Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

  • Unsinn! Ich bin ein sehr glücklicher Mensch, fühle mich wohl in meiner Haut, bin überzeugt von meinen Ansichten, wage es gerne, sie zu verteidigen und habe nicht das Bedürfnis, mit irgendjemandem zu tauschen.
    Ich bin wohl der, der einem am wenigsten Leid tun kann.

  • @ Hunter65


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    @ prinz Lügenherz


    zu Wettbewerbsverzerrung bleibt mir nur ein müdes Lächeln übrig... nicht nur der von Silli bereits angesprochene Punkt steht da ganz oben auf der Liste sondern auch der Punkt des Nachwuchses... viele Mannschaften versuchen durch eine vernünftige Nachwuchsarbeit sich einen gewissen Unterbau zu schaffen... das kostet natürlich ebenfalls Geld... eure Zauberband hat einen Spielgemeinschaft ohne jedoch einen Spieler von Kuckuck... auch das ist Wettbewerbsverzerrung... aber da stehst du ja drüber mit Gott in der Tasche... :ja:

  • Kuckuck hat versucht, eine Nachwuchsmannschaft auf die Beine zu stellen. Das war hier leider nicht wirklich möglich. Deswegen muss man sich (leider) darauf beschränken, Nachwuchsmannschaften anderer Vereine zu fördern. Es geht nunmal nicht anders. Das ist aber noch lange kein Grund, eine Mannschaft aus der BBL zu ziehen.
    Der Punkt von Silli war für mich unberechtigt. Ich zumindest finde, dass es weniger auf die Häufigkeit des Trainings ankommt, sondern mehr auf die Intensität (vor allem im Kopfe) während des Trainings und noch viel mehr auf die Moral und den Zusammenhalt auf dem Platz. Und das ist durch die Brasilianer nun endlich wieder gegeben.
    Wenn man der Meinung ist, nicht mithalten zu können, dann ist es natürlich Wettbewerbsverzerrung. Wie soll man auch sonst als "Antitraditionsverein" heutzutage in der BBL bestehen?

  • Unsinn! Ich bin ein sehr glücklicher Mensch, fühle mich wohl in meiner Haut, bin überzeugt von meinen Ansichten, wage es gerne, sie zu verteidigen und habe nicht das Bedürfnis, mit irgendjemandem zu tauschen.
    Ich bin wohl der, der einem am wenigsten Leid tun kann.

    Schön für Dich. Ist übrigens wissenschaftlich bewiesen, daß religiöse oder dumme Menschen glücklicher sind als ungläubige oder intelligente, weil sie die Umwelt nicht voll erfassen können oder ausblenden. Das ist übrigens der einzige gute Zweck des Glaubens, da er hilft, schwere Zeiten besser zu überstehen. Womit wir wieder beim Ausblenden der Realität wären und der Uneinsichtigkeit von Herrn V.. Und wer von Geburt an der Realität entflieht, ob von sich aus oder durch Erziehung, der lebt irgendwann auch fernab einer aufgeklärten Gesellschaft. Für den einzelnen Betroffenen wie für Dich mag das gut sein, für die Gesellschaft nicht.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zum einen ist ein wissenschaftlicher Beweis in dieser Richtung unmöglich!
    Desweiteren sind nicht wir die Unruhestifter, sondern ihr!
    Hinzu kommt: Ich nehme mein Umfeld, sowohl im Naturbereich als auch das soziale, mit jeder einzelnen Faser auf. Ich schalte nichts weg oder erfasse irgendetwas nicht voll und ganz. Sonst ignorierte ich Leute wie euch.
    Niemand entflieht von Geburt an der Realität. Es gibt da die sogenannte Phase der Pubertät in der jeder Mensch seinen eigenen Weg für sich zu entdecken ersucht. Erst dann entscheidet sich wirklich, ob jemand gläubig wird oder nicht. Das ist eine innere Diskussion, die jeder mit sich selbst zu führen hat.
    Ich tue sehr viel FÜR die Aufklärung in dieser Gesellschaft. Unter anderem indem ich die Falschaussagen in diesem Thread richtig stelle. Und eine Falschaussage mit einer Falschaussage zu begründen macht diese im Übrigen nicht zur Wahrheit. Wissenschaftliche Beweise sind vielleicht in Naturwissenschaften etwas wert. In der Psychologie allerdings findest du zu viele "Ausnahmefälle" um wirkliche Gesetze aufzustellen. Deshalb kann man in diesem Fachgebiet auch nur Vermutungen für Ursachen von Verhaltensweisen und Ähnlichem aufstellen.
    Du bist antichristlich. Das ist schlecht. Niemand wird zum Glauben oder Unglauben gezwungen. Eine Antihaltung gegenüber dieser Sache schadet der Gesellschaft mehr, als es eine Antiaufklärung je täte.


    Es gibt keine Beweise für das Übernatürliche. Und der Mensch (und dessen Psyche) gehören zum Übersinnlichen.

  • Sorry, aber irgendwas ist wieder schiefgelaufen hier. Nochmal mein kompletter letzte Beitrag:


    Schön für Dich. Ist übrigens wissenschaftlich bewiesen, daß religiöse oder dumme Menschen glücklicher sind als ungläubige oder intelligente, weil sie die Umwelt nicht voll erfassen können oder ausblenden. Somit sich den Problemen entziehen oder sich der Tragweite nicht bewußt sind. Das ist übrigens der einzige gute Zweck des Glaubens, da er hilft, schwere Zeiten besser zu überstehen. Womit wir wieder beim Ausblenden der Realität wären und der Uneinsichtigkeit von Herrn V.. Und wer von Geburt an der Realität entflieht, ob von sich aus oder durch Erziehung, der lebt irgendwann auch fernab einer aufgeklärten Gesellschaft. Für den einzelnen Betroffenen wie für Dich mag das gut sein, für die Gesellschaft nicht.
    In Kuckuck zeigt man weder Kompromißbereitschaft oder Einsichtigkeit weil man eben überhaupt nicht erfaßt, welchen "Bärendienst" man der Gesellschaft und dem Fußball hierzulande erweist. Man hält sich für den "Heiland" und verteufelt alle, die Argumente dagegen ins Feld führen. Ganz dumm ist, daß man sich in der Opferrolle sieht, aber selber die Ursache ist. Siehe Strausberg & Fürstenwalde. Und obendrein das Ganze in eine rassistische Ecke stecken möchte. Wenn ich mich so verhalten hätte, wäre mir auch eine gezeigte Preußenflagge oder irgend eine private Anfertigung aus der Hand gerissen worden. Das Verhalten von Herrn V. in dieser Sache ist sehr armseelig, ob er Recht hat oder nicht, ist dabei bedeutungslos. Es gibt Situationen, da sollte man lieber mal auf öffentliche Äußerungen verzichten. Nach dem eigenen Ding zum Ende der Hinrunde (Spielerabreise und Nachholespiel Strausberg) hat man bereits jegliches Verständnis für Kuckuck in der Liga verspielt. Diese Aktion zeigt schon, daß man sein eigenes Ding durchzieht. Wird aber nicht klappen, da Kuckuck sich durch sein eigenes Verhalten selber ins Abseits gestellt hat und da so schnell nicht mehr herauskommen wird.
    Und vom Fußballalltag scheinst Du nun überhaupt keinen Blassen zu haben. Es ist sehr wohl von Bedeutung, unabhängig von der Trainigsanzahl oder Intensität, ob ein Spieler ausgeruht und konzentriert antritt oder relativ unbeschwert und ausgeruht in ein Spiel geht. Hinzu kommen die ganzen Alltagsbelastungen (Behördenkram und Familienstreß), denen die Brasis eben nicht in dieser belastenden Form ausgesetzt sind. Sicherlich haben sie auch ihre eigenen Probleme, aber eben nicht so intensiv.


    Ich bin nicht antichristlich. Mich nervt es aber, wenn ich damit belästigt werde, ohne daß ich mein Einverständnis dazu gegeben habe. Ein christliches Schild hat zum Beispiel in der Öffentlichkeit und somit auch auf einem Sportplatz nichts zu suchen. Das ist Diskriminierung seitens Kuckuck allen andersdenkenden gegenüber. Mit welchem Recht fühlt man sich selber unverstanden und nimmt für sich eine größere Freiheit heraus, obwohl man selbige anders herum nicht ertragen kann ? Das ist Egoismus oder blanke Dummheit.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Berichtigung:
    Es ist sehr wohl von Bedeutung, unabhängig von der Trainigsanzahl oder Intensität, ob ein Spieler ausgeruht und konzentriert antritt oder relativ unbeschwert und ausgeruht in ein Spiel geht.


    muß heißen:
    Es ist sehr wohl von Bedeutung, unabhängig von der Trainigsanzahl oder Intensität, ob ein Spieler ausgeruht und konzentriert antritt oder genervt und gestresst in ein Spiel geht.


    Tante Edit hat wiedermal die Hosen voll heute.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Du brauchst deine Beiträge nicht zu kopieren. Ich habe ihn einmal gelesen, das reicht mir aus.


    Schlage deine Kompromisse vor!
    Niemand auf Kuckuck behauptet, der Heiland zu sein: Es wird übergestülpt, dieser Deckmantel existiert nicht.
    Wir verteufeln auch nichts. Wenn man allerdings nicht mal Flagge zeigen darf, grenzt das an Unsportlichkeit. Wir sind nunmal nicht nur die christliche, sondern auch die brasilianische Vertretung der Liga. Außerdem warst du nicht dabei. Du urteilst wie immer über Dinge, die du gar nicht beurteilen kannst.
    Und wenn du dich so verhalten hättest, wäre überhaupt nichts passiert. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Mit Strausberg war eine dumme Sache, aber man konnte halt nichts machen, wenn die Spieler nicht da sind. Dafür wurden wir bestraft, wir haben das so hingenommen und akzeptiert.
    Ich verteufle keine Gegenargumente; ich stelle sie richtig.


    Armseelig ist das Verhalten von Herrn V. bestimmt nicht. Seit wann ist es verboten, seine Meinung der Öffentlichkeit kundzutun? Das war bestimmt keine Situation, in der man auf öffentliche Äußerungen hätte verzichten sollen. Es ist weiterhin niemals bedeutungslos, ob man recht hat oder nicht, wenn es um rechtsfragen geht. Ob es klappt, sein eigenes Ding durchzuziehen, oder nicht, wir man sehen. Wir stehen jedenfalls in dieser Liga nicht im Abseits. Siehe Tabellenplatz..


    An Ausnahmetagen magst du recht haben, dass es auf Familienstress, Behördenkram etc ankommt. Aber im großen und ganzen kommt es auf etwas anderes an. Ehrgeiz und Motivation stehen da an den obersten Rängen. Und dafür ist nicht Familie und Behörde, sondern der Trainer verantwortlich.



    Niemand will dich nerven. Du musst das hier nicht lesen, du machst das freiwillig. Auch die christlichen Schilder brauchst du dir nicht anzusehen. Genausogut könntest du Werbung für Bier verbieten. Diskrimminierung findet hier nicht im Ansatz statt. Warum regst du dich nicht über die satanischen T-Shirts einiger Jugendlicher auf? Die sind diskrimminierend. Wir nehmen hier doch keine größere Freiheit. Und missverstanden werden wir doch: Du hälst unser tun für diskrimminierend; man hat was gegen Brasilienflaggen. Wenn das keine Missverständnisse sind..


    Wenn hier Egoismus am Werk wäre, liefe es hier nicht so gut. Und ja...Es läuft blendend :ja:

  • Wie können satanische T-shirts bitte schön diskriminierend sein ? Der Satanismus kümmert sich nur um sich selbst und schehrt sich einen Dreck um andere. Außerdem ist er auch nur eine Glaubensfrage. Warum sollten da keine Leute gefallen dran finden dürfen, solange sie keine Straftaten begehen? Wenn freies Denken, dann für alle und nicht nur für Jesus.
    Abschließend bleibe ich bei meiner Aussage - Kuckuck beansprucht für sich selber mehr, als es anderen zubilligt. Und ob ich in Fürstenwalde dabei war oder nicht - ich kenne solche Situationen zuhauf. Da ist nie immer nur eine Partei daran Schuld.
    Aber die Diskussion ist müßig. Ich wiederhole mal meine Aussage von vor Jahresfrist - " in 4 bis 5 Jahren wird das Gebilde Kuckuck Geschichte sein oder wieder in den unteren Gefilden verschwinden". Das kannst Du Dir ausdrucken und wenn es soweit ist, nocheinmal über meine Ausführungen nachdenken.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • 1. Ich fragte nach möglichen Kompromissen, die will ich jetzt hören. Oder zum Beispiel wie euer Ding denn so aussieht, vielleicht könnten wir uns ein Beispiel dran nehmen, da ihr ja alles so viel besser macht.
    2. Ich meinte damit eher dieses Zeug, dass antichristlich satanistisch ist und nicht einfach nur satanistisch..
    3. Für die verlangst du jetzt Meinungsfreiheit, aber bei uns ist das nicht gestattet?
    4. Genau die gleiche Jahresfrist wurde uns vor 9 Jahren schon gesetzt. Wir hier sind viel zu optimistisch, als dass wir so schnell untergehen könnten. Und so viele Probleme, die wir schon überwunden haben, werden vorraussichtlich nicht so schnell wiederkommen. Ich sehe auch keinen einzigen Grund, weshalb es uns irgendwann nicht mehr geben sollte.

  • @ prinz laberherz


    ich hoffe du warst dabei in Füwa und hast deine Brasis gesehen wie sie nach Zuschauer gespuckt haben... vielleicht ist das ja in der Gegend wo sie herkommen so üblich um guten Tag zu sagen... und die Diskussion über den kopfkranken Torwart möchte ich auch gar nicht erst wieder anfangen, denn du hast auch dafür wieder eine Erklärung...
    So Gott nun kriech in deinen Brasistall und lass nen guten Mann nen guten Mann sein... Amen

  • 1. Ich fragte nach möglichen Kompromissen, die will ich jetzt hören. Oder zum Beispiel wie euer Ding denn so aussieht, vielleicht könnten wir uns ein Beispiel dran nehmen, da ihr ja alles so viel besser macht.
    2. Ich meinte damit eher dieses Zeug, dass antichristlich satanistisch ist und nicht einfach nur satanistisch..
    3. Für die verlangst du jetzt Meinungsfreiheit, aber bei uns ist das nicht gestattet?
    4. Genau die gleiche Jahresfrist wurde uns vor 9 Jahren schon gesetzt. Wir hier sind viel zu optimistisch, als dass wir so schnell untergehen könnten. Und so viele Probleme, die wir schon überwunden haben, werden vorraussichtlich nicht so schnell wiederkommen. Ich sehe auch keinen einzigen Grund, weshalb es uns irgendwann nicht mehr geben sollte.


    Doch wenn der FLB solch einen Haufen wie Euer einer ist nicht mehr unterstützt und eine Nachwuchsmannschaft verlangt oder Herrn V. mal die Pinke ausgeht aus seinen "guten" Geschäften.... Aber dann könnt ihr ja noch die Kollekte verbraten...

  • 1. Ich fragte nach möglichen Kompromissen, die will ich jetzt hören. Oder zum Beispiel wie euer Ding denn so aussieht, vielleicht könnten wir uns ein Beispiel dran nehmen, da ihr ja alles so viel besser macht.
    2. Ich meinte damit eher dieses Zeug, dass antichristlich satanistisch ist und nicht einfach nur satanistisch..
    3. Für die verlangst du jetzt Meinungsfreiheit, aber bei uns ist das nicht gestattet?
    4. Genau die gleiche Jahresfrist wurde uns vor 9 Jahren schon gesetzt. Wir hier sind viel zu optimistisch, als dass wir so schnell untergehen könnten. Und so viele Probleme, die wir schon überwunden haben, werden vorraussichtlich nicht so schnell wiederkommen. Ich sehe auch keinen einzigen Grund, weshalb es uns irgendwann nicht mehr geben sollte.

    zu 1.) Strikte Trennung von Religion und Sport. Entfernung christlicher Schilder vom Sportplatz. Und auch in einheimische Spieler investieren.
    zu 2.) Ich denke, da kennst Du Dich zu wenig drüber aus. Ich selber bin zwar nicht satanisch veranlagt, habe aber viele Kontakte in diese Richtung.
    zu 3.) Falsch - ihr gestattet das nicht. Ich habe doch deutlich geschrieben, daß das, was Kuckuck für sich beansprucht, auch für alle anderen gilt. Aber irgendjemand auf Kuckuck das nicht ertragen kann, sonst würde er sich nicht so über das Sporturteil echauffieren.
    zu 4.) Meinst Du die Steuerfandung, die ab- und zu mal vorbeikommt ? Ob nun 5 oder 10 Jahre spielt keine Rolle. Fakt ist, daß man so auf dauer keinen Verein halten kann. Soweit mir bekannt ist, hat Kuckuck auch keinen guten Ruf in der Region. Wo das wohl herkommt ?
    Und glaubst Du echt, daß Ihr dieses Ergebnis von diesem Jahr wiederholt oder verbessert ? Die 5 Mannschaften da oben stünden in jeder x-beliebigen Saison mit dem sonstigen Niveau zwischen Platz 5 und 10.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • 1. Und das nennst du Kompromisse? Du solltest dich über die Bedeutung des Begriffes noch einmal informieren.
    Der Platz ist übrigens Privateigentum, deswegen kann der Besitzer da auch jedes beliebige Schild ranhängen, solange es nicht die Gesetze bricht. Und Religion ist kein Verbrechen.
    2. Dann weiß ich ja jetzt bescheid. Dann wird auch klar, warum Menschen, die mit dir über Glauben und Ähnliches sprechen wollten, sofort den Kürzeren gezogen haben. Aber da solltest du doch selbst einmal drüber nachdenken.
    Ich denke aber, es gibt auch genügend andere Bereiche, die man da als Beispiele nehmen könnte. Und da ich dich nicht unbedingt für dumm halte, denke ich, dass du weißt, wie ich das meinte.
    3. Ich sage dir noch einmal klar und deutlich: Ich teile deine Meinung nicht. Ich halte das Urteil für genauso falsch. Und da damals gesagt wurde, dass selbst ansatzweise rassistische Äußerungen von Fans hoch bestraft werden können, bin ich leicht enttäuscht von der Seriösität der Verantwortlichen. Aber ich hoffe, das bleibt ein Einzelfall. Sich darüber zu beschweren halte ich für mehr als berechtigt. Wenn du das nicht so siehst, rege dich gern drüber auf. Ich werde immer wieder dagegen halten.
    4. Du hast doch wirklich keine Ahnung, wie das hier abläuft. Du weißt auch gar nicht, worum es wirklich geht, wenn hier irgendjemand kommt. Und auch nicht einen blassen Schimmer, wie alles finanziert wird. Das gehört hier aber auch überhaupt nicht her.
    Der schlechte Ruf kommt, weil man etwas gegen Christen hat. Das war von Anfang an so. Und deswegen gebe ich da gar nichts drauf.


    Ja, ich denke, dass sich dieses Ergebnis wiederholt und vielleicht sogar verbessert. Wir haben doch erst jetzt Stabilität in den Verein bekommen. Und wie bereits erwähnt: Hier strahlt alles im Optimismus auf. Mit dieser Einstellung kann so leicht nichts ins Wanken geraten. Ich bin sehr zuversichtlich. :)

  • Wieso sollte das kein Kompromiss sein? Mit ein wenig Zeit, würde das Entgegenkommen von der anderen Seite schon akzeptiert. Das Ergebnis wäre Ruhe. Aber Kuckuck hat von Beginn an den Verein falsch aufgebaut. Das kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen.
    Bei mir und in meinem Freundeskreis herrscht absolute Toleranz. Da gibt es Christen, Satanisten, Kluge, Dumme, Reiche, Arme, Rechte und Linke - und die reden alle vernünftig miteinander und keiner hält dem anderen seine Einstellung vor. Das passiert bei Euch nicht.
    Was das Schild betrifft irrst Du, denn es handelt sich um eine Verbandsveranstaltung. Nach FIFA-Richtlinien sind seit letztem Jahr religiöse öffentliche Bekenntnisse im Fußball untersagt und die Landesverbände sind angewiesen das auch durchzusetzen. Man kann das Schild ja aufstellen, sollte es aber während der Veranstaltung abdecken. Normalerweise könnte man Kuckuck da schon den nächsten reinwürgen. Möchte Euch mal sehen wie Ihr reagieren würdet wenn in irgendeinem Stadion ein Schild stehen würde "Satan liebt Dich". In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, daß Satan eine Erfindung der Kirche ist, um das Leid der Bevölkerung zu rechtfertigen.
    Es ist einfach beschäment, daß Ihr Euch über das Urteil öffentlich muckiert, während Guben mit einem wirklich zu harten unangemessenem Urteil mit Punktabzug eventuell absteigen muß. Da hat sich keiner von Vereinsseite so gegeben.
    Und daß ich keine Ahnung haben würde, was bei Euch läuft - unterschätze mich nicht. Du weißt nicht, wie weit meine Informationskanäle reichen. Aber auf das Argument warte ich schon seit gestern. Hast es lang vermeiden können.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • 10plus1: ...ja klar, willst du auch was? :)


    Silli: Wieso kein Kompromiss?: Weil es eine Verleumdung bedeutete, wenn wir uns danach richteten. Dann hätten alle recht behalten, die der Meinung sind, dass der Verein hat nichts mehr mit dem zu tun, weswegen er gegründet wurde. Und dem ist nach wie vor nicht so.
    Was ist denn so schlimm an religiösen Äußerungen in der Öffentlichkeit? Ich sehe das Problem ganz einfach nicht. Im Übrigen ist ernsthaft ausgeführter Satanismus ein Verbrechen. Das ist Fakt. Ich möchte jetzt auch hier keine Glaubensdiskussion entfachen. Was die Fifa-Richtlinien betrifft... Ich weiß ja nicht, wer die da gebissen hat. Ich verstehe einfach nur nicht, warum etwas dagegen spricht. Ich persönlich war damals ebenso sehr empört, als die Gelben Karten für das Trikot-Ausziehen wegen der Äußerungen darunter eingeführt wurden. Das ist Anti-Meinungsfreiheit!
    Ob nun Satan eine Erfindung der Kirche ist oder nicht...Wer weiß das schon zu hundert Prozent? Selbst wenn es eine ist, das interessiert mich doch gar nicht. Es geht doch um etwas ganz anderes bei der ganzen Sache.


    Die Sache mit Guben.. Nunja, ich fänds wirklich traurig, wenn die absteigen. Da sind wenigstens vernünftige Leute am Werk.


    Und ich bin mir absolut sicher, dass du keine Ahnung von dem hast. Mir fällt keine vernünftige Quelle ein, die du haben könntest. Außerdem schriebest du dann andere Dinge und tätest nicht so, als wären wir Scheinchristen. Dein angebliches Insiderwissen kann gar nicht existieren. Sag mir doch einmal, woher du das haben willst?