Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• @ Olli

Na ist doch klar das die das in eurem Käseblatt schreiben, sie wollen doch eine leichte (Ver)-Bindung herstellen.

Bin nur gespannt wie das mit der "Brasi-Kombo" wird, spielerisch werden sie sicher sehr stark sein, aber ob sie auch ne richtige Mannschaft sind, müssen sie erst zeigen und beweisen.

Ist der neue Brasi-Trainer, der sich mit denen richtig verständigen kann, schon da?

Bei uns is nix mit Musik, die Mannschaft ist voll im harten Training und die ersten haben schon schlapp gemacht.... ;(

Und übrigens: Gibt's mal wieder ein Billi-Bildchen?
    Grüßle Billi ;)

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• @ Billi

Na ist doch klar das die das in eurem Käseblatt schreiben, sie wollen doch eine leichte (Ver)-Bindung herstellen.

......sollen sie ja auch aber nicht mit diesem Samba- Quatsch

Bin nur gespannt wie das mit der "Brasi-Kombo" wird, spielerisch werden sie sicher sehr stark sein, aber ob sie auch ne richtige Mannschaft sind, müssen sie erst zeigen und beweisen.

...das bin ich auch. Wichtig ist die Sache gut zu organisieren und stetig am Ball zu bleiben. Mir liegen die Jungs am Herzen daher werde ich auch etwas helfen...... da wo ich ich es kann.
    Ist der neue Brasi-Trainer, der sich mit denen richtig verständigen kann, schon da?

Ja, wir haben gerade gesprochen.
    Bei uns is nix mit Musik, die Mannschaft ist voll im harten Training und die ersten haben schon schlapp gemacht.... ;(

...dann läufts bei euch ähnlich wie bei Kuckuck. Die Umstellung ist für Einige groß.....das fängt beim Essen an und hört beim Klima auf.
    Und übrigens: Gibt's mal wieder ein Billi-Bildchen?

[Blockierte Grafik: http://witze.net/funpics/cat_footballer.jpg]

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Guten Morgen! :sleeping:

Ich denke was Kuckuck veranstaltet ist einmalig im deutschen unterklassigen Fußball oder?
    Oder kennt jemand einen Verein der in einem Ort mit wenigen Einwohnern spielt (wenige dutzend bis wenige hundert Einwohner) und wo nur 30-50% deutsche Spieler spielen?
    Und praktisch nur die 1. Männermannschaft haben.

Hoffentlich begreifen das so langsam auch die Leute in der Region und gehen bei mögl. Erfolg von Kuckuck trotzdem net mehr zu den Spielen.

Aso und ich sag nur Pogon Stettin, die spielen jetzt 4. Liga oder so...
    das ist auch ein gutes Beispiel

• @ Motorfan

Hast Du nen Ball verschluckt? :D

Weiß garnicht was dein Kontra-Kuckuck-Gehabe soll, nur weil dieser Verein mit Brasi-Spielern seine Mannschaft füllt?
    Letztendlich muss doch jeder Verein seh'n wie er mit dem Arsch an die Wand kommt, die BBL ist nun mal kein Zuckerschlecken...

Die Kuckuck-Verantwortlichen versuchen natürlich gerade mit diesen Spielern was aufzubauen, sie zu binden um auch längerfristig mit ihnen zu planen und Erfolg aufzubauen. Was ist daran verkehrt? Misserfolg ist ihnen nun wirklich nicht zu wünschen oder das beim Erfolg die Leute ausbleiben, genau das wollen sie nicht! Die "Brasi-Kombo" ist ihr größter Trumpf plus Joker - den sie je hatten. Die haben auch keine Lust mehr in jeder Saison eine komplette Mannschaft zu wechseln. In Eberswalde spielen ja nun auch mehrere Türken, sollte das funktionieren, wird mal sicher noch mehr von denen unter Vertrag nehmen...

Du solltest nicht vergessen, dass es hier nur um Fussball geht und gerade die Mischung und diverse Unterschiede/Vorstellungen auf höchsten brandenburgischen Niveau viele Spiele und Vereine erst interessant macht. Und Erfolg will und brauch jeder Verein früher oder später, um konkurrenzfähig und exsistenz zu bleiben.

• @ Motorfan

Hast Du nen Ball verschluckt? :D

Weiß garnicht was dein Kontra-Kuckuck-Gehabe soll, nur weil dieser Verein mit Brasi-Spielern seine Mannschaft füllt?
    Letztendlich muss doch jeder Verein seh'n wie er mit dem Arsch an die Wand kommt, die BBL ist nun mal kein Zuckerschlecken...

Ich muss Dir mal recht geben. ?(

• In Eberswalde spielen ja nun auch mehrere Türken, sollte das funktionieren, wird mal sicher noch mehr von denen unter Vertrag nehmen...
    [/quote]

Naja das sind Mutmaßungen von dir! Gibt in Berlin und Umland doch viele "fertige" Spieler, vieler Nationen.

Ist nun wirklich nicht gesagt das hier in Ebw bald 10-15 Türken oder andere "Ausländer" spielen. Das ist auch nicht im Sinne des Vorstands.

Würde hier ein Verein in Eberswalde, egal ob Motor oder Lok oder was anderes in der 3. Liga oder Regionalliga spielen und würde nur (fast) auf auswärtige Spieler setzen und dann noch am besten eingeflogene Brasilianer, dann würde mir das am Arsch vorbeigehen.

Nachwuchsarbeit finde ich auch sehr wichtig und darauf wird bei uns wert gelegt. Schau dir mal unsere Mannschaft an da kommen außer die 3 Türken alle aus unserer Region, vor allem aus dem eigenen Landkreis. Einige haben alle Nachwuchsstationen bei uns durchgespielt. Der Nachwuchs ist die Zukunft eines Vereines!

Naja mehr schreib ich hier zu dem Thema erstmal vor Saisonbeginn net mehr.

Nur noch eine Frage:

Wird an eurer Platzanlage in den nächsten hundert Jahren mal was gemacht?
    Oder werden auch in Zukunft Spiele bei euch wegen starken Regenschauern abgesagt usw.

• Nachwuchsarbeit finde ich auch sehr wichtig und darauf wird bei uns wert gelegt. Schau dir mal unsere Mannschaft an da kommen außer die 3 Türken alle aus unserer Region, vor allem aus dem eigenen Landkreis. Einige haben alle Nachwuchsstationen bei uns durchgespielt. Der Nachwuchs ist die Zukunft eines Vereines!

und das ist auch gut so

Wird an eurer Platzanlage in den nächsten hundert Jahren mal was gemacht?
    Oder werden auch in Zukunft Spiele bei euch wegen starken Regenschauern abgesagt usw.

nein, da passiert in den nächsten 1000 jahren nix. wir fühlen uns wohl auf dem riesengroßen feld und künftig werden alle nieselregenspiele (besonders die unter 10 Grad) abgesagt. sollen dann in der woche wegen fehlenden flutlicht zwischen 11 und 14 uhr ausgetragen werden. geht das nicht, spielen wir an den ausweichterminen, so 3 bis 4 spiele pro wochenende. Ein antrag, alle spiele auswärts bestreiten zu dürfen, wurde leider abgelehnt.

• Obwohl hast Recht brauch mich ja net aufregen, in 5-10 Jahren gibt es euren Verein eh nicht mehr bzw. ihr dümpelt in der Kreisklasse herum. 8)

Halte Dich lieber zurück mit solch inakzeptablen Aussagen!

Habe von Dir etwas Differenziertes erwartet, doch mit diesem Posting wertest Du nicht nur Dich, sondern auch Deine oftmals gelungenen Beiträge selbst ab :rolleyes: .

• ...nun streitet euch doch nicht sondern freut euch aufs sonnige WE! :)

BILLI,

ganz so einfach ist die Sache dann doch nicht...schließlich findet das Projekt: Brasilianische Kuckuck Kickers in Deutschland statt.
    Ich bin ja bei Dir wenn wir sagen: lass Sie doch machen und mal schauen was draus wird .....nur kannst Du das eben nicht von Allen hier verlangen. ( Gegenargumente sind durchaus berechtigt )

Bisher kann man aber mit den Reaktionen hier sehr zu frieden sein....hatte da mit deutlich mehr Kritik gerechnet.

Und Motorfan hat absolut recht wenn er schreibt dass dieses Projekt in dieser Klasse relativ einzigartig ist und gerade darin liegt ja wohl auch der Reiz der Sache. ( oder der Kritikansatz )
    Ich halte diesen Schritt für äußerst mutig und bin gespannt wie man das Projekt weiter organisiert wird denn mit einer tollen Unterkunft für die Spieler ist es bei weiten nicht getan...aber das werden die Verantwortlichen auch wissen.

Also...schaun wer mal! :)

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• @ Olli

Dieses Projekt BKK für Deutschland haben sich die Verantwortlichen selbst ausgewählt und langfristig geplant!
    Gründe, warum-wieso-weshalb brauch ich Dir kaum näher erzählen hier, die kennst DU!

Das es nicht einfach wird, diese "Brasi-Kombo" in ihrer Gesamtheit unter einen Hut zu bekommen, dürfte klar sein.

Was machen die eigentlich den ganzen Tag, wenn die nicht trainieren, sitzen die bei Dir auf der Terrasse und spielen mit deinen Hunden?

• BILLI,

lange geplant???......ich weiß nicht, bisher bin ich immer davon ausgegangen das kurzfristig aus dem Bauch heraus entschieden wird...zu mindestens machte in der Vergangenheit alles genau diesen Eindruck :)

Tja was machen die Jungs den ganzen Tag? ....gute Frage!
    Also hergekommen sind Sie wohl zum Fußballspielen...... also gehe ich davon aus das sie einen großen Teil ihrer Zeit spielen oder trainieren.Der Brasilianische Trainer machen ihnen auch außerhalb der offiziellen Trainingszeiten ordentlich Druck.

Dann gilt es die deutsche Sprache zu erlernen oder per Internet Kontakt mit zu Hause halten usw. usw.
    Alles ist derzeit auf Kuckuck möglich inkl. der Ausübung ihres Glaubens.
    Wie ich schon einmal erwähnte ist der Verein in dieser Beziehung auf einem guten Weg und man spürt auch ansatzweise wieder eine gewisse christliche Atmosphäre so wie sie im Verein zwischen 2000 und 2003 herrschte.

Aber eine sinnvolle Beschäftigung ( neben dem Fußball ) für die ausländischen Spieler über die gesamte Saison zu gewährleisten ist die schwierigste Aufgabe die der Verein nun zu leisten hat. Ich glaube dieser Fakt wird von Einigen völlig unterschätzt....denn machen wir uns doch nix vor, für einen Brasilianer ist Kuckuck schon nach kurzer Zeit ein Horrorfilm ( diese Einschätzung kommt nicht von mir ).
    Es fehlt praktisch an Allem was man von zu Hause gewöhnt ist bis auf die Unterkunft und das Essen........ wobei Ersteres eher als paradiesisch und Zweiteres eher als Katastrophe empfunden wird.

Tusse

wozu brauchen ausländische Spieler mit europäischen Pässen eine Aufenthaltsgenehmigung?
    Fast jeder Brasilianer hat europäische Vorfahren und kann so einen europäischen Pass beantragen.
    In Portugal gibt es sogar eine Regelung wonach du als Brasilianer eine gewissen Anzahl von Jahren dort leben musst um so automatisch einen portugiesischen Pass erhälst bzw. beantragen kannst.
    Außerdem gehe ich davon aus das bevor man ein Ticket bucht alle Formalitäten zur Erlangung der Spiel- Genehmigung geklärt sind.....zu mindestens haben ich das immer so gemacht :)

Gruß
    Olli

• Trotzdem ist es eine Frechheit, ganze Mannschaften auf diese Weise aufzubauen!

Diese Einstellung ist politisch nicht korrekt und entspricht nicht dem Mainstream der weltweiten Eliten!!! :)

Überall wird Globalisierung gepredigt und die Rahmenbedingungen dafür geschaffen und wenn das dann ( im dem Fall Kuckuck ) auch genutzt wird ist es auch wieder nicht richtig.

Ich bin gegen die weltweiten Eliten und ihre satanischen Globalisierungs- Träume aber für das gegenseitige kennen-lernen unterschiedlicher Völker. Und mit dem kennen und lernen meine ich kommen aber auch wieder gehen...... so wie im Fall Kuckuck das laufen wird.

Gruß
    Olli

• Geht's hier überhaupt noch um Fußball ?(

Klar, geht doch um den Fußballverein Prignitzer Kuckuck Kickers und deren Spielern! :D

Mal ne Frage an Fußballexperten:

Gibt es im deutschen Profifussball ne Regelung dazu wieviel deutsche Spieler im Kader gemeldet werden müssen?
    Hab sowas im Bezug auf Cottbus gehört, kann das jemand bestätigen?