Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

  • Woher meine Info's stammen spielt keine Rolle.


    Was den Kompromiss bedeutet - Ihr sollt ja nicht abschwören. Meinetwegen könnt Ihr da machen, was Ihr wollt. Wenn ich beten will gehe ich in die Kirche und nicht auf den Sportplatz.
    Bin nur erstaunt, was Dich alles mitlerweile nicht interessiert. So kannst Du ja nicht lernen.


    Gute Nacht !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Oh...Woher deine Infos stammen spielt so ziemlich die größte Rolle in dieser Diskussion. Denn es sind Fehlinformationen :)


    Meinetwegen kann man auch auf dem Sportplatz beten. Spricht in meinen Augen nichts dagegen.
    Die Sachen interessieren mich eventuell schon, aber nicht in dem Zusammenhang zu Kuckuck. Da interessieren sie mich definitiv nicht. Ich will nur einen unnötigen Themenabschweif vermeiden. Denn das, was ich als uninteressant eingestuft habe, hatte nicht mehr viel mit Kuckuck zu tun. Und so oft habe ich gar nicht behauptet, dass mich etwas nicht interessiert, oder? Ich bin mir da gerade nicht mehr so sicher und bin im Moment nicht motiviert, die ganzen Texte noch einmal zu studieren :)


    Gute Nacht und schöne Träume;
    Mögen sie dich auf andere Gedanken bringen

  • Ich muss mal kurz euren Dialog stören.


    Danke :)


    Fehlinformationen ist ein gutes Stichwort Prinz Lügenherz.
    Wenn man deinen Ausführungen hier so folgt dann ist Kuckuck die beste aller Welten und alle sind happy und in christlicher Gemeinschaft vereint.


    Ich bin mir nicht sicher ob Du hier bewusst den Troll gibst oder ob Du tatsächlich an deine Märchen glaubst.
    Wie ich schon sagte....es ist ein leichtes deine Lügen hier zu entlarven. Das Problem dabei wäre aber die Veröffentlichung von
    Vereinsinternas...... was nicht gerade die feine englische Art wäre.


    Nur Du lässt einen ja fast keine Wahl!


    Solltest Du tatsächlich an das Glauben was Du uns hier versuchst aufzutischen dann mal eine erste kleine Information zum aufwachen:


    Als die Spieler Anfang Dezember 08 ihre Heimreise antraten kamen einige kurz vor ihrem Flug zu mir um sich zu bedanken und sich zu verabschieden.
    Diese Leute waren echt frustriert und teilweise richtig sauer.
    Was ich dann zu hören bekam hat mir fast den Atem verschlagen. Von Zufriedenheit keine Spur...im Gegenteil, der blanke Frust. Übereinstimmend gab es Aussagen wie: wie fühlen uns hier nicht als Mensch sondern als eine Sache/Gegenstand behandelt. Die Bezahlung ist ein Witz ( kenne die Zahlen ) und das Schlimmste: man hat einigen eurer Führer/Hauptverantwortlichen das Christ sein abgesprochen.


    Ich kannte ja bis dahin schon einige Sorgen der Spieler aber diese Deutlichkeit hat mich dann doch erstaunt.
    Auf meine Frage warum kommt ihr denn dann nächstes Jahr wieder wurde mir geantwortet: wir haben für diese Saison zugesagt und das halten wir auch.


    Bin mal gespannt wie die neue Mannschaft für 09/10 aussieht. Meine Tipp: knapp 80% Neue.
    Denn wer pro Monat weniger wie das Mindestgehalt ( 540real/knapp200euro ) in Brasilien zahlt wird zwangsläufig zu einen Taubenschlag.


    Es gibt also völlig unterschiedliche Wahrnehmungen auf dem Kuckuck die unterschiedlicher kaum sein könnten.


    Ich halte das was Du hier treibst für äußerst dreist und frech....... aber wenn Du möchtest können wir diese Aufklärungsstunde gern fortführen.


    Du wirst dann sehr schnell feststellen das Anspruch und Wirklichkeit in deinem Verein sehr weit auseinander liegen..... was auch der Grund dafür ist das es ständig Reaktionen auf Äußerungen von Herrn V. in der Öffentlichkeit gibt.


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Erstmal bitte ich um das Unterlassen der Bezeichnung von "Lügen"herz, denn es zeugt erstens von Schwäche, und das wollt ihr ja nicht, und zweitens nenne ich dich auch nicht Brasilfalscho.


    Weiterhin weiß ich nicht, ob da was dran ist. Selbst wenn, es hat sich einiges geändert hier seitdem Herr V. das Traineramt selbst übernimmt. Inwiefern du die Wahrheit sprichst, wird sich vielleicht aufklären, wenn die Saison vorbei ist. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Brasilianer inzwischen nicht so fühlen, wie du es schilderst, falls sie es denn jemals taten. Wie gesagt: Die Stabilität ist erst seit Kurzem so wirklich gegeben. Falls es den Brasilianern aber wirklich noch so gehen sollte, werden wir dem hier mal auf den Grund gehen. Denn das ist es bestimmt nicht, was man hier erreichen will.


    Ist auch klar, dass du das frech findest. Mit Gegenwehr hast du ja nie so wirklich gerechnet.
    Aber lass uns diese Aufklärungsstunde unbedingt weiterführen. Meine Motivation dahingehend kennt keine Grenzen ;)
    Und ich bin auch bereit, Fehler einzusehen, falls ich denn welche in meinen Ausführungen entdecken kann. Bis jetzt hat mich aber noch niemand überzeugen können :)


  • Und ich bin auch bereit, Fehler einzusehen, falls ich denn welche in meinen Ausführungen entdecken kann. Bis jetzt hat mich aber noch niemand überzeugen können :)


    Dann antworte bitte mal auf den vor einigen Seiten von mir dargestellten Sachverhalt, der absolut unstrittig ist. Dafür kann ich Zeugen benennen!


    "... gibt es Euren "Verein" eigentlich gar nicht mehr wirklich. Oder empfindest Du eine "Vollversammlung", wo nur noch knapp 30 Mitglieder erscheinen und davon fast die Hälfte Brasis sind, die von dem Gesülze dort nicht die Bohne verstehen und aber zu jeder Abstimmung kollektiv die Hände heben, weil ihnen das so gesagt wurde, oder weil Händeheben gerade schick ist, als ehrliche und aufrichtige Legitimation an eine Vereinsführung??? Ich nicht!!! ..."


    Das kann man übrigens noch weiter runterbrechen - von den anwesenden Deutschen, waren über die Hälfte Familienangehörige oder solche, die sich um diesen Status gerade bewerben... ;)


    Ist diese wahrheitsgemäß dargestellte Situation anläßlich Euer letzten "Voll"versammlung, in Deinen Augen seriös?


    Gruß hunter

  • Es ist schon interessant wie leichtfertig Du über derartig schockierende Informationen hinweggehst.
    Da wird kurz angezweifelt um dann zur Tagesordnung überzugehen ohne Denkprozess.
    Gestern wurden die Brasis laut deiner Schreibe noch gut bezahlt was ihnen ein gutes Leben und die Unterstützung ihrer Familien ermöglichen sollte.


    Und heute erfahren wir das es nicht an dem ist und von Dir kommt:


    Falls es den Brasilianern aber wirklich noch so gehen sollte, werden wir dem hier mal auf den Grund gehen. Denn das ist es bestimmt nicht, was man hier erreichen will.


    Geht´s noch?


    Ja, unter Trainer V. ist es besser geworden was ich so auch hier geschrieben und so erwartet habe.
    Der Mann spricht nicht die Sprache der Mannschaft und wird so nicht verstanden was den Jungs ne Menge Freiraum gibt der ihnen unter Trainer Bletsch verwehrt wurde.
    Kannst Du mir mal bitte erklären wie ich eine Mannschaft trainieren kann die mich nicht versteht!


    Ich weiß das es kaum jemanden interessiert was da vom Trainer in Bezug auf Fußball kommt.
    Ohne Autorität erreichst Du gar nichts bei Brasilianer...was bisher auch eher förderlich für die Leistung der Truppe war.


    Lass die einfach machen ( so wie jetzt ) und es reicht um mitzuspielen!


    Aber ich will Dich nicht nur kritisieren. Ich finde gut dass Du bei allen Meinungsverschiedenheiten trotzdem sachlich und relativ un emotional versuchst Dich der Diskussion zu stellen.


    Das ist in der Vergangenheit nicht jedem hier gelungen. :nein:


    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Übrigens Johann Ohneland*,

    deinen irgendwo hier gebrachten Text mit der ach so herzanrührenden Storry der Nächstenliebe zu Euren armen Brasis, kann ich übrigens auch größtenteils entkräften!


    Ich zitiere Euren Vereinschef fast wörtlich:


    "Das mit den Brasis läuft doch einwandfrei, kommt mich doch wesentlich billiger als mit diesen ganzen Deutschen. Die wollen doch immer noch mehr."


    Also Johann Ohneland, da kann ich den Ansatz von Nächstenliebe nun nicht so direkt erkennen. :nein:


    Gruß hunter


    *kein persönlicher Angriff !!! - das war der Beiname von Richard Löwenherz kleinem Bruder Johann Löwenherz, den der alte Herr der Beiden bei der Landaufteilung so richtig schön beschi$$en hat. ;)

  • Hunter


    wenn er ehrlich wäre müsste er schreiben:


    das sind gewollte und dringend notwendig Strukturen......schließlich ist die halbe Welt gegen uns und nur so kann man sich dagegen wehren. ( Diktatur )


    Du weißt doch was 2003 los war als die Inhaberfamilie keine Mehrheit mehr auf der HV gehabt hätte.
    Um dem entgegen zu wirken hat man mit fast schon kriminellen Methoden ( die Beteiligten sprechen das noch deutlicher aus ) schnell 40 neue ,,Mitglieder,, kurz vor der Vollversammlung in den Verein geschleust um wieder das Sagen zu haben.
    ( Kontoauszug der eiligst eingezahlten Mitgliederbeiträge an einem Tag liegt mir vor )
    Anschließend sind 90% der Mannschaft und der Vereinsmitglieder ausgetreten und der Verein damit auf der Titelseite der Märkischen Allgemeinen.


    Kuckuck ist ein Privater Fußball Club mit den Privilegien eines gemeinnützigen Vereins der ihm berechtigt am Ligaspielbetrieb teilzunehmen und z.B. staatliche Förderungen ( Einsatz von Zivildienstleistenden usw. ) zu beanspruchen.


    Die dafür nötige Demokratie innerhalb der Vereinsmitglieder hat nie existiert.....aber das hat bisher niemanden interessiert!


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • "Das mit den Brasis läuft doch einwandfrei, kommt mich doch wesentlich billiger als mit diesen ganzen Deutschen. Die wollen doch immer noch mehr."


    Ganz genau, so denkt man auf Kuckuck!
    Alles andere was hier so geschrieben wird ist reine Desinformation.


    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • erstmal: Lieber kluger Hunter.
    Die Bezeichnung des Bruders von Richard Löwenherz passt ebensowenig in diesem Bezug. Und zwar aus folgendem Grund: Den Beinamen Löwenherz hatte "nur" Richard, und den hat er während eines Kreuzzuges bekommen. Der eigentliche Familienname lautet Plantagenêt. Also lasst den Unsinn und belasst es bei meinem mir selbst gegebenen Nicknamen. Alles andere verstößt nach meinen Informationen eigentlich auch gegen das Nettikette, oder?


    Auf den Rest möchte ich aus Zeitgründen später eingehen. Aber ihr schlaft ja bestimmt noch alle :ja:

  • Also jetzt:
    Hunter
    Zur Versammlung: Nun, denkst du wirklich, hier auf Kuckuck herrscht nur Zwietracht und gegenseitiges Anzweifeln? Der Verein existiert, da ändern einige Besonderheiten wie diese nicht dran. Die Leute, die hier wirklich den Durchblick haben und auch wissen, worum es bei alledem geht, stehen vollkommen hinter den Entscheidungen von Herr V. und setzen ihr Vertrauen in ihn. Da ist es nicht nötig sich um solche Belanglosigkeiten zu kümmern. Wenn jemanden hier intern etwas stört, dann kann er sich, wenn er möchte, mit den entsprechenden Leuten auseinandersetzen. An der Seriösität des Vereins gibt es für mich nichts zu rütteln. Außerdem schließen sich mir aus der ganzen Sache eher Vorteile, die von Brasileiro ja schon des Öfteren als Abscheulichkeiten dargestellt wurden, zumindest kam das bei mir so an, aber keine sind, da die Entscheidungen von Herr V. gut sind und zum Ziel führen.
    Übrigens: Je mehr man sich von anderen Personen reinreden ließ, desto angespannter war die Atmosphäre und dementsprechend weniger zufriedenstellend war das Ergebnis des Ganzen. Wenn es ernsthafte Probleme gibt, kann man sich wie gesagt jederzeit mit den Verantwortlichen auseinandersetzen.


    @Euch zusammen
    Jetzt zu: "Das mit den Brasis läuft doch einwandfrei, kommt mich doch wesentlich billiger als mit diesen ganzen Deutschen. Die wollen doch immer noch mehr."
    Das "fast" Wörtlich ist wahrscheinlich sehr zu betonen. Ist doch klar, dass sich Herr V. darüber freut, dass die Brasilianer weniger kosten. Dächtest du etwa:"Mist, die sind viel zu billig für mich"? Dieser Vorwurf ist absurd. Die Brasilianer sind uns allen hier ans Herz gewachsen. Hört doch endlich auf, eine Kluft zwischen uns und unserer Mannschaft einreden zu wollen.


    Brasileiro
    Maße dir nicht an, gewisse Antworten für meine Ehrlichkeit zu fordern. Ich denke selbst. Das lasse ich nicht von irgendjemandem übernehmen.
    Zu der Aussage selbst: Diktatur herrscht hier nicht. Selbst wenn, solange die Mitgliedschaft dahinter steht, kann hier Vereinsintern ablaufen, was da will. Das geht niemanden etwas an und es auch total unrelevant für die Seriösität eines Vereins.


    Zu unseren Spielern:
    Ich habe noch einmal darüber nachgedacht. Und ich kam zu dem Schluss, dass die Brasilianer hier wirklich zufrieden und glücklich sind. Das sehe ich jedes Mal wieder und da kannst du noch so oft mit Zitaten kommen. Das wird an der Realität nichts ändern. Missverständnisse kommen eben schnell zustande. Die Leute wachsen aber immer mehr zusammen und die Beziehung zwischen den Deutschen und den Brasilianern im Verein verbessert sich auch immer mehr. Herr V. kommuniziert übrigens sehr häufig mit den Brasilianern. Er versteht es auch, sich mit ihnen zu verständigen, ohne ihre Sprache zu sprechen. Dazu kommt, dass die Leute doch langsam ein wenig Deutsch verstehen. Zur Not können diverse Leute auch übersetzen. (Zum Beispiel Carlos) Und von der Bezahlung habe ich nie gesprochen.


    Dass ich so relativ "unemotional" bleibe, liegt daran, dass ich euch nicht ernst nehme. Denn ich kenne die wahre Wahrheit :)


    Und hiermit bitte ich dich höflichst, deine Kommentare zur Vereinsgeschichte zu unterlassen. Das ganze ist nun ca 6 Jahre her, wenn ich mich spontan nicht irre. Selbst wenn da was dran ist, so hat sich doch viel zu viel geändert auf Kuckuck, von dem du rein gar nichts mitbekommst. Wenn Herr V. nicht so gehandelt hätte, wie er gehandelt hat, dann gäbe es den Verein meiner Meinung nach heute nicht mehr. Die von der so häufig erwähnte Vereinsgeschichte ist aber unbedeutend, für das heutige Vereinsleben. Nimm das bitte endlich so hin.



    Ansonsten wünsche ich euch allen einen wunderschönen Guten Morgen! Das Spiel gefällt mir :thumbsup:

  • Achja, ich habe noch was vergessen...War ja auch ne ganze Menge :D


    Also wenn du etwas wirklich nicht weißt, Herr Brasileiro, dann ist es, wie die Leute auf Kuckuck denken. Oder willst du mir etwa erzählen, unsere Gedanken fliegen dir im Schlaf zu? Lass die Gedanken einzelner Menschen doch bitte ihre Gedanken bleiben. Und wenn du sie wirklich meinst zu wissen; behalte sie doch bitte für dich. Ich behaupte auch nicht zu wissen, was du denkst, oder?

  • @ Löwenherz - zuerst dachte ich ja, daß man sich ordentlich über das Thema unterhalten kann. Aber mit jedem Beitrag hast Du Dich leider immer mehr abqualifiziert. Mittlerweile bin ich der Meinung, daß Du intellektuell überhaupt nicht in der Lage bist das ganze Problem zu erfassen. Du drehst von Beginn der Diskussion an unsere Argumente um, schmeißt was zusammen, was nicht zusammen gehört u.s.w.. Daher muß ich sagen, daß mir Deine imbecilitas intellectus nostri einfach zu hoch ist, um die Diskussion weiter fortzufügen. Grundtenor: Kuckuck sind die Guten und alle anderen die das nicht sehen oder ablehnen sind die Bösen oder blöd - das ist wirklich Naivität in Vollendung. In diesem Fall gilt - der Klügere gibt nach. Auf Wiedersehen in einem anderen Thread oder einer neuen Diskussionsgrundlage.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • @ Löwenherz


    So,so - es ist für Dich also belanglos, wenn ihr ständig beschei§§t, und Euch "Eure" Wahrheiten so hindreht, wie ihr sie gerade braucht.


    So richtig "geil" :huh: finde ich ja auch den Satz:


    "Wenn Herr V. nicht so gehandelt hätte, wie er gehandelt hat, dann gäbe es den Verein meiner Meinung nach heute nicht mehr."


    Generalabsolution für einen gemeinnützigen Verein und seinen Vorstand? :huh:


    Das mag sein, daß es den "Verein" dann heute nicht mehr gegeben hätte. Aber das relativiert den Riesenbeschiss mit den damals vielen neuen "Vereinsmitgliedern"? Die haben alle taggenau ihren Vereinsbeitrag entrichtet? Man dann müssen sich ja regelrechte Schlangen bei den wenigen Geldinstituten in Pritzwalk gebildet haben, nur weil die alle noch schnell vor der Hauptversammlung in den Verein eintreten wollten. Das ist doch schon lächerlich, was Du hier schreibst? Ich will nicht in Abrede stellen, daß der ein oder andere seinen Mitgliedsantrag noch schnell unterschrieben und doch selbst eingezahlt hat. Aber für die Masse der "kurzfristigen Neueinsteiger" wurde bezahlt und zwar von "Vereins"seiten. So ist das gewesen und nicht anders! Das hat euer "Vereins"chef in einer unbedachten Minute übrigens auch schon mal zugegeben.


    Übrigens wenn ich "fast" schreibe, gehe ich von einer Abweichung im minimalen Bereich aus! Und so lange ist der Spruch noch gar nicht her und dafür war er auch zu einschneidend, als das ich mir den nun nicht merken konnte. 8)


    Und dann mein Guter, kann ich Dir versichern, das was bisher hier alles diskutiert wurde, ist doch nur die Spitze vom Eisberg. Wenn einige Leute richtig auspacken würden, gerade zum Thema Finanzen - dann denke ich mal, nein ich weiss es sogar, wäre Eure Gemeinnützigkeit in dem Moment dahin, wo der Prüfer nur das Ortsschild von Kuckuck passiert hätte. Natürlich ausgestattet mit einem gewissen Backgroundwissen! Mein kleiner Prinz, ich war in dem "Verein" noch Kassenprüfer als das Innenverhältnis zwichen mir und dem "Verein" schon deutlich von gegenseitigem "Sympathieschwund" :rofl: gekennzeichnet war und da sollten mir wesentlich Prüfungsunterlagen vorenthalten werden... Hat leider nicht geklappt, weil ich mich da straff gemacht habe und in diesem Bereich über eine hohe Rechtssicherheit verfüge und weiß, was ich als Kassenprüfer darf und was nicht. Nachdem ich die Unterlagen dann vollumfänglich gesichtet hatte, war mir sofort klar, warum ich gerade in das Belegwesen keinen Einblick erhalten sollte... An der Stelle höre ich jetz aber auf und bitte Dich / Euch ernsthaft, mich in diesem Bereich nicht zu provozieren.


    Um mal eins klarzustellen, ich habe überhaupt keine Intuition Euren Laden da dicht zu machen - weil ich mit diesem Lügenkonstrukt eigentlich abgeschlossen habe und ich auch ganz gewiss nicht Euer Richter sein werde. ;) Aber mir kommt jedenfalls der kalte Kaffee hoch, wenn ich von Eurer Seite lesen muss, was ihr doch alles tolles für die Gemeinschaft tut und wie barmherzig ihr doch gegenüber den armen Brüdern und Schwestern seid und Euch die böse Welt dafür aber nicht lobt und immer auf Euch einprügelt. Jungs und Mädels, für diesen Ist-Zustand habt ihr in den letzten Jahren zumindest, richtig hart "gearbeitet" :D . Und nun stellt Euch diesem Ergebnis und lernt damit zu leben. Es ist doch ganz einfach, ihr müßt nur zugeben, daß da ein Einzellner sein eigentlich geiles Hobby durchzieht und dabei relativ viele Reibungsverluste sowohl im menschlichen, als auch im materiellen Bereich :D aufgetreten sind und ihr das aber so weiter durchziehen wollt, weils Euch so und nicht anders Befriedigung verschafft. Aber mit gelebtem Christsein hat diese oberfaule Nummer nun wirklich nichts zu tun, auch wenn ich das gute Wollen Einzelner überhaupt nicht in Abrede stellen will.


    Schönes WE


    hunter

  • Hallo Kuckuck!
    Wie sieht das eigentlich aus? Was haben die Brasilianer für einen Status? Was machen die den ganzen Tag lang, so sie nicht trainieren, gehen die arbeiten? Sind es denn Vertragsfußballer, Urlauber? Soziale Abgaben? Ziele und Vereinsphilosophie? und so weiter...
    Ich frag deshalb, weil hier im Thread Sachen auftauchen, die aufhorchen lassen. Ich bin schwer enttäuscht, wenn man die Internetpräsenz von Kuckuck durchstöbert (vielleicht legt ja prince lionheart etwas mehr Augenmerk auf die präsentative Seite, als sich in 30 Einträgen 10-fach ---so gut wie nichtssagend--- zu wiederholen), die wahre Wahrheit kennt nur er - und ich bin der einzigste von den Einzigsten--- hahaha
    Es sind da so einige Sätze vom Löwenherz gefallen, die machen Angst. ... !

  • @ Silli


    Guter Zug. Ich erkenne an, dass du nicht dumm sein kannst. Ich lass wirklich nicht mit mir reden ;)
    Aber meine Informationen zu Kuckuck sind 100% seriös und echt.


    @ Hunter


    Oh ja, es relativiert den Riesenbeschiss mit den neuen Vereinsmitgliedern. Außerdem: Natürlich hat Herr V. damals die Mitgliedsbeiträge zunächst sponsiert, aber die meisten haben sie im Nachhinein noch nachgezahlt. Das darfst du jetzt glauben.


    Und zu dem Zitat von Herr V. über die Kostenunterschiede...Dazu habe ich alles gesagt. Leg nicht jedes Wort von Herrn V. auf die Goldwaage, du weißt doch genau, dass er ein Choleriker ist. Das solltest du berücksichtigen. Jeder Mensch hat seine Macken :) und ich persönlich habe ihn dafür umso gerner (ich glaube, davon gibt es keinen Komperativ, oder?)


    Es ist doch total egal, womit alles finanziert wurde. Das interessiert doch überhaupt nicht. Es geht doch darum, wie das Geld verwendet wird, und nicht wo es her kommt.


    Wenn du mit dem Verein abgeschlossen hast, dann tu es doch Silli gleich und schweige still über Sachen, die du nicht einzuordnen in der Lage bist. Mit gelebtem Christentum hat diese oberfaule Nummer meines Erachtens mehr zu tun, als es ein Kirchengang hat. Wenn du das gute Wollen Einzelner nicht in Abrede stellen willst, dann hör doch auf, das gute Wollen vom Vereinspräsidenten in Abrede stellen.


    Das soll erstmal genügen. Ein wunderschönes Wochenende mein lieber Jäger :)

  • Hallo Kuckuck!
    Wie sieht das eigentlich aus? Was haben die Brasilianer für einen Status? Was machen die den ganzen Tag lang, so sie nicht trainieren, gehen die arbeiten? Sind es denn Vertragsfußballer, Urlauber? Soziale Abgaben? Ziele und Vereinsphilosophie? und so weiter...
    Ich frag deshalb, weil hier im Thread Sachen auftauchen, die aufhorchen lassen. Ich bin schwer enttäuscht, wenn man die Internetpräsenz von Kuckuck durchstöbert (vielleicht legt ja prince lionheart etwas mehr Augenmerk auf die präsentative Seite, als sich in 30 Einträgen 10-fach ---so gut wie nichtssagend--- zu wiederholen), die wahre Wahrheit kennt nur er - und ich bin der einzigste von den Einzigsten--- hahaha
    Es sind da so einige Sätze vom Löwenherz gefallen, die machen Angst. ... !


    Nun...vielleicht werde ich da auch mein Augenmerk drauf richten. Aber hier hat man ja keine Wahl, als sich zu wiederholen. Die Vorwürfe sind ja immer die gleichen... :)


    Ich denk drüber nach..


    Zu deinen Fragen:
    Ein Brasilianer ist hier angestellt und hat eine Arbeitsgenehmigung und einen deutschen Pass. Andere haben einen italienischen oder portugiesischen Pass und sind somit EU-Bürger. Und wieder andere sind direkt aus Brasilien, besitzen aber alle eine Aufenthaltsgenehmigung. Zu ihren Tätigkeiten, während sie nicht trainieren. Nun, im Grunde trainieren sie sogut wie immer ;) Ansonsten feiern sie :D Grillen, Lagerfeuer und was es nicht noch so alles gibt. Allesamt sollen hier christliche Werte vermittelt bekommen und so gut es eben geht Deutsch lernen :)
    Übrigens haben die Brasilianer, die besonders gut sind, über unseren Verein die Möglichkeit, in den höherklassigen deutschen Fußball aufzusteigen.


    Unsere Ziele:
    Wir möchten Menschen einen Halt im Leben bieten. Eine Perspektive, für die es sich zu engagieren lohnt. Der christliche Glaube steht dabei, wie bereits oft erwähnt, im Mittelpunkt. Es geht aber auch vor allem um ein Gesellschaftsleben. Wir haben hier viel Spaß und wollen auch bei persönlichen Problemen soweit es geht mit Rat zur Seite stehen.


    Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen? :)
    Meine Kommentare bezüglich der Wahrheit sind auf die Leute bezogen, die meinen, etwas zu wissen, was sie nicht wissen können. Oder etwas absolut falsch darstellen und fehlinterpretieren. Aber ich stelle gern richtig :)

  • Apropos Vorwürfe:
    Hier kam mal was von der Förderung unseres/des Nachwuchses:
    (O-TON Lionheart) Kuckuck hat versucht, eine Nachwuchsmannschaft auf die Beine zu stellen. Das war hier leider nicht wirklich möglich.
    Für mich (den allgemeinen Fußballfan) ist das enorm wichtig zu wissen, warum das so war (und ob das noch immer so ist), faktisch ist das sonst eine Bankrotterklärung nicht nur demografischen Ursprungs.
    Gibt es denn eine Reserve-Elf auf Kuckuck?
    @Lionheart da fehlen allerdings so einige Antworten noch vom letzten posting, aber gut, lass dir Zeit
    und: ich kopiere bzw. wiederhole die von dir beschriebenen Ziele hier nicht - aber: Was hat das mit Fussball/Sport zu tun (Mit solchen Parolen konnte ich meine Deutsch-Lehrerin nach dem 2. Weltkrieg beeindrucken oder und gar täuschen)
    und: 200 €us im Monat?, naja - haben ja keine Abgaben - es wirkt alles super nebulös -
    und: da ja jetzt hier so einiges an Vorwürfen unterwegs ist/war, wird auch der mitlesende Verband genauer schauen