Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• BILLI

wie die Dinge sich doch gleichen.....Kuckuck spielt wieder 0:0......diesmal gegen das A-Dorf. :sleeping:

Abwehr top ...Chancen- Nutzung flop !

OT: wer ist eigentlich dieser Harryboh aus dem DJxxxxx Thread?
    Scheint ja ein echter Insider zu sein der hier mal richtig Dampf ablässt!
    Auf meine PN antwortet er nicht daher habe ich schon einen gewissen Verdacht :)

Leider hat der ,,Typ" absolut recht und die Reaktion von djxxxxxxxx spricht mal wieder Bände.
    Wie war das nochmal mit der Einsicht und der Besserung? :rolleyes:

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Kuckuck verliert in Eisenhüttenstadt 1:2

2 Punkte aus 3 Spielen und das trotz einer hochkarätigen Mannschaft......

Wann wird dieser Threadtitel wieder aktuell?

Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Das haben sich die "Kuckuck-Macher" wohl anders vorgestellt...ob jetzt Lotti wieder Angst hat?

Achso Olli - der Harryboh ist wohl mehr als nur ein echter Insider.....

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Ist mir eigentlich Wurst. Momentan finde ich das absolut amüsant. Mal sehen, wie lange man ruhig bleiben kann? Wenn man aber noch bedenkt, daß die Gegner nicht mehr leichter werden, dann schwant mir da vielleicht was . . .

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Hi Billi,

erstmal Glückwunsch zum grandiosen Sieg :)

......warum sollte Lotti Angst haben?
    Er hat mal wieder Fehler gemacht und erhält dafür nun die Quittung....das ist eigentlich schon alles.

Hallo Silli,

unnötig zu erwähnen das Du mit deiner Einschätzung zu Kuckuck vor der Saison mal wieder richtig lagst.
    Ich hatte Anderes erwartet obwohl ich deine Argumente richtig fand.

Kuckuck ist z.Z. gut besetzt nur passt mal wieder Einiges nicht zusammen.
    Der Informationsfluss nimmt ständig zu was in der Vergangenheit stets für eine ( starke? ) Unzufriedenheit sprach.

Fast alle Spieler haben einen gemeinsamen Kritikpunkt den Kuckuck nun schnellst möglich bearbeiten sollte um die abnehmende Motivation innerhalb der Truppe nicht noch weiter sinken zu lassen.

Kuckuck liegt derzeit weit hinter seinen Möglichkeiten.
    Desweiteren werden erst ab dem nächsten Punktspiel alle neuen Spieler spielberechtigt sein. ( was eine weitere Verstärkung der Mannschaft bedeuten sollte ).
    Außerdem gab es im letzten Spiel eine gelb/rote Karte für Kuckucks Kapitän was die Möglichkeit eröffnet im nächsten Ligaspiel in Bestbesetzung aufzulaufen da diese zentrale Position ansonsten ein Schwachpunkt im Kuckuck Team darstellt.

Auch zu dieser Einschätzung herrscht Konsens!

Bleibt zu hoffen das Kuckuck seine Probleme in den Griff bekommt und die Vernunft über Egoismus und Machtgehabe siegt! :)

Gruß
    Olli

• @ Olli

Ja war wirklich ein denkwürdiger Freitagabend, erlebt man nur alle Jahre...hoffe wir können im Derby gegen meine Lieblingsfreunde aus Sachsenhausen ähnliches vollbringen... :freude:

Und Kuckuck verliert, obwohl sie wohl wieder spielstark waren....M.Volkmann fliegt runter und Mr.Cornelius verschiesst nen Elfmeter kurz vor Schluß...so ist manchmal Fussball.

Und Volkmann spielt immer noch im zentralen Mittelfeld? Naja, da kann wohl Bletsch nicht viel machen, da sind auch ihm die Hände gebunden....

• BILLI

Kuckuck befindet sich nach 3 Spieltagen auf einen Abstiegsplatz...das ist ein Skandal!!! :ja: ;)

Es war tatsächlich wohl sehr knapp und ein Unentschieden wäre der Leistung beider Mannschaft wohl gerechter geworden.

Aber so ist der Fußball nun mal.....wenn Du kein Glück hast kommt meistens noch Pech dazu!

Kuckucks Saisonstart ist nun ordentlich daneben gegangen und das trotz einer sehr guten Einschätzung eines wirklichen Fußballexperten ( arbeitet aktiv als Trainer aber deutlich höherklassiger ) der nach Sichtung der Truppe meinte: mit der Mannschaft musst Du in der VL ganz oben mitspielen.

Genau dies scheint nun nicht der Fall zu sein!

Nur warum? Viele im Verein glauben die Antwort auf diese Frage zu kennen und ich möchte meine Meinung hierzu auch kurz darlegen:

Wer sich 11 Brasilianer in die Mannschaft holt und damit ein Übergewicht der Südamerikaner schafft kann deren Fußball ( über 2 Jahrzehnte so erlernt ) nicht einfach ignorieren und seinen gewohnten Stiefel runterspielen/trainieren.
    Hier bedarf es einer geistigen Flexibilität und vieler Gespräche mit der neuen Fußballmentalität aus Brasilien um gemeinsam ein Team zu formen was alle Seiten ( deutsch und Brasil ) gerecht wird.

Kuckuck hat i.M. alles was man dazu braucht aber mach spricht nicht miteinander was zu Frustrationen führt ( auf beiden Seiten ) So bleibt sehr viel Potenzial auf der Strecke............

Ich möchte Niemanden auf Kuckuck seine fachliche Fußball- Kompetenz absprechen aber nicht jeder bringt i.M. die nötige o.g. geistige Flexibilität mit um dieses ,, Experiment" erfolgreich zu gestalten.

......aber wie immer alles nur meine Meinung :)

Gruß
    Olli

• Das ist ein fast komplett neues Gebilde. Bevor das eine Mannschaft wird, dauert das wenigstens ein Vierteljahr. Bin mir fast sicher, daß Hütte und kuckuck die jetzigen Tabellenplätze annähernd ausgetauscht haben werden zum Saisonende.
    Ansonsten hast Du Recht mit der Einschätzung.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• @ Olli

Naja, einfach mal abwarten...die haben doch nicht wirklich gedacht, dass die - wenn ein höherklassiger Trainer das sagt - gleich oben mitspielen und am besten die anderen Teams klar besiegen? Ich bin mir sicher das die Vögel noch stärker werden, aber jeder Gegner ist nicht zu unterschätzen, schon garnicht, wenn die denken du bist super gut - da spielen die dann alle mit 150Prozent oder stellen sich hinten rein und kontern dich ab...aber Bletsch weiß, dass er ohne eine gute Defensive nicht viel ausrichten kann und Kuckuck hat erst 2 Gegentore in 3 Spielen bekommen - eine extreme Weiterentwicklung!

Vieles ist derzeit eine Momentaufnahme und schon einige (Hütte,Strausberg,Sachsenhausen,Neustadt) spielen vielleicht schon am Limit und bei andere ist noch Luft nach oben...
    Wie Silli schon schrieb, es dauert eine Weile - bis man sich eingespielt und gefunden hat bei sovielen Neuzugängen...

Einmal editiert, zuletzt von BillGehts ()

• ich bleib da ja ganz ruhig...am ender der saison sind wir auf alle fälle besser platziert als letzte, dazu muss mir kein profi was erzählen. :schal1:
    nach 3 spielen muss unser leibster fan hier nicht so eine gewese machen. aber man muss ihn einfach verstehen, er ist wohl der einzig mit dem bei uns keiner richtig spricht..oder wir sind einfach geistig zu unflexibel und haben alle n brett vorm kopp. ;) wie schön dass wir ihn haben und er uns immer wieder alle unsere fehler auflistet, sonst würden wir doch glatt den sinn der realität vergessen und keiner mag uns mehr... ;(

• @ Olli

Naja, einfach mal abwarten...die haben doch nicht wirklich gedacht, dass die - wenn ein höherklassiger Trainer das sagt - gleich oben mitspielen und am besten die anderen Teams klar besiegen? Ich bin mir sicher das die Vögel noch stärker werden, aber jeder Gegner ist nicht zu unterschätzen, schon garnicht, wenn die denken du bist super gut - da spielen die dann alle mit 150Prozent oder stellen sich hinten rein und kontern dich ab...aber Bletsch weiß, dass er ohne eine gute Defensive nicht viel ausrichten kann und Kuckuck hat erst 2 Gegentore in 3 Spielen bekommen - eine extreme Weiterentwicklung!

Vieles ist derzeit eine Momentaufnahme und schon einige (Hütte,Strausberg,Sachsenhausen,Neustadt) spielen vielleicht schon am Limit und bei andere ist noch Luft nach oben...
    Wie Silli schon schrieb, es dauert eine Weile - bis man sich eingespielt und gefunden hat bei sovielen Neuzugängen...

BILLI,

die Einschätzung des Trainers kannte niemand von Kuckuck da in einem persönlichen Gespräch mit meiner Person getroffen.
    Ich stimme Dir zu und auch ich denke das Kuckucks Mannschaft noch viel Potenzial und Entwicklungsmöglichkeiten hat.
    ( ein Kompliment an den Spieler der diese Mannschaft organisiert hat )
    Aber das von mir hier angesprochene Problem ist substanzieller Art und hemmt genau diese Entwicklung.
    Da helfen auch keine dümmlichen Kommentare die von von der Ignoranz Einiger auf Kuckuck zeugen.

Bin gespannt wie sich die Truppe weiterentwickelt und sehe sie heute schon als Bereicherung für die Liga.

und übrigens: ein Gutes hat der Fehlstart von Kuckuck dann doch!
    Stell Dir mal vor die Jungs hätten alle 3 Spiele haushoch gewonnen.....!!!!
    Ich glaube dann würden wir hier jetzt eine andere Diskussion führen :)

Gruß
    Olli

• @ Brasi

Sorry, aber dein Pseudogelabere ist wirklich nur allzu leicht zu durchschauen! Auf der einen Seite nutzt du jede auch noch so kleine Möglichkeit bereits wieder die Trainerfrage zu stellen und auf Ignoranz und Fehler auf Kuckuck hinzuweisen und auf der anderen siehst du das Potenzial und die Bereicherung für die Liga??? Pseudogelabere nun mal... :abgelehnt:

Zum Thema "Fehlstart": was, wenn Kuckuck das nächste Spiel gewinnen sollte? Dann hätte man von 4 Spielen zu Saisonbeginn gerade einmal eines verloren und alles wäre halb so wild. Ich denke auch auf Kuckuck hat sich niemend ernsthaft gedacht, dass das totale Umkrempeln einer Mannschaft, dazu eine dadurch bedingte Änderung der Mannschafts-Mentalität und der Spielkultur so mir nichts dir nichts aus dem Ärmel zu schütteln sei. Und welcher "höherklassig tätige Trainer" auch immer gesagt haben soll, dass man mit dieser Truppe in der VL oben mitspielen muss, dem spreche ich schlicht und ergreifend die Kompetenz ab dies nach Sichtung eines oder wenige Spiele/Einheiten überhaupt beurteilen zu können... :nein:

Fakt ist sicherlich, dass - will man auf Kuckuck höheren Ansprüchen genügen - noch viel Arbeit vor sich hat. Integrative, sportliche und strukturelle. Was man nun definitiv braucht ist Zeit. Die muss man sich geben und darf sich nicht von außen "blöd kommen lassen". Hier ein Stück weit Souveränität und Lockerheit und stattdessen mehr Energie-"Verschwendung" in die o.g. Punkte und man wird sukzessive Fortschritte vermelden können.

Aus Trainer-Sicht halte ich dieses "Modell", welches es einem an sich ermöglichst unter beinahe professionellen Bedingungen arbeiten zu können, für sehr spannend (Spieler können beinahe jederzeit trainieren, 3 Rasenplätze für eine Mannschaft, Unterbringungsmöglichkeiten für die gesamte Mannschaft etc.). Spätestens aber dann, wenn - wie hier angedeutet - dem Trainer und somit der sportlichen Autorität vorschrieben oder "nahegelegt" wird bestimmte Spieler einsetzen zu müssen wird der Übungsleiter ganz schnell zur Marionette degradiert. Diese Schwächung an Autorität und der damit verbundene deutliche Motivationsverlust für den Trainer auf der einen und den Rest der Mannschaft auf der anderen Seite ist dann nicht mehr zu kompensieren... :!:

• dann würden wir überhaupt nicht diskutieren...

Doch, denn darüber was man bei Euch macht, wenn Ihr in die Oberliga aufsteigen solltet. Denn dann greift Eure bisherige Spielerpolitik wegen anderer Ausländerregeln nicht mehr ! Dann geht es anders lang oder kann Euer macher 300.000 Euronen im Jahr allein stemmen umtrotzdem gegen den Abstieg zu spielen?

• celeon,

ich habe hier lediglich meine Sicht der Dinge zum Saisonstart der Kuckuck Kickers dargestellt der mit dem vorletzten Tabellenplatz nun wirklich daneben gegangen ist.
    Ich möchte Dich auch darin erinnern das ich genau dies auch in der letzten Saison getan habe und dabei 2 Grundaussagen getroffen haben:

- der Erste der in dieser Saison ( 07/08 ) fliegt ist der Trainer
    - zum Ende der Saison werden 80% der LL Truppe nicht mehr vorhanden sein

Beide Vorhersagen sind exakt so eingetreten!

Meine jetztige Grundaussage hast Du ja gelesen und von mir aus nenne sie,, Pseudogelaber" aber sei Dir sicher das ich mir etwas bei meinen Aussagen gedacht habe.

Wer eine Meinung hat und den Mut diese öffentlich zur Diskussion zu stellen ist angreifbar nur sollte dies argumentativ und nicht auf persönlicher Ebene geschehen.
    Das dies nicht immer der Fall ist kannst Du hier im Thread sehr schön nach verfolgen.

Wenn Kritik nicht passt geht es oft gegen die Person und nicht um das Gesagte.

Genau aus diesen Gründen sehe ich auch einen Auftritt eines amtierenden Trainers hier im Forum äußerst kritisch. ( nur m.M. )

zu deinem letzen Absatz: volle Zustimmung! und genau darauf bezieht sich mein Interesse und meine kritische Meinung.
    Vieles ist optimal und trotzdem wird noch sehr viel falsch gemacht ( aus meiner Sicht )

Silli,

nein...ich glaube wir hätte hier eine andere Diskussion geführt nach dem Motto: darf man das was Kuckuck da macht?
    Nun sieht man die Truppe aber erstmal nicht als Gefahr ( 3 Spiele kein Sieg ) doch sollte sich das im Laufe der Saison ändern wird genau diese Diskussion hier geführt werden.....wetten?

Gruß
    Olli