Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

  • Silli,


    ein Satz mit viel Wahrheitsgehalt.


    BILLI,


    ich glaube einfach nicht das man ohne funktionierendes Mittelfeld in dieser Liga Tore machen kann.
    Und das es immer der lange Ball gewesen sein soll der Kuckucks Stürmer das Tore machen ermöglicht hat ...glaube ich noch weniger.


    Also der aktuelle Stand soll bei 14 Abgänger sein.
    Bei den 11 ,, Bleibern" kenne ich allein 2 wo vertraglich ,, nachgebessert" werden musste damit die Zahl heute nicht bei 16 Abgänge steht.


    Zu den 11 ,,Bleibern" kommen 3 A- Junioren und die bisherigen Neuzugänge.


    Ein Urteil über die neue Kuckuck Truppe kann man wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fällen....
    Wohl aber das meine obige Schreibe nicht ganz falsch war/ist.


    So Billi und jetzt mal ein Tipp von Dir....wer gewinnt das Duell 14. gegen 15. bzw. steht der OFC am Ende der Saison über dem Aufsteiger aus Kuckuckhausen?


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Oranienburger FC Eintracht 1901 vs. Prignitzer Kuckuck Kicker's 2000 :schal1: :schal1: :schal1:


    Samstag 31.05.2008 15Uhr - Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark - Andre' Pican Str. 41a (neben der Turm-Erlebniscity)


    Vorspiel: Oranienburger FC Eintracht 2 gegen Falkenthaler Füchse 13Uhr


    @ Olli


    Ich hoffe wir gewinnen und beenden somit die Rückrunde zuhause ungeschlagen... :ja: :ja:


    Mein Tipp: 4-1 ;)

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

    Einmal editiert, zuletzt von BillGehts ()

  • kuckuck hat echt ne A-jugend????


    ist die auch zusammen gekauft worden????

    Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.


    Stahl Feuer

  • BILLI,


    4:1 ist ja mal ne Ansage :)


    Bin mal gespannt!
    Denke mal ich bekommen die Infos in realtime ...oder?


    Die Zwei,


    ja haben sie und man glänzte in der Vergangenheit zumeist mit zweistelligen Niederlagen.
    Wie man die Truppe zusammen ,,bekam,, bzw. gekauft hat ?
    k.A. ..........mir aber auch egal.


    ruthe


    keine Namen!


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • BILLI,


    vielen Dank im voraus.


    Übrigens.....ich habe gehört das die Kuckuckspieler auch gewinnen wollen .....also stellt euch das nicht so leicht am Samstag vor! ;)


    Ich bin ja eher neutral aber ich denke auch das der OFC das Ding machen wird. :rolleyes:


    Also Billi...ich hör dann von Dir :)


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Zitat

    von Brasileiro:


    Mittelfeld und Sturm sind dagegen als Klassentauglich einzustufen


    Wer liefert denn von denen bitte Normalform ab?
    Du willst jetzt wohl nicht Stephan Obst erwähnen. Er trifft zwar wieder, aber für die Mannschaft macht er überhaupt nichts. Die Leistungen im Defensivverbund ist allgemein katastrophal, verstehe daher nicht wie man als Vereinsverantwortlicher da so ruhig bleiben kann. Das Abwehrverhalten beginnt nicht erst in der Abwehr. Die müssen oft nur den Müll der Vorderleute ausbügeln. Bei 82 Gegentreffern ist es m.M. nach ne Katastrophe nur die Abwehr zu kritisieren! Da sollten sich alle Kritik gefallen lassen. Von Vorstand bis Platzwart... :happy:

  • wie erwartet schlägt der OFC die Vögel mit 2:1 und übergibt damit den vorletzten Platz der Liga an die Prignitzer Kuckuck Kicker.


    BILLI,


    nochmal....Glückwunsch!
    Wir haben beide richtig gelegen :)


    Kleiner SB wird sicher folgen ...oder?


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Motzki....ich möchte Dir auf deine Ausführungen antworten ohne Dir zu wieder sprechen.


    Alles grundsätzlich richtig was Du schreibst und meine pauschale Aussage ist sicher zu undifferenziert formuliert worden.....


    Besser wäre wohl der Begriff Kuckucks Defensive gewesen!


    Die Offensive muss aber als ,,Ligatauglich,, bezeichnet werden da die harten Fakten ( erzielte Treffer ) eine eindeutige Sprache sprechen.


    Fazit bleibt also weiterhin: in der Offensive gut eingekauft.....in der Defensive nicht.
    Ergebnis: inhomogene Mannschaft mit wenige Siegeschance.


    Sicher auch wieder alles zu pauschal ausgedrückt aber irgendwas Positives müssen wir doch auch bei Kuckuck finden und mir
    fällt i.M. leider nur die Offensive ein :happy:


    Übrigens glaube ich das Kuckuck trotz der derzeitig scheinbaren ,,Auflösungserscheinungen,, in der nächsten Saison besser da stehen wird. Ich glaube sogar das die Truppe richtig interessant werden wird trotz anfänglicher Startschwierigkeiten auf Grund der vielen neuen Spieler.


    So und jetzt eine Hefeweizen auf Billis OFC ...der heute von Platz 15 auf Platz 12 gestiegen ist. :bia:


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • @ Olli


    Danke für die Glückwünsche! :schal1:


    Nicht die bessere Elf hat gewonnen, sondern die , die am Ende mehr Glück hatte!


    Ich schreibe - nach Ende der Saison - nochmals einen kleineren Bericht, auch was die Kuckucksituation betrifft. Du liegst wirklich richtig mit deinen Abgängen bzw.Neuzugängen. Da ist wieder einiges los auf Kuckuckland...hab einige interessante Gespräche geführt, wobei "Lotti" als Vereinsboss (trotz Niederlage) einen sehr angehmen und wirklich netten Eindruck hinterlies. Ich wünsche ihm, seiner Familie und seinem Verein alles Gute für die Zukunft und das sein Wunsch - sich in der BBL zu etablieren - bald Wirklichkeit wird.



    Grüße von Billi ;)

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Da ist wieder einiges los auf Kuckuckland...hab einige interessante Gespräche geführt, wobei "Lotti" als Vereinsboss (trotz Niederlage) einen sehr angehmen und wirklich netten Eindruck hinterlies. Ich wünsche ihm, seiner Familie und seinem Verein alles Gute für die Zukunft und das sein Wunsch - sich in der BBL zu etablieren - bald Wirklichkeit wird.


    Diesen Eindruck zu "Lotti" kann ich nur bestätigen!!
    Egal welche Ecken und Kanten und Motive er auch hat, er ist "Mensch" mit sozialer Verantwortung geblieben.


    Bei allem Streß, Streitbarkeit und Fehlern die in Kuckuck gemacht werden oder als solche angeprangert werden, kann ich nur sagen, daß dieser Verein für diese Region und auch für die Brandenburgliga eine wirkliche Bereichung ist! Man sollte einfach mal positiv vorwärts schauen und nicht immer nur versuchen trotz allem Kommerz, Erreichtes kaputtzureden. Selbst nach Niederlagenserien haben die Kuckucks oft mehr Zuschauer als andere BBL Vereine. Man kann nur mitreden, wenn man selbst da war und auch Vergleich zu anderen Vereinen hat. Und man muß schon sagen, daß es schon eine schmucke Anlage ist, die da in ländlicher Gegend entstanden ist, weil man Derartiges nach beschwerlicher Anfahrt und den letzten Anfahrtkilometer dort überhaupt nicht erwartet.
    Sportliche faire (!) Kritik wird genutzt, Fehler abzustellen (die durchaus noch da sind) und die Bedingungen tatsächlich weiter zu verbessern. Ein "professionelles Umfeld" muß schließlich auch erst Schritt für Schritt aufgebaut werden, aber vielleicht ist der Verein gerade deshalb so streitbar aber auch sympathisch.


    Wir brauchen uns doch nichts vorzumachen, "Lotti" hat sich die BBLiga garantiert leichter vorgestellt. Aber zwischen Landesliga und der Spitze der Brandenburg-Liga liegen sportlich (und auch finanziell) Welten! Ein Durchmarsch (wie vielleicht erhofft), wäre auch nicht gut gewesen, da auch das Umfeld im Verein erst mitwachsen muß. Man ist nicht BBL tauglich, nur weil man eine Mannschaft hat, die dort oben spielt. Da gehört schon etwas mehr dazu, wenn das auf Dauer funktionieren soll. Für eine Mannschaft oben in der BBL bedarf es neben einer gehörigen Menge Kohle (und keiner spielt in dort nur für einen Appel und ein Ei, wie hier oft geschrieben wird!)
    Sicher gibt es ein Gehaltsgefälle genauso wie zwischen den Buli-Vereinen, aber auch wenn es keine große Aufwandsentschädigung gibt, so gibt es doch immer ein "Gesamtpaket", egal ob Arbeitsstelle für die Frau, Lehrstellen oder Wohnung oder Weiteres.
    Aber das ist doch auch o.k.- Man muß es nur anerkennen und nicht verschweigen. Es ist nicht anders als in der Wirtschaft selbst.
    Deshalb bin ich gespannt, wie das Projekt Kuckkuck weitergeht und hoffe ebenso über eine Etablierung in der BBL, denn dieser kleine Verein ist tatsächlich eine Bereicherung!


  • Das habe wir alle auch nicht abgestritten. Deshalb ist der Beitrag auch keine Erleuchtung. Nur warum sollte ausgerechnet Kuckuck eine Bereicherung der BBL sein? Sowas ist Quatsch ! Ich glaub 80 Prozent der Fans könnten gut auf irgendwelche Vereine in der BBL verzichten. Genauso wie die Eberswalder auf Schwedt und umgekehrt, Oranienburg auf Sachsenhausen und umgekehrt oder Ortrand wegen der langen Reisen vielleicht auf Kuckuck verzichten könnte.
    Vielmehr stört doch die religiöse Schiene, die im Sport nichts zu suchen hat und die Scheinheiligkeit, die hinter jeder Religion steckt ! Mag jetzt ein Pauschalurteil sein, läßt sich hier aber nicht anders darlegen.
    Überschätzt auch nicht die Diskussion hier. Kuckuck ist den meisten doch vollkommen Schnuppe, egal ob sie auf- oder absteigen würden. In der BBL sind sie nur noch dabei - mehr nicht. Für mich keine Bereicherung, eher Stimulator für die Gegner.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Noch vergessen:


    Und was die Zuschauer betrifft. Nach dem Anfangshype, der sich überaschend schnell aufgelöst hat, sind da wohl nicht mehr Zuschauer als anderswo. Wenn die Perspektive für die Zuschauer nicht mehr oder nur begrenzt erkennbar ist, dann kommen diese halt nichtmehr so zahlreich. Auch Kuckuck wird sich bei 100 Augenpaare einpegeln, denn Aufstieg ist für mich nicht absehbar.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Silli


    ist deine meinung. du bist für mich auch keine bereicherung in unserer liga. wer nicht akzeptieren kann, dass man seine religion in den sport mit einbezieht, ist für mich untollerant und naiv. nur weil es für dich out ist einen glauben zu haben, musst du uns nicht als scheinheilige darstellen. heilig haben wir uns nie gesprochen. ich sag auch nich, du bist ein schlechter mensch, weil du kein christ bist...

  • BILLI,


    was passiert erst wenn du ein nettes Gespräch mit einen Versicherungsvertreter hast?
    Muss ich mir da Sorgen um Dich machen? :)


    Grubestadion,


    du blendest bei deiner naiven Darstellung zum Kuckuck- Verein einiges an Fakten/ Geschehnissen aus.. was deine Schreibe nicht sonderlich glaubhaft macht bzw. stark verzerrt.
    Die Frage ist nur bewusst oder unbewusst.
    Wo ich Dir zustimme ist die Sonderstellung des Vereins und das gemeinsame Interesse an der weiteren Entwicklung.


    Silli,


    die Scheinheiligkeit ergibt sich aus der Satzung.


    Vereinszweck Nr.1 : die Verbreitung des christlichen Glaubens mit Hilfe des Sports
    Vereinszweck Nr.2 : der Fußball ( sportliche Ziele )


    Ich unterstelle nicht das man bei der Vereinsgründung unter Vortäuschung falscher Tatsachen gehandelt hat....stelle aber nach 8 Jahren Vereinsgeschichte fest das es seit 5 Jahren primär um den sportlichen Erfolg geht auch wenn einige naive Idealisten hier im Forum anderer Meinung sind.


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • @ Olli


    Da brauchste nun wirklich keine Angst haben! :happy:


    Ich war nur von der angenehmen und ziemlich lockeren Art angetan, zumal er auch sehr einsichtig geworden ist - was höhere Ziele betrifft. Auch "Lotti" hat wohl ne Menge gelernt im ersten Jahr BBL. Für mich war wichtig seine eigene Meinung bzw.Standpunkte zur persönlichen Einschätzung kennenzulernen.


    Warum müssen die Spieler eigentlich alle mit PKW's fahren? Gibt es keine Busse? Auch hatte kein Spieler ein Kuckuck-Trainingsanzug oder Vereinsshirts an. Eine soziale Bindung zum Verein oder gesamtheitliche Geschlossenheit - wie auch auf dem Platz - hat völlig gefehlt! Daran sollt man schnellstmöglich arbeiten - wäre ein wichtiger Punkt!



    Grüße von Billi ;)

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "