• Hier die Staffelauslosungen für die Turniere in der Schützenplatzhalle Bautzen( öffentlich ausgelost in der SZ-redaktion in Bautzen)
    SZ-Pokal am 27.12. 17.00 Uhr ,Eintrittspreis 5€,ermäßigt 4€

Staffel A
    SV Gnaschwitz/Doberschau
    SV Bautzen
    Königswarthaer SV
    SV Großpostwitz/Kirschau

Staffel B

Budissa BautzenII
    FSV Oppach
    Motor Cunewalde
    SG Wilthen

Landskroncup am 5.1. 13.00 Uhr

Staffel A

FSV Budissa Bautzen
    Bischofswerdaer FV
    NSV Gelb Weiß Görlitz
    VFB Zittau

Staffel B

Heidenauer SV
    Dynamo DresdenII
    FCO Oberlausitz
    Hoyerswerda 1919

Denke beim SZ-Pokal wird die Luft brennen Wilthen,Oppach,Cunewalde,BudissaII in einer Staffel..das verspricht jetzt schon hitzige Duelle,besonders auf den Rängen :schal3: :knuddel:

Auch die Staffel beim Landskroncup mit Bautzen,Görlitz,Schiebock...wird echt Hammer :happy: ..also Karten besorgen..und auf den Budenzauber gefreut! :bindafür:

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

Einmal editiert, zuletzt von Harry Hirsch ()

• Mmmmh mir liegt es immer noch in den Ohren: " Wir bauen eine Halde, für Motor Cunewalde! " , sowie " Alle sind sie da , .... "

Aber der Landskron Cup geht ja mal gar nicht!!!! Hoyerswerda 1919 und VfB Zittau! Ich will ja nix sagen aber für Zittau hätte man getrost noch eine andere Mannschaft einladen können! :argue:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Hat wohl Tradition, Zittau einzuladen - aus längst vergangenen Zittauer OL-Zeiten *schnarch*

Hoy 1919 versteh ich aber wirklich nicht. naja...

Aber was gibt es denn noch groß für Vereine in der Region, die man hätte einladen können? Außerdem weiß man ja nie, wer angefragt wurde, aber nicht kommen wollte. Ich denk da vllt. so an Borea DD. Weil die ja nu wirklich immer zu guten Hallenturnieren hier im Gebiet dazugehören. Nicht nur im Nachwuchs..

Wen sonst noch?? hmmm
    Kamenz fällt mir noch ein :whistling:

• Hätt nich gedacht, das das so schwer ist. Da will ich mal Licht ins Dunkel bringen. Ein langjähriger Budissa-Spieler und Kapitän wechselte vor der Saison zum HSV und hat bis heute gute Beziehungen nach Bautzen, u. a. zum neuen Sportchef Herrn Rietschel. Könnt natürlich auch reiner Zufall sein... ;)

• Die Geschichte ist ganz einfach,Landskron möchte gerne regionale Truppen bei dem Turnier sehen,und da gibts glaube ich net so viel Auswahl.Drsden Nord hat man wohl nicht eingeladen aufgrund der Vorkommnisse des letztjährigen Finales!Für mich wäre noch eine Alternative die Mannschaft von Energie Cottbus II gewesen.
    Über den Sinn dieses Turnier kann man aber schon disskutieren,mir würde es eher gefallen wenn man sich doch etwas attraktivere Gegner holt,die eines Oberligisten würdig sind.Ob nun Oberliga,Regionalliga oder auch Gegner jenseits der Grenze ist erstmal egal,es würde den Wert des Turnieres steigern,und das müßte Landskron auch mal ne Überlegung wert sein. So schmort man im eigenen Saft,und hat immer dieselben Truppen,wird irgendwann langweilig.

• ... am 12. Januar 2008 , Beginn: 13:00 Uhr!

Teilnehmer:
    VfB Fortuna Chemnitz (Landesliga Sachsen)
    Radebeuler BC (Bezirksliga Dresden)
    SC 1911 Großröhrsdorf (Bezirksklasse Dresden)
    SV Fortuna Leuben (Bezirksklasse Dresden)
    BSV Strehla (Kreisliga Riesa/Großenhain)
    Lommatzscher SV (Bezirksklasse Dresden/Pokalverteidiger)

Erstaunlich, der Meissner SV ist diesmal gar nicht dabei :-?

• Die Geschichte ist ganz einfach,Landskron möchte gerne regionale Truppen bei dem Turnier sehen,und da gibts glaube ich net so viel Auswahl.Drsden Nord hat man wohl nicht eingeladen aufgrund der Vorkommnisse des letztjährigen Finales!Für mich wäre noch eine Alternative die Mannschaft von Energie Cottbus II gewesen.
    Über den Sinn dieses Turnier kann man aber schon disskutieren,mir würde es eher gefallen wenn man sich doch etwas attraktivere Gegner holt,die eines Oberligisten würdig sind.Ob nun Oberliga,Regionalliga oder auch Gegner jenseits der Grenze ist erstmal egal,es würde den Wert des Turnieres steigern,und das müßte Landskron auch mal ne Überlegung wert sein. So schmort man im eigenen Saft,und hat immer dieselben Truppen,wird irgendwann langweilig.

eines oberligisten würdig??? die herren budissen halten sich jetzt nach 2 1/2 lächerlichen jahren nofv-oberliga für etwas besseres :-) ... alldieweil hatte ich immer gedacht, dass der landskron-cup bewusst als turnier nur für vereine aus der region konzipiert ist ... und das schränkt den kreis der kandidaten ziemlich ein ... zur not könnte man ja mal bei pirna/sebnitz/heidenau anfragen ...

ausserdem dachte ich bisher auch, dass das turnier nicht das hausturnier von den budissen ist, sonder von landskron initiiert wrid und nur aufgrund der zentralen lage bzw. der grossen halle in bz stattfindet. so kann man sich also täuschen ...

• @ matek

Na klar ist es das Turnier von Landskron, du hast die Sache schon richtig erkannt. Übrigens hat Landskron in Heidenau angefragt, sie sind ja beim Turnier dabei. Was wollen wir mit Cottbus II, bringen eh keine Zuschauer mit.

• @ matek

Na klar ist es das Turnier von Landskron, du hast die Sache schon richtig erkannt. Übrigens hat Landskron in Heidenau angefragt, sie sind ja beim Turnier dabei. Was wollen wir mit Cottbus II, bringen eh keine Zuschauer mit.

Na ob Zittau und Hoyerswerda 1919 mehr Zuschauer mitbringen, wage ich zu bezweifeln! Beim Gastspiel von Hoywoy in diesem Jahr waren handgezählte 9 Gäste und im Jahr zuvor, handgezählte 3! Bei Zittau sieht das sicher ähnlich aus!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• So mal kurz die Plazierungen vom SZ-Cup..alle Ergebnisse versuche ich später reinzustellen

Finale: SV Großpostwitz-Kirschau-Königswarthaer SV 2:1
    Spiel um Platz 3 Budissa BautzenII-FSV Oppach 4:2
    5.Motor Cunewalde
    6. SV Bautzen
    7.Gnaschwitz/Doberschau
    8. SG Wilthen

Zuschauer 550
    Bester Spieler Gottstein(Oppach)
    Torjäger Müller (Budissa)
    Bester Torhüter war von Großpostwitz

• den schönsten Fussball haben Oppach und Köwa gespielt, Gropo den effektivsten

• So nun hier mal bissel Statistik vom SZ-Cup
    Staffel A
    Gnaschwitz-SV Bautzen 1:3
    Großpostwitz-Königswartha 3:4
    Gnaschwitz-Großpostwitz 2:3
    SV Bautzen-Königswartha 3:3
    Königswartha-Gnaschwitz 4:1
    SV bautzen-Großpostwitz 0:3

Staffel B
    BudissaII-Wilthen 3:1
    Oppach-Cunewalde 1:0
    BudissaII-Oppach 2:3
    Wilthen-Cunewalde 0:3
    Cunewalde-BudissaII 1:5
    Wilthen-Oppach 4:2

Halbfinale: Königswartha-Oppach 3:1,BudissaII-Großpostwitz 0:3

Neunmeterschießen um Platz 7/8 Gnaschwitz-Wilthen 4:3
    um Platz 5/6 Cunewalde-SV Bautzen 4:2

Mein Fazit erfrischenden Fussball sah man von den jungen Wilden vom Kreisligisten SV Bautzen,auch Königswartha gefiel mir sehr gut.Budissa II spielte mit *Fliege*..was stellenweise sehr schöne Kombinationen hervorbrachte.Ich denke Großpostwitz hat nicht unverdient gewonnen,da sie wirklich am *italienischten* spielten,also sehr effektiv und rountiniert.Stimmungstechnisch waren wie immer die *Wilthener* unüberhörbar,und auch die Köwa Ecke war zu hören.Ansonsten war's tote Hose,was bei einem Altersdurchschnitt von über 100 auf einigen Reihen fast logisch war.Beeindruckend die Siegerin im Rastelliwettbewerb,das Mädel aus Hoywoy..brachte es auf sagenhafte 675 Ballberührungen,anerkennenen Applaus gabs von der ganzen Halle...auch von mir ein großes BRAVO :thumbup: .