Fenerbahce klagt auf Punkteaberkennung für Inter Mailand - Grund: Beleidigung

• das hab ich ja extra nich erwähnt...is ja eh allgemein bekannt....

Westpole keine Ahnung....mir is nix bekannt,dass es irgendwie offiziell von Vereinsseite kam...glaub,der Verein hätte sich solchen lächerlichen Murks verkniffen...wie gesagt...jetzt sind sie ja doch ne Runde weiter...

ach und ich dachte fener klagt direkt? na ja ist wohl eher ein depp aus izmir...also threadtitel schon mal falsch ;)
    habt den faden dann wieder für euch...weitermachen.

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Wie jetzt, Armenien? Die sind doch damals alle freiwillig ausgewandert! Und wer was anderes behauptet, beleidigt das Türkentum und kriegt auffe Fresse....
    Hier mal recht ausführlich der "Spiegel" zu der Angelegenheit.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Wie jetzt, Armenien? Die sind doch damals alle freiwillig ausgewandert! Und wer was anderes behauptet, beleidigt das Türkentum und kriegt auffe Fresse....
    Hier mal recht ausführlich der "Spiegel" zu der Angelegenheit.

Lol, wat geht denn mit dir? Keiner hat was behauptet .... und ich könnte was be3haupten, aber dann kriege ich ja auf die Fresse ^^ Wie dem auch sei ... dieser Artikel spiegelt nicht das wider, was wirklich passiert ist, mehr sage ich dazu nicht

• Die sehen aber schick aus, die Trikots. Danke für das Bild. Und die schwarze Retro-Hose passt prima. Könnte ich mir auch gut als TeBe-Trikot vorstellen, ein lila Kreuz auf weißem Grund, nein, wirklich sehr schick.

Ich frage mich aber allen Ernstes, ob man in der Türkei schon etwas von Verhältnismäßigkeit gehört hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ermordung des deutschen, christlichen Verlagsmitarbeiters letztes Jahr eine ähnliche Welle in der Türkei ausgelöst hat. Ach so, gestern ist wieder ein Pater in der Türkei abgestochen worden. Nur so ein Detail, das wird die deutsche Öffentlichkeit nicht interessieren, denn wir wissen ja: ISLAM IST FRIEDEN und wir wollen ja unsere lieben Mitbürger nicht etwa durch eine eigene Meinung oder störende Nachrichten verärgern. :knuddel:

RIP Roland Weißelberg

• Mach doch. Warst doch sicher dabei und weißt daher ganz genau, was abgelaufen ist. Also, teil Dein Wissen bitte mit uns!

Ich mache das aus Prinzip nicht, da sich die Ansichten teilen, habe schon in der Vergangenheit versucht, dieses Thema sachlich zu besprechen, aber das ging nicht so gut ... wenn ich jetzt anfange, kommen negative Kommentare und außerdem ist hier kein Platz für die Armenisch-Türkische Politische Diskussion. Hoffe, das man es verstehen kann.

• Kann ich verstehen, aber dann lass bitte auch Nachfragen. Habe mich schon näher mit der Türkei-Armenien-Problematik befasst und meine Meinung dazu. Dabei waren wir beide nicht, kennen die Sache also beide nur vom Hörensagen, also sollten wir beide nicht proklamieren, die Wahrheit zu kennen.

Zurück zum Thema.

• Mensch die Türken- und Islamophobie hat hier echt Hochkonjuntur. Warum nur Talah sperren, andere sind keinen deut besser, nur in der Ausdrucksweise.

Die Anzeige kommt nicht von Fener.
    Und das dieses Trikot von Inter, beim ersten mal sehen, in der von religiösen Fanatikern beiderseits aufgeheizten Stimmung, vielleicht erstmal als Provo aufgefasst wird ist ja auch nachvollziehbar. Selbst Inter hat ja im Hinspiel auf das Tragen des Trikots verzichtet. Ansonsten wird die Klage wohl keinen Erfolg haben, da Inter ja das Kreuz Trikot wohl des öfteren getragen hat.
    Trotzdem finde ich es ja mal spannend es unter dem Gesichtspunkt zu betrachten das die Uefa alle politischen und religiösen Symbole (Beispiel Kopftuch) nicht dulden möchte. Wie verhällt es sich da mit Kreuzen, die nicht Vereins bzw Landessymbol sind ?

Was ich besonders bemerkenswert finde, ist die zunehmende Christianisierung, so daß sich auf einmal Leute mit Christentum und deren Symbolen identifizieren, die weder gläubig waren noch sind . War die westliche Gesellschaft denn nicht schon mal weiter?

• Bis dieses Thema hier aufgemacht wurde, habe ich das Kreuz auf diesem Trikot gar nicht wirklich wahrgenommen. Eher als Stilmittel, nicht als Kreuzzugs-Symbol. Hier sollte die UEFA allerdings mit gleichem Maße messen. Wenn religiöse Symbole nicht geduldet werden sollen, dann auch kein Kreuz.

Und wegen der Christianisierung: Ich denke, das ist eher der Gegenpol zur Moslemisierung. Statistiken über Mitgliedszahlen von Kirchen sprechen da eine andere Sprache. Das "Weiter" sollen andere beurteilen. Ich persönlich halte Relegionen in jedem Fall für überflüssig und rückständig, maße mir aber nicht anhand von Relegionszugehörigkeiten an, wie vor- oder rückschrittlich eine Gesellschaft ist.

• 1. Die Kreuzzüge sind eindeutig negativ zu beurteilen. Eine Stadtverwaltung, die (wahrscheinlich) für Aufklärung, Toleranz, Frieden etc. eintritt, sollte sich auch ein entsprechendes Symbol geben.
    2. Dass Inter gerade in einem islamischen Land so auftritt, ist entweder gezielte Provokation, oder tölpelhaftes Verhalten; beides ist verbots- bzw. strafwürdig.
    3. Wenn Fener mit dem Schriftzug "Jihad" (=gerechter Krieg, heiliger Krieg; von Islamisten missbraucht) auf den Trikots im Ernst-Happel-Stadion aufläuft, sind die Reaktionen sicherlich einhellig negativ (und zwar zurecht).
    4. Wenn der Threadersteller fälschlicherweise Fener als Kläger bezeichnet, und dies nicht korrigiert, möchte er offensichtlich Propaganda betreiben. Ebenso die User, die eine ganze Nation mit hineinziehen.
    5. Dieser Anwalt ist entweder ein krankhafter Pedant, oder wollte Werbung für sich betreiben.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)