Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

  • @ celeon


    Kann man aus deinem letzten Beitrag hier im Thread entnehmen, dass deine "Verbindungen" zu Volkmann und Co. - sagen wir es mal vornehm ausgedrückt - etwas abgekühlt sind?



    Billi fragt mal ;)

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • @ Billi


    sie waren ja noch nie "heiss". Ich bin z.B. Herrn Volkmann nie persönlich begegnet, habe auch mit Herrn Bletsch keinen persönlichen Kontakt und kenne lediglich einige Spieler von den z.T. mehrfach mit ihnen durchgeführten Leistungs-Diagnostiken. Und - das nur am Rande - die Bezeichnung "Auftragnehmer" ist, ich will mal sagen, etwas hochgestochen, denn ich kriege gerade mal meine Materialkosten und ein wenig Aufwand ersetzt, will auch damit nichts groß verdienen, da ich dass in erster Linie für Manuel Cornelius mache und zum anderen meine Kohle (zum Glück) wirklich anderweitig verdiene. Daraus - wie vom Brasi versucht - eine gewisse Abhängigkeit zu machen ist nun wirklich hochgeradiger Schwachsinn, entbehrt jeglicher Grundlage und kann nun wahrlich meine - aus meinem Blickwinkel gewonnenen - Erkenntnisse und Meinungen nicht beeinflussen!


    Und nochmals zur Klarstellung: Im Grunde finde ich die Variante "à la Hoffenheim" - aus Trainersicht! - super interessant. Ich bin selbst verstärkt am Mitwirken, dass bei Füwa nach und nach immer "professionellere Strukturen" geschaffen werden. Das Problem: Union Fürstenwqalde ist ein relativ großer Verein und da dauern Veränderungen leider oftmals elegisch lange, was (unnötige) Zeit und Nerven kostet. Bin zudem ein eher ungeduldiger Typ, der sehen muss, dass ein (kontinuierlicher) Fortschritt erkennbar ist. Die PKK hätten hierfür, auf den ersten Blick, die optimalen Voraussetzungen. Doch - was mich am meisten an dieser Diskussion hier stört - es werden von allen Seiten überwiegend, ja beinahe ausschließlich, die Probleme gesehen (auch Neid kommt da oftmals ffen zum Ausdruck!) und weniger die Chancen und Möglichkeiten, wenn... ja genau: wenn das Wörtchen wenn nicht wär'...! :ja:


    @ Brasi


    Respekt! Hast ja deinen "ignore-Zustand" wahnsinnig lange halten können! Dennoch danke für deinen Respekt meiner "Trainerleistung" gegenüber. Und das Wort "tendenziös" hat mir irre gut gefallen... :rofl:

  • @ celeon - also stehst DU auf Monarchie? Nur doof, wenn Sie ein anderer hat. Oder verstehe ich das falsch? Vorteil der Monarchie = schnelle Entscheidungen ohne kompromisse. Nachteil: der Monarch ist oft auf Berater angewiesen, weil er garnicht von allem Ahnung haben kann. Und dadurch wird er von vielen Seiten angreifbar, weil jeder etwas anderes Fehlerhaftes sieht aus seiner Sicht und aus seinem Wissensstand. Ergo - ein Monarch hat in der heutigen Zeit keine Chance mehr, wenn er alles alleine entscheiden will oder sich unpassend beraten läßt.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Also ich bin der Letzte der hier eine ordentliche Leistung der Kuckuck Kickers ( Vorstand, Trainer u. Mannschaft ) nicht würdigen würde.


    Nur ,, müssen" wir uns nun mal mit dem beschäftigen was derzeit ist und nicht mit dem was vielleicht irgendwann ( wenn überhaupt ) mal sein wird. Kann natürlich Jeder machen wie er will aber mir wäre meine Zeit für derartige Spekulationen zu schade. ( es sei denn sie liegen in naher Ferne )


    Und ...worüber durften wir uns bisher positiv äußern bei den Kickers in ihrer bisherigen VL Zeit?
    Über die fast 90 Gegentore der ersten VL- Saison?
    Über den vorletzten Tabellenplatz der ohne NP den Abstieg bedeutet hätte?
    Über die enorme Spieler- Fluchtration oder gar über das Trainer raus u. Trainer wieder rein Theater?


    Und in der neuen Saison?
    4 Spiele = 0 Siege und das mit einer spiel u. technisch super starken Truppe die der Kuckuck bisher noch nicht gesehen hat.


    Was also bleibt ist die Hoffnung und das man aus den hier so hochgelobten Möglichkeiten auf Kuckuck irgendwann auch mal etwas Zählbares macht.


    Ich habe da i.M. noch immer starke Zweifel das dies jemals geschehen wird ..... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    ignore off


    Erfolgstrainer,


    schön das mal was von Dir zum Thema kommt und ich teile auch ( im Gegensatz zu anderen hier ) deine Einschätzungen zu Projekten wie Hoffenheim und Kuckuck ( ohne diese direkt vergleichen zu wollen )
    Jeder der schon einmal in einem Verein mit 10-20 Mannschaften gearbeitet hat kennt die langen Entscheidungswege und die damit verbunden Schwierigkeiten bei der Durchsetzung von neuen Ideen usw. usw.


    Das Retorten wie Kuckuck daher eine gewisse Faszination auf ,,ehrgeizige Macher" ausüben ist daher nur verständlich.
    Herr Cornelius sieht dies sicher ähnlich. :)


    Doch Vorsicht!!!...auch hier ist nicht alles Gold was glänzt!


    OT:


    Ich weiß zwar nicht was bei meiner Einschätzung : ,,tendenziös" so witzig ist............


    tendenziös = befangen ( parteiisch, voreingenommen, vorurteilsvoll, eingleisig, einseitig, parteigebunden, parteilich, subjektiv, unsachlich, nicht objektiv )


    .....aber Du wirst es sicher wissen. :)
    Und ja...ich bin in ,, Sachen Kuckuck" inkonsequent :ja:


    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Über die enorme Spieler- Fluchtration ...



    Olli


    Ist doch schön, wenn die Spieler gehen und sie bekommen alle noch einen großen Rucksack voll Verpflegung mit... :rofl:


    Zu der Stilblüte mußte ich dann doch mal wieder meinen Senf dazugeben. ;) Olli Du meintest bestimmt Fluktuation (Austauschrate des Personals), oder ?


    Gruß Schmidtie

  • oh, wen haben wir denn da?


    Auch einen kleinen Inkonsequenz- Anfall? :)


    zu deiner Frage: Fluktuation steht bei mir mehr für Veränderung obwohl diese Schreibweise korrekt ist und im Gegensatz zu Fluchtration auch im Duden und Wiki zu finden ist.
    Einzig Google akzeptiert das Wort Fluchtration ohne Korrekturvorschlag ( Umgangssprache? )
    ( aber Vorsicht beim googeln ....führt direkt auf der 2. und 3. Seite zur Sklavenzentrale.com ) ;(


    Mir gefällt Fluchtration in Bezug auf Kuckuck aber besser da es das Wort ,,Flucht" enthält. :happy:


    Und...auch ne Meinung zur brandneuen Mannschaft und dem neuen Trainergespann?


    gruß
    olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • @ Silli


    Monarchie - so wie du sie beschreibst - ist nicht das, was ich bevorzuge. Wohl aber ein konkrete Aufgabenteilung und vor allen Dingen kurze Entscheidungswege!


    Ich will nicht nicht allzu philosophisch werden und mit Terminologien um mich schmeißen, aber - um bei diesem Beispiel zu bleiben - ich vergleiche einen Verein eher mit einem Unternehmen, denn mit einer Regierungsform!


    Beispiel Hoffenheim: Hopp ist der Mäzen, der sich Spezialisten (Rangnick, Peters, den Manager) herangezogen hat, die in ihren Bereichen volle Entscheidungsfreiheit haben - und wo keiner dem anderen "reinquatscht"! Hier gibt es eine strikte Aufgabenteilung, es gibt eine klare Zielsetzung und eine das alles überstrahelnde Philosophie. Und natürlich ist es so, dass das Geld hierbei eine ganz wichtige Rolle spielt, dennoch ist Hopp so clever und hält sich aus dem operativen Geschäft voll und ganz heraus. Der Vorteil ist zudem, dass kein breit gefächertes Präsidium, kein Aufsichtsrat, kein Jugendleiter oder sonstwer gefragt werden muss, bevor getroffene Entscheidungen umgesetzt werden. Ergo können die für eine Entwicklung des Unternehmens so wichtigen Entscheidungen zügig getroffen und umgesetzt werden. Das sind die Vorteile eines kleinen Unternehmens - und eines vermeintlich kleinen Clubs resp. einer "schlanken Entscheidungs-Hirarchie"...! :ja:


    Was jetzt das Thema Kuckuck anbelangt, so kann man es natürlich so machen wie der Brasiliero und den Zeigefinger heben auf die letzte und den Anfang dieser Saison zeigen und fragen "...wann man auf Kuckuck auch mal etwas Zählbares macht!" Nun: Ich denke es ist durchaus etwas Zählbares, wenn man in Rekordzeit aus der untersten Liga Brandenburgs in dessen höchste Liga durchmarschiert ist! Ergo ist - für mich - das "Projekt Kuckuck" bisher durchaus als erfolgreich zu bezeichnen. Und wen das erklärte Ziel OL-Aufstieg heißt (soweit ich das hier mitkriegen konnte), dann steht man zwar noch einen (großen) Schritt davor, aber eben nur noch einen und nicht 2 oder 3!!!


    Die Art und Weise, wie dieser Schritt nun vollzogen werden soll, ist, soll und darf selbstverständlich immer diskussionswürdig bleiben. Und wenn sich die Verantwortlichen - aus welchen wie auch immer gearteten Gründen - dazu entschließen diesen doch sehr außergewöhnlichen Schritt mit vielen Brasilianern zu gehen, dann schreit das geradezu nach Problemen und auch ein Stück weit danach kritisiert zu werden. Schließlich ist das immer wesentlich einfacher, als eventuelle positive Aspekte zu berücksichtigen und Chancen zu sehen. Oder um es anders auszudrücken: Wenn die Sache "schiefgeht", dann kommen wieder alle aus den Löchern und hauen mit der Schippe noch weiter von oben drauf. Wenn's sich ggf. irgendwann auszahlt, dann war's wieder nur die Kohle und überhaupt. Respekt wird man auf Kuckuck wohl eher selten entgegen gebracht bekommen auch dann nicht, wenn man sogar den Sprung in den überregionalen Fußball schaffen sollte...


    Ich weiß nicht, ob der Trainer der richtige Mann ist. Ich weiß auch nicht, ob die Spieler die Qualität haben, die ggf. auf Sicht avisierten Ziele überhaupt zu erreichen (im übrigen will man diese Saison lt. Aussage einiger Spieler an sich zwischen 8-10 einlaufen, berücksichtigend die doch sehr besonderen Umstände!!!). Und ich weiß nicht, ob sich Herr Volkmann die ganze Sache nur leistet, um etwas für sein Ego zu tun oder für seine Söhne oder für die Region oder für seinen Glauben. Aber Fakt ist für mich: Wenn ein Verein für eine Mannschaft 3 Rasenplätze zur Verfügung hat, ein "Sportlerheim" sein Eigen nennt, hinsichtlich Klamotten, Versorgung, Trainingsmaterialien etc. offenbar bestens bestückt ist und nunmehr über ein Dutzend Spieler in seinen Reihen hat, die sich an sich nur auf Fußball konzentrieren müssen und durchaus zweimal pro Tag trainieren können, dann muss sich das irgendwann einfach auch sportlich auszahlen! Die Betonung liegt allerdings ganz eindeutig auf "irgendwann"! Denn wie lange ein derartiger Integrationsprozeß so vieler neuer Spieler dauert (Sprache, Lebensumstellung, Heimweh, Familie, Erwartungsdruck etc.) und vor allen Dingen das Zusammenschweißen zu einem Team (was wohl der langwierigste Prozeß sein dürfte!) kann doch beim besten Willen niemand vorhersagen! Die Frage wird also sein: Wieviel (Entwicklungs-) Geduld wird man mitbringen (müssen), woran macht man eine "Entwicklung" fest und vor allem: Wie weit ist dieses Vorhaben de facto vorausgedacht!?!?


    Ich z.B. müßte mich nur 1-2 Stunden in ein Kämmerchen verziehen und würde - ohne die Situation auf Kuckuck genau zu kennen - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ca. 25-30 "to do's", Regeln, Zeipläne, Zielsetzungen etc. oder - zusammengefaßt: "Ideen" vor mir liegen haben, die es dann erst zu diskutieren (der ist für dich, Silli!) und dann sukzessive umzusetzen gilt! Auf Kuckuck dürfte so etwas möglich sein, in anderen Vereinen (leider) nicht immer. Aber das sind letztlich Dinge, die die Kuckuck-Verantwortlichen klären müssen und nicht ein "Ex" oder ein anderweitig beschäftigter Trainer, der an dem Wort tendenziös lustig findet, dass es i.d.R. kein Schwein benutzt. Ähnlich wie Fluchtration... :verweis: :rofl:

  • Was jetzt das Thema Kuckuck anbelangt, so kann man es natürlich so machen wie der Brasiliero und den Zeigefinger heben auf die letzte und den Anfang dieser Saison zeigen und fragen "...wann man auf Kuckuck auch mal etwas Zählbares macht!" Nun: Ich denke es ist durchaus etwas Zählbares, wenn man in Rekordzeit aus der untersten Liga Brandenburgs in dessen höchste Liga durchmarschiert ist! Ergo ist - für mich - das "Projekt Kuckuck" bisher durchaus als erfolgreich zu bezeichnen. Und wen das erklärte Ziel OL-Aufstieg heißt (soweit ich das hier mitkriegen konnte), dann steht man zwar noch einen (großen) Schritt davor, aber eben nur noch einen und nicht 2 oder 3!!!


    Der Durchmarsch bis in die VL wurde teuer erkauft da man mit Etats in den unteren Ligen arbeiten konnte die anderen Teams weit überlegen waren. Ein Beispiel: als 2003 die alte LK Truppe abtrat teilte mir ein Volkmann auf der letzten gemeinsamen Weihnachtsfeier mit das man im Familienrat 150.000 Euro zum Aufbau einer neuer Mannschaft genehmigt hat. Meine sportliche Anerkennung hält sich daher in Grenzen.
    Erst ab der VL befindet sich Kuckuck mit anderen Mannschaften finanziell auf einer Augenhöhe..... daher würde ich sportliche Erfolge nun auch anders werten/würdigen.


    Und nenne es ruhig Zeigefinger...für mich ist es eine ganz nüchterne Bestandsaufnahme des bisher erreichten und dem jetzigen Ist- Zustands. Ich glaube auch weiter daran das der Weg von der KK bis in die VL eine Etappe und von der VL in die OL eine ganz andere sein wird.


    Wenn die Sache "schiefgeht", dann kommen wieder alle aus den Löchern und hauen mit der Schippe noch weiter von oben drauf. Wenn's sich ggf. irgendwann auszahlt, dann war's wieder nur die Kohle und überhaupt.


    falsch...dieses Argument zieht nicht mehr! ( siehe oben! nun gleiche finanzielle Augenhöhe )


    Respekt wird man auf Kuckuck wohl eher selten entgegen gebracht bekommen auch dann nicht, wenn man sogar den Sprung in den überregionalen Fußball schaffen sollte...


    Realitätsverweigerung oder gar Kenntnisfreiheit?
    Denkst Du das wir hier bei all der Kuckuckkritik ne Märchenstunde abhalten?
    Leider nicht und fehlender Respekt....den hat man sich auf Kuckuck in der Vergangenheit ,,schwer erarbeitet".


    Aber Fakt ist für mich: Wenn ein Verein für eine Mannschaft 3 Rasenplätze zur Verfügung hat, ein "Sportlerheim" sein Eigen nennt, hinsichtlich Klamotten, Versorgung, Trainingsmaterialien etc. offenbar bestens bestückt ist und nunmehr über ein Dutzend Spieler in seinen Reihen hat, die sich an sich nur auf Fußball konzentrieren müssen und durchaus zweimal pro Tag trainieren können, dann muss sich das irgendwann einfach auch sportlich auszahlen!

    korrekt....darauf warten wir hier nun ( Ok, vielleicht nicht alle ) und auf alles was da sonst noch so kommen wird.
    :)


    Die Frage wird also sein: Wieviel (Entwicklungs-) Geduld wird man mitbringen (müssen), woran macht man eine "Entwicklung" fest und vor allem: Wie weit ist dieses Vorhaben de facto vorausgedacht!?!?

    Geduld ist ein sehr gutes Stichwort sowie Finanzen und Sponsorenbindung. Hinzu kommen typische Kuckuck Probleme die Silli m.M nach besser erfasst hat wie Du. Sonst würdest Du nicht schreiben:

    Ich z.B. müßte mich nur 1-2 Stunden in ein Kämmerchen verziehen und würde - ohne die Situation auf Kuckuck genau zu kennen - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ca. 25-30 "to do's", Regeln, Zeipläne, Zielsetzungen etc. oder - zusammengefaßt: "Ideen" vor mir liegen haben, die es dann erst zu diskutieren (der ist für dich, Silli!) und dann sukzessive umzusetzen gilt! Auf Kuckuck dürfte so etwas möglich sein, in anderen Vereinen (leider) nicht immer.


    ....hier sind wir wieder bei der Realitätsverweigerung und ich möchte dabei nicht ausschließen das man kurzfristig auf Kuckuck den Eindruck bekommen kann das man tatsächlich als Trainer frei arbeiten kann.......in Echt wird es so etwas aber nie geben!!! ( siehe typische Kuckuck Probleme! )


    Hier zieht Sillis Argument mit der Monarchie zu 100%.


    Aber das sind letztlich Dinge, die die Kuckuck-Verantwortlichen klären müssen und nicht ein "Ex" oder ein anderweitig beschäftigter Trainer, der an dem Wort tendenziös lustig findet, dass es i.d.R. kein Schwein benutzt. Ähnlich wie Fluchtration...


    na ja...klingt trotzdem wie eine Bewerbung ( für schlechte Zeiten? ) natürlich rein subjektiv von mir so empfunden. :)
    ( kleiner Spaß....sorry )


    ....und Schwein ist natürlich richtig :D

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."


  • Hallo Olli,


    das kann man inkonsequent nennen, muss man aber nach fast sechs Monaten aber nicht. Mitgelesen habe ich ab und an schon mal. ;)


    Natürlich habe ich eine Meinung zur brandneuen Mannschaft, nämlich gar keine. Denn diese Mannschaft habe ich nur einmal, beim Testspiel gegen Garz-Hoppenrade gesehen. Für den Besuch eines Pflichtspiels fehlte mir irgendwie die Lust. Für mich, und wie ich auch anläßlich von Besuchen bei anderen Fußballspielen von ehemaligen Kuckuck-Zuschauern gehört habe, ist das eine Konstellation, die keinen wirklich interessiert. Die Liga heißt Brandenburgliga und nicht Brasilienburgliga ;) . Und damit ist klar, daß kein Interesse besteht, mir am Samstag Nachmittag eine Mannschaft anzusehen, die zu einem sehr hohen Prozentsatz aus brasilianischen Spielern plus meinem Berliner "Lieblingsfreund" :D aufgestellt ist.
    Das mit den vielen Brasis siehst Du sicherlich anders, aber meiner Meinung nach sind das ein bißchen zu viele. Jetzt unterstellt mir aber bitte keiner Ausländerfeindlichkeit(!!!), ich habe nichts gegen die Jungs, denn erstens kenne ich sie überhaupt nicht und zweitens nutzen sie ein Ihnen gemachtes Angebot, was ja nichts Schlimmes ist.
    Ich frage mich nur wie den die nächste "neue" Mannschaft aussehen soll? Ich wäre z.B. für Vietnamesen... :rofl:


    Also kurzes Fazit:
    Das ist da nicht meine Konstellation mehr und ich bin der festen Überzeugung, daß sich der Ausländeranteil zur nächsten Saison noch erhöhen wird (muß)!
    Außerdem gibt´s z.Z. auf dem Kuckuck Themen, deren konsequente Bearbeitung ich für wichtiger erachten würde, als die Priorität so dermaßen auf den Fußball auszurichten.


    Gruß Schmidtie

  • @ Hunter


    Willkommen zurück....im Kuckuck-Thread :halloatall:



    @ celeon


    Das Thema OL-Aufstieg der PKK`s wurde auf die Zeit von 25Jahren gesehen und vom Vereinschef Lothar Volkmann aus einer Laune heraus mal ausgesprochen. Dafür bleibt also noch genügend Zeit...übrigens ist Volkmann schon länger nicht mehr der, der den Verein im Alleingang finanziert.



    @ Olli


    Sprechen eigentlich die neuen Brasis schon Deutsch oder verstehen sie es? Oder muss der Brasitrainer die Anweisungen von Bletsch im Spiel erst übersetzen? Wenn ja, sehe ich schon da die größte Problematik...

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • @ Brasi


    Auch du machst wieder einmal den Fehler, alles nur auf die Kohle zu schieben. Ich sehe es mal so: Man kann doch froh sein, wenn sich jemand findet, der sich - auch und gerade finanziell - im Fußball derart engagiert! Und Herr Volkmann macht dies ja nicht nur (wie so oft in anderen Vereinen bereits gesehen!) für 1-2 Saisons, sondern nun schon etliche Jahre!


    Fakt ist, dass man den Durchmarsch von ganz unten in die höchste Liga Brandenburgs als sportlichen Erfolg werten kann und sollte. Wie gesagt: Über die Umstände kann und soll man durchaus diskutieren. Die Aufstiege Jahr für Jahr kann man - so wie du - kleinreden oder sie anerkennen. Das ist jedem selbst überlassen.


    Was nun die Kenntnisfreiheit oder Realitätsverweigerung anbelangt so werde ich das hier nicht weiter kommentieren.


    Und last but not least: Der Silli kann das alles maximal besser erfassen als ich. Und dann wundere ich mich nur noch darüber, dass dein "ignore"-Knopf offenbar schon bei der ersten Benutzung einen Defekt aufweist. Ist hoffentlich nicht bezeichnend für alles was du so verkaufen willst... :lach: :lach: :lach:

  • Ein sehr interessantes Thema, daher melde ich mich mal aus den Niederungen des Brandenburger Fussballsports. :rolleyes:


    Celeone, Du hattest das Beispiel Hoffenheim angesprochen und die klare Rollenverteilung dort im Verein. Das die Kompetenzen geklärt sind etc. Das ist momentan aus meiner Sicht auch richtig, aber bei Hoffenheim ging es bislang nur bergauf. Wenn man es schon so vergleichen will, wie hier im fred geschehen, mit den PKKs, dann läßt sich doch da die erste und vielleicht auch wichtigste Parallele erkennen. Entscheidend dürfte doch aber sein, was passiert, wenn Rückschritte und zumindest die Stagnation eintritt. Da bezweifel ich mal, dass der Herr H. aus H. sich aus den sportlichen Dingen raushält resp. darauf einwirkt. Das haben auch andere Mäzen Ihren sportlich Verantwortlichen spüren lassen.


    Auch du machst wieder einmal den Fehler, alles nur auf die Kohle zu schieben.


    Wer denn noch :versteck: und wer sagt/bestimmt eigentlich, ob es ein Fehler ist?


    Ich stimme den Brasi zu, dass es gerade in den unteren Ligen mit einem entsprechenden Etat einfacher fällt, den Sprung in die nächsthöhere Klasse zu schaffen, als in den Ligen, in denen man sich befindet bzw. wo man hin will.


    Der Silli kann das alles maximal besser erfassen als ich


    mit so nem Satz hatte ich irgendwie gerechnet, als ich den Beitrag vom Brasi.. gelesen hatte. Aber damit verleihst Du dem inhaltlichen Beitrag auch nicht mehr Gewicht.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • @ celeon - Ich habe Deine Ironie schon erkannt. Aber nimmst Du manche Aussagen hier - ob von Olli oder anderen - etwas zu genau oder wichtig ? Manchmal interpretierst Du die gemachten Aussagen wirklich sehr eigenartig. Und eigentlich bist Du von Olli's Meinung garnicht mal so weit entfernt, wie Du es sein möchtest. Aber jedem seine Interpretation.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de


  • Manchmal. Ich hab mir nicht mal alles durchgelesen von Deinem Beitrag, nur soviel: sportlicher Erfolg steht für mich schon im Zusammenhang mit dem finanziellen Möglichkeiten - wie gesagt, meine Meinung. Aber ich hab auch keine Lust auf diese Grundsatzdiskussion - die hatten wir beide schon miteinander. Auch meine Smilies könnten u.U. Ironie ausdrücken- sofern es erlaubt ist. Stilmittel sollte man also auch den anderen Usern, genauso wie eine andere Meinung, zugestehen.


    Thema hatte mich interessiert, ich weiss auch das Du anderer Auffassung bist bei vielen Themen, aber man kann, wie Silli schon schrieb, auch gewisse Sachen "eigenartig interpretieren". Egal, ich geh solchen Sachen zukünftig auch wieder aus dem Weg. Schade eigentlich.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Schade eigentlich.


    Weiss nicht, lieber hanseat, ob ich das so schade finde. Diskussionen, die nun schon über lange Zeit gehen. Mal mehr, mal weniger niveauvoll . Und auf einen Nenner kommt man eh nicht. Finde, und das ist meine ganz persönliche Meinung, dass es nun langsam genug sein sollte. :keks:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • hallo zusammen


    ich habe ja neulich schon mal gefragt worum es geht der verein pkk scheint eine riesenschar interissierter magisch anzuziehen.jeder dieser experten hat seine eigene philosophie warum wer oder was oder warum oder auch irgend etwas nicht läuft und das auch noch zu jeder zeit RESPEKT das ist beachtlich unter welchem nick schreibt hier eigentlich der um den es immer geht ? oder schreibt der garnicht und freud sich darüber denn schlechte PR ist besser als garkeine .ich finde den verein aus der ferne betrachtet garnicht so schlecht wie die das machen mit den brasilianern ,hut ab und mal ganz ehrlich leute tradition und gewachsener verein alles okay funktioniert aber heute nicht mehr wirklich nur aus spass am fussball oder dem tollen umfeld spieelt schon in der kreisliga kaum jemand dann ist es doch besser allen geld zu geben und nicht nur 3 oder 4 leuten ich will hier keine diskussionen lostreten sondern nur mal meine meinung sagen wer möchte liest es und gut

  • Dann schreibe ich jetzt mal klipp und klar, warum ich hier öfters mal schreibe und zwar in aller Deutlichkeit. Wer sich als Christ bezeichnet, somit auf Menschlichkeit oder moralische Werte achtet, der sollte aus meiner Sicht nicht sein Ego mit einem Fußballverein befriedigen, sondern seine überschüssigen Gelder in gute Zwecke wie Krebsforschung, Hunger in der 3. Welt u.s.w. stecken. Und wenn dann noch zuviel da ist, dann könnte er einen gemeinnützigen Fußballverein mit Jugendarbeit unterstützen. Aber das passiert wohl nicht. Das ist mein Problem, was ich mit dem Kuckuck-Macher habe. Gibt auch andere Leute, die es genauso machen wie er, aber die heucheln mir nichts vor und faseln vom Glauben. Auch wenn mir DJcuckoo ein wenig Leid tut - mich kotzt so ein Egoismus an. Oder leistet das der gute Herr V. alles ohne Publicity im Hintergrund ? Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung. Wenn nicht, dann bin ich sauer, daß ich es nicht noch schärfer formuliert habe.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de