Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• @ olli: klingt überraschend und doch einleuchtend, wenn du zum pro-kuckuck schreiber wirst. genau das brauchen wir jetzt nämlich: zusammenhalt und glauben!!!

» Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden «

• @ olli: klingt überraschend und doch einleuchtend, wenn du zum pro-kuckuck schreiber wirst. genau das brauchen wir jetzt nämlich: zusammenhalt und glauben!!!

...ist das der Beginn der neuen Foren-Freundschaft? Mal seh'n, wie sich der berühmteste Kuckuck-Kritiker entscheidet...

Da ist Spannung, Spiel und Überraschung drin...

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• @all

An dieser Diskussion werde ich mich nicht intensiv beteiligen. :stumm: U.a. auch, weil ich von intelligent denkenden Menschen mehr erwarte, als solchen Dünnsch.... wie Silli ihn geschrieben hat.

Nur soviel, ich attestiere vielen ehemaligen und aktuellen Kuckuck-Mitstreitern einen gesunden christlichen Glauben, auch in der Vielfältigkeit seiner Auslebung, spreche aber 99 % absolut die Fähigkeit ab, diesen fruchtbringend zu vermitteln.

Ich habe in all den Jahren, auch schon vor der "Sportchristenzeit" nicht einen Einzigen, aber wirklich auch nicht einen Einzigen erlebt, der mich zum Glauben zurückgegeholt hätte. Außer L. - der hat´s eigentlich in Sekundenschnelle geschafft - schon erstaunlich, wie ich finde.
    Gruß hunter

• ...dann werden Sie es jetzt wohl kaum noch schaffen!

• ...wie kann oder sollte man deine zweite obige Aussage verstehen?

• @ BillGehts

Das es eine erhebliche Anzahl von Christen gibt und gab, die der Meinung sind, missionieren zu können, aber die Fähigkeiten dazu überhaupt nicht besitzen. Sie können ihren eigenen Glauben zwar sehr plakativ rüberbringen – aber einen außenstehenden mitzunehmen, das können sie halt nicht. Und einige davon konnten dann überhaupt nicht mit ihren missionarischen „Misserfolgen“ :motz: umgehen.

Das ist ausschließlich meine Sicht der Dinge, der ich schon vor und auch während der PKK-Zeit viele christliche Veranstaltungen miterlebt habe.

Bei L. war das halt ganz anders, den Guten hat sein unerschütterlicher Glaube immer wieder aus Situationen herausgeholt (wo so manch anderer Klugscheißer in den Suizid geflüchtet wäre!) und ist mal ganz locker wieder zu neuen Zielen aufgebrochen.

Gruß Hunter

Das war jetzt aber wirklich mein letzter Beitrag zu dieser Thematik, über PN gerne mehr.

• ...auch immer eine Frage des guten Geldes!

Ps. Die Thematik "Christlicher Glauben" mit oftmals verbundener und versuchter Überzeugungskraft, interessiert mich hier auch nicht viel - nur eure Meinung/Ansichten als sogenannte insolvierte dieses Vereins erscheint wichtig...und diese wissen wir jetzt!

Mit göttlichen Gruessen

Einmal editiert, zuletzt von BillGehts ()

• An dieser Diskussion werde ich mich nicht intensiv beteiligen. :stumm: U.a. auch, weil ich von intelligent denkenden Menschen mehr erwarte, als solchen Dünnsch.... wie Silli ihn geschrieben hat.

Nochmal, mein Dünnsch... ist extra so formuliert worden, um absolut klarzustellen warum ich der Meinung bin, daß Glaube oder Religion im Sport und auch in keiner Satzung eines Vereines was zu suchen hat. Meine Zeilen spiegeln nur die Realität wieder. Und wenn man im Gegensatz dazu versucht, Realität im Glauben zu finden, dann wird man erfolglos sein. Denn der Glaube soll ja die Realität verschleiern/verleugnen. z.B. Linderung von Leid in jeder Form und in Bezug auf jede Ursache. Man soll doch als Christ so ehrlich sein. Dabei ist jede Religion die größte Lüge überhaupt. Aber wer sich halt gerne selber belügt - mein Gott (Ironie) - der soll halt naiv in die Welt gehen.
    Für mich gehören Glauben und Wirtschaft auch generell nicht zusammen, denn mit Nächstenliebe erreicht man nichts für eine Firma und deshalb ist von Eurem Herrn V. bis hin zum Verein alles eine Mogelpackung. Oder hat Gott das Verarschen der Leute (gewinnbringende Weitergabe von Nutz- und Wertgegenständen) legitimiert ? Wäre ein wahrer Christ so mit Herrn Bletsch umgesprungen? Wäre ein wahrer Christ so krankhaft ehrgeizig, obwohl er bescheiden sein soll ? Würde ein wahrer Christ die wahren Vorgänge um die Auflösung der Verträge der 4 Polen verschleiern und behaupten, daß er sie gefeuert hat, obwohl die besagten 4 selber nicht mehr wollten ? Wäre ein wahrer Christ nicht zufrieden mit dem was er hat ? Wäre nicht ein wahrer Christ so bescheiden, daß er seine Religion für sich behalten würde? Noch weiter ? Ich glaube das reicht. Damit meine ich nicht jeden oder alle Gläubigen. Das ist aber das, was die Kickers für mich ausstrahlen. Wahrscheinlich wäre ich auch gläubig, wenn ich mich mit soviel Lug und Trug engagieren könnte. Aber dazu bin ich zu ehrlich.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Silli

Dir muss einer mal in Deiner schweren sozialistischen Kindheit die abgebrochene Kirchturmspitze von Eurem Dorf in den Ar... gesteckt haben ;( und vergessen haben, Dir zu erklären, weshalb er das gemacht hat. Oder Du hattest zu DDR-Zeiten ein dunkelrotes Parteibuch in Gold eingefasst und hast es heute noch unter Deinem Kopfkissen zu liegen. Ich kann Dir versichern, Du wirst es nie wieder nutzbringend rauskramen müssen!!!

Soviel Hass gegen eine Bevölkerungsschicht zu entwickeln, ohne jeglich Kenntnisse, geschichtliche Ereignisse wahllos zu vermischen, Anforderungskriterien für Christen zu "entwickeln" die jeglicher Realität entbehren, eine selbstkonstruierte "Definition" der Nächstenliebe hinzuschmieren - das ist in meinen Augen pervers. In einer anderen Konstellation nennt man so etwas hier in diesem Land immer ganz schnell Rassismus!!! Ich bin erschüttert, wie ein Mensch solche dikriminiernden Gedanken haben kann und diese auch noch fröhlich hier äußert!!!

Solchen Müll habe ich bisher wirklich nur von irgendwelchen Ultrasozis vor 1990 gehört!!!

• Auch wenn ich mit silli nicht in allen Fragen übereinstimme ( Glaube usw. ) so sind doch die Fragen die er stellt absolut berechtigt.

Außerdem finde ich den Umgang mit Nicht- Gläubigen hier schon wieder sehr bedenklich.

Und jetzt sage bitte keiner der silli hat ja angefangen.....
    Ja....aber silli hat auch nicht die Bibel als Leitfaden für sein Leben.

Wir Christen sind nicht besser aber besser dran......so heißt es immer wieder und das verstehe ich auch und gerade in den genialen Weisheiten unseres Herren Jesus Christus der solche Antworten wie Hunter hier sie gibt niemals gut heißen würde.

Also.....sachlich und mit Verständnis antworten und zeigen welches Geistes Kind man ist !

Olli....der die Diskussion hier äußerst interessant findet !

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• @ Olli

Hallo Olli,

ich bin mir durchaus bewusst, dass dieser letzte Beitrag von mir garantiert nicht so abgefasst wurde, wie man es (aus christlicher Sicht) tun könnte. Der gute Silli hat mich mit seinem Text gerade mehr aufgeregt, als Du in den ganzen vergangenen Jahren... ;)

Aber soll ich ihm nun antworten, dass ich ihn armes, irregeleitetes Schaf in mein Abendgebet einschließen werde? Der versteht so schon nichts, schreibt hier ein Hasstirade gegen Christen nieder, wie ich sie schon lange nicht mehr gelesen habe und soll das dann verstehen? Wohl eher nicht!

Aber ok, ich gebe ihn gerne in die Hände derjenigen ab, die ihm das Cristentum mal richtig erklären können. Das bekomme ich, mit meinen vielen Fehlern behaftet, leider nicht in Ruhe und Frieden hin, nach so einem Vorspiel von ihm!

Gruß hunter

(Der sich gerade fragt, warum er sich schon wieder mal mit Sachen beschäftigt, für die andere viel besser geeignet sind und die ihn eigentlich gar nichts angehen)

• Nochmal, mein Dünnsch... ist extra so formuliert worden, um absolut klarzustellen warum ich der Meinung bin, daß Glaube oder Religion im Sport und auch in keiner Satzung eines Vereines was zu suchen hat. Meine Zeilen spiegeln nur die Realität wieder. Und wenn man im Gegensatz dazu versucht, Realität im Glauben zu finden, dann wird man erfolglos sein. Denn der Glaube soll ja die Realität verschleiern/verleugnen. z.B. Linderung von Leid in jeder Form und in Bezug auf jede Ursache. Man soll doch als Christ so ehrlich sein. Dabei ist jede Religion die größte Lüge überhaupt. Aber wer sich halt gerne selber belügt - mein Gott (Ironie) - der soll halt naiv in die Welt gehen.
    Für mich gehören Glauben und Wirtschaft auch generell nicht zusammen, denn mit Nächstenliebe erreicht man nichts für eine Firma und deshalb ist von Eurem Herrn V. bis hin zum Verein alles eine Mogelpackung. Oder hat Gott das Verarschen der Leute (gewinnbringende Weitergabe von Nutz- und Wertgegenständen) legitimiert ? Wäre ein wahrer Christ so mit Herrn Bletsch umgesprungen? Wäre ein wahrer Christ so krankhaft ehrgeizig, obwohl er bescheiden sein soll ? Würde ein wahrer Christ die wahren Vorgänge um die Auflösung der Verträge der 4 Polen verschleiern und behaupten, daß er sie gefeuert hat, obwohl die besagten 4 selber nicht mehr wollten ? Wäre ein wahrer Christ nicht zufrieden mit dem was er hat ? Wäre nicht ein wahrer Christ so bescheiden, daß er seine Religion für sich behalten würde? Noch weiter ? Ich glaube das reicht. Damit meine ich nicht jeden oder alle Gläubigen. Das ist aber das, was die Kickers für mich ausstrahlen. Wahrscheinlich wäre ich auch gläubig, wenn ich mich mit soviel Lug und Trug engagieren könnte. Aber dazu bin ich zu ehrlich.

...hat da jemand noch ein zweites Standbein bei:

AKTE 03/08 - (Fussball) REPORTER decken auf?

• @ Silli & Hunter

...ihr seit beide eher ein Fall für Richterin Barbara Salesch!

Viel Spass beim euch gegenseitig besoffen machen! :bia:

Mit schmunzelnden Gruessen

• @ Hunter - genauso, wie Du jetzt reagierst, das wollte ich mal provozieren. Eigentlich nicht bei Dir. Nun deute ich aber schon an, warum ich so spitz formuliere und Du steigst voll darauf ein und zeigst, wie ein Christ nicht reagieren sollte. Nämlich sehr dünnhäutig! Aber niemand ist fehlerlos. Ich auch nicht. Meine Zeilen sind weder hasserfüllt noch habe ich irgendein altes rotes Parteibuch unter meinem Kopfkissen. Ich würde bei Dir allerdings fast vermuten - getroffene Hun-de/ter bellen. Im Gegensatz zu Dir, kann ich vollkommen emotionslos darüber debattieren. Nenne mir bitte einen Punkt in meiner Schreibe, den Du handfest widerlegen kannst. Ein gläubiger Christ sollte sich auch nicht über gesagte Wörter echauffieren, da er vergiebt. Toleranz fordern - ja, welche entgegenbringen - nein? Wie soll ich das verstehen ? Leben die Christen nicht nach den 10 Geboten ? Jetzt sind wir ganau an dem Punkt, wo ich das Hauptproblem einer jeden Religion benenne - jeder sucht sich das für ihn selber passende und angenehme heraus. Somit führt sich jede Religion in unseren Breiten ad absurdum.
    Und nochmal - ich schrieb nicht von allen Gläubigen. Heil Odin !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

• @ Silli

Ich nehme für mich garantiert nicht in Anspruch ein „Vorzeigechrist“ zu sein und schon gar nicht fehlerfrei. Diesen Anspruch kann man überhaupt nicht erfüllen, obwohl er von jedem „Ungläubigen“ natürlich erwartet wird, wenn man sich „outet“. Tut mir leid ich kann damit jedenfalls nicht dienen. Ich versuche gewisse „Spielregeln“ einzuhalten, das gelingt mal mehr und mal weniger. Heute ist es wohl eher überhaupt nicht gelungen... :whistling:

Ich ein rotes Parteibuch? Silli der war jetzt echt gut !!! :rofl: :rofl: :rofl: Ich glaube da lacht jetzt sogar Olli mit, weil das bei meinem Familienstammbaum undenkbar ist.

Mein Kurzporträt:

Abstammung aus einer Brandenburger Mittelbauernfamilie – Großvater Offizier bei der Kriegsmarine in beiden Weltkriegen – Großvater nach dem zweiten Weltkrieg von den Russen für zwei Jahre „zur produktiven Arbeit“ in einem umzäunten Gelände im heutigen Landkreis OHV „verpflichtet“. Danach als letzter (!!!) Landwirt im Dorf zwangskollektiviert.

Ich bin erst mit zwei Jahren Verspätung, nachdem meine Mutter einen Mordsaufstand gemacht hat, auf der EOS angekommen. Einen Studienplatz haben sie mir dann auch mal weggeknallt.
    So Silli und da kommt dann meine Toleranz, ich sage mir: abgehakt und erledigt!
    Andere definieren sich als „Verfolgte des Sozialismus“, aber die sind ja dann auch heute in der SPD und schon lange im öffentlichen Dienst angekommen. :thumbdown:

Wenn Du mich und meine Familie nach unser politischen Gesinnung fragst:

Sehr, sehr konservativ – aber immer noch demokratisch! Und das seit einigen Generationen. :bindafür:

Gruß hunter

• @ silli

also deine vorstellungen von sind uns völlig falsch! da du mein pn angebot abgelehnt hast, biete ich es dir noch einmal an... meiner meinung nach sollte man den glauben mit allem verbinden was man anfässt! wenn du das nicht so siehst, dann ist mir das eigentlich egal! aber was ein wahrer christ machen sollte und was nicht kannst du so gar wissen, wenn ich dein geschreibe hier lese... das die kirche nicht alles richtig macht ist uns auch allen klar. wenn dich das thema so beschäftigt dann such dir leute mit denen du dich in ruhe darüber unterhalten kannst. wenn du hier dinge reinschreibst, die du nur gehört und nicht erlebt hast, bringt das keinem was! du hast zwar recht, dass religion in manchen fällen eine ablenkung von der realität ist! vergiss nicht, religion ist auch realität... das letzte noch: ein wahrer christ ist so bescheiden, dass er seinen glauben mit anderen teilt und nicht alles für sich behält!