• Da bin ich dann mal gespannt, aber ich hoffe das neben dem Nordostfussball aus der Fußball aus BRD und/oder GROUNDHOPPING einen kleine Rubrik bekommt. Dazu könnte ich dann einige Zeilen verfassen. Interessant wäre ja auch aus nordostdeutscher Sicht sicherlich das Derby aller Derbies SCHALKE -BVB welches ich am Samstag besuchen darf.....

• Jens!

An Deinen Zeilen merkt man, daß Du noch nicht Land der Magyaren warst.

1. Gibt es dort ausgezeichnetes Bier (z. B. Dreher - und da ist dann auch gleich Name Programm).

2. Der Ruf des ungarischen Weins ist viel besser als er tatsächlich schmeckt.

3. Der ungarische Fußball ist wirklich so schlecht wie sein Ruf.

4. Den einen den DU kennst, spiegelt nicht den Querschnitt der Bevölkerung wieder. Die sind nämlich äußerst nett und zuvorkommen, verfügen über ausreichend finanzielle Mittel und sind fast nie in der Öffentlichkeit betrunken anzutreffen.

Nur mal so als Tipp, für Deinen nächsten Urlaub....

PS.: Ich hoffe Du hast für uns schon die Karten für Gladbach... :D

• >>An Deinen Zeilen merkt man, daß Du noch nicht Land der Magyaren warst.
    Knapp daneben, auch wenn's schon ein wenig her ist. :)

>>Gibt es dort ausgezeichnetes Bier
    Damals war das "Bier", was ich trinken musste, nicht wirklich gut.

>>Der Ruf des ungarischen Weins ist viel besser als er tatsächlich schmeckt.
    Auch das mag sein. Auf jeden Fall gibt es dort Sorten, die nicht ganz ungefährlich sind. :)

>>Den einen den DU kennst, spiegelt nicht den Querschnitt der Bevölkerung wieder.
    Ein paar mehr kenne ich schon und...

>>Die sind nämlich äußerst nett und zuvorkommen
    ...das unterschreibe ich sofort. Auch für den der Budapester natürlich. :)

>>PS.: Ich hoffe Du hast für uns schon die Karten für Gladbach...
    Hab noch nicht mal meine eigenen...

• Also als fast regelmäßiger Ungarn-Besucher muss ich mal einschreiten.

1. Das ungarische Bier ist fürchterlich, egal ob Dreher, Gösser, Amstel und wie die ganze Brühe heißt
    2. Der ungarische Wein ist vom feinsten. Kann jeder bestätigen der mal in den Weinkellern von Eger war (Ich hab fast jegliche Erinnerung daran verloren)
    3. volle Zustimmung
    4. 50% Zustimmung: nett und zuvorkommend ja - der Rest stimmt nicht.

Fazit: Ist immer eine Reise wert

• 1. Bier: Gösser und Amstel sind keine ungarsichen Biere...Dreher ist natürlich Geschmacksache. Aber auch die Sorten Borsordi und vor allem Szalonsör sind ganz lecker!

2. Bei Wein habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. Der eine (Tokay oder so ähnlich) viel zu süß. Der Balaton sehr süffig, dafür haut der die genadenlos die Birne weg....

zu 4.

Zitat

ausreichend finanzielle Mittel und sind fast nie in der Öffentlichkeit betrunken anzutreffen.

War auch eher als Anspielung auf eine bestimmte Person gedacht :D

In diesem Sinne

• Nicht nur das - auch sollten innenpolitische Themen wie die Bürgerversicherung oder die neusten Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes diskutiert werden. Daneben wird der Webmaster hoffentlich noch Gedichte von Heinrich Heine und dem ALLESFAHRER rezitieren :D :lol: :cry: :wink:

• Nicht nur das - auch sollten innenpolitische Themen wie die Bürgerversicherung oder die neusten Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes diskutiert werden. Daneben wird der Webmaster hoffentlich noch Gedichte von Heinrich Heine und dem ALLESFAHRER rezitieren :D :lol: :cry: :wink: