BAK 07 schluckt SV Yesilyurt

• und das gibts auch noch. Die Vögel pfiffen es ja schon von den Dächern nun haben Yesilyurter folgenden kurzen Text bei Wikipedia eingestellt:
    Der Vorstand von Yeşilyurt wurde zum Teil in der Vorstand des BAK 07 gewählt. Yeşilyurt stellte den Spielbetrieb aller Mannschaften ein.
    Daraufhin wurde der Verein SK Yeşilyurt 07 (vollständig: Sport Klub Yeşilyurt Berlin 2007 e.V.) gegründet. Jedoch steht noch nicht fest, ob der neue Verein vom Berliner Fußballverband (BFV) als Folgeverein anerkannt wird.
    aus:http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Yeşilyurt_Berlin

• Tut mir leid, aber der Name ist derartig daneben. Nicht nur dass der Begriff Yesilyurt dort mit vorkommt (dieser Verein ist TOT!!!), nein nun würde damit das bischen Tradition, welches der BAK noch hatte, vollständig begraben. Ich bin kein Fan beider Vereine, aber das ist schwachsinn, was da betrieben wird. :rotekarte:

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Na hoffentlich. Obwohl es doch hieß, dass auch die Jugendmannschaften dem BAK beitreten. Wozu dann ein Nachfolgeverein? Falls es mit dem BAK doch nicht so gut läuft und man damit einen Plan B hat? Alles sehr merkwürdig.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• und das gibts auch noch. Die Vögel pfiffen es ja schon von den Dächern nun haben Yesilyurter folgenden kurzen Text bei Wikipedia eingestellt:
    Der Vorstand von Yeşilyurt wurde zum Teil in der Vorstand des BAK 07 gewählt. Yeşilyurt stellte den Spielbetrieb aller Mannschaften ein.
    Daraufhin wurde der Verein SK Yeşilyurt 07 (vollständig: Sport Klub Yeşilyurt Berlin 2007 e.V.) gegründet. Jedoch steht noch nicht fest, ob der neue Verein vom Berliner Fußballverband (BFV) als Folgeverein anerkannt wird.
    aus:http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Yeşilyurt_Berlin

Na da bin ich mal gespannt was die Regeln hergeben und was die BAK-Mitglieder dazu sagen werden,
    wobei, Nachvolgevereine immer von unten wieder anfingen (Tasmania, Blau-Weiß, usw.)

Also: Kreisliga C!!

• nett ist ja auch folgendes wikipediazitat:

"Wenn der Berliner Fußballverband diese Anfrage jedoch ablehnt,wird der
    SK Yesilyurt nicht existieren und die Spieler bekommen alle eine
    Freigabe oder können zu Berlin Ankaraspor wechseln."

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• "Wenn der Berliner Fußballverband diese Anfrage jedoch ablehnt,wird der
    SK Yesilyurt nicht existieren und die Spieler bekommen alle eine
    Freigabe oder können zu Berlin Ankaraspor wechseln."

das ja totaler Mist :lach:
    Wenn beim Berliner Verband eine Jugend zurück gezogen wird, ist jeder Spieler vereinlos. Dieser kann dann in einem X-beliebigen Verein eintreten und ist dort SOFORT spielberechtigt.

Der Verein SK Yesilyurt 07 ist ein neu gegründeter Verein, wo meiner Meinung nach alle die Mitglieder anwesend sind, die bei den Machenschaften des BAK nicht mitwirken wollen. Jedes alte SV Yesilyurt/neue BAK Mitglied unterstützt ja schon mit seinem Übergang den Vorstand bei seiner Arbeit und gibt ihm auch recht in seinem Tun und Handeln. Ich denke das nicht alle alten Mitglieder so doof sind und daher der neue Verein. Wenn es anders ist, ich falsch liege, kann mich ja jemand eines besseren belehren, aber so verstehe ich das :)

• Das ganze ist ein Skandal. Wie der Verein gross wurde, dann kaputt gemacht wurde und nun ganz komisch alle den Verein verlassen. In der Wirtschaft geht das nicht. Warum fragt kein Journalist mal nach. Wer die Leute sind, was die Leute machen und wo sie arbeiten?

Aber auch der Verband ist ungerecht. Warum sollen die Sieger verlieren?

Eine Meinung aus dem Internet, gilt auch für Tebe, Rostock und die anderen:

Siegend verlieren

Was ist das ? Ist das kein Oxymoron ? Ihr sagt: Nun schreibt mal keinen Blödsinn.

Aber es ist wahr. Türkiyemspor Berlin erlebt es gerade.
    Aber lasst uns mal zusammenfassen:

Am sechsten Spieltag der Oberliga spielte Türkiyemspor gegen Yesilyurt und Türkiyemspor schoß Yesilyurt mit 4:0 ab und verließ den Platz mit drei Punkten als Sieger. Bis hierhin ist alles normal.

Nun fängt die Sache an schräg zu werden. Yesilyurt hat nun beschlossen mit einem anderen Verein zusammenzugehen. Der Vorstand von Yesilyurt trat dem anderen Verein bei und hat beschlossen Yesilyurt ab sofort zu schließen. Bis hierhin ist es auch alles einigermaßen normal.

Nun schauen wir auf die Statuten des Fußballverbandes. Hier heißt es, das wenn sich ein Verein aus der laufenden Saison zurückzieht, alle seine geleisteten Spiele annuliert werden. Das bedeutet, das die Vereine die Punkte gewonnen haben, diese Punkte wieder verlieren. Die Vereine, die gegen diesen Verein verloren haben, verlieren nichts, sondern gewinnen daran das den anderen Punkte verloren gehen. Das bedeutet das Gewinnen keine Bedeutung hat, denn hätten wir gleich verloren hätten wir uns auch nicht anstrengen müssen und einen ruhigen Nachmittag verleben können.

Jetzt lachen die Verlierer und die Sieger weinen. Wo gibt es denn so was? Wo ist hier die Gerechtigkeit? Wenn sich bei diesem Spiel einer unser Spieler verletzt hätte, dann würde die Verletzung ebenso annuliert werden ? Der verletzte Spieler hätte an dem darauf folgenden Spiel aufgrund seiner Verletzung nicht spielen können, aber das Spiel indem er sich verletzt hat gibt es ja gar nicht ... ? Oder wenn ein Spieler eine Strafe bekommen hätte, dann hätte er ein paar Spiele Sperre bekommen für ein Spiel welches gar nicht stattfand ? Und haben die Zuschauer ein Spiel gesehen das gar nicht stattfand? Sozusagen ein Geisterspiel ?

Nein das Spiel fand statt und Türkiyemspor hat gewonnen. Diese Regelung ist ungerecht und bestraft erfolgreiche Vereine und belohnt die Verlierer.

Wir wenden uns an alle Fußballliebhaber, ein solch ungerechter Paragraf ist nicht akzeptabel und muss geändert werden. Sonst wird noch eine Meisterschaft durch solch ungerechte Regelungen entschieden zum Nachteil der sportlich erfolgreichen Vereine. Die Verlierer gewinnen und die Sieger verlieren.

• Deine tolle Argumentation hat nur einen winzigen Haken, als der SVY die 1. Herren vom Spielbetrieb zurückzog, hatten die noch nicht gegen alle Mannschaften gespielt, bzw. waren teilweise zu den dann auch gewerteten Spielen gar nicht erst angetreten.

Und mal Hand aufs Herz: kannst Du wirklich vorhersehen, welche Mannschaft in welcher Saison (aus welchen Gründen auch immer) vom Spielbetrieb zurückzieht und dich anhand dieser Kenntnis dann beim Spiel anstrengen oder eben absichtlich verlieren, weils nicht lohnt ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Hallo P-Berg.
    Du hast kein Argument gesagt. Keiner hat geschrieben das Yesilyurt alle Spiele gespielt hat.
    Es ist ungerecht. Strafen zählen, Verletzungen zählen.
    jetz lach die Verlierer und die Sieger weinen. So ist es . Guck doch ins Forum bei dem BFC. Du verteidigst die Regel nur weil ihr jetzt lacht, aber verloren habt ihr auf dem Platz. Das ist nicht gerecht und du hast keine Argumente. Sollen alle anderen 3 Punkte bekommen, auch egal. Aber Sieger bestrafen?

Das ist nicht meine Argumentation. Ich habe sie im Internet gefunden.

• Wir haben - vor gar nicht allzu langer Zeit - auch mal (insolvenzbedingt) zurückziehen müssen.
    Komischweise hat da kein Hahn nach den aberkannten Punkten gekräht.
    Indem Du die Argumentation verteidigst und ausschmückst, machst Du sie im Übrigen zu der deinen.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Hallo P-Berg.
    Du hast kein Argument gesagt. Keiner hat geschrieben das Yesilyurt alle Spiele gespielt hat.
    Es ist ungerecht. Strafen zählen, Verletzungen zählen.
    jetz lach die Verlierer und die Sieger weinen. So ist es . Guck doch ins Forum bei dem BFC. Du verteidigst die Regel nur weil ihr jetzt lacht, aber verloren habt ihr auf dem Platz. Das ist nicht gerecht und du hast keine Argumente. Sollen alle anderen 3 Punkte bekommen, auch egal. Aber Sieger bestrafen?

Das ist nicht meine Argumentation. Ich habe sie im Internet gefunden.

Ich verstehe deinen Text sehr gut und kann es nachvollziehen. Doch wie könnte eine Lösung aussehen? Den Gegnern, die noch nicht gegen Yesilyurt spielten die drei Punkte geben? Nein das geht auch nicht, denn keiner weiß, ob die auch auf dem Rasen gewonnen hätten, vielleicht hätten sie ja gegen Yesilyurt verloren, also wäre diese Regelung ebenso ungerechtfertigt.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Die Hähne waren evtl. froh, das ungeliebte Schmuddelkind für immer los zu sein und nahmen die Punktabzüge in Kauf, frohlockten aber zu früh.

Ach echt, ja ? Es geht in erster Linie noch immer (wie damals beim BFC) um den drohenden kompletten Untergang eines Vereins, den weit mehr, als nur die 1. Herren ausmacht, und das mit allen Konsequenzen. Umso mehr erstaunt mich dein (von anderen Internetseiten übernommenes) Gejammer. Offensichtlich jucken dich die im Ernstfall wegfallenden Angebote im Kinder- und Jugendbereich weit weniger, als die 3 Punkte, die nun Türkiyemspor und anderen fehlen.

Und selbst wenn - wer versprach Dir, das Leben würde fair, locker und fluffig ?

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Es ist ungerecht. Strafen zählen, Verletzungen zählen.

Deiner Argumentation kann ich nur bedingt folgen:

bei Strafen handelt sich es um "persönliche" Strafen und sollten auch als solche behandelt werden

sprich, wer sich auf dem Spielfeld unsportlich verhält, soll nicht von
    der zu folgenden Konsequenz verschont bleiben, nur weil ein Verein
    zurückzieht

für mich nur fair

anders mag es bei gelben Karten liegen, wobei mir die Info fehlt, ob diese bestehen bleiben

das Verletzungen nicht rückgängig gemacht werden können, hat vielleicht
    etwas mit dem Teil des Universums zu tun, den der Mensch (noch) nicht
    beeinflussen kann

Verletzungen können aber auch beim Training oder im Testspiel passieren

vielleicht beschwert sich bald jemand, dass an dem demnächst
    spielfreien WE jemand einen häuslichen Unfall hat, den er ja nicht
    hätte, wenn an diesem WE das Spiel gegen die Grüne Heimat stattgefunden
    hätte ;)

für Türkiyem tut es mir schon ein wenig leid, weil sie eine tolle Saison spielen (bisher)

aber so ist Leben.........

• Die gelben Karten sollen wohl bestehen bleiben.

Aber wo ist der Unterschied für dich bei einer Roten Karte wegen unsportlichen Verhaltens und einer gelben Karte, die ja auch für nicht regelkonformes Verhalten ausgesprochen wird? Das eine willst und behalten, dass andere nicht? Wenn streicht man alle Karten oder keine!

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Fussball ist ein "körperbetonter" sport, bei den es aufgrund des immer
    schneller werdenden spiels zu nicht beabsichtigten foulspiel
    kommen kann

solches ist für mich nicht gleich zu bewerten wie die vergehen die eine rote karte rechtfertigen

ist jedoch müssig, hier darüber zu philosophieren

so wie es in den statuten steht, wird es auch umgesetzt

änderung kann man wohl nur über den verbandstag erzielen

• Es gibt nen Regelwerk und aus, dieses Palaver is langsam müssig...habs ja irgendwo schon mal geschrieben, bin mit der "+3 Punkte" für unseren BFC auch nicht glücklich, da ich bei dem Spiel weilte, aber was solls, so isses und so sagen es die Statuten......

Denkt mal an die vorletzte Saison mit dem Untergang des MSV, war das fair?