Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• ich find sie trotzdem sympathisch...so wie sie bei der WM in kindlicher freude die Arme hochgerissen hat...war doch schön anzusehen...

Darauf haben Merkels Berater spekuliert und Sie zu fast jedem Spiel der Deutschen Nationalmannschaft geschickt.

Außerdem weiß man das Außenminister in Deutschland stets die beliebtesten Politiker im Volke sind.
    Also jetet unsere Bundesweltreisekanzlerin seit Monaten in der Weltgeschichte herum in der Hoffnung
    auf deutsche Sympathien die ihre gegen ihr eigenes Volk gerichtete Politik etwas vertuschen soll.

Wie man sieht funktioniert der Plan :)

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• könntet ihr diese Form der Diskussion bitte per PN weiterführen. Ich würde in diesem Fred gerne etwas über die PKK's lesen, nicht über das Erscheinungsbild unserer Politiker. Danke... :ja:

Wir sind im Sommerloch....iss also ganz normal :)

Außerdem bist Du doch bestens über Kuckuck informiert...glaube kaum dass Du hier wirklich Neuigkeiten erfährst.

Im August gehts wieder los...bis dahin ist ein wenig Small Talk und OT ganz OK :)

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• @ Brasi

Small Talk ist doch okay. Aber das kann gerne per PN gehen resp. in einem anderen Thread. Wenn jeder überall alles zu allem und jeden schreibt wird's leicht unübersichtlich. Ist nur 'ne Bitte...

@ all

Die PKK's (zumindest insbesondere die "neuen Brasis") werden sich am Dienstag, 08.07.08 einer Leistungsdiagnostik unterziehen... :verweis:

• das hat ja bei den alten PKK´s auch Wunder bewirkt 8)

stimmt!.......die letzten Celeon- Daten wurden auch gut verarbeitet und anschließend produktiv umgesetzt.

Der ganze Aufwand hat am ende genau 3 Plätze gebracht: von 12 auf 15 :happy:

Ich wage für die kommende Saison vorherzusagen : ob mit oder ohne Test, der Platz am ende der Saison
    wird der selbe sein.

Nur welcher wird das sein? :rolleyes:

Gruß
    Olli

• da wünsche ich allen Trainern und Mannschaften schonmal alles gute für die Laufeinheiten. Dabei sollte man eines nicht vergessen, eure Sportgruppen werden auch nach 12 Laktattesten den Ball nicht besser treffen. Ich habe mir das letzte Spiel von Oranienburg gegen Kuckuck angeschaut und kann mich nur WUNDERN wie eine Mannschaft mit solchen Einzelspielern gegen diese Oranienburger verliert und am Ende noch hinter Ihnen in der Tabelle steht. Da fällt mir gar nichts mehr ein. Hier hat wohl der Trainer überhaupt keinen Plan wie er eine Mannschaft zusammenführen kann(siehe Oranienburg 2.Halbjahr) aber wenn man jedes Jahr 10 neue holt, wird das warscheinlich auch gar nicht so einfach sein....also kuckuck oder wie die heíßen direkt schon mal alles Gute für die kommende Saison...Sport frei

• celeon

es wurde ja auch nicht behauptet das der Test schadet :lach:

aber mal im Ernst: Dir traue ich zu mit den gewonnenen Informationen aus dem Test
    umgehen zu können und dementsprechend im Training zu handeln.......

Aber die von Kuckuck ?

Niemand in der VL hatte in der zurück liegenden Saison wohl ein so schlechtes
    Preis-Leistungsverhältnis wie die Kuckuck Kicker.......
    Ich glaube einfach nicht an die vorhandenen Kompetenz in Bezug auf die
    Verwertung der Bluttest- Daten bei den Kuckuck Verantwortlichen.

Die neuen brasilianischen Kicker wird der Test aber sicher beeindrucken und den
    Hauch von Professionalität vermitteln.......
    Und wenn am Ende ein gewisser psychologischer Effekt hängenbleibt ist ja auch schon was gewonnen :)

Bin übrigens sehr gespannt was Kuckuck aus seinen neuen ,, Möglichkeiten " machen wird.
    Ein ernsthaftes Konzept kann ich aber bisher nicht erkennen......und damit stehe ich nicht allein!

Übrigens hat der Volksmund auch schon ein neuen Namen für die Kickers erschaffen:

1. FC Sao Paulo :D

Gruß
    Olli

• Grundsätzlich hat der Test für uns zwei Effekte. Zum einen kann man hinsichtlich der Belastungssteuerung - insbesondere in der Vorbereitung und hier genauer gesagt im Grundlagenausdauerbereich - gezielter trainieren. Der andere, für uns an sich wichtigere Effekt, war/ist der Umstand, dass meine Spieler auch dann haben Einheiten nach Vorgaben absolvieren können, wenn sie - aus wie auch immer gearteten Gründen - es nicht zum Training geschafft haben/schaffen. Hier dient die POLAR-Uhr sozusagen als Kontroll-Instrument. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, Individualisierte Belastungssteuerung hinsichtlich Ort und Zeit am allerbesten... :ja:

• ...jetzt fehlt nur noch die Schnittstelle fürs Laptop wie bei einem Formel 1 Rennwagen und schon ist die Überwachung perfekt.

Die Frage ist wie theoretisch kann man Fußball betreiben?

Für mich findet Fußball vor allem im Kopf statt ( Kondition, Verstand und Technik ) vorausgesetzt.
    Ab wann Bluttests Sinn machen wage ich nicht zu beurteilen.........

Du Celeon?

Und Vergleiche hinken immer.
    Nehmen wir mal den 1. FC Nürnberg.
    Die Mannschaft trägt geschlossen Schweizer MBT Schuhe ( kleinste Fitnessstudio der Welt ) in der Freizeit und sind damit geschlossen abgestiegen.

Und??? Sind die Schuhe nun Scheiße?
    Also meine Kunden berichten etwas anderes :)

Olli

• wenn (Amateur-)Fußballspieler das Training als zu hart und die Kontrolle durch den Trainer als zu schikanös betrachten, trinken sie einfach ein paar Bier mehr, kommen ein paar mal nicht zum Training und geben ein paar Spiele verloren. Bis der Trainer rausfliegt und der neue wieder dafür sorgt das der "Spass am Fußball" wieder einkehrt.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• @ Brasi & Iwan

So ganz kann ich eure Ansichten nicht teilen, ist mir ein Stück weit zu simpel gestrickt... :ja:

"Der Kopf" spielt im Fussball sicherlich ein große Rolle, keine Frage. Doch insbersondere der Fußball ist in seiner Komplexität mit kaum einer anderen Sportart vergleichbar, unabhängig von der Liga. Es sind zweifelsohne körperliche Voraussetzungen, psychologische Eigenschaften, (ball-)technische/motorische Fertigkeiten, taktische Lernfähigkeit resp. Flexibilität und die verschiedenartigen äußeren Einflüsse (Trainer, Mannschaft, Vorstand, Zuschauer, persönliches Umfeld wie Beruf, Familie etc.) die auf die letzliche Leistungsfähigkeit eines Spielers Einfluss nehmen. Ergo ist Fussball - nicht zuletzt auch weil es ein Mannschafts- u. Freiluftsport ist unglaublich komplex. Und genau das ist es - bei aller Einfachheit hinsichtlich der Praktizierung des Spiels - was es so interessant macht. So gibt es - gerade im Fußball - nachweislich (sehr) viele Wege, die nach Rom führen. Sich anzumaßen zu wissen, dass genau der Weg, den man gerade beschreitet, der einzig richtige wäre aus meiner Sicht fatal. Interessant ist aber immer wieder festzustellen, dass natürlich jeder insbesondere über den anderen meint, er wisse wie's anders bzw. "richtig" zu laufen hätte...

Natürlich weiss ich nicht, ob es "sinnvoll" ist einen Laktattest in der 6. Liga zu machen. Vermutlich nicht. Aber für uns und unseren Weg z.B. mit vielen Spielern, die berufsbedingt eben nicht regelmäßig dem Trainingsbetrieb beiwohnen können, war und ist aus meiner Überzeugung dieser Weg der richtige (was sonst sollte ich auch sagen). Und wenn dann Spieler das Training eines Trainer zu "hart" oder seinen Führungsstil gar zu "schikanös" betrachten, dann ist der von Iwan aufgezeigte Weg eher der von tumben Söldner-Spielern ohne Charakter denn von mündigen Spielern, die sich - im Rahmen ihrer körperlichen, fussballerischen und zeitlichen Möglichkeiten - eventuelle Ziele gesteckt haben, die einen bestimmten "sportlichen Erfolg" beinhalten.

Das insbesondere diesbezüglich innerhalb einer Mannschaft in der 6. Liga eine extreme Inhomogenität vorherrscht ist unzweifelhaft. Hier einen gemeinsamen Nenner resp. eine "range" zu definieren, die möglichst vielen so gerecht wie möglich ist/wird, die Kunst des Trainers. In Abstimmung mit Vorstand, Zuschauern und Umfeld versteht sich... :ja:

Und das dies nicht immer so klappt haben wir vor allem in den beiden Jahren vor unserem Aufstieg mehr als deutlich zu spüren bekommen... :verweis:

• Iwan,

interessante Theorie aber wohl etwas zu allgemein formuliert.
    Es geht übrigens auch andersrum!
    Kuckuck ist der lebende Beweis das auch ein Trainer den Fortschritt hemmen kann.
    Kuckucks Mannschaft bis 2003 befand sich in einer ständigen Weiterentwicklung mit viel Potenzial.
    Dem wollte oder konnte sich der damalige Trainer nicht anschließen.
    Alle angebotenen Weiterbildungsmaßnahmen wurden von ihm abgelehnt mit der Folge: fast die
    komplette Mannschaft trat zurück.
    Erst danach ( wenige Tage später ) kam der neue Trainer Bletsch .
    Also insgesamt nichts weiter als ein dumme Machtdemonstration.

ruthe und allen anderen nachfolgenden Spielern hat man natürlich eine andere Geschichte erzählt :)

celeon

kann deinen Ausführungen nur zustimmen!
    Ich persönlich bin aber der Meinung das der Faktor Psychologie im Fußball zu wenige Beachtung findet.
    Gleichzeitig stellt genau dieser wohl den Kompliziertesten und Anspruch vollsten Bereich da.

Ein Umfeld zu schaffen in den sich über 20 Personen wohlfühlen, eine Gemeinschaft bilden wo einer für den anderen
    Eintritt um gemeinsam Ziele zu erreicht ( trotz unterschiedlicher Charaktere ) ist wohl eine der schwierigsten
    Aufgaben eines Vereins.
    Niedere Motive wie Geld oder Geltungssucht können Freundschaft, Solidarität und Uneigennützigkeit nicht ersetzen.

Die Spieler müssen Bock auf einander haben. Die Bereitschaft für den anderen mit zu laufen zu kämpfen wenn der andere
    z.B. einen Fehler gemacht hat oder generell die Bewegung ohne Ball ist wohl auf Dauer nur in einem solchen Umfeld zu erreichen.

Kuckuck hat hier sehr starke Defizite was dann auch zu solchen Feststellungen wie Sie Iwan getroffen hat führt.
    Da hat man die besseren Einzelspieler und verliert trotzdem fast jedes Spiel.
    Aber anstatt an diesem Problemen zu arbeiten verfällt man stets in Aktionismus und wechselt Spieler am laufenden Band.

Gruß
    Olli

• zur Info: Kuckuck befindet sich derzeit im TL und hat am WE während eines Turniers 2 Vorbereitungsspiele absolviert.

Man gewann gegen einen LK oder LL Truppe mit 8:0 und gegen einen VL Truppe mit 8:2 :)

3/4 der Kuckuck Akteure waren dabei Brasilianer.............

Wie es aussieht kommt mit der eingekauften Fußballkunst vom Zuckerhut auch der Erfolg zurück.

Wollen wir hoffen das die brasilianische Herausforderung vom Kuckuck eine Bereicherung für die VL darstellt und es einen fairen sportlichen Wettbewerb gibt.

Olli

• 3/4 der Kuckuck Akteure waren dabei Brasilianer.............

Da muss der aktuelle Trainer ja gut portugiesisch sprechen. Oder wurden voher alle zum Deutschkurs ans Goethe-Institut in Brasilien geschickt? Also ob diese Entwicklung so gut ist? Aber darüber wurde und wird sicher noch genug diskutiert.

• 3/4 Spieler vom Zuckerhut... Na wenn das die Entwicklung ist die man benötigt, wage ich dieses zu bezweifeln. Kuckuck scheint für Außenstehende ein Beispiel zu viel Langeweiler eines bestimmten Herren zu sein.

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• Das 8:2 wurde gegen den mecklemb. VL Schwerin erzielt, gegen die die PKK's in der vergangegen Spielzeit in einem Freundschafts-Vergleich noch unterlegen gewesen und die in der vergangenen Saison im oberen Drittel gelandet sind...

Man darf solche Ergebnisse in der Vorbereitung sicherlich nicht überbewerten, aber mit einem "zusammengewürfelten Brasi-Haufen" mal eben 8 Butzen gegen einen quasi Liga-Konkurenten zu machen: Respekt!

Man darf auf die weitere Entwicklung des Vereins und der Mannschaft gespannt sein. Auf alle Fälle scheint sicher gestellt, dass die PKK's wieder ein "Glanzpunkt" der Liga darstellen werden - und man im Gespräch bleiben wird... :ja: