgebrochen werden müssen, da sich nun auch die Einheimischen mit den Großpostwitzer anlegten und meiner Meinung nach für nichts mehr zu garantieren war. Auf dem Platz wurde auch noch was geboten, was aber in die Kategorie Pleiten, Pech und Pannen gehört. Erst hatte Jäckel die Chance alleine vor dem Torhüter das 3:1 zu machen, dann Smrkovsky alleine vor dem TW und nur kurze Zeit später wieder Jäckel. Jetzt weiß auch der letzte Mensch warum der Eine nur Auswechsler ist und der Andere in der Zweiten spielt. In den letzten Minuten bäumten sich die Gäste nochmals auf und verzeichneten eine Pfostentreffer und einen Kopfball den aber Huster parieren konnte.
    Nach dem Schlusspfiff zündeten die Chaoten noch ihre restlichen Böller an. Am Ende gingen dann die Gästespieler noch zu ihren Fans und applaudierten für deren Taten vor, während und nach dem Spiel. Einfach nur peinlich diese Großpostwitzer, eh ich meine Absteiger, Schuldigung.


    Achso dürfte noch ne deftige Strafe gegen den Gastverein geben, wenn sie Pech haben nen Punkteabzug, aber man hat ja genug, sodass man sich sowas leisten kann.

  • Achso dürfte noch ne deftige Strafe gegen den Gastverein geben, wenn sie Pech haben nen Punkteabzug, aber man hat ja genug, sodass man sich sowas leisten kann.

    Hmm, und wie kamen die Böller ins Stadion? Warum wurde nicht eingeschritten, als diese gezündet wurden? Gibts bei euch keinen Ordnungsdienst? Strafe und Punktabzug.....lächerlich...... :D

  • naja, peter ... wenn wir jetzt schon in der bezirksliga leibesvisitationen am eingang brauchen weiss ich auch nicht ... alldieweil könnte man ja von den mitgereisten verantwortlichen (trainer, co, betreuer ... was weiss ich) verlangen, dass die da für ordnung sorgen ... die meisten kennen sich ja bestimmt persönlich ... würde zumindest bei schiebock so laufen (aber wir sind ja ganz lieb :-) ... und lassen nur verbale böller losgehen).

  • @ champ: Ich denke dein Bericht entspricht sowohl hinsichtlich des Spieles als auch abseits des Spieles nicht ganz der Realität. Aber da kann man ja geteilter Meinung sein.


    Aus meiner Sicht fand das Spiel auf einem Platz statt, auf dem man es als Schiedsrichter eigentlich nicht anpfeifen darf. Für mich wäre es nicht verwunderlich gewesen, wenn der ein oder andere Spieler den Platz hätte mit schwerer Verletzung verlassen müssen. Aber egal, denn damit mussten ja beide klar kommen. Für mich war das Spiel in der ersten Halbzeit Not gegen Elend, bei der Torchancen Mangelware waren. Wesenitztal profitierte jedoch von einem individuellen Fehler und konnte somit in Führung gehen. In der zweiten Hälfte machten die Gastgeber dann schnell das 2:0 und kontrollierten aber dieser Zeit das Spiel. Als Jan Beranek 20 Minuten vor Schluss nach tollem Flankenlauf von Clemens Mitscherlich den Anschluss erzielte, schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung und warfen schließlich alles nach vorne. Dadurch ergaben sich mehrere Konterchancen für die Gastgeber, die entweder der stark haltende Maik Düring vereitelte oder die Stürmer aus Wesenitztal kläglich vergaben. In den letzten fünf Minuten gab es schließlich noch drei dicke Chancen für die Gäste, die jedoch entweder der Pfosten oder der Torhüter der Gastgeber zu Nichte machte. Am Ende sicher kein unverdienter Sieg, der auch ein Unentschieden hätte sein können.


    Die Gäste spielten mit: Düring, Melcher, Höhrenz, Schütze, Mitscherlich, Beranek, Möhn (Sept), Richter, Schönrock (Jacob),
    Novotny, Neisser (Franke)



    Nun noch meine persönliche Meinung zu den sogenannten "Chaoten". Richtig ist, dass sich einige mächtig daneben benommen haben. Gerade hinsichtlich der Böller wären meiner Meinung nach jedoch eure Ordner am Einlass (gab es die denn eigentlich) gefragt gewesen. Sicher hatte einige eurer treuen, vor allem älteren Zuschauer, Probleme damit, dass die Böller unter dem Dach der Tribüne explodierten. Nicht nachvollziehbar finde ich allerdings deine Aussagen hinsichtlich eines Spielabbruches. Der Schiedsrichter hatte wohl vor dem Spiel daraufhingewiesen, die Böller bzw. Rauchbomben nicht auf dem Spielfeld zu zünden, was ja auch nicht passierte. Traurig finde ich deine Aussage, dass die Gästespieler ihren Fans für ihre Taten applaudierten. Sie haben sich nur für die Unterstützung bedankt, nicht mehr und nicht weniger!


    Die Rangeleien unter den Zuschauern nach Spielende gehen aus meiner Sicht auf einen einzigen Fan der Gastgeber (schwarze Lederjacke und weißgrüne Wintermütze des SV Wesenitztal) zurück, der es einfach nicht lassen konnte die abziehenden Gästefans mit dummen Sprüchen zu provozieren. An der Stelle hätte ein Eingreifen weiterer Heimfans gegen ihn zur Beruhigung der Lage ausgereicht. Aber am Ende war ja wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen!


    Übrigens interessiert mich noch wie du auf eine Geldstrafe bzw. Punktabzug für die Gäste kommst?!

  • naja, mathias, wenn sich großpostwitz mit nem bus ankündigt muss ich mir als gastgeber schon ein bisschen gedanken machen, wie ich das spiel so reibungslos wie möglich ablaufen lasse. denn so eine busbesatzung kommt ja meistens schon gut betrunken am spielort an. bei uns schauen die ordner auch mal in den rucksack.


    ich fands halt nur bissi albern von champ, nen punktabzug für großpostwitz mit ins spiel zu bringen, obwohl sein verein für die sicherheit verantwortlich war. wenns wirklich ne strafe geben sollte, dann sicher für beide vereine, oder sehe ich das falsch?

  • @ St.Germain
    1. Es wurde eingeschritten nachdem die ersten Böller gezündet wurden, nur das war den Fans anscheinend egal.
    2. Der SVW hatte Ordner. Nur wo kommen wir hin wenn wir in der 6. Liga Personen - und Rucksackkontrolle machen.


    smut
    Ich hab schon Spiele auf ganz anderen Plätzen gesehen, aber du hast Recht, die Rasenheizung hätte man schon anstellen können.
    Außerdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass der SVW die klar bessere Mannschaft.


    Punktabzug würde es natürlich nur geben, wenn Gropo schon mal bestraft wurde und da sie diese Saison meines Wissens noch keine Strafe bekommen haben, wird dies auch nicht der Fall sein, obwohl ich es dem Verein wünsche, den ob man mit 10 Punkten oder 13 Punkten auf das rettende Ufer absteigt ist auch egal. Aber ne Geldstrafe wäre schon gerecht, auch wenn es beide Vereine betrifft, denn erst dann lernt man aus den Fehlern.
    Das am Ende auch einige Wesenitztaler nach eurer niveaulosen Show provokativ wurden, hat mich nicht überrascht.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

  • @ Champ: Ich glaub mir platzt hier gleich der Schuh ! Was du hier für einen Mist schreibst - ganz ehrlich. !!!


    1. Zum Spiel: Ich gebe Smut 100 % Recht das Spiel hätte überhaupt nicht angepfiffen werden dürfen. :rotekarte: Du schreibst das Ihr das Spiel über die meiste Zeit im Griff hattet - Ich glaub da hast du ein anderes gesehen - Vereinsbrille hin oder her aber in der 1. Halbzeit hattet ihr eine Chance ( und das war das 1:0) und in der zweiten wenn ich richtig gezählt habe 4 und zwei Freistöße die euer MK ( Steglich glaub ich) raus geholt hat. Wie er bei jeden kleinen Berührung gefallen ist nicht schlecht. Hab mal in BIW neben eueren Trainer gestanden ( Pokalspiel) der hat ihn damals schon ausgelacht und genauso war es gestern auch. Peinlich. Warum Ihr das Spiel gewonnen habt lag an zwei Sachen: 1. Weil unsere Abwehr zweimal geschlafen hat und 2. weil unsere Stürmer reihenweise nicht getroffen haben und ihr mit Huster einen der besten Torhüter der BZL habt. fertig das war’s. Also rede bitte diese gegurke von beiden Mannschaften nicht noch schön.


    2. Zu diesen anderen Mist den du hier rein schreibst: wir hatten euch letzte Woche hier durch das Forum bekannt gegeben das wir mit einem extra Fanbus kommen. Was du ja sicher auch gelesen hast. Nachdem wir angekommen waren wurden Böller gezündet stimmt geb ich dir Recht. Danach sind wir ganz normal wie alle Zuschauer auf eure Tribüne gegangen und wurden nett vom Bratwurstverkäufer begrüßt. Als das Spiel los ging flogen von unserer Seite " Achtung 4 Böller und etwas Rauch wurde gezündet" Das war es. Zu diesen Zeitpunkt gab es nur einen Ordner und das war euer mutiger Abteilungsleiter Müller glaub ich der sich da vor uns gestellt hat. Während der 1. Halbzeit flog dann noch ein Böller - Achtung auf der anderen Seite und zwar in der Gartenanlage ca. 10 m weg vom Spielfeld. Jetzt frag ich mich wie du diese sinnlosen Bemerkungen einiger älteren Herren von euch begründest? " Macht mal nicht so einen Krach" usw das war nur eines davon. Fußball ohne Stimmung das ist Wesenitztal Live!!!!


    zweite Halbzeit: Wesenitztal macht das 2:0 ( 48min) und da war es von unserer Seite sehr sehr ruhig bis so ca. 20 min vor Schluss als unsere Jungs wirklich stark am 2:1 waren flog Achtung 1 Böller" daraufhin wurde unser MK zu mir geschickt. Die Mitteilung des Schiris war: Singen könnt Ihr aber hört mit den Böller auf sonst muss ich es abbrechen" Und Wesenitztal soll Ordner hinstellen. Daraufhin ging ich persönlich zu Herrn Müller der dann noch 2 Mann hinstellte. ( Achtung ich meine Ordner) "kennzeichnet mit orange Westen" das war Mitte der zweiten Halbzeit. Weiss nicht wo die davor waren und wär sich da alles Ordner nennen konnte.
    Großpostwitz - Kirschau macht das 2:1 und einer von uns hat es noch nicht kapiert und schoss den 6 Böller. - War total bekloppt ok. Jetzt hatte ich die große Ähre selbst mit dem Schietsrichter zusprechen. Gleicher Text nur diesmal stand meister Müller dabei. Noch ein Ding und ich breche ab. Singen könnt Ihr aber hört auf mit den Böllern sonst verletzt sich vielleicht noch einer. Daraufhin war Schluss damit oder ?????


    Spiel war Schluss und unsere Spieler sind so wie es jeder Verein macht zu den mitgereisten Zuschauern gegangen und haben sich für die Mitreise bedankt.


    Und jetzt meine Freund aus Wesenitztal kommt Ihr ins Spiel: Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir völlig zu Recht die Bösen. ( Böller macht man nicht ist ok usw)


    Unsere Zuschauer vom Fanbus stehen noch da und klatschen unseren Spielern zu. Wer schon mal in Wesenitztal war - ungefähr Mitte Tribüne. Unsere Spieler kommen vom Spielfeld und werden aber wirklich auf das übelste von einigen Wesenitztalern beschimpft. Wie zB: Ihr CZ - Dreckspack , besorg denen lieber mal Arbeit die Assis usw usw. ( Mann mit der grün - weißen Wesenitztal - Mütze und sein Kumpel - Harry Zahnlos oder wie der heist).
    Darauf hin bin ich selber zu Ihm hin - ich denke er kann das auch bestätigen ( einige die daneben standen z.B. euer Ex Schietsrichter Ebs auch) und hab mit ihm geredet ob was dieser Scheiß soll usw. So das war der Anfang. Jetzt die Frage an dich. Wo waren den eure Ordner als unsere Leute vom Bus raus sind und an euren Zuschauern vor bei mussten ? Und das als die Bemerkungen von dem Herren - ( grün weise Mütze) wieder kamen gab es ja ein hitziges Wortgefecht bis auf einmal einer von euch unseren Großen wie ihn du erst nanntest drei Schläge ins Gesicht gegeben haben. Das einige anderen da nicht daneben stehen und zu schauen ist doch auch klar oder? Zweitens wie begründest du das " nachweislich" einige Spieler ( besonder der kleine Dicke ( NR 4) live bei der Schlägerei dabei gewesen sind? Würde mich jetzt mal gern wissen? So und als sich nun wieder alles beruhigt hatte und wir endlich so Richtung Bus sind - kam da nicht wieder der gute Mann mit der grün weißen Mütze ( der vorher von ´Verantwortlichen des SV W weggeschickt wurde) wieder aus seinem Loch und provozierte wieder. Glücklicher Weise waren da schon die meisten wieder im Bus.
    Also bevor du hier irgendwelche Sachen reinschreibst bitte auch bei der Wahrheit bleiben.


    Wir haben Böller geworfen das war falsch und wird auch nicht mehr vorkommen. Aber bei allen anderen sollte man genau überlegen was man sagt wenn man selbst im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen.!!!


    Frohe Weihnachten...


    PS: Wenn wir absteigen dann seit ihr aber auch mit dabei. !!!! Schönen Gruß an Sportfreund Müller den der Mann ist o

  • just endweder ich habe harte gespielt, oder du warst auf einem anderen sportplatz. ihr seit so schlecht gewesen, das mir euch immer noch mit der halben zweiten schlagen. ABSTIEGSFAVORIT. und der platz war ok. keine verletzungsgefahr.


    und zum handgemenge nach dem spiel, nur so viel. wenn eure betrunken leute nicht gehen wollen und weiter provozieren, gibt´s auf´s maul. damit mussen sie dann rechnen.

  • matek
    Naja Teil 1 ist sehr solide von minge85
    Teil 2 bin ich anderer Ansicht.
    Ausserdem um mein Nachfolger zu sein, fehlt Ihm die Klasse von mir.
    Also es kann garkeinen geben.tzzz. Zum Spiel, klingt ja lustig schade das ich nicht dabei war. Waere ein Heidenspass gewesen.
    Nur mit mir waere es 6-1 ausgegangen und die Folgen noch schlimmer!
    Im Ernst, wenn Wese mit der haelfte der 2. sogar gewinnt, dann muss postw nischt drauf ham.
    Frohe Weihnachten
    Schalke-Porto oder was?
    Porto-Schalke ich bin dabei. matek du Hecke schick mir mal paar Infos zu Portugal(pn) :schal1:

  • @ Just
    Was nach dem Spiel los war, kann ich nicht beurteilen, weil ich gleich los bin.


    Zum Spiel: Wenn man gegen eine Mannschaft mit 5 Kreisligaspielern verliert, dann hat man nichts in der Bezirksliga zu suchen. Zudem fehlte mit Krause, Hähnel und Peter Werner der gesamte Sturm, der ungefähr in der Saison 3/4 der Tore ausmacht.
    Und jetzt wirklich aus ganz neutraler Sicht: Ihr habt keinen Stich gesehen !!!


    Thema Ordner: Der SVW wird schon die erforderliche Anzahl an Ordner gestellt haben, sonst würden sie ja die dementsprechende Strafe bekommen. Wenn es am Ende zu wenig waren, ist das eine Gesetzeslücke des Verbandes.


    Thema Böller: Wenn der Schiri sagt, dass ihr mit dem rumböllern aufhören sollt, da sonst das Spiel abgebrochen wird, da lag ich doch gar nicht so falsch mit meiner Vermutung, dass das Spiel kurz vor dem Abbruch stand.


    Wenn eure (ausländischen) Spieler am Ende beleidigt wurden, dann muss das natürlich entschuldigt werden, obwohl der SVW selber auch 4 tschechische Spieler hat. Es gibt halt immer welche die aus der Reihe dancen, bei euch halt ein bisschen mehr.


    Guten Appetit

  • Auch die Gäste traten nicht wie eigentlich erwartet in Bestbesetzung an. Dazu hier der Bericht


    Für mich war in diesem Spiel keine der beiden Mannschaften die Bessere. Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die von denen ihr sich bietenden Chancen mehr reingemacht hat.
    Ich denke wir sollten das Ganze jetzt auf sich beruhen lassen und den 2.Feiertag geniessen. Wir sehen uns ja auf jeden Fall in der Rückrunde noch einmal, dann werden wir ja ALLE sehen wo die Reise für beide Vereine zukünftig hingeht.