• Der NOFB e.V. will ab nächster Saison ein monatlich erscheinendes Fanzine herausbringen.

Das Heft beschäftigt sich mit der Fanszene und halt dem Fußball in unserer Region und soll A5 Format erhalten.

Am Montag, den 14. Juli wird sich in einer Berliner Kneipe(welche, steht noch nicht fest) um 19.00 Uhr getroffen um alle Details auszudistkutieren und die weiteren Schritte zu besprechen!
    Willkommen sind alle, die am Zine aktiv mitarbeiten wollen, egal ob regelmäßig oder nur von Zeit zu Zeit! Jeder andere kann natürlich auch kommen!

NOFB und meine Person werden mit Sicherheit anwesend sein, wer sich noch dazugesellt sollte sich hier melden oder einfach hinkommen...

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Demnächst, ihr könnt ja was vorschlagen!
    Wir wollten nur nichts nehmen, wo keiner hin will... Sollte gut zu erreichen und nicht zu laut sein!

Bizalmam az ôsi erényben

• Ich bin interessiert, nur leider Nicht-Berliner und im Juli auch etwas im Stress. Aber eine virtuelle Zusammenarbeit sollte kein Problem sein, gerade um auch die "Nordlastigkeit" :) etwas auszugleichen. Na mal schauen was bei eurem Treffen rauskommt.

• @ ische:

Das Offside ist stark Dynamo Dresden lastig, schwarz-weiß, erscheint unregelmäßig, nicht sehr weit verbreitet!

Unser Zine soll komplett neutral, bunt(!), weit verbreitet sein und regelmäßig erscheinen!!

@ ALLESFAHRER:
    Ich sauf im Freien, kenn fast keine Kneipe! Mach Du nen Vorschlag und ich nehm ihn an!!!

Bizalmam az ôsi erényben

• Theortisch alles! Die Frage ist nur, ob wir das auch hinkriegen. Ihr könnt / sollt Euch ja auch beteiligen und Beiträge über Euren Verein schreiben oder Fotos schicken!!

Bizalmam az ôsi erényben

• Fotos von den Heimspielen des FCM zu bringen wären kein Problem, da ich selbst zumindest von den Heimspielen Fotos mache. Eine angeborene Krankheit von mir ist die Kamera zu Auswärtsspielen zu vergessen ;)

Berichte könnte ich über den FCM auch schreiben. Das heißt was sollen das eigentlich für Berichte werden ? Spielberichte ? Neues aus dem Verein ? Beides ? Naja, jedenfalls warte ich jetzt erstmal auf euer Ergebnis von der Versammlung. Ich bin da leider nicht da, bzw. bin bei ner Freundin mit paar anderen Kumpelz zelten, sonst wäre ich vielleicht auch gekommen... :(

• Du kannst schreiben wonach Dir ist! Spielberichte, News, Fanszene...
    Deine Fotos haben wir natürlich schon eingeplant! :)
    Es reicht ja, wenn Du online informiert wirst...

Bizalmam az ôsi erényben

• Zitat

Original von der Budapester
    Du kannst schreiben wonach Dir ist! Spielberichte, News, Fanszene...
    Deine Fotos haben wir natürlich schon eingeplant! :)
    Es reicht ja, wenn Du online informiert wirst...

Sind die wirklich so gut ? :)

Also in Magdeburg würde ich die Fussballkneipe "The Fan" empfehlen, da wäre die Anreise für viele wohl zu weit... Da ist immer eine entspannte Atmo, es sei denn irgendwo läuft Fussball, dann wirds übertragen und dann ist da auch alles voll. (CL, BuLi, etc.)

• also wenn ich helfen kann dann tue ich das gerne. nur ob sich jemand für die landesklase interessiert??? :)
    naja, ich könnte auch zeugs zum HFC oder zur region hier beisteuern (landesliga,...)

• Zitat

Original von 99`er
    ...
    naja, ich könnte auch zeugs zum HFC oder zur region hier beisteuern (landesliga,...)

Muss das sein, schreib lieber über IMO Merseburg :)

Wieviel Seiten soll das Heft eigentlich haben ? Je nachdem wieviel Artikel/Bilder sich finden oder begrenzt ihr und das was unwichtig ist, fliegt raus? (z.B. News aus dem Verein)

• @ magdeburger: ich glaube meine berichte über die westmerseburger würde man nich abdrucken, da sie nich unbedingt fair und nett formuliert wären... :D
    warum bekommt imo zuwendung ??? in merseburg gibt es nur einen verein mit fans, und das is der SV99 !!!
    kommen wir da auch rein als 7. ligist...???

• Zitat

Original von der Budapester
    Das Offside ist stark Dynamo Dresden lastig, schwarz-weiß, erscheint unregelmäßig, nicht sehr weit verbreitet!

Unser Zine soll komplett neutral, bunt(!), weit verbreitet sein und regelmäßig erscheinen!!

Nun ja, da bist ein wenig der Zeit hinterher. Das Offside ist seit der letzten Ausgabe nicht mehr Dynamo-lastig. Man hat jetzt im Heft den gesamten Osten aufgenommen, wo jeder Verein aus seiner (ultratechnischen) Sicht seine eigene Rückrunde bzw. die Hinrunde beschreibt. Das Heft erscheint sozusagen halbjährlich, ist ca. 80 Seiten dick und besitzt eine Auflage von knapp 1.000. Dieses Experiment hat geklappt, im August folgt die Fortsetzung...

Tipp: http://www.offside.de.vu