FC Hansa fährt harten Kurs gegen aktive Szene

• Dann frage ich Dich, was Ihr erreicht habt, als es zur Stadionumbenennung des Volksparks kam? Denn laut Fanbeauftragten Rene Koch gab es sogar einen Protestmarsch wie bei uns. Mit der Umbenennung wart Ihr übrigens nach der Werkself Leverkusen die ersten in der Liga...

Quelle:

PHP
    1. http://www.ostsee-zeitung.de/ar/mantel_m-v_33323134343134.phtml
  • Dann frage ich Dich, was Ihr erreicht habt, als es zur Stadionumbenennung des Volksparks kam? Denn laut Fanbeauftragten Rene Koch gab es sogar einen Protestmarsch wie bei uns. Mit der Umbenennung wart Ihr übrigens nach der Werkself Leverkusen die ersten in der Liga...

Quelle:

PHP
    1. http://www.ostsee-zeitung.de/ar/mantel_m-v_33323134343134.phtml

Der Volkspark heißt immer noch Volkspark. :P

Jeder noch so eingefleischte Fan hat einsehen müssen, daß es damals finanziell 5 vor 12 war und es nicht anders ging, daß macht übrigens auch indirekt Rene`Koch in dem von dir eingestellten Artikel. Ohne Beihilfe von AOL wäre der HSV damals unter die Räder gekommen, und es wird halt von der AOL- bzw. Nordbank Arena im Volkspark gesprochen. Übrigens begrüßt der Stadionsprecher die Fans immer noch mit "Willkommen im Volkspark".
    Tja Glück gehabt mit der Lage des Stadions. :D

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Daß mit "unter die Räder kommen" ist eine allgemein gebrauchte Floskel von Vereinsbossen, die damit den Traditionsverkauf rechtfertigen wollen. Das war bei uns so (ich hab jetzt noch heiße Ohren von Gawlacks (Marketingchef) Reden), war auch in Dortmund so. Ich will ja nicht abstreiten, daß dem wirklich so ist. Finanzielle Engpässe gab es aber schon vorher und wird es immer geben. Überleben hätte man trotzdem können, zum Beispiel durch geringere Gehälter von Spielern. Dies bedeutet aber grundsätzlich Chancen auf weniger Erfolg. Da die meisten Fans dies aber nicht wollen, entschied man sich für den Traditionsverkauf. Die im Protestzug verankerte Meinung konnte sich nicht durchsetzen...

Im Übrigen mag ja sein, daß für die eingefleischten Fans das Stadion immer noch Volkspark heißt, aber für Auswärtige heißt es (komischerweise immer noch) AOL-ARENA.

• Aufgabe der Polizei ist die DEESKALATION, diese wurde entgegen jeglicher Vernunft am Sonnabend außer Acht gelassen und zeigt, daß die Ordnungsmacht sich am Hochdrehen der Gewaltspirale beteiligt.

DEESKALATION ist nicht die Aufgabe der Polizei, sondern deeskalierend sollte die Herangehensweise an eine Aufgabe sein. Und die Aufgabe war es, für den Hausherrn sein Hausrecht durchzusetzen. Ist krümelkackerisch, aber eher so zu betrachten.

• erst wenn es zu spät ist, begreift der eine oder andere, das das nichts mehr mit fußball zu tun hat! " schöne neue fußballwelt "
    alles hinnehmen, alles schlucken, alles bezahlen, alles für die 1. liga!!! :rotekarte:

Genau. Und wann war denn das letzte 'Feuer in der 27/27a? Und noch was interessantes, Chef vom Sicherheitsdienst und Verantwortlicher für die Sicherheit im Stadion sind ein und dieselbe Person, warum sollte er denn nicht mal 'Geld verdienen'? und im Gegensatz zum HSV z. B. interessiert es im Hansavorstand scheinbar kinen, was los ist.

Ich fand die Aktion, das Stadion erst zur Hlbzeit zu betreten sehr gelungen. Weiß zwar nicht mehr, wann es war (Anfang 2007), aber auf alle Fälle überlegen sich dann auch mal 'Sitzfans', was das soll und denken evtl sogar drüber nach. Von daher gute Idee und sollte m. M. nach auch getan werden. Genauso kann man auch kleine Flyer vor dem Stadion verteilen, und dass man gemeinsam mit Gästefans vor dem Stadion zuschaut (auf Leinwand), finde ich ebenfalls sehr interessant, nur braucht das wirklich Vorbereitungszeit. Dazu kann man sich ja auch mit Gästefans absprechen, dass diese sich erst gar keine Karte kaufen. Aber mal sehen, was die nächsten Wochen bringen.

• Das meinte ich. Schöne Idee, aber wird schwer zu vollbringen sein. Eben weil keine Leinwand da ist und mit Sponsoren braucht man da gar nicht anfangen. Aber wer weiß, vielleicht tut sich ja doch was auf, wer weiß wo die Leute der Fanszene alles arbeiten...

• DEESKALATION ist nicht die Aufgabe der Polizei, sondern deeskalierend sollte die Herangehensweise an eine Aufgabe sein. Und die Aufgabe war es, für den Hausherrn sein Hausrecht durchzusetzen. Ist krümelkackerisch, aber eher so zu betrachten.

Seh ich nicht so. Die Sicherheit von (unbeteiligten) Personen steht klar an erster Stelle der Polizei. Erst dann sollte die Durchsetzung des Hausrechts in Frage kommen.

• Bei allem Respekt für (Ex-)Supptras & Co., so lange nicht alle Fans, ob Opa, Teen oder VIP verstehen um was es geht, ist vieles leider sinnlos!! Es ist einfach ärgerlich, dass bestimmte Funktionäre einfach nicht den Sinn solcher Aktionen verstehen (wollen)!!

Old Rostock macht weiter..

• Dass der Verein mittlerweile die Bild als Sprachrohr nutzt ist wirklich unter aller Sau.

Ist wirklich grad ziemlich verfahren hier die Situation. Die Leute aus der Südkurve werfen dem Vereinsvorstand vor, die Fangemeinde spalten zu wollen. Leider haben diese "einzig wahren" Fans nun aber selbst ziemlich großen Anteil an dieser Spaltung. Wer ihre Haltung kritisiert wird zusammen geschissen und vollgemotzt. Ich werde jetzt aber mal nix aus den entsprechenden Foren zitieren.

Ich empfinde das ganze als Machtspiel zwischen zwei Parteien, die sich unbedingt profilieren wollen. Kann damit leider immer weniger anfangen. Man selber fühlt sich wie hin und her gerissen. Hab schon gar kein Bock mehr auf's nächste Spiel am Wochenende. Aber ich werde trotzdem da sein.

• Es ist auch eine Aufgabe des Vorstands, alle Fans und ihre entsprechenden Gruppen friedlich zu vereinen. Wenn der Vorstand es nicht schafft, alle Fangruppen hinter den Verein zu stellen, sodass es keine Konfrontationen wie derzeit aktuell gibt, ist der Vorstand eventuell der falsche. Wären es nur ein paar einzelne Leute, die sich 'auflehnen, so wäre das ganze nicht so präsent und nicht so heftig und kontrovers diskutiert worden. Das heißt, es sind viele, mehrere tausend Leute, die sich als Fans gefunden haben und in diesem Verein etwas verändern wollen. Aber zum Glück der Vereinsführung gib es ja noch die Bild und ebenso die Schweriner Volkszeitung. Was die entsprechenden Rostocker Gazetten schriben, kann ich leider nicht beurteilen... Jedenfalls entsteht durch diese 'Medien' nicht gerade Druck auf die Vereinsführung. Schade, aber man kommt scheinbar nicht an einem Machtkampf vorbei.

• Kurvenbericht von heute?

Aus 27 konnt man genau zweimal Beifall hören, einmal als die Karlsruher "Fußballfans sind keine Verbrecher" sangen, das andere Mal als ebenfalls die Badener mehrmals "Ostseestadion" zum Besten gaben. Danke Jungs! Ansonsten war bedrückende Ruhe im Block...

• Respekt an die Karlsruher für diese Gesänge. :thumbup:

Aus 27/27A kam nix. War auch nach dem Spiel gleich leer der Block. Hoffe, Verein und "Problemfans" können in naher Zukunft wieder miteinander umgehen und die Gräben zuschütten. Der fehlende Support aus der Südkurve drückt bestimmt nicht nur mir auf die Stimmung. :(

• Am 15.11. ist Mitgliederversammlung. Mal sehen was dabei herrauskommt.

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure