Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

  • Das war ein ganz normaler Wutausbruch

    . Schon dieser Satz ,sollte allen klar machen,das Herr Volkmann jun. und die anderen Vertreter dieses Vereins nicht nur uneinsichtig sind,sie sind auch nicht diskussionswillig und schon gar nicht fähig.
    Darum kann ich nur an alle nicht-kuckuck -user hier appellieren,diesen Thread wieder zu meiden ,den PKKs in ihrer Scheinwelt allein zu lassen,damit sie sich wieder beweihräuchern und gegenseitig die Taschen voll hauhen können.

  • Verdreh mir nicht die Worte im Mund, das kann ich gar nicht leiden.
    Das war eine Aussage im Zusammenhang mit dem Begriff "Hass" und hatte nicht mit Uneinsichtigkeit oder dergleichen zu tun. Die Tat bleibt weiterhin unverantwortlich.

  • und Prinz Löwenherz...


    wie wuerdest Du handeln, wenn du das Sportgericht wärst?
    Mich wuerde da nurmal deine Meinung interessieren. Voellig aussenvor, ob du vor Ort warst, oder in welcher Beziehung du zum Verein stehst.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ich kenne die Richtlinien ehrlich gesagt nicht, aber Auflagen für den Verein halte ich für schwachsinnig. Das war kein Fehlverhalten des Vereins sondern ein Fehlverhalten einer Einzelperson. (Aber wie gesagt, ich war nicht vor Ort, zumindest nicht auf dem Fußballplatz :P)
    Ansonsten bin ich gegen Geldstrafen im allgemeinen weil das einfach mal überhaupt nichts bringt.
    Den Spieler würde ich schon entsprechend hart bestrafen, habe aber auch da überhaupt keine Richtlinien. Da der entsprechende Spieler wahrscheinlich sowieso nicht mehr spielen wird, mache ich mir darüber keinen Kopf.


    Aber wehe ich werde jetzt hier von irgendjemandem verurteilt ob meiner Meinung. Ihr könnt mir glauben, dass ich das gleiche bei jedem anderen Verein gesagt hätte, wenn man mich nach der Meinung gefragt hätte.

  • Verurteile dich sicherlich nicht wegen deiner Meinung, glaube aber auch, das einige hier aneinander vorbeireden.
    Wollte aber nur mal deine Meinung wissen ;)


    Ich sehe es so, dass es auch nichts bringt, nur diesen einen Spieler zu bestrafen, weil ich mir sicher bin, dass der Verein bzw. die anderen Spieler nicht daraus lernen.


    Bei jedem "deutschen" Verein, wo soetwas oefter vorkommt, wuerde ich genauso raten den Verein so zu bestrafen, dass Spieler im Vorfeld, die neu zum Verein kommen sich an gewissen Regeln zu halten haben.
    Dazu gehoert nicht, das Tanzen, das Trommeln oder anderes zu verbieten, sondern das Ausrasten, wenn mal etwas Fehlentschieden wird oder aehnliches.
    Klar, Fussball ist ein emptionaler Sport, aber auffallend ist leider, dass es oefter zu verbalen, oder körperlichen Auseinandersetzungen bei dieser Mannschaft kommt.
    Daher denke ich muss man woanders ansetzen, als nur diesen einen Spieler zu verurteilen, sondern muss die Verantwortlichen zum Umdenken anregen.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Glaub mir, die Verantwortlichen tun hier eine Menge dafür, soetwas zu verhindern.
    Und es kommt auch nicht so oft vor, wie hier einige meinen.


    Und da das definitiv kein Wiederholungsfall ist, sehe ich auch keinen Grund, den Verein zu bestrafen, der garantiert bereits daraus gelernt hat.
    Diese verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen wurden uns bisher größtenteils Aufgedrückt und entsprechen nicht der Realität. Das Problem ist, dass viele eben eher das glauben, was alle erzählen, als mal den Verstand zu benutzen.
    Was hätte man hier davon, so aggressiv zu sein, wie es behauptet wird? Wir sind hier sehr friedliebende Menschen, jederzeit war hier jeder willkommen und es wird auch weiterhin so bleiben. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum uns immer wieder etwas anderes unterstellt wird...

  • Im Spielbericht steht ganz klar Faustschlag. Und dieser Spielbericht sollte gerade dem Prinzen zur Verfügung stehen und wird ihm sicher auch. Und bei einem Angriff auf einen SR oder SRA gibt es ganz klare Anweisungen und die lauten nunmal "Spielabbruch". Das Sportgericht wird sich jetzt damit befassen müssen. Und man wird sehen wie der FLB reagiert. Bleibt zu hoffen, dass der SR und der SRA bei der Verhandlung "standhaft" bleiben.
    Mich würde mal interessieren, ob sich die Verantwortlichen der Kickers für diesen Vorfall beim SR und SRA, beim Gast und beim Staffelleiter für ihr Verhalten entschuldigt haben. Da gab es einen Ellenbogencheck, einen Faustschlag von einem Spieler der in der Vorwoche für sein grob unsportliches Verhalten bestraft, und einen Trainer der aus dem Innenraum "verbannt" wurde. Ganz schön viel für ein Spiel. Ein wenig Demut wäre gerade jetzt mehr als angebracht. Aber stattdessen versucht man die "Taten" mit der SR Leistung zu begründen. Und das ist armselig.
    Ich glaube auch, dass die Diskussion ob nun bewusst oder nicht, in die falsche Richtung gelenkt wird. Hier wird von Rassismus geschwafelt. Ausgemachter Blödsinn. Hier hat ein sportliches Mitglied der Kuckuck Kickers dem SRA einen Fausschlag versetzt. Ist doch egal welcher Nationalität der angehört. Diesmal war es ein Brasilianer, in Velten ein Deutscher, irgendwo anders ein Spieler aus werweißwo. Die Tat steht im Vordergrund und nicht wer es getan hat. Und da bei den Kickers hauptsächlich Brasilianer spielen ist die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher als bei einem Verein bei dem keine Brasilaner spielen. ;) .
    Und auch die unsägliche Diskussion "Experiment Kuckuck".
    Hier hat jemand Geld und will sich den Traum vom erfolgreichen Fußballverein erfüllen. Anfänglich mit deutschen, europäischen und ein paar wenigen brasilianischen Spielern. der Verein ist erfolgreich und spielt alsbald in der höchsten brandenburgischen Spielklasse. Nun laufen nach der ersten Saison in der BBL die Spieler weg und man rekrutiert aufgrund guter Kontakte Spieler aus Brasilien. Ein Aufschrei geht durchs Fußballland. Gute Spieler die alles in Grund und Boden schießen. Angst macht sich breit und irgendwie sieht man sich um den Lohn der eigenen guten Nachwuchsarbeit gebracht. Recht hat man was den Nachwuchs betrifft. Da sind sie nun, fertige Sambatechnicker gegen die wir nicht bestehen können. Regelwerke werden bemüht um dem Treiben Einhalt zu gebieten. Um hier die Nachwuchsarbeit zu stärken sollten man überlegen, ob man nicht einen Passus in die Statuten einbaut der den Einsatz ausländischer Spieler regelt . Aber nichts hilft die Mannschaft spielt gewinnt verliert und benimmt sich nicht immer Gentlemen like. Sofort sehen sich einige bestätigt. Dass mit den Brasi´s funktioniert nicht.
    Lasst sie doch machen. Spielt Fußball und zeigt wie man bestehen kann. Siehe Strausberg. Und wenn sich die Kuckuck Kickers daneben benehmen werden sie bestraft genau wie jeder andere Verein. Davon sollten wir alle ausgehen.


    In diesem Sinne


    T.S.

  • Ich kann nur hoffen, daß das Urteil um längen härter Ausfällt, als dieses gegen Guben und Neumann vor Jahresfrist. Denn die Häufung von unangenehmen Auftritten bei Kuckuck oder Altlüdersdorf ist schon auffällig. Und da wiederhole ich mich gerne: wenn einer von der Masse gemobbt wird, dann sollte er sich selber Gedanken um sein Auftreten machen. Dann ist mämlich nicht die Masse Schuld, sondern der Aussenseiter provoziert dort etwas. Ob bewußt oder unbewußt spielt da keine Rolle.
    Und für den betreffenden Spieler und Kuckuck ist es ein Wiederholungsfall, denn der Spieler hatte Rot wegen einer Tätlichkeit und der Verein ist schon öffters wegen Eskapaden aufgefallen. Ich sag nur Fürstenwalde und Strausberg sowie ein anderes Theater, wo mir der Ort entfallen ist. Und Löwe schreib jetzt bitte nicht, daß dies andere Fälle waren. Ja das weiß ich, aber die Häufung zeigt eben, daß bei Euch etwas falsch läuft und nicht bei den anderen. Diese Überlegung muß doch bei Euch irgendwann mal einsetzen. Daß dies nicht geschieht ist mir unbegreiflich und kann nur an zu viel Weihrauch liegen, der erwiesenermaßen bei zu starkem Konsum die Sinne benebeln kann. Oder es liegt an der Kasernierung der Brasilianer in der Prignitz, durch die es schon zum Lagerkoller kommen kann. Auch deshalb reicht eben ein "ja war eine schlechte Tat" und "gute Besserung für den Verletzten" und dann das "Aber" nicht aus um Akzeptanz einfordern zu können. Da muß "reiner Tisch" gemacht werden. Ohne Wenn und Aber.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • hallo alle zusammen...


    auf eine vernünftige diskussion warte ich hier schon jahre vergeblich...


    ich war selber zum glück auch nicht dabei...so ein affentheater...ein typ dreht durch und der schiri bricht das spiel ab. so macht das keinen spass. ich verurteile die tat übrigens auch. ein spielabbruch ist meiner meinung dennoch nicht gerechtfertigt! wir haben sicherheitskräfte, die hätten den einen brasi gerne vom platz begleiten können. das spiel wäre weitergelaufen, noch 20 min aufregung und dannach wäre alles wieder gut gewesen, wie nach jedem spiel...wegen einen verrückten am fussballplatz ein spiel abbrechen? schade, dass alle sich selbst gleich von uns als rassisten beschimpft fühlen, wenn man gegen uns ist...alle verrückt hier...


    ich lach mich tot....als es zu der handgreiflichkeit kam und der schieiriassi anzeigte, dass es einen vorfall gibt, da sind plötzlich 4-5 mann, inklusive volkmann über die bande aufs spielfeld gestürmt um mit dem schieriassi zu "reden"....da hätte kein schiedsrichter weiterlaufen lassen.....waren ja da schon kleine jagdszenen....
    und wenn eure security dann nach dem spiel auch noch einem unserer fans anbietet "nach da hinten zu gehen, wo ihn dann keiner mehr findet", dann kann man sich ja ausmalen, wie fähig diese aufgepumpten spinner sind. :thumbdown:


    Aber in der Bild stand darüber nichts! - Leider habe ich nicht die Möglichkeit am Wochenende alle Spiele anzuschauen. Da muss man sich nun mal auf andere verlassen. Wenn dann alle unisono berichten muss ja schon was dran sein, oder?


    Jedoch bedanke ich mich für Deine Info, vielleicht kann ich diese in Zukunft ja mal nutzen!


    @ Prinz - Habe jetzt mal geantwortet, hoffen das ist okay ohne Deine Hilfe.



    nach meinen informationen stand allerdings dazu was in der bild gestern :whistling: :rofl:

  • Da hat jemand in der Schule wohl nicht aufgepasst...
    Gemobbt wird man nicht, wenn man es verdient hat, sondern wenn die Mobber selbst irgendwo ihre Aggressionen herauslassen müssen. Ein Mobbingopfer entsteht zufällig und Kuckuck bot sich nunmal an für euch Kindchens. Die Vorfälle sind Resultate von Mobbingversuchen, die man hier nicht einfach hinnahm. Das meiste ist Reaktion, nach meinen Informationen sogar alles, also sollte man mal in die eigene Tasche greifen bevor man versucht, den anderen auszuziehen. Wenn der Großteil hier an einer Koexistenz interessiert wäre, wäre nichts von alledem passiert, davon könnt ihr ausgehen.
    Ansonsten:
    Ich habe jetzt schon mehrmals gesagt, dass eine Strafe für den Spieler nicht abzuweisen ist. Also könnt ihr meinetwegen damit abhaken. Und auch wenn ein paar anderer Meinung sind, der Spielabbruch ist gerechtfertigt, war aber auch nicht unbedingt nötig, nach allem was ich gehört habe. Es gab schon viel schlimmere Situationen, bei denen das Spiel weiterlaufen durfte.
    Und im Spielbericht steht entsprechend eine Lüge, auch wenn das total unrelevant fürs Sportgericht sein sollte, wie bereits mehrmals von anderen Leuten hier erkannt.
    Ich frage mich, wieso hier immer diese Unentspanntheit überhand nimmt. Habt ihr nichts besseres zu tun, als uns mit Aufmerksamkeit zu beschenken?
    Dann wird wieder auf die Nachwuchsarbeit rumgehackt, bei der ich persönlich behaupten kann, dass viel dafür getan wurde, aber es eben einfach nicht möglich war. Und die Schilderungen von T.S. decken sich ziemlich mit dem, was die meisten hier scheinbar denken. Dennoch ist nach dieser Schilderung nicht Kuckuck der Schlingel, sondern jene, die voller Neid das erreichte von Kuckuck aberkennen wollen und immer wieder der Meinung sind, in Kuckuck täte man nicht halb so viel, wie woanders.
    So das reicht mir jetzt erstmal...ich verschwende schon wieder viel zu viel Zeit mit dem sinnlosen Geschwätz hier 8o

  • Ich meine, der Sillimen hat es durchaus getroffen. Diesem Guben-Urteil letzte Saison lag ja dann auch noch ein Ultimatum bei, den Verein bei Wiederholung in die Kreisklasse zwangseinzugliedern. Ich glaub, ist hier im Forum nachlesbar. Ja, ich weiß, das war ein anderer Fall und man kann ihn nicht 1:1 projezieren. Und damals war es "lediglich" ein nach Foul fortgesetztes "Wortgefecht". Von daher denk ich, dass hier ebenfalls der Verein zur Verantwortung gezogen werden muss. Dieser kann sich ja dann zivilrechtlich das "entstandene Loch" vom brasil. "Sportsfreund" einklagen.


    @ Prinz Löwenherz, mit "Geschichte" meinte ich das:
    1. was, in den Lettern stand (MAZ und FUWO)
    2. was hier im Forum steht
    3. was man aus Gesprächen und Diskussionen am Sonntag auf dem Fußballplatz in Berlin Lichtenrade heraushörte
    dass ich "Kuckuck" mit "Autohaus" umschrieb, sei mir bitte verziehen, nur ne Metapher, ok? ;)

  • Da hat jemand in der Schule wohl nicht aufgepasst...
    Gemobbt wird man nicht, wenn man es verdient hat, sondern wenn die Mobber selbst irgendwo ihre Aggressionen herauslassen müssen. Ein Mobbingopfer entsteht zufällig und Kuckuck bot sich nunmal an für euch Kindchens. Die Vorfälle sind Resultate von Mobbingversuchen, die man hier nicht einfach hinnahm. Das meiste ist Reaktion, nach meinen Informationen sogar alles, also sollte man mal in die eigene Tasche greifen bevor man versucht, den anderen auszuziehen. Wenn der Großteil hier an einer Koexistenz interessiert wäre, wäre nichts von alledem passiert, davon könnt ihr ausgehen.



    wie armselig ist das denn bitte. :rofl: :rofl: :rofl:

  • Kann dir nur beipflichten Luwa.
    Solange man auf Kuckuck den Ernst der Lage nicht erkennt,kann den anderen Vereinen es eigentlich ja nur recht sein.


    Und solange kann man dem Verein nur eine Antwort geben,und die liegt auf dem Spielfeld.
    Wenn man den"Vögeln" mit spielerischen und kämpferischen Mitteln gegenübertritt,verliert diese Truppe schnell die Lust,wird nervös und unfair.Dann ist von deren "Friedensliebe " nichts mehr zu sehen und verkehrt sich ins Gegenteil.


    Darum freue ich mich jetzt schon auf den 28.11.,wenn diese Mannschaft bei uns im heimischen Elgora-Stadion gastiert.


    In diesem Sinne ein Sport frei an die "Saubermänner" .

  • Man hat den Ernst der Lage schon längst erkannt.
    Es geht hier fast nur noch darum, gegen Kuckuck zu kämpfen und dem Verein auf irgendeine Art und Weise zu schaden.
    Aber ich freue mich schon auf den Tag, an dem wir euch unsere andere Wange auch noch hinhalten und ihr erst so richtig zuschlagen könnt. :)