Ich habe im Lotto gewonnen und teile es mit euch

  • Laut BILD kostet ja so ein Schein 6009 Euro !


    Folgende Frage :


    Ist es überhaupt möglich das als Privatperson auch zu tippen,wenn ja wo und wie?Also 16 Zahlen?Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.Die Frage ist nun,ist es gerecht das die BILD solche Scheine verlost?Bei 16 Kreuzen ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls weitaus höher zu gewinnen.Ein Freund von mir hat immer irgendein System mit 8 Zahlen gespielt,er hat sogar mal über 4000 Euro gewonnen,aber das man auch 16 tippen kann wäre mir neu.(?)Oder geht das wieder mal nur von der BILD aus?


    Ich habe zwar während der gesamten Jackpotphase nie gespielt (hab in meinem Leben vielleicht 5 mal gespielt),aber mich interessiert das schon einmal.


    P.S. Ich hatte zwar überlegt zu spielen,aber als ich die ganzen "Wahnies" am Stand gesehen habe,die mit Freundin 3 Stunden gebraucht haben um sich auf Zahlen zu einigen,hab ich es aufgrund meiner begrenzten Mittagspause gelassen.Uns was soll ich sagen?Ich hab gewonnen,meinen nicht verwendeten Einsatz. :thumbsup:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • ich denk mal 100% anonymität hat der gewinner nicht :whistling:


    Wenn der- oder diejenige nicht so doof ist, und sich auf `ner Sänfte durch`s Dorf tragen lässt, dann könnt es nochmal ohne jede Menge neue und alte "gute" Freunde abgehen. Aber grade die "BILD" wird sich derlei Werbung wohl kaum entgehen lassen.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • @ Loki...natürlich ist das gerecht. Tippgemeinschaften (Faber usw.) basieren doch auch auf solchen System. Nur das dort halt viele Leute "zusammen legen" um diesen Schein zu finanzieren, den möglichen Gewinn dann aber durch die prozentuellen Anteile am Schein geteilt werden. Diese Möglichkeit hat jeder. Und zudem ist es keine Garantie, auch nicht der Schein von BILD. In den Wochen zuvor gab es ja ähnliche Scheine dort zu gewinnen und die gingen ja relativ leer aus.


    Was mich schon eher stört. Zehn verloste Scheine a. 6009 Euro = 60.090 Euro durch bild finanziert. Anrufer x Anrufkosten a 0,50 Euro = richtige fette Beute. Das glaub mal. Ich habe ja selber dort angerufen, gebe es ja zu, aber sicher auch noch einige hunderttausend Andere und das nicht nur einmal.


    Rein hypot. Rechnung: 1.000.000 Anruf x 0,50 = € 500.000 (Gewinnspanne 833 % )

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Was mich schon eher stört. Zehn verloste Scheine a. 6009 Euro = 60.090 Euro durch bild finanziert. Anrufer x Anrufkosten a 0,50 Euro = richtige fette Beute. Das glaub mal. Ich habe ja selber dort angerufen, gebe es ja zu, aber sicher auch noch einige hunderttausend Andere und das nicht nur einmal.


    Rein hypot. Rechnung: 1.000.000 Anruf x 0,50 = € 500.000 (Gewinnspanne 833 % )


    Einfach nur eine clevere Geschäftsidee, es war ja niemand gezwungen wegen den angebotenen Tippscheinen anzurufen. Die Blöd hat eben nur die Gier der Menschen ausgenutzt und damit, höchstwahrscheinlich, Geld verdient.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---


  • Einfach nur eine clevere Geschäftsidee, es war ja niemand gezwungen wegen den angebotenen Tippscheinen anzurufen. Die Blöd hat eben nur die Gier der Menschen ausgenutzt und damit, höchstwahrscheinlich, Geld verdient.

    Würde es jetzt nicht gleich als Gier bezeichnen. Man könnte es auch "Angst um die Altersvorsorge", "Taschengeldbeschaffung" oder "Frauenanziehhilfe" nennen.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?