• In einen TV Bericht hab ich heute Früh gehört das der Bulle geziehlt geschossen haben soll, weil er in den PKW einen Räuber vermutet hat. Das kam bei ARD oder ZDF.


    Zitat


    Die Zeitung "La Repubblica" zitiert jedoch auf ihrer Internet-Seite einen Augenzeugen des Vorfalls, der aussagt, der Polizist habe "die Pistole mit beiden Händen umfasst, die Arme ausgestreckt und gezielt geschossen".


    War es dann vielleicht ein Schuß auf die Reifen ? Der aufgrund der Umstände, die derjörnsdl schon aufführte, sein Ziel verfehlte ?



    Den tragischen Tod mal beiseite gelassen: Gruppe A prügelt sich mit Gruppe B an Ort XY ! Wieso wird dies wieder zwangsläufig mit Fussball in Verbindung gebracht, nur weil es zufällig Anhänger zweier Vereine gewesen sind ?

  • schon mal was vom "Mittel zum Zweck" gehört! Nolli, denen ist doch scheixxegal, was wirklich ablief, die haben jetzt einen Anlass ihr "Ding" durch zuziehen und dabei werden alle Instrumentarien benutzt, angefangen von der Presse bis zur Staatsanwaltschaft, jeden Tag läuft was über den in der Türkei in U-Haft sitzenden Jungen über die Presse, über den Jungen, welcher angeblich den Polizisten getötet haben soll, lese ich im Vergleich sehr wenig, obwohl es andere Aussagen seit Wochen gibt, erinnert mich an deutsche Verhältnisse und Generalstaatsanwaltschaften.


    Blöd: "Heult doch Ihr Hools!"

  • Der minderjährige italienische "Polizistenmörder" ist doch eigentlich schon entlastet, weil er es gar nicht gewesen sein kann, aufgrund der Aussage eines Polizisten. (siehe Link in einem vorangegangenen Posting) Sitzt aber immer noch im Knast...



    Vorsicht Sarkasmus:


    VWDITZEL prügelt sich am Bahnhof Zoo mit einem Unioner.... Bekommt er jetzt Stadionverbot ?


  • Du bist zu jung, es müsste


    1. Bhf Alexanderplatz heißen. ;)
    2. bin ich für gewöhnlich aus dem Alter raus! 8)
    3. wie Klischees belegen, is die ganze Erziehung und Bildung fürn.... :D

  • Vorsicht Sarkasmus:


    VWDITZEL prügelt sich am Bahnhof Zoo mit einem Unioner.... Bekommt er jetzt Stadionverbot ?


    NEIN, aber ein ganz dickes Lob von mir :bindafür:

    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz !!!

  • Staatsmacht zeigt Zähne - Gejammer ist groß? Hallo? Hier ist ein Mensch ums Leben gekommen, welcher sich nicht mal mit geboxt hat. Selbst in diesem Fall wäre der Einsatz der Schusswaffe völlig verblödeter Schwachsinn, unabhängig davon, dass die an der Klopperei Beteiligten längst dabei waren, sich aus dem Staub zu machen. Auf der Raststätte ist kein Polizist angefriffen worden, was einen starken Einsatz von diesen, auch mit Knüppeln und Tränengas, gerechtfertigt hätte und es sind vor der Tat auch keine "marodierenden Horden" durch die Innenstadt gezogen. Hier ist ein in seinem Auto sitzender Fan erschossen worden! Ich kann nur für Dich hoffen, dass es bei uns nicht noch mal so weit kommt, dass Deine Wünsche in die Tat umgesetzt werden und es dabei einen Freund von Dir, ein Familienmitglied oder Dich selbst trifft. Du und die anderen wären ja selbst schuld, ne - nach dem Motto zur falschen Zeit am falschen Ort. Und Dein Verständnis wäre auch hier unheimlich groß, weil Du wüßtest, der Unbeteiligte ist nur draufgegangen, um saubere Verhältnisse zu schaffen. Kollertaralschäden passieren eben, was soll`s...

    riposa in pace Gabbo


    "In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

  • Wie zu erwarten war, wurde die Seria B und alle unteren Ligen für das kommende Wochenende abgesagt. Zudem dürfen Fans jetzt nicht mehr zu Auswärtsspielen ihrer Mannschaft mitfahren. Auch wurden die Fankurven in Bergamo und Taranto, wo es Sonntag Spielabbrüche gab, gesperrt!
    Der Polizei wird erlaubt, Spiele kurzfristig abzusagen, wenn es im Vorfeld ausserhalb der Stadien zu Ausschreitungen kommt!


