Bezirksliga Dresden - Nachholespiele (15.12.2007)

• am wochenende stehen drei nachholer an.

bischofswerdaer fv - sv rw bad muskau
    motor cunewalde - meissner sv
    dynamo dresden III - sv wesenitztal

der bfv könnte sich mit einem heimsieg mit einer ausgeglichenen bilanz in den winter verabschieden. währe angesichts der zwischenzeitlichen talfahrt schon ein versöhnlicher hinrundenabschluss. das letzte spiel bei dynamo III war aber eher enttäuschend. allerdings befindet sich ja auch muskau in ner krise (4 spiele nicht gewonnen?). außerdem scheinen sie ja (für ihre verhältnisse) das toreschiessen fast verlernt zu haben ... mal schauen.

:schal1: :schal1: :schal1:

• So meine Jungs haben sich ja schon in die Winterpause verabschiedet, da kann ich ja mal tippen... bzw was ich mir gern wünschen würde..!!! :D

Bischofswerdaer FV 08 - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:2
    SG Motor Cunewalde - Meissner SV 08 0:2
    SG Dynamo Dresden III - SV Wesenitztal 1:1

Bad Muskau wird nicht die 5 Niederlage in Folge kassieren... in der BL passiert viel aber das nicht und der BFV war ja schon letzte Woche nicht gut... Meißen besitzt die stärke um in Tal zu gewinnen, auch ohne Sportfreund Simon! Motor hat bisher 7 Punkte zuhause geholt und Meißen 7 in der Fremde, wird sicherlich ein packender Kampf! Werd ich mir bestimmt mal anschauen! Und im dritten Match mein ich das es nur ein Remis gibt, biede Truppen sind nicht so gut drauf... wird bestimmt ein ausgeglichenes Spiel... mal schauen wer gewinnt, wenn überhaupt jemand gewinnt!!!!!!

• SG Motor Cunewalde : Meißner SV 08 2:1 (0:1)

Tore:
    0:1 Förster (44. - Kopfball nach klasse Kombination und Flanke)
    1:1 Zaika (60. - nach guten Grundlinienpass in den Rückraum)
    2:1 Galbavy (70. - nach flacher Eingabe von rechts)

Zum Spiel aus meiner Sicht:
    Das Spiel hätte nie angepfiffen werden dürfen, unter der dünnen Schneedecke ein knüppelharter Grünsteinplatz - Verletzungsgefahr war viel zu hoch. Ein ordentliches Fußballspiel kam ebenfalls kaum zu stande. Die Akteure rutschten wie beim Schlittschuhlaufen! Cunewalde schlug im ersten Durchgang die technisch bessere Klinge, wenn man das überhaupt sagen kann bei den Bedingungen, und hatte auch knapp mehr Spielanteile.... Meißen nach einem richtig sehenswert rausgespielten Angriff mit dem psychologisch wichtigen 1:0. Nach der Pause war vom MSV nix mehr zu sehen, es spielte nur noch Motor und kam am Ende verdient zum 2:1. Danach tat Meißen nicht mehr viel, ein Siegeswille war nicht zu spüren... Cunewalde noch mit zwei - drei Kontern die unkonzentriert verspielt wurden. Schiedsrichter Zock mit einer ordentlichen Leistung!!!

• Bischofswerdaer FV 08 - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:0 (1:0)
    Tore: 1:0 Jablonski (22.),2:0 Potyszka (46.)
    Zus.: geschätzte 80-100
    SR: Jan Windisch (gut)

Verdienter Sieg für den BFV, der auch hätte höher ausfallen können. Zu Beginn ging´s bisschen hin und her, mit paar halben Chancen. Der erste Riese dann von Latkolik. Jablonski schlägt einen präzisen langen Ball, dank des Platzes springt er kaum ab, so dass der Torwart zu weit weg steht. Ein Verteidiger kann aber noch entscheident stören und der Ball geht vorbei. Eine knappe viertel Stunde später steigt Jablonski nach einer Ecke am höchsten und köpft ein. Torwart sah nicht so gut dabei aus. Danach bestimmten die Gastgeber das Spiel. Nach dem schönsten Spielzug den je eine Bezirksligamannschaft zustande bekommen hat :), vergibt Potyszka vor dem leeren Tor, wie später Frenzel im 1gegen1. So musste man trotz Führung etwas besorgt auf die zweite Halbzeit warten- an Skrzypczak hatte man noch böse Erinnerungen. Doch mit dem ersten Angriff nach der Pause das 2:0. Der BFV verlegte sich irgendwann aufs Kontern, machte das heute aber nicht gut. Bad Muskau versuchte es in der letzten viertel Stunde mit bisschen Druck, insgesamt aber zu harmlos. BFV Abwehr stand heute sehr gut.
    Parkstädter wird sicher auch noch was dazu schreiben. Ich hoffe ich lieg nicht wieder zu weit weg von der Meinung des Kontrahenten. :)

• Claus, der Sieg ging mehr als in Ordnung. Das erste Tor würde ich den Muskauer TW nicht ankreiden, die Kopfballverlängerung am kurzen Pfosten von Jablonski war wirklich Klasse. Wenn man nach 40 Minuten das erste Mal aufs Gastgebertor schießt, dann kann am Ende nicht viel mehr herauskommen. Mit dem 2:0 nach Wiederbeginn war der Kuchen gegessen, da waren unsere Parkstädter mit ihren Gedanken noch in der Kabine. Schibock schaltete dann unbegreiflicher Weise einen Gang zurück. Der eingewechselte Thomas Schmidt hatte noch zwei Riesen auf den Stiefel, da hätte noch etwas gehen können. Aber unsere Stürmer treffen einfach die Kiste nicht mehr ( 2 Treffer in 5 Spielen !!!). Zur Winterpause wird es einige Veränderungen (Stepniewicz bereits suspendiert !) im Muskauer Kader geben, sind an einem neuen Stürmer dran. Außerdem sollte der Ex-Nieskyer Jan Beier nach überstandener schwerer Verletzung im Dienstsport in der 2.HS wieder zur Verfügung stehen.

• Zum Spiel Dynamo 3. gegen den SVW. :schal3: - :schal2:
    Von Beginn an war den mitgereisten SVW-Anhängern wohl klar, dass man mit einem Unentschieden sehr zufrieden sein könnte. In der ersten Halbzeit konnte Wesenitztal zumindest ab und an für Entlastung sorgen. Dies gelang in der zweiten Halbzeit nur noch sehr selten. Als der bis dahin ausgelichen pfeifende SR auf Elfmeter für Dynamo 3. entschied, schien das Spiel gelaufen. Doch Huster konnte parieren. Der verdiente und auf Grund der teilweise kopflos vorgetragenen Angriffe glückliche Siegtreffer - wurde durch einen schweren Fehler begünstigt, als ein Abwehrspieler den aufspringenden Ball falsch einschätzte. Der Ball sprang über die Abwehr und konnte durch den Dresdner Stürmer problemlos im Tor untergebracht werden. Kurz vor Spielende nochmals Aufregung, als ein Spieler des SVW im Strafraum der Dresdner zu Fall kam. Meines Erachtens genau so elfmeterwürdig oder halt nicht wie der Strafstoß auf der Gegenseite. War vielleicht der Unterstützung des Heimpublikums zu verdanken. Aber mal ehrlich - schöne Stimmung für ein BL-Spiel.