Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• @Bill

...so frei wie Viele denken ist Wiki gar nicht.
    Es gibt da nämliche einige Schmierfinken die all zu kritische ( gerade politische ) Kommentare wieder ,, gerade biegen "

oh Gott....OT, der Motzki :motz:

Übrigens....wollte nächste Woche mein Fan- Schal bei Kuckuck bestellen und da dachte ich wenn wir deinen gleich mit bestellen bekommen wir evtl. nen bischen Rabatt :gruebel:

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Das erste Jahr ist immer schwer und das zweite noch schwieriger...aber Fehler sind zum Lernen da! ;)

Du sollst nicht immer von Euch auf andere schließen. Ihr Nasen wußtet doch, wie schwer die zweite Saison wird, trotzdem habt ihr nichts unternommen. Im ersten Jahr durch Zufall dem Abstieg entronnen, stellt ihr euch im zweiten nicht wirklich besser an, oder ;)

• ..deshalb dachte ich ja Du schreibst da auch!

@ Olli

Jetzt gibt es schon den Kuckuck- Schal, - welche Hühner wollt ihr denn damit erschrecken..? :D
    Wozu brauchst Du den denn? Denke Du schaust keine Live-Kuckuck-Spiele???

Ich freu mich schon auf das Spiel: Der schwächste Sturm trifft auf die Schiessbude der Liga...

ORANIENBURGER FC EINTRACHT 1901 vs. PRIGNITZER KUCKUCK KICKERs 2000

...hoffentlich produzieren die "Göttlichen" Kickers ein paar Eigentore - damit es lange Spannend bleibt!

Mit sportlichen Gruessen

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Du sollst nicht immer von Euch auf andere schließen. Ihr Nasen wußtet doch, wie schwer die zweite Saison wird, trotzdem habt ihr nichts unternommen. Im ersten Jahr durch Zufall dem Abstieg entronnen, stellt ihr euch im zweiten nicht wirklich besser an, oder ;)

@ ruthe
    ...schlecht geträumt?

Jetzt enttäuscht Du mich aber!

Leider hast Du nun wirklich keine Ahnung von BRANDENBURGLIGA und verstehst somit kaum unsere OFC-Philosophie!
    Ausserdem sind wir nicht "deine Nasen" - spiel Du mal weiter in Deiner Trompeten-Liga!

Ps. Uns ging es nur darum, auch im zweiten Jahr die Liga zu halten und weiter gewissen Nachwuchs ran zuführen - auch mit damit verbundenen Schwierigkeiten!

Mit verwunderten Gruessen

• @BillGeths
    welche Philosophie?

Bei den Torleuten habt ihr doch den gewissen Nachwuchs, oder?

• @BillGeths
    welche Philosophie?

Bei den Torleuten habt ihr doch den gewissen Nachwuchs, oder?

NEIN, da ist leider noch keiner bei - der Verbandsliga-Niveau hätte!

Mit Philosophie ist auch gemeint: Aus relativ wenig das Beste machen! Irgendwelche teuren Spieler zu kaufen, gehört nicht dazu!

Aber Brandenburgliga ist nicht nur die höchste Brandenburgische Klasse, sondern auch ein "Auffangbecken" für ehemals höherklassig spielende Fussballer, was vieles schwieriger macht! Trotzdem stellen wir uns - mit unserer "Sportgruppe" - diesen Goliath - was errungende Punkte noch wertvoller macht... ;)

Mit sportlichen Gruessen

Ps. Tusse sag mal, hat ruthe die 0-6 Niederlage nicht verkraftet..? :D

Einmal editiert, zuletzt von BillGehts ()

• Ausserdem sind wir nicht "deine Nasen" - spiel Du mal weiter in Deiner Trompeten-Liga!

ich schrieb, Ihr Nasen, nicht, dass was Du zitierst :D
    Zweitens: Philosophie :?: Wellmer, Brändicke :thumbsup:
    Wenigstens habt ihr jedes Jahr ein Ziel, den Nichtabstieg 8) :thumbsup:
    Achso, meine Laune ist bestens, merkst Du ja gerade 8o

Eins noch, Trompetenliga :?: Denkst Du, dass Du mit deiner Truppe, vorn dabei wärst :?: :rolleyes:

• @ ruthe

...du bist echt ein toller Hecht!

Robert Wellmer war - aufgrund seines Australien-Aufenthaltes - mit seiner damaligen Freundin und Trainer-Tochter Rohde und somit verbundener Fussball Auszeit frei! Er wollte auch wieder höherklassig spielen - was bei Velten erstmal nicht der Fall ist!

Dirk "Brenner" Brändicke mussten wir einfach holen, da wir unser Torwart Problem endlich lösen wollten - auch hier hatten wir Glück, dass er unbedingt wieder spielen wollte und er keine Zukunft mehr beim BFC sah. Aber leider hat er sich abermals verletzt...

Über eventuelle "Entschädigungen" werde ich hier natürlich kein Auskunft geben! Diese oder andere Spieler, die wir holen wollten oder in der neuen Saison kommen, sollen uns nicht nur sportlich nach vorne bringen - sondern auch dazu dienen, dass die jüngeren weiter dazu lernen! Ganz ohne gute gehts eben nicht!

Und in eurer Trompeten-Liga würden wir sicher oben spielen,-was ist das für ne Frage?

Ps. Viel Spass bei Deiner Rückkehr auf dem Fussballplatz - Ich nehme mir dann die Zeit und werde exclusiv hier berichten! :thumbsup:

• Eins noch, Trompetenliga :?: Denkst Du, dass Du mit deiner Truppe, vorn dabei wärst :?: :rolleyes:

Wenn ich sehe, wie die Qualität der Spieler (Ausnahme vll. Krüger) bei Schönow gelitten hat, die mal beim FC Schwedt Verbandsliga gespielt haben, dann finde ich den Begriff Trompetenliga für die LL doch OK. Liegt aber auch am vorhandenen Training (Trainingsanzahl und Intensität) und nicht am Niveau der Spieler ansich. Der Unterschied zwischen beiden Ligen ist schon enorm. In einem Spiel wie Pokal ist ja für nen Unterklassigen immer was drin, aber über das Jahr wird es für die Aufsteiger in der Regel schwer bleiben die Klasse zu halten. Da sage ich wohl nichts Unbekanntes. Ich möchte die Leistung der Mannschaften in der LL auch nicht schmählern, denn der Aufwand ist bei einigen Spielern der selbe wie in der VL. Zumal sich die VL immer mehr zu einem Sammelbecken gestandener Oberligaspieler entwickelt und unter der Neuordnung mit der neuen 3. Liga weiter entwickeln wird.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Wenn ich sehe, wie die Qualität der Spieler (Ausnahme vll. Krüger) bei Schönow gelitten hat, die mal beim FC Schwedt Verbandsliga gespielt haben, dann finde ich den Begriff Trompetenliga für die LL doch OK. Liegt aber auch am vorhandenen Training (Trainingsanzahl und Intensität) und nicht am Niveau der Spieler ansich. Der Unterschied zwischen beiden Ligen ist schon enorm. In einem Spiel wie Pokal ist ja für nen Unterklassigen immer was drin, aber über das Jahr wird es für die Aufsteiger in der Regel schwer bleiben die Klasse zu halten. Da sage ich wohl nichts Unbekanntes. Ich möchte die Leistung der Mannschaften in der LL auch nicht schmählern, denn der Aufwand ist bei einigen Spielern der selbe wie in der VL. Zumal sich die VL immer mehr zu einem Sammelbecken gestandener Oberligaspieler entwickelt und unter der Neuordnung mit der neuen 3. Liga weiter entwickeln wird.

Das hat der ein oder andere aus meinem Dorf nun auch schon mitbekommen. :)

Klugscheißer- Modus an:
    ( mal bei Licht und nüchtern betrachte )

Ein Durchmarsch als Aufsteiger ist also kaum möglich ..............
    Mir scheint als wenn der Weg von der Kreisklasse in die Verbandsliga ein Kapitel darstellt und der Weg von der VL in die OL das Zweite auf dem Weg zu Kuckucks Endziel......+++ die Oberliga+++.

Das erste Kapitel hat bei Kuckuck lediglich 7 Jahre gedauert und wäre sogar noch schneller möglich gewesen.
    Wie lange nun das 2. Kapitel dauert hängt von dem Können der Verantwortlichen ab und der Fähigkeit ein starkes Team rund um die Mannschaft zu bilden.
    Es ist also Teamfähigkeit gefragt und das ,,Beschaffen" professioneller Leute .....der Rest ( z.B. gute Spieler , Mannschaftsgeist , positives Image ) kommen dann ganz automatisch.

Der Verein ist jetzt gefordert und was man als erstes aus den Köpfen kriegen muss sind die Siegesserien aus den unteren Ligen.

Man fängt praktisch wieder bei Null an!

Klugscheißer- Modus aus :)

Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

Einmal editiert, zuletzt von Brasileiro ()

• Ein Durchmarsch als Aufsteiger ist also kaum möglich ..............
    Mir scheint als wenn der Weg von der Kreisklasse in die Verbandsliga ein Kapitel darstellt und der Weg von der VL in die OL das Zweite auf dem Weg zu Kuckucks Endziel......+++ die Oberliga+++.

Olli

Bis man soweit ist, gibt es die Oberliga nicht mehr !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Am Freitag, dem 25. Januar 2008 fand beim Lichterfelder FC der Staffeltag der Oberliga Nord statt. Das Präsidium des NOFV war durch Bernd Schultz vertreten, weiterhin nahmen der Vorsitzende des Sicherheitsausschusses Dieter Rieck sowie Vertreter des Schiedsrichterausschusses und des Sportgerichts teil. Der Vorsitzende des Spielausschusses Bernd Wusterhausen informierte über Zulassungsvoraussetzungen sowie die Einführung des elektronischen Spielberichts in der Oberliga ab dem Spieljahr 2008/2009 und die damit verbundenen Erfordernisse. Weiterhin wurde auf die Ausschlussfrist zur Teilnahme am Spielbetrieb im Spieljahr 2008/2009 hingewiesen, Termin ist der 31.05.2008. Künftig ist für den Trainer einer Oberligamannschaft die C-Lizenz ausreichend. Mannschaften, die am Spielbetrieb der Oberliga teilnehmen, müssen über vier Nachwuchsmannschaften, davon mindestens eine A-Junioren-Mannschaft, verfügen.

also so viel zum thema kuckuck und oberliga. so weit ich weis habt ihr zwei mannschaften eine männer (BBL) und eine a-junioren. fehlen also noch mindestens drei nachwuchsteams bei euch.

mfg newross

• Am Freitag, dem 25. Januar 2008 fand beim Lichterfelder FC der Staffeltag der Oberliga Nord statt. Das Präsidium des NOFV war durch Bernd Schultz vertreten, weiterhin nahmen der Vorsitzende des Sicherheitsausschusses Dieter Rieck sowie Vertreter des Schiedsrichterausschusses und des Sportgerichts teil. Der Vorsitzende des Spielausschusses Bernd Wusterhausen informierte über Zulassungsvoraussetzungen sowie die Einführung des elektronischen Spielberichts in der Oberliga ab dem Spieljahr 2008/2009 und die damit verbundenen Erfordernisse. Weiterhin wurde auf die Ausschlussfrist zur Teilnahme am Spielbetrieb im Spieljahr 2008/2009 hingewiesen, Termin ist der 31.05.2008. Künftig ist für den Trainer einer Oberligamannschaft die C-Lizenz ausreichend. Mannschaften, die am Spielbetrieb der Oberliga teilnehmen, müssen über vier Nachwuchsmannschaften, davon mindestens eine A-Junioren-Mannschaft, verfügen.

also so viel zum thema kuckuck und oberliga. so weit ich weis habt ihr zwei mannschaften eine männer (BBL) und eine a-junioren. fehlen also noch mindestens drei nachwuchsteams bei euch.

mfg newross

:thumbsup:

Nicht wegen Kuckuck, sondern allgemein !

@ ruthe - hast ja Recht ! :whistling:

• Mannschaften, die am Spielbetrieb der Oberliga teilnehmen, müssen über vier Nachwuchsmannschaften, davon mindestens eine A-Junioren-Mannschaft, verfügen.

mfg newross

newross

......in wie weit werden Spielgemeinschaften hierzu akzeptiert ?

Gruß
    Olli

• Man fängt praktisch wieder bei Null an!

Olli

@ Werte Forums-Kollegen!

Aufgrund der schlechten Wirtschaftslage musste das Licht am Ende des Tunnels leider abgeschaltet werden. Wir bitten um ihr Verständnis.

• Zitat

Mannschaften, die am Spielbetrieb der Oberliga teilnehmen, müssen über vier Nachwuchsmannschaften, davon mindestens eine A-Junioren-Mannschaft, verfügen.

das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht, für die Kickers :pinch: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Loddi jetzt noch Lust hat, aufzusteigen :thumbdown:
    Aber die ganze Kohle die schon investiert worden ist, einfach zu vergessen :?: :rolleyes:
    Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird, auf Kuckuck
    Olli
    glaube kaum, dass Spielgemeinschaften erlaubt sind. Im Volleyball, ab Regionalliga jedenfalls nicht mehr :D

• Meint IHR wirklich man müsste nun auf Grund der neuen OL Reglung die Sinnfrage bei dem Kuckuck- Verein stellen ?

Kapitel I ( Aufstieg von der KK in die VL ) ist geschafft
    Kapitel II ( Aufstieg von der VL in die OL ) nicht möglich

Ist die Luft nun raus ??? oder gibt es doch noch Möglichkeiten den Aufstieg zu realisieren ( z.B. Kooperationen mit anderem Verein )

Planungen und Investitionen werden sicher sehr stark davon abhängen ob man noch eine realistische Chance für die OL sieht.

Oder wird es ein generelles Umdenken im Verein ( was die Ziel betrifft ) geben?

Fragen über Fragen und silli wird sicher denken : was denken Die hier über den Aufstieg in die OL nach und wissen noch nicht mal ob sie in dieser Saison die Klasse ( BrandenburgLiga ) halten.

Olli [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/entlein.gif]

• Fragen über Fragen und silli wird sicher denken : was denken Die hier über den Aufstieg in die OL nach und wissen noch nicht mal ob sie in dieser Saison die Klasse ( BrandenburgLiga ) halten.

Olli [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/entlein.gif]

Du Hellseher Du ! Aber das geht mir halt so einfach durch den Kopf. Von Grundauf ist es mir vollkommen egal.