Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• Zitat Motzki: Vom Sport her ist diese Zeitung alle Male besser. Im Käseblatt MAZ ist der Sport scheinbar nur ein Lückenfüller ...

Wieder Zustimmung....die MAZ ( regional ) quetscht alles auf eine Seite und berichtet ansonsten seitenweise belangloses Zeug.
    Selbst ich habe es vor kurzem auf die Titelseite des Prignitz Kurier geschafft :lach:

BILLI,

kann ich nicht einschätzen aber die Kohle hat bis in die 1. Liga Brandenburgs geführt.
    Ich möchte diesen Werdegang auch nicht geringschätzen oder gar runter reden/schreiben aber der hohe finanzielle Aufwand war nun mal ein nicht zu unterschätzender Vorteil der diese Leistung entscheidend relativiert.

Heute in der BBL...mit gleichen ,,Waffen" wie die ,, Konkurrenz " können die Kuckuck- Verantwortlichen beweisen dass sie es auch ohne übergroßen finanziellen Vorteil schaffen erfolgreichen Fußball zu spielen.

i.M. sieht es nicht danach aus......aber wie schon gesagt......sie sind neu und sollten in der ersten BBL Saison nicht Übermaßen kritisiert werden auch wenn sie sich vor der Saison maßlos überschätzt haben.

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• meine Schwedter Freunde haben sich sicherlich auch mehr ausgerechnet, oder :?:
    In Neustadt hat mich die Mannschaft voll überzeugt ;)

Ziel war immer ein einstelliger Platz.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• mit dem Geld da geh ich ja mit, aber deine Aussage bezüglich Tabellenplatz :thumbup:
    Großer Sport, wo steht O´burg jetzt eigentlich 8o

@ ruthe

Versuch bitte nicht den erst seit 2000 bestehenden "Retortenclub" Prignitzer Kuckuck Kicker's mit dem Nachwuchsfördernden und Traditionellen Oranienburger FC Eintracht zu vergleichen.

Beide haben absolut unterschiedliche Vorstellungen und sind mit ganz anderen Zielen und Vorgaben in die BBL-Saison 2007/2008 gestartet.

Allein beim finanziellen Background und monatlicher Bereitstellung für die "erste Mannschaft" lagen und liegen die Ausgaben um ein vierfaches höher beim derzeitigen Aufsteiger! Und trotzdem ist der Unterschied sehr gering - uns unterscheiden nur einige Punkte und ein Tabellenplatz...und nun überleg mal warum?

Grüße von Billi ;)

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Bei Traditionell da kann ich nur :lach: :lach: :lach: , Gründung irgendwann 2003

Das Kuckuck mehr Geld braucht ist auch klar, sie haben auch eine Standortnachteil.
    qBilli was Du hier manchmal abziehst :rolleyes: :thumbdown:

• Bei Traditionell da kann ich nur :lach: :lach: :lach: , Gründung irgendwann 2003

Das Kuckuck mehr Geld braucht ist auch klar, sie haben auch eine Standortnachteil.

...deine Unwissenheit gepaart mit absoluter Ahnungslosigkeit macht mir Angst! :D

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• das war in keinster Weise auf euren Nachwuchs bezogen, sondern nur auf die erste Mannschaft.
    Das ihr gute Nachwuchsarbeit leistet, steht außer Frage!
    Mit den Zielen für beide Mannschaften magst Du recht haben :thumbup:

qBilli was Du hier manchmal abziehst :rolleyes: :thumbdown:

Gleichfalls! Faß Dich mal an die eigene Nase. Was bedeutet Standortnachteil ?

Eure Tradition war zwischen 45 und 46 länger untebrochen als die des OFC 2003 und trotzdem redet Ihr von über hundert Jahren Tradition.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

• Gleichfalls! Faß Dich mal an die eigene Nase. Was bedeutet Standortnachteil ?

Na nun gehts ja los. Habt euch mal alle wieder :knuddel:

Mit dem Standortnachteil muss ich Tusse aber recht geben :thumbup:
    In Schwedt kann man schnell mal ein paar Polen, für einen schmalen Taler einfliegen lassen und in
    Oranienburg holt man sich schnell mal ein paar Berliner, sofern das Geld reicht.
    Kuckuck hingegen muss mehr aufwenden, um an Spieler zu kommen :halloatall:
    Oder die Verantwortlichen sollten sich endlich mal in McPomm umsehen, da gibt es bestimmt auch gute Fußballer. :whistling:

• Na nun gehts ja los. Habt euch mal alle wieder :knuddel:

Mit dem Standortnachteil muss ich Tusse aber recht geben :thumbup:
    In Schwedt kann man schnell mal ein paar Polen, für einen schmalen Taler einfliegen ....

Falsch oder nur bedingt geltend ! Künftig wird mit nicht mehr als 3 Polen geplant. Diese Saison gingen uns halt die Spieler aus und Kuckuck hatte wohl zu viele, daher mußte reagiert werden und die Situation war günstig.
    Außer daß Schwedt selbst größer ist als Sadenbeck geht es uns nicht besser. Dazu gibt es in der Stadt andere Probleme sprich Konkurrenz mit anderen Vereinen, Kultur u.s.w.

• Dazu müsste einer erstaml das Zepter in die Hand nehmen und Spieler beobachten.
    Ich denke zwar Kuckuck hat aus den katastrophalen Wintereinkäufen gelernt und schickt ein paar Späher los um "qualitativ hochwertige" Spieler verpflichten zu können.
    Zum Thema McPomm muss ich dir Recht geben. Auf diese Schiene hätte man aber als Verantwortlicher auch früher kommen können. Zumal z.B. Schwerin es in Schwerin auch eine Sportschule gibt.

• Silli,

wir werden die Sache beobachten 8)

Motzki

lieber bezahle ich einen Spielerbeobachter, anstatt so viele Fehleinkäufe zu verpflichten.
    Aber das war wahrscheinlich alles aus der Not heraus geboren, aber ist damit nicht zu entschuldigen :rolleyes:

Selbst ich sehe, wer Potenzial hat und wer nicht, denke ich zumindest :thumbup:

Bsp: als Goja Jaekel eingewechselt wurde, hat es mir sprichwörtlich, die Sprache verschlagen, ich dachte, dass ist doch nicht euer Ernst :!: Er ist "gehumpelt" 8| Der mag ja mal gut gewesen sein, aber das geht nun wirklich nicht :nein:

• ruthe

Mir kommen gleich die Tränen......der arme Kuckuck Verein....so ungünstig gelegen usw.
    Schon mal dran gedacht was Kuckuck für eine Mannschaft vor deiner Zeit hatte?
    Die damalige Mannschaft kam aus der KL und hat auf Schlag in der LK um den 1. Platz gespielt und im Pokal Verbands und Oberligamannschaften geschlagen und die Spieler kamen fast alle aus PR und OPR. Eure Söldnertruppe ( Kuckuck Mannschaft nach 2003 ) haben sie mit 5:1 geschlagen!

Alle Spieler haben gegen Km- Geld gespielt und sind später geschlossen zurück getreten weil eine Person..... na ja lassen wir .......

Die Grundlage für eine Prignitzer Mannschaft ( verstärkt durch Ausländer z.B. Brasilianer ) war also gegeben und wurde aus machtpolitischen Gründen fahrlässig verschenkt.
    Danach begann die Zeit der Söldner auf Kuckuck und den hohen finanziellen Aufwendungen. ( klar die brauchten ja ne neue Mannschaft )
    In diese Situation hatte sich die Vereinsführung aber selbst manövriert und musste ab da an für sein Sturköpfigkeit zahlen was ich auch für absolut legitim halte.
    Spieler wie Du konnten davon profitieren und über Jahre ein schönes ,, Taschengeld" einstecken.

Also mein Mitleid für höhere Kosten bei Kuckuck für die Spieleraquise hält sich absolut in Grenzen und ist m.M. nach hausgemacht.

Und ich sage nicht das man zwangsläufig mit der damaligen Truppe heute geschlossen in der BBL spielen würde sondern lediglich das eine Prignitzer Grundlage dagewesen wäre die bis zur BBL enorme Kosten hätte sparen können.
    Und selbst Du hättest dort spielen können da auch diese Truppe ständig verstärkt hätte werden müssen.

Aber vielleicht hat man auf Kuckuck auch einfach gedacht : was nix kost ...iss auch nix, also raus mit den Jungs wenn sie auch noch ne eigene Meinung haben.

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Olli

da isser wieder :thumbsup:

Stop :!:

Zitat

Die damalige Mannschaft kam aus der KL und hat auf Schlag in der LK um den 1. Platz gespielt und im Pokal Verbands und Oberligamannschaften geschlagen und die Spieler kamen fast alle aus PR und OPR.

Du spielst das immer so schön runter, deine armen Wittstocker Boys, ich hau mich weg, jetzt geht das schon wieder los :thumbup:
    Wo sind denn deine Kameraden geblieben, nicht einer spielt noch annährend in einer höheren Liga, außer Kanzler vielleicht, den ich übringes damals schon als guten Fußballer benannt hatte, ich hoffe, du erinnerst dich.

Zitat

Eure Söldnertruppe ( Kuckuck Mannschaft nach 2003 ) haben sie mit 5:1 geschlagen!

ich war leider nicht dabei, schade eigentlich,also geht mir diese Aussage am Anus vorbei! Ich habe gegen deine tollen Wittstocker Fußballer noch nicht einmal verloren :thumbsup:

Zitat

Und ich sage nicht das man zwangsläufig mit der damaligen Truppe heute geschlossen in der BBL spielen würde sondern lediglich das eine Prignitzer Grundlage dagewesen wäre die bis zur BBL enorme Kosten hätte sparen können.
    Und selbst Du hättest dort spielen können da auch diese Truppe ständig verstärkt hätte werden müssen.

mit dieser Aussage gehe ich mit :thumbup:

• Was meinste wie ich Anfang des Jahres gestaunt habe als mir Freunde von den NEUEN bei Kuckuck berichtet haben.
    Schlagwörter waren : schlecht , langsam und Paralympic.......

Ehrlich....damit hatte ich nicht gerechnet und bin mir auch sicher das die Verantwortlichen falsch beraten worden sind.

Olli

• Was meinste wie ich Anfang des Jahres gestaunt habe als mir Freunde von den NEUEN bei Kuckuck berichtet haben.
    Schlagwörter waren : schlecht , langsam und Paralympic.......

Ehrlich....damit hatte ich nicht gerechnet und bin mir auch sicher das die Verantwortlichen falsch beraten worden sind.

Olli

Nicht falsch beraten. Selber ein Ei gelegt. Nur weil einer mal bei einer Oberligamannschaft gespielt hat, heißt das nicht, daß er Oberligaformat hat. Dazu bedarf es der Auswertung des Werdeganges des Spielers und mehrerer Beobachtungen. Ist natürlich mehr Aufwand. Wer sich in unseren Ligen von Managern oder Beratern was annimmt, der ist von vornherein der Gelackmeierte. Hier ist immer noch Eigeninitiative gefragt.

• Genau silli, da gebe ich Dir recht, nur weil einer mal Oberliga gespielt hat, heißt das noch lange nicht, das
    er Niveau für die Brandenburgliga hat. Aber wie Du schon sagtest, Hausgemachte Probleme, Meister Cornelius
    hat Loddi beraten, bzw verraten... wie kann man solche Leute wie Jaekel, Skrobanek, Cessay verpflichten, alle ein Griff
    ins Klo, sorry :whistling:

• ruthe

....wo die Truppe hin ist ?

Sie haben Kuckuck und Wittstock aus den gleichen Gründen verlassen wie meine Person.
    Mein Bedarf an inkompetenten u. egoistischen Führungskräften war danach gedeckt.....was die Jungs wohl ebenfalls so sahen. Man könnte natürlich sagen: guck mal die kommen da nicht klar und da auch nicht.....logisch kann man ....aber es kann eben auch sein das man vom Regen in die Traufe kommt.
    ....
    Übrigens...ich spiele hier gar nix runter und Du solltest nicht immer alles unkritisch vom Kuckuck- Kaffeetisch übernehmen.

Unwahrheiten gehören da nämlich zum Tagesgeschäft........das glaubst Du mir nicht ?

ein Beispiel........der damalige Kuckucktrainer 2003 bei Antenne Brandenburg: die Mannschaft fordert einen neuen Trainer der nicht zu finanzieren ist. Jeder der Spieler müsste den Betrag X mitbringen um das möglich zu machen.

Und lieber ruthe was geschah 3 Wochen später ?
    Na ?...richtig, Herr Bletsch wurden gegen richtig Kohle verpflichtet.
    Und...hast Du für den neuen Trainer zahlen müssen ?

Natürlich nicht..........

Olli

• Übrigens...ich spiele hier gar nix runter und Du solltest nicht immer alles unkritisch vom Kuckuck- Kaffeetisch übernehmen.

das ist meine Meinung und nicht die vom Kuckuck - Kaffeetisch, wo ich übrigens schon lange nicht mehr gesessen habe. :thumbup:
    Ich habe den ganzen Werdegang der Wittstocker Boys verfolgt, mir brauchst Du hier nichts erzählen :thumbdown: