Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

  • Bsg-stahl,

    ich weiß nicht was Du für einen Stoff zu Dir nimmst. Lass ihn weg. Er bekommt Dir nicht, weil er die Sinne vernebelt. Vielleicht heißt Du ja auch BSE (Rinderwahn) Stahl.

    1. Ich bin nicht von Kuckuck.

    2. Geht es bei meinem Beitrag auch nicht um ausländerfeindliches Verhalten, sondern um mein Bedauern, dass ein solches Projekt, dass ich spannend gefunden hätte, durch das Benehmen Einzelner und das Benehmen der Verantwortlichen, den Ausländerhass eher schüren wird, als ihn zu bekämpfen.

    3. Wieso antwortest Du auf einen Beitrag, der Dir intellektuell zu hoch ist? Scheinbar hast Du nicht verstanden, dass ich für absolutes Fairplay stehe und für guten Fußball. Ich fand schon das Benehmen einiger Kuckuck-Spieler (nicht aller wohlgemerkt) zum Kotzen und könnte deswegen kein Fan dieser Mannschaft sein. Erst recht nicht, wenn ich sehe wie die Verantwortlichen an der Linie rumturnen und sich total unfair gebärden.

    4. Ich habe diesen Beitrag geschrieben, weil ich es ebenfalls zum Kotzen finde, wie der Fall (Faustschlag gegen den Assistenten) verharmlost wird (von Kuckuck-Seite). Ich habe mit dem Linienrichter, der bei der Begegnung auf der anderen Seite gewunken hat gesprochen und dieser hat mir bestätigt, dass ein Faustschlag vorgelegen hat. Dass von Kuckuckseite das Verhalten immer wieder verharmlost wird, zeigt doch die Denkweise dieser Herrschaften.
    Es hätte z.B. in keinem Beitrag zu diesem Thema stehen dürfen, dass der LR Fehler gemacht hat. Das tut nichts zur Sache ist weder als Erklärung noch als Begründung geeignet. Dass aber immer wieder über die vermeintlichen Fehlentscheidungen diskutiert wird, zeigt doch schon, dass auf Kuckuckseite etwas falsch läuft.

    5. Wenn Dir ein Beitrag zu kompliziert wird, drucke ihn aus und lass ihn Dir von einem Lehrer in deiner Klasse Sieben-Groß-B in der Sonderschule erklären.

    Um mit solch geistigen Tieffliegern nicht weiter diskutieren zu müssen, war es das von mir zu diesem Thema. Einige von Euch haben mich wenigstens verstanden.

  • @ scheckelone


    wer auch immer Du bist und wie lange Du die PKK´s auch kennst, treffender konnte man den Verein und das Drumherum nicht beschreiben.


    Das war mal ein richtg geiler Verein und ein echt sinnhaftes Projekt und wie Du richtig schreibst, durch die Egoismen und die Überfliegermentalität von einer Handvoll Leute, ist es zu dem vergammelt, was man jetzt noch sieht. Richtig schade drum. Aber das ist der Lauf der Dinge oder wie wir sagen, das ist Gottes Wille. ;)


    Gruß Hunter

  • Hi scheckelone,


    sehr interessanter Auftritt hier von Dir.
    Besonders gut gelungen dein erstes Posting hier im Kuckuck Thread mit einer gut gewählten Schreib- Struktur.
    Doch warum dann das zweite Posting wo Du völlig den vorherigen Stil verlierst und so dein erstes Posting fast völlig unglaubwürdig machst?


    Schade, ein Christ der bei der ersten billigen Anmache hier völlig die Fassung verliert und zurück pöbelt?
    War es nicht genau dass was du den Kuckuck Leute gerade vorgeworfen hast? (wo bleibt der eigene Anspruch?)


    Um eines vorweg zu nehmen: ich zweifel deine Grundaussagen nicht komplett an aber beim Thema Fairness der Brasilianer bist Du wohl meilenweit übers Ziel hinaus geschossen.(ging es Dir genau um diese Sache?)


    Warum?


    Ich selbst gehe seit Monaten nicht mehr zu Kuckuck- Spielen habe aber Bekannte und Freund die dies mehr oder weniger regelmäßig tun. Diese Personen sind meist neutral oder leicht Kontra- Kuckuck eingestellt.


    Warum nur habe ich bis zum heutigen Tage nie einen derartigen Totalverriss ( wie von Dir hier beschrieben ) von ihnen zur Brasilianischen Spielfairness gehört? Und diese Zuschauer sehen das durchaus differenziert denn die Bank von Kuckuck könnte tatsächlich disziplinierter agieren und ja Kuckuck hat 2 Spieler die auch mal ,,ordentlich hinlangen,, können aber ein Totalverriss ihrer Fairness haben selbst die beiden nicht verdient.(gibt es in jeder Mannschaft)


    Und dann sind da noch die Beobachter vom Flb. Warum auch von der Seite keine derartigen Töne?


    Mein Fazit: Du bist meilenweit von einer möglichen Objektivität oder gar Neutralität entfernt die Du hier zwischen den Zeilen versuchst zu suggerieren.


    Und nun warten wir mal ab was Silli ab Samstag Abend zu dem Thema Fairness auf Kuckuck zu sagen hat nachdem man gegeneinander angetreten ist.


    Ach, Silli......der Verhandlungstermin war ursprünglich zu Heute (Freitag) angesetzt wo aber auf Kuckuck eine Veranstaltung seit Monaten geplant war.Man zog den Termin dann um einen Tag vor was dann diese Woche Donnerstag entsprach.
    Leider konnte dieser Termin auf Grund eines Krankheitsfalls (seitens des FLBs) nicht gehalten werden und man verlegte wegen fehlender Termine auf 2010.


    Beste Grüße
    Olli


    PS:Zum angeblichen Faustschlag: die Aktion von Flavio wurde von zahlreichen Zuschauern gesehen die sich entsprechend geäußert haben. Von einem Faustschlag war dort niemals die Rede. Bei der Verhandlung werden also einige Zeugen sein die den Aussagen vom LR widersprechen werden.
    Ich halte es schon für wesentlich ob jemand mit der Faust ins Gesicht geschlagen wird oder die flache Hand den Kopf streift.
    Die Tätlichkeit gegenüber dem LR bleibt aber selbstverständlich bestehen und wird entsprechend vom Sportgericht geahndet werden.

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • 11 November 2009
    Brasilianische Lebensfreude ist Reisegrund Nummer Eins
    Brasilia, 11. November 2009


    Brasilien-Touristen schätzen besonders die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Gastgeber in Südamerikas größtem Land und wählen sie zum Besten, was das Land seinen Gästen zu bieten hat. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Studie der brasilianischen Tourismusorganisation Embratur, die zeigt, was internationale Touristen an Brasilien am meisten schätzen. Beliebteste Stadt des Landes ist laut ausländischen Besuchern Rio de Janeiro. Nach den Brasilianern selbst, die in der Studie von 45 Prozent der befragten ausländischen Gäste als „Das Beste an Brasilien“


    Musik und Sport
    Die meisten Touristen (46 Prozent) assoziieren den Samba mit Brasilien, für jeweils 9 Prozent sind die brasilianische Popmusik, die Música Popular Brasileira, und der Forró, die Tanzmusik aus dem Nordosten, ein Markenzeichen. 7 Prozent nennen bei der Frage nach brasilianischer Musik den Bossa
    Nova. Der Fußball bleibt mit 85 Prozent unangefochten an der Spitze der Nennungen. +ende+


    Kann ich alles nur bestätigen und die auf Kuckuck weilenden Spieler aus Rio de Janeiro machen hier keine Ausnahme....im Gegenteil!

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • So, nun muss ich doch noch einmal. Ich mache es wieder in Aufzählungsform, liest sich leichter.

    Also Brasileiro:

    1. Ich bin Christ. Deswegen bin ich aber nicht so, wie es in der Bibel steht (die anderen Wange hinhalten und so). Ich bin kein Vorzeigechrist, sondern christlich erzogen worden und versuche danach zu leben.

    2. Eine meiner größten Schwächen ist es, mit Dummheit nicht umgehen zu können. Vor allem mit Dummheit die auch noch laut und beleidigend wird.

    3. Wieder aus der Bibel – wenn einer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Du scheinst so jemand zu sein.

    4. Mich interessiert nicht, ob Du mich glaubwürdig findest oder nicht. Ich habe versucht meine Sicht der Dinge hier darzulegen, weil ich mich ärgere wie die Verantwortlichen mit der an sich guten Idee umgehen.

    5. Ich werfe den Kuckucks nicht vor bei der ersten Anmache die Fassung zu verlieren, ich werfe ihnen vor die Anmachenden zu sein. Ganz im Gegensatz zu den hübschen Schildern oder Tüchern (Jesus lebt u.s.w.). Nicht der ganzen Mannschaft, sondern ein paar Wenigen. Die gibt es in jeder Mannschaft, wie Du so schön schreibst. Genau da ist mein Ansatz. Wenn Kuckuck weiß das es solche „Übeltäter“ in ihren Reihen gibt, wieso wird nichts dagegen unternommen? Wieso spielen diese Leute Woche für Woche, provozieren und werden noch von draußen verteidigt?

    6. Ich habe versucht meine Sichtweise der Spiele zu schildern. Hier noch einmal eine Kopie des Textes erspart das Blättern

    Ellbogenchecks, versteckte Provokationen, brutale Fouls haben auf einem Fußballplatz nichts zu suchen. Zu den Vorgenannten Dingen gesellten sich dann Verhaltensweisen, die einen Zuschauer, der nur Fußball sehen will, einfach nur wütend machen. Bei (fast) jedem Foul gibt es Grüppchenbildung, Diskussionen, Provokationen. Und es werden Karten verlangt gegen den Gegenspieler. Bei eigenem Foulspiel geht genau die gleiche Arie los, bloß anders herum. Es wird diskutiert, verharmlost u.s.w. Dadurch ließen sich (leider) die Gastmannschaften, in denen immer der eine oder andere Ausländerfeind (auch leider) mitspielt, ebenfalls anstecken.

    Sowohl Ellbogenchecks, als auch versteckte und offene Provokationen und einige überflüssige brutale Fouls habe ich sehr wohl gesehen. Das die anderen Mannschaften sich anstecken ließen und zum Teil bereitwillig und freudig mitgemacht haben steht auch im vorstehenden Text. Als Konsequenz wurde eben kein Fußball mehr gespielt sondern getreten und lamentiert. Und: Ich habe vermisst, dass die Verantwortlichen, die Nächstenliebe u.s.w. predigen, eingreifen und auf ihr Team einwirken. Nichts dergleichen geschah.

    Das war die Intension meines Beitrags.

    Ich werfe nicht den einzelnen Spielern vor, Foul zu spielen, zu provozieren u.s.w., sondern den Verantwortlichen werfe ich vor, nichts dagegen unternommen zu haben. Sie haben sogar die Atmosphäre mit aufgeheizt. Und da stinkt wie immer der Fisch vom Kopf her. Deswegen war ein solcher Vorfall eine Frage der Zeit. Schuld sind aber nicht die Gegenspieler, die ach so viel Fremdenhass mit sich herumtragen oder die SR, die immer Kuckuck benachteiligen sondern Schuld ist der Trainer oder der Sportchef des Vereins, der nicht den Anfängen wehrte.

    7. Ich habe mit dem SR-Assistenten zwei Wochen nach dem Vorfall gesprochen. Er hat mir glaubhaft versichert – nachdem ich ihm von der Diskussion hier erzählt hatte – der Geschlagene habe ihm gesagt, es wäre ein Faustschlag an den Hals gewesen.

    Gruß

    Scheckelone

  • @ scheckelone, völlig richtig deine aussagen. hoffe, dass es der verein mal lernt und auch in der öffentlichkeit für diese sachen entschuldigt. es kann nicht sein, dass zwei wochen hintereinander ein verantwortlicher von der bank fliegt. es kann nicht sein, dass zwei wochen hintereinander zwei spieler wegen eines ellenbogenschlags vom platz fliegen und es kann nicht sein, dass der verein danach noch ruhig ist und sich als unschuldslamm sieht.
    da vergeht einen der spaß am fußball und die lust an der ehrenamtlichen tätigkeit im fußball.


    hoffe, die verantwortlichen bekommen eine saftige strafe. in der bundesliga müssen die trainer (VORBILDFUNKTION) nach vergehen mit strafen leben. das soll nun auch hier angewandt werden, sonst wird es immer schlimmer.




  • ?(

  • Und nun warten wir mal ab was Silli ab Samstag Abend zu dem Thema Fairness auf Kuckuck zu sagen hat nachdem man gegeneinander angetreten ist.


    In 3 von 4 Begegnungen, von denen ich 2 selber gesehen habe, gab es da nichts zu beanstanden. Aber im Spiel, letzte Saison in der Prignitz soll es auch nicht gerade zimperlichen Umgang gegeben haben. Vor allem die zahlreichen Schauspieleinlagen, von denen eine 2 Minuten vor Schluß zu einem unberechtigten EM und zum 2:2 führte, sodaß dann noch in der 93. Minute noch das 3:2 für Kuckuck fiel, ärgerten da die Unsrigen. Tendenz war da also schon zu erkennen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • scheckelone,


    OK, nehme das mal so zur Kenntnis...... weigere mich aber auf Grund deiner zwei gesehenen Spiele von einer generell unfairen Spielweise der Brasilianer auszugehen.
    Wie gesagt....viele Zuschauer auf Kuckuck ( keine Fans ) haben nichts dergleichen berichtet obwohl sonst Kuckuckkritisch.


    Merkwürdig auch die vielen ,,Insiderinformationen,, hier.
    Ob nun über Verhandlungstermine und deren Ausgang oder ,,präzisen,, Infos zur Tätlichkeit gegen den LR.


    Zitat:7. Ich habe mit dem SR-Assistenten zwei Wochen nach dem Vorfall gesprochen. Er hat mir glaubhaft versichert – nachdem ich ihm von der Diskussion hier erzählt hatte – der Geschlagene habe ihm gesagt, es wäre ein Faustschlag an den Hals gewesen.


    Äußerst interessant da der Geschlagene nach dem Spiel angibt an den rechten Oberkiefer geschlagen worden zu sein und der Schiri dies auch schriftlich so festgehalten hat.(liegt dem FLB vor)
    Ich glaube da gibt es tatsächlich einiges bei der Verhandlung in 2010 zu klären.


    Werde Anfang Dezember in Rio sein und dort ausführlich mit Flavio den Vorfall besprechen. Ich gehe absolut davon aus dass der Mann mir die Wahrheit sagen wird denn was hat er noch zu verlieren? Für Kuckuck wird er nicht mehr spielen und so weit ich weiß wurde er auch nicht angezeigt.


    Also nach der Story mit dem Hals reicht mir das hier erstmal....irgendwie wird´s immer dubioser. :rolleyes:


    Wünsche Allen ein schönes und erfolgreiches WE!
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • es ist nur immer die frage...wie glaubwürdig etwaige zeugen sind. ich als richter würde keinem zeugen, der kuckuckanhänger ist, glauben....aber zu eurem glück bin ich ja kein richter ^^


    Äußerst berechtigte Frage die man auch gegenüber dem LR stellen sollte da auch er nur Mensch und im Verlauf des Spiels teils extremen Belastungen (Unmutsbekundungen, Beleidigungen ) ausgesetzt.


    Nur wem kann man denn überhaupt noch trauen?


    Erst heute gab es folgende Sensationsmeldung: IPCC-Schwindel weltweit entlarvt
    Schlimmer konnte es nicht kommen: Hacker haben das weltweit führende Klimaforschungszentrum der Universität East Anglia, das Climate Research Unit (CRU) erfolgreich angegriffen und vertrauliche Daten im Umfang von 228 MB kopiert und ins Internet gestellt.

    http://community.zeit.de/user/…hwindel-weltweit-entlarvt


    Tja, nix mit Klimaerwärmung....alles Schwindel und Betrug um Kohle zu machen. Manipulationen wohin man schaut.
    Dachten wir nicht die Experten wären glaubhaft?


    Übrigens: woran erkennt man dass ein Politiker lügt?
    Antwort: wenn er den Mund aufmacht.


    Aber zurück zur Wahrheit: Kuckuck schlägt Schwedt in einem fairen Fußballspiel mit 2:0.
    Nach meinen Informationen eine stressfreie Party ohne besondere Zwischenfälle.
    Ich hoffe Silli kann das bestätigen. ;)


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Motzki


    Ach, es ist ja alles noch viel schlimmer!!!


    Achte mal drauf...schon beim übernächsten Spiel wird der Kuckuck- Trainer schon nicht mehr auf der Bank sitzen.
    Nach meinen Informationen findet nächste Woche ein geheimes Treffen in Brasilien statt. (keine Witz)
    Der Trainer und weitere Person aus dem Vorstand werden daran teilnehmen........wahrscheinlich auch der Geflüchtete.
    (ein deutscher Dolmetscher ist auch dabei)
    Über weitere Personen weiß ich nix .......aber es kann spekuliert werden.


    Worum es bei dem Treffen geht kann man nur erahnen.(vielleicht neue Spieler?)
    Wird es schon in kürze große Veränderungen bei den Kuckuck Kickers geben?


    Wie schon gesagt..... interessiere ich mich nicht mehr sonderlich für den sportlichen Teil des Vereins aber das interessiert mich dann doch mal.
    Werde auf jeden Fall vor Ort versuchen etwas rauszufinden und anschließend dann hier berichten.


    Gruß
    Olli
    PS: sogar der hier schreibende Prinz vom Kuckuck soll dabei sein. Da ist auf jeden Fall was im Busch!

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Auch wenn es verrückt klingt: es gibt mittlerweile in Brasilien Sponsoren die Brasilianer bei ihren ersten Auftritten in Europa finanzieren.
    Das heißt: die Manager geben erstmal selbst Geld aus damit ihre Schützlinge in Europa gesehen werden.
    Habe diese Info von einem deutschen Scout aus Rio der bereits seit fast 30 Jahren dort tätig ist.


    Machen wir uns doch nix vor...es geht für Kuckuck doch immer noch darum oben mit zuspielen und verbessern kann man sich da gerade im Angriff allemal.


    Und wer weiß daher ob Kuckuck gerade vor hat viel Geld auszugeben?
    Vielleicht wurde man ja eingeladen?


    Auf jeden Fall wird i.M. eher geklotzt als gekleckert.
    Man hat wohl mehrere Mietwagen (mussten unbedingt Navi haben) und noble Hotelzimmer gebucht.


    Bin gespannt.


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Ja, wir werden darüber diskutieren, ob es vielleicht besser wäre, den Verein dicht zu machen.
    Damit das aber wirklich geheim bleibt und keine dieser lästigen Krabbelkäferchens uns belauschen kann, haben wir beschlossen, das ganze in Brasilien zu machen. Hoffentlich merkt das keiner...
    Und hoffentlich verfolgt uns keiner :(