    Wenn der Polizist jetzt äußert:

    Zitat

    "Ich bin mir sicher, dass ich zur Warnung in die Luft gefeuert habe. Ich weiß, was ich getan habe. Ich kann ihn nicht getroffen haben."


    muss man doch Zweifel an dessen bisherigen Aussagen haben. Warum man aber auch über eine Autobahn rüberlaufen will, verstehe ich nicht so richtig. Da muss man doch auch auf die fahrenden Autos aufpassen.


    Gegen die bisher an den Ausschreitungen beteiligten Festgenommenen werden übrigens auch wegen Terrorismus-Verdacht ermittelt, da die Gewaltwelle nach Informationen aus Justizkreisen einen "politischen Hintergrund" haben soll.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • @ 47er:


    Ich muss keine Worte verdrehen - das haben hier wohl andere nötig.


    Die Antwort an Holger K. enthält ein unverändertes Zitat aus meinem Posting; was soll also verdreht sein?!


    Und nochmal einen hintendran - und auch den unverdreht: Der Tod Gabriele Santis´ gehört gesühnt - allerdings mit den Mitteln eines zivilisierten Staatswesen, also durch Strafverfolgung und Justiz im Rahmen eines gesetzlichen Verfahrens. Wer allerdings meint, dass das Anstecken von Autos und Häusern und Akte der Selbstjustiz gerechtfertigt seien, hat auf dem Weg zum Erwachsenwerden irgendetwas verpasst. Und wer derartige Aktionen durchzieht, ist kriminell und gehört weggesperrt. Punkt.


    P.S. Lies mal die Statements der italienischen Profis. Denen ist nichts hinzuzufügen.

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • Stellwerker: Persönlich lege ich immer großen Wert darauf, dass Aussagen nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden, sozusagen alles im Kontext mit der Gesamtaussage zu sehen ist. Aber das scheint jeder anders zu halten. Manchmal paßt dann die zweitgenannte Variante ja auch ganz gut.


    Und die Gesellschaft scheint mittlerweile nicht nur in Italien so abgewichst zu sein, dass ein Toter erst an zweiter Stelle kommt. Die Herren Profis entblöden sich nicht, eine "Kampfansage" aufgrund der Ausschreitungen am Sonntag an die Tifosi zu richten, vergessen aber anscheinend die Ursache dafür. Ist ja nur ein toter Fan. Als Tifosi würde ich ihnen, diesen wahren "Humanisten", antworten: "Dann verpi.. euch doch!"

    riposa in pace Gabbo


    "In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

  • @ Holger


    und wenn dir eine ne Möhre klaut, gräbst du nen Garten um?
    Und der Tot des Tifosi ist tragisch, mehr als das, aber ich stimme mit Stellwerkers Meinung überein, dass dafür ein Rechtsstaat verantwortlich sein MUSS!!!!!


    Sollte der Rechtsstaat aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, dann sind Demos durchaus angebracht, aber Gewalt erzeugt nur Gegengewalt! Aber der Klügere gibt nach, aber das scheinen die Fans nicht zu sein, im Gegenteil, deren Motto ist, der Motiviertere legt nach!! (ach soviele Phrasen, gut das kein Nutzvieh mit Geldeinwurfschlitz in der Nähe ist)

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Stellwerker: Persönlich lege ich immer großen Wert darauf, dass Aussagen nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden, sozusagen alles im Kontext mit der Gesamtaussage zu sehen ist. Aber das scheint jeder anders zu halten. Manchmal paßt dann die zweitgenannte Variante ja auch ganz gut.


    Das halte ich genauso! Allerdings ergibt sich m.E. auch aus meinem vollständigen Posting keine andererweitige inhaltliche Aussage - aber vielleicht ist das ja eine Frage der Lesart... ;)


    Im übrigen ändert die Tatsache, dass ein offensichtlich unbeteiligter zu Tode kam, nichts aber auch garnichts an den Grundregeln des zivilisierten Miteinanders. Und die gelten unabhängig des Verfallsfgrades oder der "Abgewichstheit" einer Gesellschaft.

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • kirchi: Hier ist niemanden eine Möhre geklaut worden, sondern ein Mensch kam ums Leben. Aber ein toller Vergleich, der, vielleicht auch unbeabsichtigt, wieder einmal relativiert. Und natürlich, diese Krawall-Tifosi, was bilden die sich ein, ein paar Scheiben zu Bruch gehen zu lassen und den Staatsdienern blaue Flecke verpaßt zu haben. Davor ist doch nur jemand von einem schießwütigem Bu**** erlegt worden. Das steht wirklich in keinem Verhältnis zueinander...

    riposa in pace Gabbo


    "In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza