13. Spieltag

• Zum Glück wird das Spiel in LE im Lok-Forum wesentlich objektiver diskutiert als hier.

Ergänzung zum Copitzer Spiel: Kurz vor der pause hätte es beinahe das Eigentor des Jahres gegeben, als Raute einen Querschläger von Henrik Geißler gerade noch so über die Latte lenken konnte. So ein ähnlich berühmtes Tor erzielte mal Klaus Augenthaler anno 1991 in Belgrad...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Natürlich war ich nicht in LE, da bin ich erst nächste Woche wieder mal. Deshalb gebe ich auch keine Kommentare zu diesem Spiel ab. Aber ich lese sehr aufmerksam im Lok-Forum, und da ist der mehrheitliche Tenor doch eindeutig, dass der Schiri nicht am 1:1 schuld ist.
    Und was mich grundsätzlich aufregt, ist, wenn sich hier Lok-Fans im Landesliga-Forum über das Fanpotenzial von Landesligisten aufregen. Man, Vereine wie Laubegast oder Copitz oder Bannewitz haben nicht viel mehr oder wniger Fans als gewöhnliche Vereine aus dem Leipziger Raum wie Stötteritz, Taucha oder Grimma.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• @ Steffen
    Du kannst dann doch gar nicht von Objektiv reden.
    Du leitest es doch nur davon her ob einer pro lok redet.
    Wenn das schon verboten ist na dann Gute Nacht!

Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

fc-lokomotive.de

• Du kannst dann doch gar nicht von Objektiv reden.
    Du leitest es doch nur davon her ob einer pro lok redet.

Jeder neutrale Zuschauer oder Leser wird in der Regel objektiver urteilen als ein "betroffener" Fan. Zum einen steht hier ein neutraler Bericht eines HFC'ers (die ja eigentlich auch tendenziell pro LOK sind), zum anderen ist der "Bericht" von LE'er voller Widersprüche, so dass es sich verbietet, diesen als objektiv zu bezeichnen. Und dein Beitrag zeigt eigentlich nur, dass du nicht verstanden hast worum es geht.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• @ Steffen
    es ging ja auch einfach nur darum wie sich die Laubegaster im Vorfeld verhalten haben.Mit ihren äusserungen,Lok wird noch belohnt für ihre brutalen Fans,mit zusätzlichen Heimspielen.Dabei wurde letzendlich das Spiel nur ins BPS verlegt weil der Laubegaster Vorstand die Dollar Zeichen in den Augen hatten.Und wenn dann die Laubegaster Mannschaft noch grossfressig ankündigt dann halt in Leipzig die 3 Punkte zu holen(vor allem die äusserrungen von Herrn Seifert und das als ex VFB´er),dann im Spiel aber die Hosen voll hat aufgrund der Kulisse,und nichts zu Stande bekommt,dann ist das schon lächerlich.,
    Über das Ergebniss kann man wohl letzendlich nicht streiten.1:1 ist OK aufgrund der 2 Halbzeit,trotzdem bleibe ich dabei das bis zur roten Karte von Eiselt nur LOK gespielt hat.Ohne die rote Karte wäre Laubegast meiner meinung nach chancenlos gewesen.Aber so hat LOK dann den Fehler gemacht sich nur noch hinten rein zu stellen,und erst nach dem ausgleich wieder mitgespielt.Was auch fast belohnt wurde.

• DKF:
    wenn sich dd in der 1.hz 3 dinger fängt brauchen sie sich gar nicht drüber wundern, von wegen nur 10 minuten druck seitens von Lok, kann dir gerne die erste hz nochmal zum anschauen geben.
    daß dd dann nach der pause mehr machen würde war klar, da spielte der platzverweis von eiselt denen natürlich auch in die karten.
    aber schon ca. 10 minuten vor der roten von dd nahm Lok wieder das spiel in die hand und hatte seinerseits mehrere möglichkeiten zum siegtreffer.
    letztendlich aber ein gerechtes remis für beide seiten würde ich sagen.
    von laube hatte ich aber insgesamt eigentlich mehr erwartet.

• DKF:
    wenn sich dd in der 1.hz 3 dinger fängt brauchen sie sich gar nicht drüber wundern, von wegen nur 10 minuten druck seitens von Lok, kann dir gerne die erste hz nochmal zum anschauen geben.
    daß dd dann nach der pause mehr machen würde war klar, da spielte der platzverweis von eiselt denen natürlich auch in die karten.
    aber schon ca. 10 minuten vor der roten von dd nahm Lok wieder das spiel in die hand und hatte seinerseits mehrere möglichkeiten zum siegtreffer.
    letztendlich aber ein gerechtes remis für beide seiten würde ich sagen.
    von laube hatte ich aber insgesamt eigentlich mehr erwartet.

Danke,endlich mal jemand der auch weiss von was er spricht.

• Und dann nicht mal fair genug denn Ball zu LOK zurück zu spielen nachdem der Schiri wegwn seiner behandlung Schiri Ball gegeben hatte,und LOK vorher in Ballbesitz war.Naja,warn halt aufgeregt das se einmal vor ner grossen kulisse spielen durften.

Sorry, aber da lagen wirklich alle Lokisten falsch.
    Zur Situation:
    Ein FVL-Spieler liegt verletzt am Boden, der Ball ist noch in direkter Strafraumnähe, der Schiri wartet noch ab (richtige Entscheidung!), ein Lok-Spieler schnappt sich kurz vor der Torauslinie den Ball und schlägt ihn weit nach vorne, direkt zu einem Laubegaster, nun unterbricht der Schiri die Partie. Er setzt sie mit Schiri-Ball fort und 06 bleibt folgerichtig im Ballbesitz. Die Unterbrechung erfolgte erst nach dem Befreiungsschlag. Übrigens hat der Schiri neben einigen Fehlentscheidungen aber auch gute Vorteilsauslegungen gehabt, die aber in den Leipziger Reihen nur auf Unverständnis stießen.

jb1: Tendenziell Pro Lok? Jetzt wirste aber frech. :D

Zitat

Jack O´Neill:
    Das dürfte sehr schwer werden, denn 10 Minuten vor dem Platzverweis für Heiße, rollte der Ball ausschließlich in der Lok-Hälfte, mit 60-65% Ballbesitz für Laubegast. Es stand zu dem Zeitpunkt noch 0:1. Die Lok-Druckphase im zweiten Durchgang beschränkte sich auf die acht Minuten zwischen dem 1:1 (74.) und der Einwechslung von Heusel (82.). Danach gab es keine großen Chancen mehr.

In der ersten Hälfte versuchte es Lok mit schnellen Kontern und Laubegast mit ruhigem Spielaufbau. Lok hatte zwar mehr Chancen, aber ein Team das eine vorteilhafte Situation schlecht ausspielt, ist nicht spielbestimmend. Zumal Lok nicht gerade mehr Ballbesitz hatte (bis auf die Drangphase vor der Pause).

Laubegast hat mit dem Seitenwechsel die Initiative übernommen, der Platzverweis für Eiselt war natürlich hilfreich. Im übrigen wurde von den Dresdnern auch technisch gut verteidigt. Die haben teilweise mit der Fußspitze den Ball noch dem Gegner abgenommen. Dem technischen Vorsprung war der FCL phasenweise nicht gewachsen.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Mein Gott,warst du auch beim richtigen Spiel??????????
    Oder gönst du LOK einfach nix weil wir schon in der Landesliga 3x soviele Zuschauer haben wie der HFC in der Oberliga??????

• also wenn ich die zeit hätte würde ich dich ja mal einladen das spiel nochmal auf video anzusehen...
    ich weiß auch nicht was du gesehen hast bzw. was nicht.
    das war ein absolut hochklassiges spitzenspiel der sachsenliga, mit 2 richtig guten truppen, wenngleich ich wie schon geschrieben von dresden anhand der namen bzw. besetzung einiges mehr erwartet hätte. aber der gegner ist halt nur so gut wie man selbst es zulässt.
    Lok den nunu´s nicht gewachsen...muaha...überspitzt könnte man sagen daß Lok in der 1.hz mit laube ein halbes gemacht hat, genauso wie es dann in den ersten 20 minuten der 2.hz umgekehrt war. macht laube das 2:1 wars das sicher aber umgekehrt genauso, bzw. macht Lok in der 1.hz seine chancen rein ist das ding zur halbzeit gelaufen.
    wie auch immer man es sieht, es war ein geiles spiel auf sehr hohem niveau, es hat sich gezeigt daß Lok als aufsteiger (!) problemlos mit den etablierten spitzenteams mithalten kann wenn alle spieler zumindest 90% ihrer leistung abrufen.

und weil hier geschrieben wurde daß selbst im Lok-forum das spiel anders eingeschätzt wird/wurde: schaut euch an wer da wieder mal am kritisieren ist, das sind die üblichen verdächtigen welche immer gegen alles und jeden meckern, von daher.....

• wie auch immer man es sieht, es war ein geiles spiel auf sehr hohem niveau, es hat sich gezeigt daß Lok als aufsteiger (!) problemlos mit den etablierten spitzenteams mithalten kann wenn alle spieler zumindest 90% ihrer leistung abrufen.

Dabei kann man es abschließend bewenden lassen. Da gehe ich mit. Auf alle Fälle über dem spielerischen Niveau der VL Sachsen-Anhalt, und auch Lok hat als Aufsteiger eine achtbare Rolle in der LL inne.

Wenn man erwähnt, welche Namen in Laubegast auftauchen, sollte man nicht vergessen das auch Lok über erfahrene OL-Spieler verfügt (Krauß jahrelang in Zwickau und Halle, Evers in Grimma uvm) und jetzt nicht ausschließlich aus blutjungen unerfahrenen Spielern in ihrer ersten Fünftligasaison besteht.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• ausschließlich nicht, altersdurchschnitt der mannschaft liegt trotz der "oldies" Krauß [31] und Heusel [28] bei 23....
    engler ist 21, schreiber 18 (kann noch A-jugend spielen), köllner (momentan verletzt) 20..... und das sind stammspieler, ein paar youngster sitzen ja noch auf der bank.
    und evers seine oberliga-erfahrung...naja....manchmal wirds mir himmelangst wenn der raus muß es aber nicht macht (siehe zb. das gegentor gegen laubegast, ein enrico gerke wäre da durch den 5er gesegelt und hätte den heiße gleich mit rausgefaustet)...

• Bin wieder mal auf der Suche nach Aufstellungen von Landesligaspielen.
    Ichsuch noch die Aufstellung und Auswechslungen von der Mannschaft von Erzgebirge Aue 2. im Spiel in Grimma , vom Nachholspiel in Bannewitz und vom Spiel zuhause gegen Dynamo Dresden 2.. Weiterhin suche ich noch die Aufstellungen von Dynamo Dresden 2. von den letzten beiden Spielen in Görlitz und in Aue.
    Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
    MfG Andre P.
    http://www.fussball-sachsen.de/sachsenliga2007-2008/